[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:
Merkwürdig ist für mich, das es nicht beim Musik hören passiert sondern immer bei Gesprächen.

Eigentlich gar nicht merkwürdig ;)
Der Crash passiert beim nächsten Update der DSP-Einstellungen nach dem mediaserver-Crash - und dieses Update passiert bei Wechsel des Ausgabegerätes (Headset, Lautsprecher etc.) und bei Anfang und Ende von Telefonaten (während des Telefonats wird der DSP deaktiviert).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dirk64
maniac103 schrieb:
- Warum kam die Assertion im mediaserver?
- Warum wurde die Effekt-Verbindung zum mediaserver nicht automatisch wieder aufgebaut?

EDIT: Ok, Frage 2 kann mit 'ist einfach nicht vorgesehen' beantwortet werden. Mal sehen, ob ich die erste Frage auch beantwortet bekomme.
EDIT2: Frage 1 könnte man mit einem kompletten Logcat beantworten...

Ich lade gerade ein Build hoch, dass bei Crashes von mediaserver die Verbindungen neu aufbaut. Könnt ihr ja mal probieren, ob das das Problem löst :)

• Danke
Reaktionen: unregistered, JanHimpIII und Dirk64
Ich hab grad mein Akku leer "gespielt" sodass das Handy ausging. Normal kann man es dann aber nicht vor 5% neu starten. Handy per USB an Rechner damit ich dann gleich die neue nightly kopieren und inst. kann und prompt konnte ich das Handy direkt neu starten mit 0% als Akkustatus. :confused:

Nun habe ich das laufende System mit Ladeanimation, aber alle Akku-Apps sagen 0%, ich denke der lädt gar nicht sondern lebt nur vom USB Strom.
Wenn ich den Akku rausnehme geht es aus, nach Einlegen kann ich es aber mit 0% erneut neu starten. Mit Steckdosenlader hat er nun kurz die große Akkulade-Animation vorm System gezeigt mit 5% und dann konnte ich ins System booten. Zeigt nun aber auch nur 2% und lädt hoffentlich.
Auf jeden hat es den Anschein als ob bei der 16.05. nightly der 5% Schutz ausgehebelt ist.

Anhänge

• akku_0proz.jpg
    akku_0proz.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Frage: habe noch die update-cm-7.2.0-rc0-defy-kang-signed.zip vom 21. Februar (müsste eine Maniac sein?!) auf meinem Defy und bin mit dieser voll zufrieden. Leider habe ich seit ein oder 2 Monaten manchmal folgendes Phänomen:

Handy ist im Ruhemodus - Display aus
dann schalte ich es oben aktiv und sehe noch kurz den Entsperrmuster-Bildschirm, aber es wird sofort (1 oder 2 sec.) wieder dunkel. noch bevor ich dazu komme das Muster einzugeben. Das Handy rebootet nun von ganz allein.

Gibts eine Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen oder die Ursache auszumachen/zu beheben?

Danke vorab
Gruß Kalle

Hast du undervolted? Wenn ja, schraub mal alle VSEL-Werte um 1-2 nach oben. Könnte helfen...

Greetz, Unr3aL67

Hey, habe an den CPU-Einstellungen und Volt Einstellungen selber nix geändert, alles original aus der Build.

Ja, wird mir wohl am Ende nix anderes übrig bleiben :) Basieren die aktuellen Builds eigentlich noch auf der RC1 oder schon auf der RC2?

RC1. Steht im Dateinamen...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

Läuft aber zumindest bei mir besser, als der offizielle RC2. Hab vor ein paar Tagen gewechselt.

Jo, von RC2 hab' ich momentan auch nur schlechtes gelesen...
Mani hat jetzt soweit glaub' ich auch alles gefixt, was gezwickt hat.
Tombstones bis dato keine, auch keine DSP-Manager-FCs und sonst hakt's auch nirgends.

Greetz, Unr3aL67

Ich hab ein Problem mit der letzten von maniac ... keine Ahnung ob es erst seit der letzten Version ist oder schon länger:

Es gibt bei den erweiterten WLAN-Settings die "rechtliche Domain". Dahinter verbirgt sich die Einstellung wie viele Kanäle das WLAN-Modul verwenden kann. Nebenbei beeinflußt diese Einstellung welchen Kanal das Thetering verwendet!

Bei mir steht das nach jedem Neustart auf "13" ... für die Verbindung mit bestehenden WLAN ist das ja egal , aber dann funkt der Hotspot eben auch einem Kanal > 11 und mein Laptop kann nur bis Kanal 11 empfangen. Ich muss dann das DEFY neu starten (sonst hat die Änderung nach erfolglosem Versuch keine Wirkung) und dort "11" einstellen ... aber selbst wenn ich danach das DEFY ordendlich herunterfahre ist nach dem Neustart da wieder "13" drin.

gruß

Das ist glaub ich schon ewig so. Is mir zumindest bei vielen builds schon aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
habe ich auch schon paar mal festgestellt, das die Einstellung nicht bei Neustart übernommen wird, genauso wenig wie der Displaytimeout

kalleklaus schrieb:
Ja, wird mir wohl am Ende nix anderes übrig bleiben :) Basieren die aktuellen Builds eigentlich noch auf der RC1 oder schon auf der RC2?

Welder noch. Die RCs werden aus einem separaten Branch gebaut. Meine Builds enthalten aber alle Fixes der RCs.

• Danke
Reaktionen: erzu
Unr3aL67 schrieb:
Jo, von RC2 hab' ich momentan auch nur schlechtes gelesen...
Mani hat jetzt soweit glaub' ich auch alles gefixt, was gezwickt hat.
Tombstones bis dato keine, auch keine DSP-Manager-FCs und sonst hakt's auch nirgends.

Greetz, Unr3aL67

Schau aber mal bitte nach Tombstones von mediaserver:

- Terminal Emulator starten
- su
- grep mediaserver /data/tombstones/*
- passende Dateien mir zukommen lassen

Wenn jemand anderes das auch noch tun kann: Danke.

J:love:
Unr3aL67 schrieb:
Mani hat jetzt soweit glaub' ich auch alles gefixt, was gezwickt hat..

Greetz, Unr3aL67

*hust hust*
ich glaub die Sache dass man den lockscreen aktivieren od deaktivieren kann nochimma nicht....

Also da gibts schon noch einige Dinge ... aber im vergleich zu dem was man uns von Moto aufgetischt hat sind das wirklich keine wilden Sachen!

gruß

PS: @maniac
Kannst du das mit der Voreinstellung der "Rechtlichen Domain" hinbekommen, also das er sich das auch nach dem Neustart merkt? Das nervt ein bisschen weil ich den Hotspot täglich benutze und jetzt erst jedes mal vorher in das Menü muss um zu prüfen ob es noch richtig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet: