[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte es immer unter/in der Recovery durch SD mounten beheben. Oder es war jedesmal ein Zufall!?! Probier es, vielleicht hilft es?!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

werden dabei die daten auf der sd karte gelöscht?

Nein mounten heißt nicht wipen oder formatieren, sondern das Laufwerk wird "eingehängt". Wenn du normal Zugriff auf deine SD hast, dann dürfte das auch nicht unbedingt helfen. Und wie das mit der Datenverbindung zusammen hängen soll ist mir auch nicht klar. Aber wenn es bei anderen so schon geholfen hat, kann der Versuch ja nicht schaden.

Mouten bedeutet, soweit ich weiß, einlesen oder einbinden. Also in unserem Fall das Einbinden der SD Karte. Bei mir ist oft, nach einem Neustart, die Karte wohl nicht richtig eingelesen. Oder wie auch immer. Bei mir wurde nichts gelöscht.
Kannst ja vorher die SD sichern.
Den Sicher ist Sicher!

Na bei mir hat dann das Internet. wieder funktioniert - mobile und anzeige grün.
Woran das liegt weiß ich nicht.
Vielleicht ist es beim mir ja auch immer ein Zufall gewesen.

Es gehört zwar hier nicht hin aber was legt unser defy/android automatisch auf die sd karte? Weiß das jemand?

also mounten hat nichts gebracht
ok ich habe jetzt mal eine tmobile simkarte reingeteckt. funktioniert ohne probleme 2g und 3g. liegt wohl an meinem provider (vodafon)
werde, wenn bis morgen nicht klappt mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
@swapper: hatte heute auch den ganzen Tag nur Probleme mit 2g/3g. Muß wohl an vodafone liegen...

maniac103 schrieb:
So, die gerade hochgeladene Nightly hat das hier. Damit wird ein Tombstone im Maximum (d.h. im Flash Player-Fall) vielleicht noch 1MB groß.

Hallo maniac, ich bin seit gut einem halben Jahr begeisterter Cyanogen User und nutze deine Nightlies gern und sie liefen ohne große Probleme. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Tombstone Files und wusste garnicht das es sowas gibt ;)
Nach der Installation deiner Nightly mit Tombstone-Begrenzung habe ich alle Files im Ordner /data/tombstone/ gelöscht und dachte, mir kann ja nix mehr passieren. Aber gestern und heute hat mein Defy einfach den internen Speicher mit einer einzigen Tombstone (ca. 850MB) vollgeschrieben. Ich denke die File wäre noch Größer geworden aber mehr platz war nicht. Nur löschen der Datei und ein Reboot helfen.
Ich muss aber sagen dass ich seit mindestens 5 Nightlies keinen Wipe mehr gemacht habe. Glaube das werd ich gleich mal machen.
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit herauszufinden wer die tombstones schreibt?

Grüße,
Andi

droidAndi schrieb:
Nach der Installation deiner Nightly mit Tombstone-Begrenzung habe ich alle Files im Ordner /data/tombstone/ gelöscht und dachte, mir kann ja nix mehr passieren. Aber gestern und heute hat mein Defy einfach den internen Speicher mit einer einzigen Tombstone (ca. 850MB) vollgeschrieben. Ich denke die File wäre noch Größer geworden aber mehr platz war nicht. Nur löschen der Datei und ein Reboot helfen.
Mit der letzten Nightly sollte das aber nicht mehr passieren. Ich kann den eigentlichen Fehler zwar nicht verhindern, aber dir habe die Größe der Tombstones limitiert.

Ich muss aber sagen dass ich seit mindestens 5 Nightlies keinen Wipe mehr gemacht habe. Glaube das werd ich gleich mal machen.
Das ist IMHO sinnloser Aufwand.

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit herauszufinden wer die tombstones schreibt?

Schau einfach rein, ist eine Textdatei. Wird wahrscheinlich der Flash Player sein.

maniac103 schrieb:
Ja:

Code:
D/wpa_supplicant( 3062): wpa_supplicant_scan: scan_req = 1, ap_scan = 1
D/wpa_supplicant( 3062): Starting AP scan (specific SSID)
D/wpa_supplicant( 3062): wpa_driver_tista_scan
D/wpa_supplicant( 3062): wpa_driver_tista_private_send ioctl_cmd = 8021501  res = 0
D/wpa_supplicant( 3062): wpa_driver_tista_scan success
D/wpa_supplicant( 3062): Scan requested (ret=0) - scan timeout 30 sec
D/wpa_supplicant( 3062): RTM_NEWLINK: operstate=0 ifi_flags=0x1003 ([UP])
D/wpa_supplicant( 3062): RTM_NEWLINK, IFLA_IFNAME: Interface 'tiwlan0' added
D/wpa_supplicant( 3062): Wireless event: cmd=0x8b19 len=8
D/wpa_supplicant( 3062): Received 0 bytes of scan results (0 BSSes)
D/wpa_supplicant( 3062): Actual APs number 0
D/wpa_supplicant( 3062): After merge, APs number 0
D/wpa_supplicant( 3062): New scan results available
Man sieht offensichtlich, dass ein Scan gemacht wird, aber keine Ergebnisse liefert. Damit ist es offensichtlich, dass das ein Kernel-Treiber-Problem ist. Leider ist der Kernel-Treiber-Code bei weitem nicht so offensichtlich :(
Unter CM9 verbindet sich mein Handy übrigens sofort mit dem WLAN. Vielleicht kann man daraus ja noch Rückschlüsse zur die Ursache ziehen.:winki: Also am Kernel selber, oder meiner WLAN Umgebung scheints nicht zu liegen. Ich war ja auch nicht der einzige mit dem Fehler beim Verbindungsaufbau unter CM7.

Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Das ist IMHO sinnloser Aufwand.

Danke für die schnelle Antwort. Hatte aber schon gewiped. Bislang keine Tombstones mehr geschrieben. Ich werd mal etwas intensiver mit dem Flashplayer rum spielen :)

Grüße
Andreas

Also bei mir war es de flashplayer...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Falls es irgendwer testen will, es gibt eine offizielle Nightly vom 09.05.

http://get.cm/get/2n1

Habe sie selbst nicht ausprobiert, bleibe lieber bei Maniacs Versionen. :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Sie ist nicht von maniac > sie ist nicht gut :lol:

Hi,

Ich würde auch lieber bei maniacs bleiben, aber er baut ja keine fürs Defy+...

So, nun habe ich mein Defy ohne + zum spielen übrig und habe heute mein Defy+ Akku bekommen, das ich bei Moto bestellt habe.

Frage: kann mir jemand sagen, was ich genau jetzt alles tun muss, dass der HF5X Akku im "alten" Defy korrekt erkannt und geladen wird und die Akkuanzeige korrekt arbeitet?

my2ct schrieb:
Frage: kann mir jemand sagen, was ich genau jetzt alles tun muss, dass der HF5X Akku im "alten" Defy korrekt erkannt und geladen wird und die Akkuanzeige korrekt arbeitet?
Soweit ich weiß geht das nur, wenn man ein + ROM flasht. Ansonsten kann ich mich an eine Aussage erinnern, dass die Anzeige bei 1% stehen bleiben würde, bevor der Akku tatsächlich leer ist.

Habe versucht, das aktuellste Quarx Rom zu flashen. Bootet aber nicht. Da spielt auch die neueste Version des BootLoaders eine Rolle. Jetzt suche ich nach nem D+ Rom, das auch aufm defy geht...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

my2ct schrieb:
Jetzt suche ich nach nem D+ Rom, das auch aufm defy geht...
Es sollten alle +-ROMs auch auf dem Alten gehen, nur besteht die Kamera-Problematik.

Wenn dein Gerät eine Grüne/SoC-Cam hat, kannst du die nichtmehr benutzen, wenn du ein +-Rom flashst.

So wie ich das getestet habe wird der Akku richtig geladen, aber beim Laden und entladen wird jeweils zu früh 100%, bzw. 1% angezeigt ... wenn man das ignoriert und den "vollen" Akku noch ne Stunde läd dann kann man das Telefon noch ein paar Stunden benutzen nachdem die Anzeige schon auf 1% ist ;)

hi,
ich hab die tage ein defy+ bestellt, da mein jr. eins haben wollte (ein handy).
das defy finde ich vom prinzip echt gut, naja also mein kleiner freute sich schon auf ein eigenes.
so nun als es da war fing das duell in meinem kopf an.
defy vs defy+
and the winner is ?
defy cm maniac.

klar gibt es einige feature die für`s + sprechen, aber
das die entscheidung viel mir relativ leicht.
ja da war die klassische winwin situtation, mein sohn war überglücklich dass er ein absulut neu handy hatte und ich mein defy mit maniac behalten wollte.