[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn das der bei einstellungen/cyanogenmod/sperrbildschirm/timeouts -sicherheitssperre ist, dann dürfte der für mich nicht ins gewicht fallen, da hab ich beide werte auf sofort.. die option bildschirmsperre ist bei mir ausgegraut

Unr3aL67 schrieb:
Mittelprächtig reproduzierbar... Wenn ich Daten brauche, dann drücke ich auf Daten und das togglet dann den 2G/2G+3G-Button daneben.

Mögliche Szenarien bei Aktivierung von Daten (Status vorher: Daten: OFF, Netzwerk: Nur 2G):

• Daten wird für einen Sekundenbruchteil blau und gleich wieder grau, 3G-Button ist blau.
    Beides ist trotzdem aktiv, ein Druck auf irgendeinen anderen Button aktualisiert dann auch das Widget und es zeigt den korrekten Status.
  • Beide Buttons werden kurz blau und gleich wieder blau.
    Beide sind wieder ordnungsgemäß aktiv. Druck auf jede andere Taste aktualisiert auch wieder alles korrekt.
  • Daten wird blau, 3G aber nicht.
    Das ist der einzige Fall, wo ich den 3G-Button erneut drücken muss, da er nicht ordnungsgemäß getogglet wurde.
Wenn man's erzwingen will, tritt der berüchtigete Vorführeffekt auf und es funktioniert eigentlich fast immer.
Im Everyday-Use passiert das viel öfter, ich würde sagen in 40-50% der Fälle (liegt es vielleicht an der anliegenden CPU-Last, gleich nach entsperren?)

Es ist jetzt wirklich nicht schlimm, es funktioniert ja bis auf die Aktualisierung (fast) ordnungsgemäß.
Anhand der oben aufgeführten Szenarien weiß ich ja auch, wann ich nochmal kurz auf 3G tippen muss.
Du musst dem auch überhaupt keine Priorität geben, es ist mir halt aufgefallen, richtig stören tut's mich aber nicht.

Greetz, Unr3aL67

Ist bei mir auch so, wobei ich auch noch beim offiziellen 7.2 RC1 bin.
Wenn maniac den GPS-Fix eingebaut hat, steige ich um.

Zusatz-Frage: Beim offiziellen CM7.2 geht leider das Focus-Fix Geräusch der Kamera nicht abzustellen, nur das Auslöse-Geräusch.
Ist das hier möglich eine stille Kamera zu bekommen?
PS: Ich meine nicht das mechan. Geräusch, das der Autofocus auslöst, sondern das elektronische, wenn Focussierung beendet ist.

Unr3aL67 schrieb:
Mittelprächtig reproduzierbar... Wenn ich Daten brauche, dann drücke ich auf Daten und das togglet dann den 2G/2G+3G-Button daneben.

Mögliche Szenarien bei Aktivierung von Daten (Status vorher: Daten: OFF, Netzwerk: Nur 2G):

• Daten wird für einen Sekundenbruchteil blau und gleich wieder grau, 3G-Button ist blau.
    Beides ist trotzdem aktiv, ein Druck auf irgendeinen anderen Button aktualisiert dann auch das Widget und es zeigt den korrekten Status.
  • Beide Buttons werden kurz blau und gleich wieder blau.
    Beide sind wieder ordnungsgemäß aktiv. Druck auf jede andere Taste aktualisiert auch wieder alles korrekt.
  • Daten wird blau, 3G aber nicht.
    Das ist der einzige Fall, wo ich den 3G-Button erneut drücken muss, da er nicht ordnungsgemäß getogglet wurde.
Wenn man's erzwingen will, tritt der berüchtigete Vorführeffekt auf und es funktioniert eigentlich fast immer.
Im Everyday-Use passiert das viel öfter, ich würde sagen in 40-50% der Fälle (liegt es vielleicht an der anliegenden CPU-Last, gleich nach entsperren?)

Ich bekomme das bei mir nicht reproduziert. Ich hab in die Nightly von heute (grade hochgeladen) mal etwas Debug eingebaut; schick mir mal bitte das Logcat, nachdem es sich falsch verhalten hat.

erzu schrieb:
wie ich zum fehler komme: lockscreen deaktivieren, handy normal benutzen (tel, inet, email), und nach 1h probieren den lockscreen wieder zu aktivieren. --> icon ist wieder grün, aber lockscreen kommt nicht wenn man den bildschirm aus u wieder einschaltet. :confused:
Das kann ich mir weder erklären noch bei mir reproduzieren. Wenn's mit der neuesten Nightly noch passiert, bitte Logcat schicken.

@Fc's: ja, log kommt wenn ich wieder einen erwisch
Gut, ansonsten kann man nämlich gar nix machen ;)

starbright schrieb:
Zusatz-Frage: Beim offiziellen CM7.2 geht leider das Focus-Fix Geräusch der Kamera nicht abzustellen, nur das Auslöse-Geräusch.
Ist das hier möglich eine stille Kamera zu bekommen?
PS: Ich meine nicht das mechan. Geräusch, das der Autofocus auslöst, sondern das elektronische, wenn Focussierung beendet ist.
Es gibt einen Patch dafür im Review-System, der aber wegen Feature-Freeze in die RCs nicht mehr eingebaut wird. Bei mir ist er mit drin.

maniac103 schrieb:
Es gibt einen Patch dafür im Review-System, der aber wegen Feature-Freeze in die RCs nicht mehr eingebaut wird. Bei mir ist er mit drin.

Schade/Prima.
Dann gib bitte laut, wenn/falls du das GPS fix drin hast. Dann ist "time to change", denn ich hab jetzt keine Lust das wieder reinzubasteln wo ich grad so happy damit bin.

starbright schrieb:
wenn/falls du das GPS fix drin hast. Dann ist "time to change", denn ich hab jetzt keine Lust das wieder reinzubasteln wo ich grad so happy damit bin.
Ich hab das bei mir ja auch und nun schon in die letzten 2 nightlys reingepatcht. Ohne das init script sind es 2 Dateien die in der ZIP vorm Installieren austausche. Das macht keine Arbeit.
Ich würde eher darauf verzichten als auf maniacs builds, aber muss jeder selber wissen. Zumal ja mit AGPS der Fix super schnell ist.
Oder hast du keine Datenflat starbright, dann könnte ich es noch verstehen.

maniac103 schrieb:
Das kann ich mir weder erklären noch bei mir reproduzieren. Wenn's mit der neuesten Nightly noch passiert, bitte Logcat schicken.

Gut, ansonsten kann man nämlich gar nix machen ;)
:blink: keine ahnung warum, aber jetzt klappts mim screen locken und entsperren! :thumbsup:

den browser werd ich weiter beobachten...

@diginix

Hast Du das mit dem init Script auch gelöst, dass das bei aktiver Datenverbindung die Datei runterläd?

Kannst du aus den Dateien dann vielleicht n Zip machen, dass man es anschließend einspielen kamn?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde jetzt nicht mehr mit dem Kram anfangen...das hier hab ich bestimmt demnächst fertig ;)

5882b051-1289-e2ca.jpg

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: unregistered, starbright, MotoHater und 9 andere
Mani, selbst wenn ich das nicht so dringend brauche, läuft mir beim Anblick solcher Screens der Sabber im Maule zusammen.

TOP!!!

EDIT: Würdest du evtl. in Erwägung ziehen, die Governors und den SIO-I/O-Scheduler vom DroidX-Port zu implementieren?
Ich find' den BOOSTEDassV2-Governor einfach klasse und momentan muss ich ihn immer hinterherflashen...
Hier ist der Original-Thread auf XDA, dort gibt's das als flashbare ZIP zum Download, Script, Governors und SIO-Scheduler sind
enthalten (ist glaube ich ein init.d-Script, kenn' mich da nicht so aus..)

Ob, und was davon man dann verwendet, bleibt ja dann jedem selbst überlassen (Governor auswählbar im CM-Leistungs-Menü, Scheduler z.B. über No-Frills CPU Control wählbar), ich kann nur sagen, dass der BOOSTEDassV2 Battery-mäßig ein echter Gewinn ist!

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' es im Screenshot - also ist es fertig...
Maniac, man kann auch 2 builds an einem Tag releasen :lol:

Unr3aL67 schrieb:
Würdest du evtl. in Erwägung ziehen, die Governors und den SIO-I/O-Scheduler vom DroidX-Port zu implementieren?
Was macht der SIO-I/O-Scheduler bzw. für was ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
EDIT: Würdest du evtl. in Erwägung ziehen, die Governors und den SIO-I/O-Scheduler vom DroidX-Port zu implementieren?
Ich find' den BOOSTEDassV2-Governor einfach klasse und momentan muss ich ihn immer hinterherflashen...
Naja, solange sich Epsylon3 selbst nicht ganz sicher ist, wollte ich die Finger davon lassen ;)
Ich werd's mal probieren.

diginix schrieb:
Ich seh' es im Screenshot - also ist es fertig...
Maniac, man kann auch 2 builds an einem Tag releasen :lol:

Das Ganze funktioniert zu 80-90%, ich muss nur noch die Feinheiten tunen. Ich will aber nix halbfertiges und/oder ungetestetes releasen.

Wenn ich den Link richtig verstehe, versucht Eppy wohl, das ganze auch im Bootmenu verfügbar zu machen, korrigier' mich, wenn ich mich irre.
Mit der .zip geht's nur im laufenden System, also sollte davon keine Gefahr ausgehen. Läuft ja über init-script, das ist auch ganz schnell wieder gelöscht.

EDIT: Wenn wir noch etwas warten, schaffen die's vielleicht noch, den lulzactive-Governor zu portieren. Der soll angeblich das nonplusultra sein...

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
Wenn ich den Link richtig verstehe, versucht Eppy wohl, das ganze auch im Bootmenu verfügbar zu machen, korrigier' mich, wenn ich mich irre.
Er spricht da von einem Mutex-Problem ... das macht mir an der Stelle etwas Angst.

EDIT: Wenn wir noch etwas warten, schaffen die's vielleicht noch, den lulzactive-Governor zu portieren. Der soll angeblich das nonplusultra sein...

Betonung auf 'angeblich' ;)
Wenn das alles so toll ist und funktioniert, warum bauen das dann weder Google noch Motorola als Default ein?

Hallo!

ich verwende z. Zt. eine WhiteRabbit und möchte auf die Nightly von maniac umsteigen.
Wenn ich nun in das Download-Verzeichnis gehe, sehe ich dort ein (großes) Update-zip-File (update-cm-7.2.0-RC1-jordan-UNOFFICIAL-signed.zip) und einer kleineres File unter dem "Download as zip"-Button.
Welches File verwende ich wann? Ich habe dazu leider keine Erläuterungen gefunden.

Danke und Gruß,
woger

Schau mal auf 13. 24 Uhr von Dirk, der hat das verlinkt :)

Das mit der Entwicklung geht hier ja rasenden schnell...

Ich hab auch den boosted governor am laufen, konnte bis jetzt aber noch keine bessere Nutzung von Vsel2 feststellen :-/

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Über die Updatepolitik, sowie Kundenfreundlichkeit und Marketing von Motorola wurde glaub' ich alles gesagt (speziell auf XDA).
Warum Google das nicht macht? Keine Ahnung, möglicherweise hat on demand in den Benchmarks die Nase vorn, mehr interessiert die meisten scheinbar eh nicht.
Akkulaufzeit und ein feiner abgestimmtes Ramping der CPU treten wie's scheint immer mehr in den Hintergrund, da die meisten das Smartphone eh jeden Tag ans Netz hängen.

Gerade beim Defy finde ich es toll, dass ich bei wenig Nutzung und halbwegs gutem Empfang eine Laufzeit von bis zu vier Tagen erreichen könnte.
Wenn ich länger draussen unterwegs bin, sollte mein Outdoor-Smartphone das schon schaffen.
Aber wenn sich das noch mehr tunen lässt, warum nicht?

War auch nur 'ne Idee. Vielleicht warten wir Eppys finale Entscheidung ab und du entscheidest dann über das Für und Wider...
Es hat ja alles keine Eile, man kann auch gern' den XDA-Thread noch etwas reifen lassen und fundiertere Meinungen abwarten.

EDIT: VSEL2 wurde bei mir früher so gut wie nie genutzt. Momentan liegt es etwa bei 3/4 von VSEL3.
Mir scheint auch, dass sich die Deep Sleep-Zeit massiv erhöht hat. Kann aber auch an meinem Nutzungsverhalten liegen.

Greetz, Unr3aL67

woger schrieb:
Welches File verwende ich wann? Ich habe dazu leider keine Erläuterungen gefunden.
Du brauchst nur die 117 MB ZIP die direkt auf dem Dateinamen verlinkt ist.

• Danke
Reaktionen: woger
Das große File ist das Richtige. NICHT Download als ZIP sondern einfach das von Dir benannte "...unofficial..." herunterladen. Viel Spaß, läuft nahezu perfekt und wird von maniac extrem gut supportet!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

maniac103 schrieb:
Ich würde jetzt nicht mehr mit dem Kram anfangen...das hier hab ich bestimmt demnächst fertig ;)

5882b051-1289-e2ca.jpg

Das sieht extrem gut aus! Hoffentlich übernimmt Quarx das in seine nightlies. Besser noch: hoffentlich baut Maniac auch mal nightlies fürs Defy+ (bin schon ganz verzweifelt, weil ich den Defy+ Akku nicht korrekt zum laufen bringe, in meinem alten Defy ohne +)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2