[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Ja, aber 200kB? Das ist dann doch wirklich nur noch hilfreicher, wenn man ein paar Wochen in die Wüste fährt ;)

Für 3 Wochen irgendwo im Ausland sicher perfekt - als Option.

maniac103 schrieb:
Was glaubst du, warum ich das als Java-Service implementiert habe? ;)
Die Methode, die er benutzt, ist ein Hack, der sich auf Seiteneffekte von internen Abläufen verlässt. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das jetzt noch großartig zu verfeinern.

Ich habs nicht gesehen, wie Du's gemacht hast. Aber vielleicht kannst Du in dem Thread Manfifer einen Tip (english) geben. Ich glaub, dass hat er sich verdient. :)
 
maniac103 schrieb:
Ja, aber 200kB? Das ist dann doch wirklich nur noch hilfreicher, wenn man ein paar Wochen in die Wüste fährt ;)

Das ist doch dann völlig wurscht, ob ich jetzt 4-10 mal im Monat 50 kB runterlade, oder 1-4 mal 200 kB...
Außerdem spare ich mir dann ein paar mal den langen Fix, um die lto zu initialisieren...
Fraglich ist halt, ob die wirklich einen Monat hält, oder ob's nach ein paar mehr Tagen genauso zu zwicken beginnt. Optional fände ich das schon eine tolle Variante.
Jetzt muss nur noch jemand 'ne lto für ein Jahr finden, oder am besten für immer :D

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Jo jetzt geht das mit den Sekundenintervallen. Allerdings ist mir 3 Sekunden zw. den Anstiegen noch zu lang. Da ist "bei jedem Ton" sogar schneller.
Ich will möglichst zw. Start und Ende nur 15 bis 20 Sek. Wenn ich den leisen Ton höre bin ich innerhalb von 2 Sek dran. Wenn ich im andern Raum bin, will ich nicht erst 1min warten bis es endlich hörbar ist und der Gegenüber aber bereits auflegt.
Alle 1 Sekunde oder die absolute Anstiegszeit in der von min bis max geschaltet wird wäre also noch perfekt.
 
diginix schrieb:
Jo jetzt geht das mit den Sekundenintervallen. Allerdings ist mir 3 Sekunden zw. den Anstiegen noch zu lang. Da ist "bei jedem Ton" sogar schneller.
Ich will möglichst zw. Start und Ende nur 15 bis 20 Sek. Wenn ich den leisen Ton höre bin ich innerhalb von 2 Sek dran. Wenn ich im andern Raum bin, will ich nicht erst 1min warten bis es endlich hörbar ist und der Gegenüber aber bereits auflegt.
Alle 1 Sekunde oder die absolute Anstiegszeit in der von min bis max geschaltet wird wäre also noch perfekt.

Ich werd' noch '1 Sekunde' und '2 Sekunden' mit in die Auswahl aufnehmen. Für 15-20 Sekunden sind 3 Sekunden aber grad richtig, schließlich gibt es maximal nur 7 Schritte.
 
  • Danke
Reaktionen: smi
Du hast Recht, 3 Sekunden reicht doch aus. Hat vorhin irgendwie gefühlt nie die volle Lautstärke erreicht. Von daher sind 1+2 Sekunden wohl doch eher überflüssig, aber der Selectbox tut es natürlich nicht weh. :winki:
 
Ich habe mal ne kurze Frage:

Warum sind WLAN Zeichen, Telefonsignal und 2G Zeichen in der Statusleiste manchmal grün und manchmal weiß?
 
Ich bin auf einer der letzten Nightlies von Maniac und hab ein Problem mit meinem Telefon:

Mein interner Telefonspeicher ist plötzlich voll!
Ohne, dass ich eine neue App oder sonst etwas in den Speicher gepackt habe zeigt mein Defy an: interner Speicher voll, bis auf letzte kb.

Ich hab nicht besonders viele Apps auf dem Handy und auch keine großen.
Alle Apps zusammengezählt sind niemals ein GB.

Ich hatte das schon mal vor einigen Wochen und hab dann einfach ein paar Apps auf die SD-Karte geschoben, dann war erstmal Ruhe.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Gibt es eine komfortable Möglichkeit anzeigen zu lassen, in welchem Ordner des internen Speichers besoders viele Daten sind?
 
dionysos schrieb:
Ich bin auf einer der letzten Nightlies von Maniac und hab ein Problem mit meinem Telefon:

Mein interner Telefonspeicher ist plötzlich voll!
Ohne, dass ich eine neue App oder sonst etwas in den Speicher gepackt habe zeigt mein Defy an: interner Speicher voll, bis auf letzte kb.

Ich hab nicht besonders viele Apps auf dem Handy und auch keine großen.
Alle Apps zusammengezählt sind niemals ein GB.

Ich hatte das schon mal vor einigen Wochen und hab dann einfach ein paar Apps auf die SD-Karte geschoben, dann war erstmal Ruhe.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Gibt es eine komfortable Möglichkeit anzeigen zu lassen, in welchem Ordner des internen Speichers besoders viele Daten sind?

Bemüh' mal die Forumssuche mit dem Stichwort 'Tombstone'.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dionysos
Ah vielen Dank!
Wenn man nicht immer mitliest verpasst man eben das ein oder andere :thumbsup:

Also einfach löschen und gut ist?
Kann man was dagegen machen, dass diese Dateien überhaupt so groß werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dionysos schrieb:
Ah vielen Dank!
Wenn man nicht immer mitliest verpasst man eben das ein oder andere :thumbsup:

Also einfach löschen und gut ist?
Kann man was dagegen machen, dass diese Dateien überhaupt so groß werden?
Auch dann kann man erst mal suchen und dann fragen. Suche dauert genau so lang wie den Post zu schreiben.
Und ja, einfach alles was in /data/tombstones liegt löschen. Wenn du den Flashplayer deinstallierst oder nicht auf Websites mit Flashinhalten surfst entstehen keine großen Dateien mehr.
Wenn du auf der letzten nightly von Maniac wärst, hättest du das Problem mit den großen Dumps im tombstone nicht. Selbst in der nightly vom 02.06. und 29.05. war das eigentlich schon behoben. Hast du wirklich eine der letzten - ich sag mal - 4 nightlys?
 
Hä? Das sollte doch eigentlich jetzt gefixt sein...
Wenn du den Tombstone noch hast, könntest du ihn zippen und für mani hochladen?

EDIT: digi war schneller xD

Greetz, Unr3aL67
 
nightly vom 14.05. ziehe gleich mal die neueste drauf.

und zur suche: okay, aber ich wusste ja nicht, dass das Stichwort tombstone ist ;)
 
Auch mit dem String "zu wenig interner Speicher" hättest du sofort das richtige gefunden. Demnach hast du auch bei weitem nicht die letzte nightly gehabt. Seit dem 14.05. sind bestimmt 6 weitere nightlys raus gekommen.
Einmalig musst du nun dennoch den Ordnerinhalt löschen. Geht z.B. auch mit SD Maid, das räumt gleich noch weiteren Speicher frei.
 
Okay habe nicht gesucht und habe nicht die allerneuste nightly, schuldig! :rolleyes2:

Gelobe aber Besserung und sage trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
 
@ maniac:

Würde ja gerne den ansteigenden Klingelton ausprobieren - aber ich habe mit Deiner Nightly von heute kein Netz, genauer: gar kein RIL mehr.
Kriege beim Hochfahren keine SIM-PIN-Abfrage, obwohl aktiviert. Sieht aus, als ignoriere er die SIM (mechanisch rein/raus, Kontakte sauber etc. schon probiert).

Erinnert an bisschen an das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eres-handy-per-nandroid-kein-netz.244622.html.

Auffällig ist noch, dass die Home-Taste nicht funktioniert...:cursing:

Habe aber nicht wirklich Lust auf einen full wipe und wäre daher für ne Idee sehr dankbar...

Logcat anbei - nur hochgefahren und Netzwerkeinstellungen geöffnet.

Edit: Andere SIM probiert - keine Änderung. Zurück auf vorletzten Build - KEINE ÄNDERUNG :cursing::cursing:

Edit2: jetzt mit den richtigen Logcats.
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-04-20-35-43+0200.txt
    94,5 KB · Aufrufe: 645
  • alogcat.2012-06-04-20-44-45+0200.txt
    88,9 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal das baseband wechseln und sehen ob es dadurch wieder geht ... ?

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten