[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Wir können uns wirklich enorm glücklich schätzen, dass wir unseren Mani haben. Während die anderen Devs den hohen Versionsnummern hinterherhecheln, bemüht er sich das Gerät wirklich zu verbessern.

Auf Mani - ich scheiß ein paar Fässer Bier in die Runde ;).


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, smi, ABBolle und 2 andere
Krasskat schrieb:
Auf Mani - ich scheiß ein paar Fässer Bier in die Runde ;).
Lieber nicht :D

Dem Rest kann ich definitiv nur zustimmen.
Die Implementierung des Dienstes zum herunterladen der Offline-LTO-Daten ist einfach traumhaft.
Eine Frage noch dazu: Es gibt laut Thread auf XDA eine lto.dat und eine lto2.dat. Beide weisen unterschiedlich Großen auf.
Was ist also der Unterschied? Enthält die eine mehr Hilfsdaten als die andere? Welche wird jetzt hier heruntergeladen?

Offline-Fix funktioniert bisweilen prächtig. Der erste Fix nach erneuern der lto.dat dauert immer etwas länger (20-60 Sekunden). Erst
danach greifen die Hilfsdaten und es fixt hervorragend innerhalb 5-8 Sekunden. Es wäre also gut, die Hilfsdaten nicht zu oft zu erneuern.
Die Leute auf XDA Scheiben von 3 Tagen als gutem Wert... Ich hab's mal testweise auf einen Tag gesetzt.

Vielen, vielen Dank dafür mani. Ich muss jetzt auch mal ein Bier springen lassen...

P.S.: Im Git steht, dass jetzt die Governors germerget wären. Die tauchen aber im System nicht auf. Muss ich den Governor jetzt im Bootmenü aktivieren?

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Der Satz war eine Hommage an den identischen Autocorrect-Fehler, der unlängst im CM7 stable Thread für Heiterkeit gesorgt hat. Ist aber zugegebenermaßen nicht wirklich lustig, deswegen im Zweifel bitte ignorieren und sich das m dazudenken.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bastigap schrieb:
Auch wenn ich gerade irgendwie befürchte dass es eine dämliche Frage ist, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Was meinst du mit offline AGPS Daten? Kann man jetzt ohne Internetverbindung navigieren?
Und was meinst du mit LTO? Unser Defy hat doch kein Magnetband :D

Alsooooooo, weil das echt nicht so offensichtlich ist erklär ich mal was das ist!

AGPS bedeutet das unser Defy seine Standortdaten aus WLAN-ID's, und per GPS bekommt ... außerdem werden die Bahndaten der GPS-Sats per Internet auf das DEFY übertragen um den Empfänger in Sekunden zu einer Positionsangabe zu bringen!

Wenn man schlechtes netz hat, oder auch Roaming und deshalb Netz AUS, dauert es EWIG bis das DEFY irgendwie weiß wo es ist. Das liegt daran, dass die Bahndaten der GPS-Sats aus den Signalen der empfangen Sats gelesen werden müssen .. dauert im günstigsten Fall 2 min und wenn man Pech hat ne Stunde! Auch kann das Defy mit empfangenen WLAN-ID's nix anfangen wenn kein Internet da ist um die Datenbank abzufragen.

DA greift der Patch jetzt ein: Die Bahndaten (gültig immer für eine Anzahl an Stunden/Tagen) werden regelmäßig im Hntergrund schon geladen, auch wenn man nicht navigiert ... dann sind die schon da sobald man den Empfänger an macht. Im Idealfall z.B. zuhause vor der Fahrt über wlan ...

Um ohne Netz auch noch navigieren zu können muss das navi-Programm die Karten aber schon auf der SD-Card haben. Maps kann nur kleinere Ausschnitte (je 10*10 Meilen) speichern... wenn das nicht reicht muss man z.B. navigon kaufen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastigap
Juhuuu a neue nightly, mal schauen ob meine Browser forced closes auch behoben sind! :)
 
Warum hat maniac eigentlich immernoch n rc1 an seiner Nightly?
 
diginix schrieb:
Was mache ich nur wenn ich mal ein anderes Android Device habe und Maniac nichts dafür entwickelt.
Maniac du kannst ja hier mal melden wenn du planst ein neues Handy zu kaufen und dafür dann auch wieder am CM System mit zu entwickeln.
Vielleicht hol ich mir dann auch dieses Modell. :winki:
Hab ich erst mal nicht vor ;)
Anders als manche hier wechsele ich meine Telefone nicht allzu häufig.

Krasskat schrieb:
Wir können uns wirklich enorm glücklich schätzen, dass wir unseren Mani haben. Während die anderen Devs den hohen Versionsnummern hinterherhecheln, bemüht er sich das Gerät wirklich zu verbessern.
Richtig. Liegt aber auch daran, dass es (IMHO) unmöglich ist, ICS auf dem Defy wirklich stabil zu bekommen.

Unr3aL67 schrieb:
Dem Rest kann ich definitiv nur zustimmen.
Die Implementierung des Dienstes zum herunterladen der Offline-LTO-Daten ist einfach traumhaft.
Eine Frage noch dazu: Es gibt laut Thread auf XDA eine lto.dat und eine lto2.dat. Beide weisen unterschiedlich Großen auf.
Was ist also der Unterschied? Enthält die eine mehr Hilfsdaten als die andere? Welche wird jetzt hier heruntergeladen?
Es wird lto2 runtergeladen. Der Unterschied liegt nur im Dateiformat. lto2 ist v2 und stärker komprimiert.

P.S.: Im Git steht, dass jetzt die Governors germerget wären. Die tauchen aber im System nicht auf. Muss ich den Governor jetzt im Bootmenü aktivieren?
Ja - 'load all modules' muss aktiviert sein.

erzu schrieb:
Juhuuu a neue nightly, mal schauen ob meine Browser forced closes auch behoben sind! :)
Sollten sie. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen.

HammDefy schrieb:
Warum hat maniac eigentlich immernoch n rc1 an seiner Nightly?
Die RCs werden aus einem separaten Branch gebaut, und der Hauptbranch ist auf RC1 stehengeblieben. Ich werd mal anregen, das auf z.B. 7.2.99 umzubenennen.

Noch ein paar Kommentare zu anderen neuen Dingen:

  • Ich hab ein neues Feature 'ansteigender Klingelton', zu finden unter Einstellungen -> Töne -> Ansteigende Lautstärke, mit eingebaut. Dass die Klingeltonlautstärke in diesem Menü nicht änderbar ist, ist Absicht (ist nur zu Info-Zwecken da), das wird aber ohnehin nochmal etwas anders.
  • Ich hab etwas mehr Debug zu Unr3aL67's Mobile-Data-Button-Problem eingebaut. Unr3aL67, wenn's wieder auftritt, bitte Logcat schicken.
  • Der DSP-Manager zeigt jetzt einen Toast (Popup-Meldung) an, wenn der Mediaserver gestorben ist. Wer den Toast sieht, bitte befolgen und mir Logcat schicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, HammDefy, ABBolle und 2 andere
maniac103 schrieb:
Es wird lto2 runtergeladen. Der Unterschied liegt nur im Dateiformat. lto2 ist v2 und stärker komprimiert.
In deiner gpsconfig steht aber ltoFileName="lto.dat" und auch in data/location wurde eine Datei mit diesem Namen erstellt. Benennst du den Download selbst um?
 
diginix schrieb:
In deiner gpsconfig steht aber ltoFileName="lto.dat" und auch in data/location wurde eine Datei mit diesem Namen erstellt. Benennst du den Download selbst um?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: diginix
Ok, da will ich dir mal glauben. :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

maniac103 schrieb:
Ich hab ein neues Feature 'ansteigender Klingelton', zu finden unter Einstellungen -> Töne -> Ansteigende Lautstärke, mit eingebaut. Dass die Klingeltonlautstärke in diesem Menü nicht änderbar ist, ist Absicht (ist nur zu Info-Zwecken da), das wird aber ohnehin nochmal etwas anders.
Mit Intervall 5 Sek kommt der Klingelton bei mir permanent mit der Startlautstärke ohne lauter zu werden. Nur bei "Bei jedem Klingelton" wird er langsam lauter.
Was genau bedeutet diese Option gegenüber den festen Anstiegszeiten.
Gut wäre auch wenn man die finale Ziellautstärke festlegen könnte oder wird dafür dann die Einstellung aus dem anderen Menü genommen?

Ich schalte nachts auf Lautlos und setze trotzdem den Klingelton auf Lautstärke 0. Wenn die Startlautstärke >0 ist und ihre Ziellautstärke kleiner dürfte es ja sicher garnicht klingeln oder?
 
Krasskat schrieb:
Wir können uns wirklich enorm glücklich schätzen, dass wir unseren Mani haben. Während die anderen Devs den hohen Versionsnummern hinterherhecheln, bemüht er sich das Gerät wirklich zu verbessern.

Jap, mein Defy hat für mich in den letzten 2 Wochen auch enorm an Wert gewonnen - da hab ich die maniac builds für mich entdeckt. Es ist einfach super, zu wissen, dass ein Dev aus Spass am Programmieren und auch aus eigenem Interesse ständig dabei ist, das Gerät, das man da hat zu verbessern. Wenn's nur überall so wäre ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft derzeit noch die off CM7.2RC. Was gibts zu beachten beim Flashen von Maniac' Build (Großes Danke schonmal) ?
Welche Daten bleiben erhalten (Kontakte, Einstellungen), welche nicht?
Evtl könnte man das auf der ersten Seite kurz ergänzen, denn ich halte die Entwicklung von Defy-Froyo -> CM offiz -> Nightly für relative normal. Man wird eben immer mutiger und will mehr aus der Kiste rausholen :).

