[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

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Leider nein.



Edit:

backup /data
factory reset -> SIM-PIN-Abfrage, Netz.

restore /data -> keine SIM-PIN-Abfrage, kein RIL

wtf ist in /data, das das komplette RIL blockiert???


Edit2: ich setz dann mal neu auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Leider nein.



Edit:

backup /data
factory reset -> SIM-PIN-Abfrage, Netz.

restore /data -> keine SIM-PIN-Abfrage, kein RIL

wtf ist in /data, das das komplette RIL blockiert???


Edit2: ich setz dann mal neu auf...

Beim Greppen über die Motorola-Binaries sind mir Referenzen zu /data/bp_nvm und /data/comm_drv aufgefallen. Die kannst du ja testweise mal löschen. Ich weiß aus dem Stegreif aber nicht, wie die verwendet werden.

Dirk64 schrieb:
@maniac, log und tombstone gepackt auf Box https://www.box.com/shared/01e45351d648fc42a39b

Sent from my Telefon...
Danke. Hab den Fehler, es ist ein klassisches Array-Index-Out-Of-Bounds-Problem. Der Fix ist in der nächsten Nightly; der Trigger dafür war, dass die maximale Anzahl an gleichzeitigen Decoder-Instanzen (4) ausgereizt wurde.

Edit: Neue Nightly hochgeladen. Dirk64, sag bitte Bescheid, ob's damit besser aussieht. Unr3aL67, konntest du das Mobile-Data-Button-Problem noch mal reproduzieren?https://www.android-hilfe.de/members/unr3al67-106072.html
 
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  • Danke
Reaktionen: Gazman, freaky930, JanHimpIII und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Logcats, beide Male trat der Fehler beim zurückschalten auf Data OFF auf:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-04-13-55-58.txt
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-04-14-31-42.txt

EDIT: Hier ein Logcat vom Einschalten, scheinbar tritt der Fehler am häufigsten auf, wenn man den Button gleich nach dem Entsperren drückt, könnte mich aber auch täuschen:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-05-19-09-52.txt

Hoffe du kannst da was rauslesen, sonst muss ich das noch ein paar mal probieren...
Ach ja, die nightly ist vom 02. Juni, also da wo der LTO-Service dazukam...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Hier mal zwei Logcats, beide Male trat der Fehler beim zurückschalten auf Data OFF auf:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-04-13-55-58.txt
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-04-14-31-42.txt

EDIT: Hier ein Logcat vom Einschalten, scheinbar tritt der Fehler am häufigsten auf, wenn man den Button gleich nach dem Entsperren drückt, könnte mich aber auch täuschen:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-05-19-09-52.txt

Hoffe du kannst da was rauslesen, sonst muss ich das noch ein paar mal probieren...
Ach ja, die nightly ist vom 02. Juni, also da wo der LTO-Service dazukam...

Greetz, Unr3aL67

Mich irritiert jetzt etwas, dass ich meinen Debug (mit dem Tag 'MobileDataButton') nicht sehe. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Es geht schon darum, dass du den Button 'Mobile Daten' (den mit den zwei Pfeilen) im Energiesteuerungswidget in der Statusleiste drückst, oder?

Ich hab's grad bei mir probiert, da sehe ich den Debug. Kannst du das eventuell mit der heutigen Nightly noch mal probieren - mir für den Fall, dass ich den Debug am Samstag vergessen habe? Wenn ich was falsch verstanden habe, sag Bescheid.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
... Es geht schon darum, dass du den Button 'Mobile Daten' (den mit den zwei Pfeilen) im Energiesteuerungswidget in der Statusleiste drückst, oder? ...

Ja, darum geht's. Neue nightly ist drauf, logcat kommt sofort, wenn's wieder passiert!
EDIT: Meinst du "NetworkModeButton"? Das taucht jetzt nämlich auf...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Ja, darum geht's. Neue nightly ist drauf, logcat kommt sofort, wenn's wieder passiert!
EDIT: Meinst du "NetworkModeButton"? Das taucht jetzt nämlich auf...

Greetz, Unr3aL67

Nein, ich meine MobileDataButton. NetworkModeButton ist der 2G-3G-Umschalter.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zwischenbericht: noch keine FC's vom Browser.

Aber frage an alle: ich hab die lautstärketasten so eingestellt dass ich mit ihnen auch den Bildschirm aktivieren kann.
Nachdem ich einen Anruf beendet hab schaltet sich der Bildschirm automatisch ab. Jetzt lässt er sich nichtmehr über die Lautstärketasten aktivieren, sondern nurmehr über den Power Knopf! (Nur beim 1. Mal nach dem Anruf,danach gehts wieder normal)

Ist das bei euch auch so?
 
maniac103 schrieb:
Beim Greppen über die Motorola-Binaries sind mir Referenzen zu /data/bp_nvm und /data/comm_drv aufgefallen. Die kannst du ja testweise mal löschen. Ich weiß aus dem Stegreif aber nicht, wie die verwendet werden.

So, nachdem das frisch aufgesetzte Defy jetzt den Hörmuscheldefektl hat :)cursing::cursing::cursing::cursing:) durfte ich gleich nochmal umziehen.
Also ab Froyo frisch aufgesetzt, Nightly von heute, dann die SIM hinein und - wieder der gleiche Fehler!
Das Löschen der angesprochenen Dateien bringt leider auch nichts.
Das ist doch nicht normal, dass ich bei installiertem ROM die SIM nicht wechseln kann??
 
maniac103 schrieb:
Nein, ich meine MobileDataButton. NetworkModeButton ist der 2G-3G-Umschalter. ...

Sorry, aber MobileDataButton taucht in keinem meiner Logs auf, egal wie oft ich den Button "Mobile Daten" betätige.
Das einzige, was dort aufscheint, ist NetworkModeButton. Nochmal zur Klarstellung, so sieht mein Widget aus:

PowerWidget.png


Hier ein logcat nach Drücken des Buttons "Mobile Daten", in diesem Fall hat es zwar richtig funktioniert, aber MobileDataButton taucht nicht auf:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-06-00-23-23.txt
Soll ich vielleicht noch irgendwas zusätzlich in CatLog aktivieren? Die aktuelle nightly läuft übrigens...

Greetz, Unr3aL67
 
hallo maniac,
ich würde gerne nochmal den connection bug jagen; auf welche prozesse muss ich da wohl achten (will hier nicht immer nutzlose logs hochladen) meinst du, es könnte in irgendeiner form die sdkarte schuld sein (ist nicht das original)?
Für mich ist es immer noch der schlimmste vorhandene fehler (trat auch nach vollständig frischem system auf. mittlerweile allerdings komischerweise kein reboot mehr nötig) .
 
Ja, das nervt MICH auch! Es gibt ohne Vorwarnung einfach keine Mails mehr ... kein Whatsapp usw. und manchmal kann ich dann nicht mal mehr telefonieren... Aber es wird ganz normal Empfang angezeigt!

Nur neustart behebt das dann
 
Habt ihr eigentlich Datennetz immer an? Bei mir is das noch nie vorgekommen, aber ich habe das auch nur an wenn ich es aktiv nutze.
Und zusätzlich alle 30min per Tasker für 2min um alles zu synchronisieren. Dann ist es aber wieder 27min aus. Viele Stunden am Stück hatte ich es also noch nie an. Vllt. ist das ein Ansatz...
 
Wie oft kommt das bei euch vor? Wenns schlimm ist, dann hab ich das einmal im Monat. Dann sieht alles normal aus, es gehen aber keine Daten mehr durch. Flugzeugmodus an/aus hilft dann normalerweisse. Mobile Daten hab ich immer an, Messenger wie IM+ oder Whatsapp sind ohne leider ziemlich nutzlos ;-)
Ich kann nur gelegenltich beobachten, dass die Icons für Empfang und Verbindungsart lange Zeit weiss bleiben. Das passiert meistens nach dem Wechseln von WLAN zu Edge, oder nach dem Wechsel von 3G zu Edge. Dann ist aber auch ansonsten der Datendurchsatz beim Teufel, ich schieb die Schuld einfach mal auf den vergleichsweisse schlechten Netzausbau von O2. In den eher ländlichen Gegenden, in denen ich mich meistens bewege ist das stellenweisse fast unbrauchbar - Wechsel zum pinken T ist beantragt, scheint aber zu dauern :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Sorry, aber MobileDataButton taucht in keinem meiner Logs auf, egal wie oft ich den Button "Mobile Daten" betätige.
Das einzige, was dort aufscheint, ist NetworkModeButton. Nochmal zur Klarstellung, so sieht mein Widget aus:

PowerWidget.png
AAAAH, da ist das Problem. Wenn du ein Homescreen-Widget benutzt und ich das Statusleisten-Widget debugge, kann das ja nix werden ;)

Mit dem Homescreen-Widget kann ich den Fehler reproduzieren; er sollte in der nächsten Nightly (baue ich grade) gefixt sein.

wieselmuff schrieb:
hallo maniac,
ich würde gerne nochmal den connection bug jagen; auf welche prozesse muss ich da wohl achten (will hier nicht immer nutzlose logs hochladen) meinst du, es könnte in irgendeiner form die sdkarte schuld sein (ist nicht das original)?
Die SD-Karte klingt für mich extrem unwahrscheinlich. Du kannst ja mal Main-Logcat + Radio-Logcat (bitte mit Timestamps) direkt nach dem Auftreten des Fehlers hochladen. Zumindest bei CatLog kann man die Timestamps anschalten (Settings -> Show Pid & Timestamp) und die Buffer auswählen (Settings -> Log Buffers). Via adb wäre es 'adb logcat -v time' und 'adb logcat -v time -b radio'.

Ich mach dir aber keine Versprechen, dass ich da was machen kann - der Motorola-RIL-Stack ist extrem undurchsichtig.
 
  • Danke
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Ich habe glaub ich schon das ein ums andere mal versucht n Log zu posten, leider ohne wirklich nennenswerte Inhalte fürchte ich.

Zufällig hatte ich gerade heute wieder so ein Verbindungsproblem. Bei Catlog weiß ich nie, wenn ich es starte läd er ja glaube ich die logs von einem gewissen Zeitraum rein und ich bin mir nie sicher ob ich warten muss bis er zu Ende geladen hat bevor ich auf SAVE gehe.
Hier sind jetzt auf jeden Fall nochmal zwei Logs (einer müsste quasi vor dem Ereignis sein und einer während des Ereignisses) RIL kommt auf jeden Fall häufiger mal vor.

diginix schrieb:
Habt ihr eigentlich Datennetz immer an? Bei mir is das noch nie vorgekommen, aber ich habe das auch nur an wenn ich es aktiv nutze.
Und zusätzlich alle 30min per Tasker für 2min um alles zu synchronisieren. Dann ist es aber wieder 27min aus. Viele Stunden am Stück hatte ich es also noch nie an. Vllt. ist das ein Ansatz...
Ich habe "Daten aktiviert", "Nationales Datenroaming" aktiviert.
Ich habe "Hintergrunddaten" immer an.
Ich habe "Sync" immer an.
Ich habe "Auto 2G/3G", aber in allen Modi Verbindungsabbrüche (vor allem in "strukturschwachen Gegenden", sprich schlechter Netzausbau. > Meine Vermutung: Bei dem Wechsel zwischen "E" und "G/H" oder umgekehrt geht irgendwas schief, vor allem nach Telefonaten.
Ich habe O2.

Boostar schrieb:
Wie oft kommt das bei euch vor? [...]
Ich kann nur gelegenltich beobachten, dass die Icons für Empfang und Verbindungsart lange Zeit weiss bleiben. Das passiert meistens nach dem Wechseln von WLAN zu Edge, oder nach dem Wechsel von 3G zu Edge. Dann ist aber auch ansonsten der Datendurchsatz beim Teufel, ich schieb die Schuld einfach mal auf den vergleichsweisse schlechten Netzausbau von O2. In den eher ländlichen Gegenden, in denen ich mich meistens bewege ist das stellenweisse fast unbrauchbar - Wechsel zum pinken T ist beantragt, scheint aber zu dauern :/
Ich hab das unglaublich unregelmäßig, hatte das aber auch schon 3x die Nacht (Nachtdienst). Aber mind. 2x im Monat würde ich sagen.
Klingt ja ähnlich wie meine Beschreibung.
 

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wieselmuff schrieb:
Klingt ja ähnlich wie meine Beschreibung.

Meinst du das mit den Icons, die ewig weiss bleiben? Da hab ich ja, wie gesagt O2 im Verdacht. Meine Freundin hat nämlich ein iPhone und auch O2 und hatte damit auch schon ähnliche Probleme, also tote Datenanbindung nach Modewechsel. Ihr Bruder hat ebenfalls ein Iphone, aber D1 Netz, der meinte, er hätte das noch nie gehabt.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boostar schrieb:
Ihr Bruder hat ebenfalls ein Iphone, aber D1 Netz, der meinte, er hätte das noch nie gehabt.
Das hat bei Apple-Fanboys aber nichts zu sagen. Ich habe noch einen Apple Jünger gesprochen der mögliche Fehler, Abstürze oder einfach potentielle Luft zur Perfektion zugegeben hätte. Wer Apple hat wird immer behaupten es ist alles super toll und alles andere ist schlechter. :winki:
 

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