[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unregistered schrieb:
Was benutzt du da genau für ein Gerät? Was kostet sowas?

Ich habe einen Jentro BT-GPS-8. Den hab ich mir für 15 Euro gebraucht bei Ebay gesteigert. Neu kostet sowas ca. 50 Euro.

PS: Ich hab vorhin mal ein Logcat wegen dem Rückschalten auf den internen Empfänger angeschaut. Bringt leider gar nichts, schaut gleich aus, egal ob GPS nach dem Reboot normal funktioniert oder ob man gerade von der BT mouse auf den internen Empfänger zurückgeschaltet hat und es nicht richtig funktioniert :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unregistered
Boostar schrieb:
PS: Ich hab vorhin mal ein Logcat wegen dem Rückschalten auf den internen Empfänger angeschaut. Bringt leider gar nichts, schaut gleich aus, egal ob GPS nach dem Reboot normal funktioniert oder ob man gerade von der BT mouse auf den internen Empfänger zurückgeschaltet hat und es nicht richtig funktioniert :/
Ich würde auch wetten, dass das ein Bug im Motorola-GPS-Treiber ist. Das (d.h. GPS komplett runter- und wieder hochfahren) wird einfach ein Codepfad sein, der niemals getestet wurde.

Unr3aL67 schrieb:
In diesem Fall habe ich Daten aktiviert, 3G wurde aber nicht erfolgreich aktiviert.
Andersrum tritt dieser Fehler auch manchmal auf, also dass beim Deaktivieren von Daten nicht zurückgeschaltet wird.
Ich hoffe im Log ist was zu erkennen, was ich aber bezweifle, da die Widget-Aktionen ja Widget-intern ablaufen und somit auch nicht im Log auftauchen dürften...
Ansonsten müsstest du wahrscheinlich ein bisserl Debug ins Widget einbauen...
Das hab ich doch ;)
Man sieht im Log auf alle Fälle schonmal, dass der Button für die mobilen Daten gar nicht versucht, den Netzwerktyp (d.h. 2G/3G) umzuschalten - ich dachte erst, das Problem ist, dass der Netzwerkbutton die Änderung nicht mitbekommt. In die nächste Nightly bau ich mal noch etwas mehr Debug ein.

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67
maniac103 schrieb:
Ich würde auch wetten, dass das ein Bug im Motorola-GPS-Treiber ist. Das (d.h. GPS komplett runter- und wieder hochfahren) wird einfach ein Codepfad sein, der niemals getestet wurde.

Das klingt so, als wäre es nicht ganz einfach, das zu lösen.
Ich hab vorhin versucht, den daemon (ich nehm mal an, das ist der Prozess "location") neu zu starten. Allerdings hab ich ihn nicht mehr ohne Reboot zum Laufen bekommen, nachdem ich ihn gekillt hatte. Meinst du, der Ansatz könnte Abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

unregistered schrieb:
Was benutzt du da genau für ein Gerät? Was kostet sowas?
Ich hab eine Maus mit dem guten alten SIRF-III-Chip ... aber inzwischen gibts auch neuere, bessere .. meine hat vor 5 Jahren allerdings noch 200 Euro gekostet *seufz*

Och, SIRF III passt doch, hat meiner auch. Der war vor einigen Jahren mal mehrfacher Testsieger, deswegen bin ich auf den aufmerksam geworden. Hab was ordentliches, günstiges gesucht und bin da bei Ebay fündig geworden. Ich hatte einiges im Verdacht, nicht nur den eingebauten Empfänger, deswegen wollte ich für das Experiment nicht viel ausgeben. Der Jentro erfüllt meine Erwartungen aber bei weitem ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Was zieht denn mehr aus dem Defy-Akku? Eine BT-GPS-Maus oder der interne GPS-Empfänger?

unregistered schrieb:
Was zieht denn mehr aus dem Defy-Akku? Eine BT-GPS-Maus oder der interne GPS-Empfänger?

Der interne Empfänger braucht mehr Strom, als die Datenübertragung via Bluetooth.

Edit: Dafür hat der Empfänger natürlich auch nen Akku, der gelegentlich geladen werden will. Mein Jentro ist mit 11h angegeben. Ob er das wirklich packt hab ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Boostar schrieb:
Das klingt so, als wäre es nicht ganz einfach, das zu lösen.
Am Motorola-GPS-Stack kann man auf alle Fälle nix ändern.

Ich hab vorhin versucht, den daemon (ich nehm mal an, das ist der Prozess "location") neu zu starten. Allerdings hab ich ihn nicht mehr ohne Reboot zum Laufen bekommen, nachdem ich ihn gekillt hatte. Meinst du, der Ansatz könnte Abhilfe schaffen?
Ja, das wäre noch der erfolgversprechendste Ansatz. location alleine reicht nicht, der eigentliche GPS-Treiber ist der Prozess brcm_guci_drv. Den könnte man durch Setzen einer Property und entsprechende Änderungen im Init-Skript an- und ausknipsen.
Wenn ich Zeit hab, probier ich's mal aus.

• Danke
Reaktionen: Boostar
Abend allerseits!

Mir ist aufgefallen dass ich keinen benachrichtigungston von Nachrichten in Google Talk bekomme sobald der Bildschirm aus ist! Wenn er an ist dann klingelts.

Hat das auch wer anderer? Ist das ein Bug od irgendeine blöde Einstellung ?

Thx u Gn8

Ähnliches hatte ich mit im+, nachdem das Telefon gewiped hatte und die App aus dem Titanium Backup wiederhergestellt habe. Da hat das pushen nicht geklappt. Geholfen hat da, unter Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> IM+, "Daten löschen" zu benutzen. Dadurch wird die Anwendung in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Dannach muss man die Anwendung natürlich neu einrichten, es lief bei mir dann aber wieder.

Ob das bei gtalk auch so klappt, oder obs was anderes ist kann ich aber leider nicht sagen.

Hey, ich hätt da mal ne Frage: Könnte ich einen USB-Stick/Card-Reader an das Defy (CM7 / Maniac-Nightly) hängen und irgendwie erreichen, dass das Defy das mountet?

Gruß

EDIT: oh sorry.... habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.453/cm7-usb-host-mode.237472.html

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetz 3 Tage den BOOSTEDassV2-Governor und SIO-I/O-Scheduler laufen und immer mal am Tag "Hänger" und öfter die Meldung "Prozess system reagiert nicht - Schließen/Warten". Hab nun nochmal die nightly geflasht damit das wieder entfernt ist und beobachte nun mal. Kann auch ein dummer Zufall sein. Hatte ich aber noch nie zuvor mir Maniacs nightlys und das war das Einzige was ich der nightly vom 29.05. hinzugefügt hatte. Außer der Bug ist direkt in dieser nightly. Daher der Gegentest die nächsten Tage.

Akku war bei mir auch kein spürbar besserer Verbrauch, von daher null Mehrwert für mich mit anderem Governor.

ich glaub eh nicht so das es viel bringen kann! Schneller als "on Demand" wird es in der Regel nicht ... schaltet ja eh sofort hoch wenn benötigt! Und die CPU braucht weniger Saft als andere Dinge die nicht geändert werden...

gruß

Mich wunderts auch nicht. Die Chance, dass jemand der dem Algorithmus so nen Namen gibt es besser als Profis kann war sehr gering.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: maniac103
Und nun mit offline AGPS Daten (LTO). :thumbsup:

Was mache ich nur wenn ich mal ein anderes Android Device habe und Maniac nichts dafür entwickelt.
Maniac du kannst ja hier mal melden wenn du planst ein neues Handy zu kaufen und dafür dann auch wieder am CM System mit zu entwickeln.
Vielleicht hol ich mir dann auch dieses Modell. :winki:

Ich behalt einfach ein Defy dann wird die Sehnsucht nicht so groß..:D

Sent from my Telefon...

Ja, es ist SO geil wenn man ein "lebendes" Gerät hat! Es war echt GLÜCK das ich als erstes Android gleich eins erwischt habe für das aktiv entwickelt wird!

gruß

Genau so sehe ich das auch. Bin auch mit Glück sofort beim Defy gelandet. Außerdem glaube ich, dass das Nexus (auf das ich warte) nicht allen meinen Alltagsansprüchen gerecht werden kann. Das Defy ist garantiert robuster.

Sent from my Telefon...

diginix schrieb:
Und nun mit offline AGPS Daten (LTO).

Auch wenn ich gerade irgendwie befürchte dass es eine dämliche Frage ist, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Was meinst du mit offline AGPS Daten? Kann man jetzt ohne Internetverbindung navigieren?
Und was meinst du mit LTO? Unser Defy hat doch kein Magnetband :D