[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:
Kennst Du ja schon, auf Box. https://www.box.com/shared/9bd8e1bc43d38d64abc4

Sent from my Defy...

Ja, danke. Ich will rausbekommen, mit wie vielen Fehlern wir es zu tun haben.
Deiner ist Fehler 1.

ABBolle schrieb:
Hab auch auch meinen tombstone hochgeladen: http://db.tt/h41CLWJT

Das ist Fehler 2 :(

erzu schrieb:
J:love:

*hust hust*
ich glaub die Sache dass man den lockscreen aktivieren od deaktivieren kann nochimma nicht....

Was genau ist denn das Problem? Ich kann den Lockscreen ohne Probleme deaktivieren.

bitboy0 schrieb:
Also da gibts schon noch einige Dinge ... aber im vergleich zu dem was man uns von Moto aufgetischt hat sind das wirklich keine wilden Sachen!

gruß

PS: @maniac
Kannst du das mit der Voreinstellung der "Rechtlichen Domain" hinbekommen, also das er sich das auch nach dem Neustart merkt? Das nervt ein bisschen weil ich den Hotspot täglich benutze und jetzt erst jedes mal vorher in das Menü muss um zu prüfen ob es noch richtig eingestellt ist.

Ich schau mal.

starbright schrieb:
@maniac und andere Rom-Bauer:

Würded ihr in Erwägung ziehen, diesen genialen Fix einzubauen (s.u.). Damit wird das GPS ohne aktive Datenverbindung wirklich enorm beschleunigt.

Motorola Defy GPS Problem Solved (to use offline LTO-AGPS) (updated 22 May 2012) - xda-developers

Ich habe das selbst probiert und bin begeistert. Einen Tag nach dem letzten Fix und ohne aktive Datenverbindung in nur 7s!

IMHO ist das mit dem manuellen Download unpraktikabel.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Das mit dem GPS-Fix müsste man per script triggern. Einige haben in dem Thread schon was zusammengescriptet, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings muss man halt das Script wieder von Hand ausführen. Es sei denn es lässt sich irgendwie was basteln, das, wennn man die Datenverbindung
aktivert, auf diesen Event hinauf die Datei runterlädt.

Das sollte aber dann auch nur so einmal die Woche oder vielleicht alle 3 Tage passieren. Dafür gibt's glaub' ich keine Möglichkeit beim Scripten.

Einzige Alternative wäre, das per Tasker zu realisieren, oder einen Script-Manager zu nutzen, der sowas schedulen kann.
Kenne aber keinen, der sich auf Events (Datenverbindung an) dressieren lässt...

Greetz, Unr3aL67

Mit Tasker lässt sich das auf jeden Fall nach persönlichen Wünschen und Abhängigkeiten triggern. Innerhalb von Deutschland nutze ich aber eh immer AGPS. Wirklich interessant wäre das wenn ich damit 1-2 Wochen lang in Österreich den Fix auch dauerhaft schnell bekäme ohne erneuten Download. Und diesen auch nicht vor Ort machen kann.

@maniac, heute morgen hatte ich 8 tombs die absolut leer waren. Hab ne Playlist abgespielt.

Sent from my Defy...

Hallo, ihr müsst aufhören hier neue Bugs zu besprechen! Ich scheine die immer erst zu bekommen, wenn sie hier angesprochen wurden... da ist doch ein universaler Zusammenhang. ;)

OK, wollte eigentlich nur erwähnen: DSP crash nach Telefonat. Allerdings auf vorletzter Maniac Version.

MfG

Von wegen GPS :

maniac103 schrieb:
IMHO ist das mit dem manuellen Download unpraktikabel.

Nix manuell - Vollautomatisch!!

Lies mal genauer. Ist ein Dienst und holt sich die Daten ohne zutun, wenn WLAN an und Daten als 1 Tag.

A propos GPS, ich hätte da nen Feature Request, aber keine Ahnung, ob das ohne riesen Aufwand vernünftig umzusetzen ist.
In 7.2 gibts ja out of the box die Möglichkeit, externe GPS Empfänger via Bluetooth zu nutzen. Das funktioniert auch anstandslos. Ich würde mir noch wünschen, dass das Telefon automatisch den internen Empfänger verwendet, wenn der ausgewählte externe nicht verfügbar ist. Das wäre z.B. zum Fotos taggen sinnvoll.

wieselmuff schrieb:
OK, wollte eigentlich nur erwähnen: DSP crash nach Telefonat. Allerdings auf vorletzter Maniac Version.

Bitte lasse mir mal den mediaserver-Tombstone zukommen (Anleitung dazu vor ein paar Posts). Danke.

starbright schrieb:
Von wegen GPS : Nix manuell - Vollautomatisch!! Lies mal genauer. Ist ein Dienst und holt sich die Daten ohne zutun, wenn WLAN an und Daten als 1 Tag.
Kann ich bestätigen, wobei ich den Skriptaufruf noch nicht ins init skript reingeschrieben habe.

Meine Frage wäre wie lange nach letztem LTO Download bleibt der FIX deutlich schneller? Solang ich LTO downloaden kann, kann ich auch AGPS nutzen, von daher kein spürbarer Vorteil.
Wenn ich aber im Ausland bin, geht weder das eine noch das andere. Und da wäre es gut wenn wenigstens 1 Woche lang o.s. der non-A-GPS Fix bedeutend schneller erreicht würde. Vorallem in der Fremde, wenn man also ohne aktives GPS viele km vom letzten FIX entfernt GPS startet.

starbright schrieb:
Von wegen GPS :

Nix manuell - Vollautomatisch!!

Lies mal genauer. Ist ein Dienst und holt sich die Daten ohne zutun, wenn WLAN an und Daten als 1 Tag.

Ok, Variante 3 gab es noch nicht, als ich mir das zum letzten Mal angeschaut habe.
Gibt's irgendwelche Nachteile im Vergleich zu vorher, wenn die LTO-Daten nicht vorhanden oder veraltet sind?

Nein, keine Nachteile soweit ich sehen kann.
Evtl könnte man das File automatisch löschen nach ner gewissen Zeit - nur um sicher zu gehen...

@diginix:
AGPS hält bei mir max 5-6h. Die lto hält etwa eine Woche. Hab das schon mal ausprobiert, aber bei so Langzeittest ... das dauert hat.
Insbesondere sollte man vorsichtshalber auch die ganze Zeit kein GPS einschalten, denn der merkt sich die Daten des letzten Fix und das hilft auch ein bisschen.
Also einfach mal download, in Ruhe lassen und 5 Tage warten.

Geht jetzt bei mir nicht mehr so ohne weiteres - da download automatisiert ;)

Ok, das wäre dann tatsächlich ein Vorteil. Den Test mit LTO laden und 600km entfernt und >24h später starten könnte man mit einem fullbackup was man einem anderen mit entsprechender Entfernung zukommen lässt.
Aber welche 2 "Freunde" die mehrere 100km entfernt leben wollen schon dem andern sein ROM flashen :winki:

Ich werde auch mal versuchen die FIX Zeiten ohne Daten hier in der Gegend zu testen. Noch ist LTO Download bei mir manuell.

@maniac: Sollte es ins ROM wandern wäre ein Schalter gut, nicht jeder nutzt GPS und will jeden Tag 80kb runter laden ohne davon zu wissen und zu profitieren. Ich würde es wahrscheinlich auch nur alle 2 Tage per Tasker erledigen.

diginix schrieb:
@maniac: Sollte es ins ROM wandern wäre ein Schalter gut, nicht jeder nutzt GPS und will jeden Tag 80kb runter laden ohne davon zu wissen und zu profitieren. Ich würde es wahrscheinlich auch nur alle 2 Tage per Tasker erledigen.

Du solltest meine Arbeitsweise eigentlich inzwischen kennen ;)
Wenn, dann kommt das nur ordentlich als Java-Service mit Optionen (an/aus, optional nur per WLAN, Intervall). Ich will aber erstmal die grundlegenden Fragen abklären, bevor ich mir die Mühe mache.

Wäre aber schon 'ne coole Sache! Immerhin scheint es keine erkennbaren Nachteile zu haben.

Den Post hab' ich aber jetzt nicht kapiert:
starbright schrieb:
... @diginix:
AGPS hält bei mir max 5-6h. Die lto hält etwa eine Woche. Hab das schon mal ausprobiert, aber bei so Langzeittest ... das dauert hat.
Insbesondere sollte man vorsichtshalber auch die ganze Zeit kein GPS einschalten, denn der merkt sich die Daten des letzten Fix und das hilft auch ein bisschen.
Also einfach mal download, in Ruhe lassen und 5 Tage warten.

Geht jetzt bei mir nicht mehr so ohne weiteres - da download automatisiert ;)

Meinst du damit, dass man testweise 5 Tage kein GPS aktivieren soll, um zu testen ob der Offline-Fix auch dann noch so schnell geht mit der lto?
Also quasi, um den Placebo-Effekt auszuschließen, der durch vorhergehende AGPS-Fixes einen schnelleren Fix bringen könnte...

Greetz, Unr3aL67

Ja das meint er damit, aber nicht auf AGPS Fix reduziert. Jeder junge FIX beschleunigt den nächsten, egal ob mit oder ohne Netzunterstützung.
Worst case ist im Prinzip noch nie ein FIX gehabt zu haben und einmal um die halbe Erde bewegen und dann kalt starten und auf FIX warten.
Das ist dann so als würdest du nach einer Partynacht irgendwo mitten im Wald wach werden und müsstest innerhalb von 10sek auf einer Weltkugel zeigen wo du bist. Du warst noch nie da und weiß auch nicht wo du bist, sollst es aber schnellsten korrekt bekannt machen. :tongue:

besser hätte ich das auch nicht erklären können ....

maniac103 schrieb:
Was genau ist denn das Problem? Ich kann den Lockscreen ohne Probleme deaktivieren.
Ich kann ihn auch ohne Probleme deaktivieren! Und innerhalb einer kurzen Zeitspanne (30 sec?!) Auch wieder aktivieren u dann wieder deaktivieren usw.

ABER wenn ich ihn jetzt deaktivier, u länger deaktiviert lassen (30min bis 2 h), dann lässt er sich nichtmehr aktivieren, u nur ein reboot vom Handy bringt den lockscreen wieder!!!

Kann man den Lockscreen denn überhaupt gänzlich deaktivieren, bzw. überhaupt keine systemeigene Sicherheitssperre haben?
Ich nutze WidgetLocker und manchmal taucht kurz der System-Lockscreen vor WidgetLocker auf, wenn ich den Power-Button drücke.

Laut den Angaben in WidgetLocker kann man den systemeigenen Lockscreen nämlich gar nicht deaktivieren, ohne dass das Gerät dann mit jeder Hardware-Taste weckbar ist.
Das könnte evtl. auch bedeuten, dass sich das Defy dann nie schlafen legt...

Bitte um Aufklärung!

Greetz, Unr3aL67

Doch man kann alle Lockscreens deaktivieren.
Wenn ich zuhause bin anhand der CellID deaktiviert Tasker über Secures Settings alles. Kein PIN, kein Wischmuster, kein Slider.

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67