Freue mich, dass ich mit dem Test und Verweis auf das AGPS Fix auch indirekt beitragen konnte. Unvergessen sollte die Arbeit von Manfifer im XDA-Forum sein, dem wir das zu verdanken haben.
 
diginix schrieb:
Mit Intervall 5 Sek kommt der Klingelton bei mir permanent mit der Startlautstärke ohne lauter zu werden. Nur bei "Bei jedem Klingelton" wird er langsam lauter.
Schlecht. Schau ich mir mal an; hab ich zugegebenermaßen noch nicht getestet, weil ich dachte, dass das funktionieren muss ;)

Was genau bedeutet diese Option gegenüber den festen Anstiegszeiten.
Dann wird bei jedem Piepton, den der Anrufer hört, lauter gemacht. Das ist bei mir alle 3 Sekunden, könnte aber netzabhängig sein.

Gut wäre auch wenn man die finale Ziellautstärke festlegen könnte oder wird dafür dann die Einstellung aus dem anderen Menü genommen?
Ja, Maximum ist immer die eingestellte Ruftonlautstärke.

Ich schalte nachts auf Lautlos und setze trotzdem den Klingelton auf Lautstärke 0. Wenn die Startlautstärke >0 ist und ihre Ziellautstärke kleiner dürfte es ja sicher garnicht klingeln oder?

Ja, richtig. Wenn du, während die Klingelton- kleiner als die Startlautstärke ist, in die Einstellungen rein gehst, steht das auch so da ;)


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt ein paar tests mit dem GPS über BT gemacht und bin NICHT zufrieden.

Die Maus ist im BT-Menü gepairt und funktioniert mit der App "Bluetooth GPS Mouse" sehr fein, auch über STUNDEN!

Wenn ich das mit der neuen, internen Funktion mache hab ich nur ein oder zwei Minuten eine Position ... dann schaltet der auf "Position GSM-Zelle" um und findet keine GPS-Daten mehr ... kann sein das es wieder echte Daten gibt irgendwann, aber einen Track denn ich damit aufgezeichnet habe kann ich mal anhängen (kml) ... da bin ich eigentlich 30km Rad gefahren ... mit dem internen GPS hatte ich zwar am Tag davor Abweichungen von bis zu 100m ... aber das was ich DA aufgezeichnet hab ist völliger Unfug und bringt mich mit dem Rad auf die Südhalbkugel und nach Frankreich...

Die ganze Zeit über blinkt die "GPS"-Anzeige oben in der Leiste - auch wenn es in der Zeit einen gültigen Fix und sinnvolle Daten gibt. BT zeigt nicht an das die Maus verbunden ist, auch wenn das ja eigentlich funktioniert!

Ich hab auch mal neu gestartet nach der Umstellung auf die BT-Maus ...

woran kann das liegen? Der Empfänger ist ein NAVILOCK BT-338 und hat in der Regel eine Abweichung von vielleicht 10-15m wenn er ungünstig am Körper baumelt.

gruß
 

Anhänge

  • 20120603151134.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 104
@bitboy0: Bei mir ging es mit BT bisher recht gut. Hatte nur gestern auf ner längeren Autofahrt das Phänomen, das das Icon in der Statuszeile ständig geblinkt hat, als wäre kein Fix da, Navigon hat aber fröhlich weiter navigiert.

Es gibt tatsächlich nur indirekt eine Bestätigung, dass eine Verbindung zur Mouse hergestellt ist. Wenn man bei ausgewählter bt mouse GPS anmacht, dann wird versucht, gleich via Bluetooth zu verbinden. Wenn die Verbindung nicht klappt, dann wird das GPS Icon in der Statuszeile gar nicht angezeigt.

Was bei dir das Problem ist kann ich leider nicht beantworten. Werd aber auch auf ein Tool umsteigen, um die Mouse einzubinden. Finde das mit dem Rebooten suboptimal ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
starbright schrieb:
Ja, aber 200kB? Das ist dann doch wirklich nur noch hilfreicher, wenn man ein paar Wochen in die Wüste fährt ;)

Vielleicht kann jemand Manfifer ja auch noch Tips zum Verbessern des Download-triggerns geben?
Was glaubst du, warum ich das als Java-Service implementiert habe? ;)
Die Methode, die er benutzt, ist ein Hack, der sich auf Seiteneffekte von internen Abläufen verlässt. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das jetzt noch großartig zu verfeinern.
 
melde mich wenn ich wieder crashes hab! btw. die sache mit den msges in gtalk liegt nicht am system sondern an einer appt, also ist mani unschludig.. :thumbup:
 
Dirk64 schrieb:
Danke. Offensichtlich kommt der TI-Code mit dem Verwalten der Referenzen der gleichzeitig laufenden MP3-Decoder durcheinander. Ich bau in die nächste Nightly mal mehr Debug ein, bitte dann wieder Logcat schicken ;)
Da dieser TI-Code wirklich furchtbarer Code ist, kann es sein, dass wir noch ein paar solche Iterationen machen müssen - am Ende bekommen wir den Bug aber raus :)
Danke für die Mithilfe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten