[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
@ maniac
Ein bereits angegebener Geburtstag wird so angezeigt:

"1968-09-07T22:00:00.000Z"

wenn man auf das Feld klickt um den zu editieren steht da
"01" "Feb" "1970"

Nach der manuellen Korrektur auf "8" "Sep" "1968" wird dann der richtige Wert angezeigt.

gruß

Ok, da muss ich nochmal nacharbeiten. Danke.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: unregistered, Dirk64 und bitboy0
bitboy0 schrieb:
@ maniac
Ein bereits angegebener Geburtstag wird so angezeigt:

"1968-09-07T22:00:00.000Z"

wenn man auf das Feld klickt um den zu editieren steht da
"01" "Feb" "1970"

Nach der manuellen Korrektur auf "8" "Sep" "1968" wird dann der richtige Wert angezeigt.

gruß
Ich hab's jetzt grad mal mit genau diesem Text (d.h. '1968-09-07T22:00:00.000Z') als Datenbank-Wert probiert. Bei mir wird der Tag korrekt als 7. Spetember 1968 angezeigt (eigentlich ist zwar der 8. September gemeint, dann müsste Exchange aber 1968-09-07T23:00:00.000Z schicken, weil's 1968 noch keine Sommerzeit gab).

Kannst du das Ganze mal bitte mit der angehängten APK probieren, d.h. 1x einen betroffenen Kontakt anzeigen, auf Bearbeiten gehen und mir danach das Logcat schicken? Vielleicht versteckt sich irgendwo noch ein Leerzeichen o.Ä.
Danke.

Anhänge

• Contacts.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 122
Bei mir mit der neusten Nightly von Maniac:

- Kontaktbild über Dateimanager (jpg-Bild) einfügen geht nicht
- Kontaktgeburtstag, gebe ich den 18.11.73 ein. erscheint nach dem Speichern
der 17.11.73, gebe ich den 19.11.73 ein, wird das korrekte Datum, also der
18.11.73 gespeichert

mayer12 schrieb:
Bei mir mit der neusten Nightly von Maniac:

- Kontaktbild über Dateimanager (jpg-Bild) einfügen geht nicht
Ack. Sieht nach einem Dateimanager-Problem aus, mit ES File Explorer geht's.

- Kontaktgeburtstag, gebe ich den 18.11.73 ein. erscheint nach dem Speichern
der 17.11.73, gebe ich den 19.11.73 ein, wird das korrekte Datum, also der
18.11.73 gespeichert
Probier bitte nochmal mit der oben angehängten apk. Bei mir geht's nämlich. Wenn es damit nicht geht, brauche ich das Logcat.
Deine eingestellte Zeitzone ist schon MESZ, oder?

Unr3aL67 schrieb:
Neues build ist drauf und läuft soweit gut. Ob nochmal so große Tombstones auftauchen, wird sich weisen. Ich lasse es euch in jedem Fall wissen.
Wird noch passieren. Ich hab das Problem jetzt aber gefunden, ab den nächsten Builds ist es weg.

Allerdings gibt es immer noch ein Problem, das mich schon seit Ewigkeiten nervt: Die DSP-Manager-FCs.
Ich hatte vor einigen builds mal geschrieben, dass die FCs nur bei eingestecktem Headset/Kopfhörern auftaucht. Das ist seit den letzten zwei bis drei builds (FCs tauchen sehr zufällig auf) nicht mehr so.

Die FCs tauchen nun ständig, sowohl bei eingehenden wie ausgehenden Anrufen, starten eines beliebigen Musik-Players, sowie starten der App selbst auf.
Wenn, dann sind es auch meistens gleich zwei aufeinanderfolgende FCs.

Letzteres habe ich nun nochmal aufgezeichnet (ohne eingesteckte Kopfhörer):
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-05-15-00-43-10.txt

Maniac, ich hoffe du wirst noch irgendwann schlau daraus, zumal ja - wie damals gesagt - auch bei Volume+ (Volume Booster) diverse FCs auftauchen.

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

Und das passiert jetzt wirklich ständig? Dann bist du doch ein idealer Debug-Kandidat ;) Ich bau mal noch etwas mehr Debug ein.

maniac103 schrieb:
Wird noch passieren. Ich hab das Problem jetzt aber gefunden, ab den nächsten Builds ist es weg.

Und das passiert jetzt wirklich ständig? Dann bist du doch ein idealer Debug-Kandidat ;) Ich bau mal noch etwas mehr Debug ein.

die DSP-Manager-FCs hab ich auch ständig...auch bei Volume+

gruß,
pfefferkuchen

Die FC's tauchen irgendwie so phasenweise auf. Mal kann ich sie tagelang reproduzieren, mal sind sie weg...
Momentan geht's wieder. Das einzige, was sich aber geändert hat ist, dass jetzt das aktuelle Build und außerdem noch der BOOSTEDassV2-Governor vom DroidX samt SIO-I/O-Scheduler läuft.
(Der läuft übrigens wirklich klasse, vielleicht kann man den ja einbauen...)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die FCs irgendwann demnächst wieder auftauchen werden, war bis jetzt immer so.
Bau den Debug mal ein und wenn's wieder passiert, kriegst 'n Log...

Greetz, Unr3aL67

Ich habe jetzt auch FC's vom DSP beim telefonieren gehabt.

Sent from my Defy...

Kontaktdatumsproblem mit o.g. apk behoben, Danke!

Unr3aL67 schrieb:
Die FC's tauchen irgendwie so phasenweise auf. Mal kann ich sie tagelang reproduzieren, mal sind sie weg...
Momentan geht's wieder. Das einzige, was sich aber geändert hat ist, dass jetzt das aktuelle Build und außerdem noch der BOOSTEDassV2-Governor vom DroidX samt SIO-I/O-Scheduler läuft.
(Der läuft übrigens wirklich klasse, vielleicht kann man den ja einbauen...)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die FCs irgendwann demnächst wieder auftauchen werden, war bis jetzt immer so.
Bau den Debug mal ein und wenn's wieder passiert, kriegst 'n Log...

Greetz, Unr3aL67

Ok, siehe Anhang. Die .zip ist kein update.zip, also bitte entpacken und nach /system/lib kopieren, dann rebooten. Beim nächsten FC bitte Logcat posten (du kennst das ja schon...) - ich hoffe, dass dann der eigentliche Auslöser noch mit im Logcat ist (der dürfte ein ganzes Stück vor dem FC passieren).

Anhänge

• libmedia-debug.zip
    117,2 KB · Aufrufe: 106
Dirk64 schrieb:
Die libmedia.so (debug) hatte ich installiert und gerade FC gehabt. Hab vom Defy aus den log auf box hochgeladen. https://www.box.com/shared/26b055be800bb9f528a3

Sent from my Defy...

Hilft leider nix, die interessanten Informationen wurden von dem Audiosystem-Spam (den ich so auch noch nicht gesehen habe) verdrängt :(

Edit: Schau mal bitte noch in die Tombstones rein. Wenn da in irgendeinem (oder mehreren) mediaserver vorkommt, lasse mir den oder die bitte zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Callrecording App drauf. Könnte das der Störenfried sein?

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Ich habe ne Callrecording App drauf. Könnte das der Störenfried sein?

Sent from my Defy...

Könnte u.U. den Span erklären. Schau mal bitte mich auf meinen Edit ;)

Debug-lib ist drauf und läuft. Allerdings hab'auch ich immer recht viel Spam in den Logs, verursacht durch diverse Widgets in meinem Widgetlocker-Lockscreen, sowie meinen Homescreens...
Könnte man denn nicht irgendwie temporär die maximale Größe des Logs ändern? Oder ist das zu tief im System verankert?

Oh, und btw.: Ich hab' wieder 'nen großen Tombstone. Willst du den haben, oder ist der Fehler jetzt eh gänzlich isoliert?

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Debug-lib ist drauf und läuft. Allerdings hab'auch ich immer recht viel Spam in den Logs, verursacht durch diverse Widgets in meinem Widgetlocker-Lockscreen, sowie meinen Homescreens...
Könnte man denn nicht irgendwie temporär die maximale Größe des Logs ändern? Oder ist das zu tief im System verankert?
Nein, das wird vom Kernel festgelegt.

Oh, und btw.: Ich hab' wieder 'nen großen Tombstone. Willst du den haben, oder ist der Fehler jetzt eh gänzlich isoliert?
Brauch ich nicht; ich bin mir ziemlich sicher, den Fehler jetzt gefunden zu haben :)

Dirk64 schrieb:
Tombstones in Ordner kopiert, gezipt und wieder auf Box.
https://www.box.com/shared/9bd8e1bc43d38d64abc4

Sent from my Defy...
Ok, danke. Treffer ;)
Um 16:07 ist dir der mediaserver gecrasht, weil irgendetwas im OMX nicht gestimmt hat:
#00 pc 00016078 /system/lib/libc.so (__libc_android_abort)
#01 pc 000015fa /system/lib/liblog.so (__android_log_assert)
#02 pc 0005f30c /system/lib/libstagefright.so (android::OMXCodec::~OMXCodec())
#03 pc 0005f40c /system/lib/libstagefright.so (android::OMXCodec::~OMXCodec())
#04 pc 00016d46 /system/lib/libutils.so (android::RefBase::decStrong(void const*) const)
#05 pc 00048ff0 /system/lib/libstagefright.so (android::sp<android::MediaSource>::clear())
#06 pc 0004a8dc /system/lib/libstagefright.so (android::AwesomePlayer::reset_l())
#07 pc 0004ac86 /system/lib/libstagefright.so (android::AwesomePlayer::reset())
#08 pc 0001a4aa /system/lib/libmediaplayerservice.so (android::StagefrightPlayer::reset())

Das hat die DSP-Effekte mitgerissen, wodurch der DSP-Manager beim nächsten Update der Effekte gecrasht ist.

Das sind also jetzt 2 Dinge, die ich mir mal anschauen werde:
- Warum kam die Assertion im mediaserver?
- Warum wurde die Effekt-Verbindung zum mediaserver nicht automatisch wieder aufgebaut?

EDIT: Ok, Frage 2 kann mit 'ist einfach nicht vorgesehen' beantwortet werden. Mal sehen, ob ich die erste Frage auch beantwortet bekomme.
EDIT2: Frage 1 könnte man mit einem kompletten Logcat beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
@maniac: mal was Einfaches:

Edit: ich hab' heute Geburtstag und werd' zum 19ten Mal 19. Da braucht man nen lange laufenden Akku ;o)

Wie bekomme ich den Defy+ Akku HF5X im Defy ohne + unter Deinen nightlies zum laufen? Ich habe aktuell beide Defys und versuche einen Batfix nach dem anderen. Diese scheinen jedoch immer nur die Anzeige zu justieren: wenn ich den HF5X Akku im (batfixed) Defy ohne + auf 100% lade, den Akku dann in mein D+ stecke (jeweils neueste quarx Nightly), zeigt mir dieses 86-87% an...

Hast Du einen Tipp, welches "rumprobieren" am effektivsten wäre? Ich vermute, dass im D+ ROM/Kernel ein anderer "LadeTreiber" o.ä. enthalten ist. Battd tauschen führt nicht zuverlässig zum Erfolg ...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@maniac, log liefere ich beim nächsten Crash nach. Im Moment ist der DSP eingefroren weil ich gerne Telefonate ohne Crash führen möchte. Merkwürdig ist für mich, das es nicht beim Musik hören passiert sondern immer bei Gesprächen.

Edit: Wenn man's braucht, passiert nix. Lässt sich im Moment nicht provozieren.
Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet: