[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten aus bei WLAN ja, das ist auch CM7 Standard. Automatisch 2G bei Daten aus und wieder 2G/3G bei Daten an wäre mir neu und nie aufgefallen.

Naja wenn ich die Daten manuell ausstelle (über die Energiesteuerungsleiste) wird automatisch zu 2G geswitcht. Ich meine mich zu erinnern, bei Betätigung des WLAN-Switches eine automatische Änderung des Data-Switches bemerkt zu haben. Oder irre mich mich da einfach?

bin noch auf der nightly von Maniac vom 2. April, da ist mir jetzt öfters aufgefallen das wenn ich in den Einstellungen unter Display "Displaytimeout" einstelle der nach 1-2 Tagen wieder draußen ist.

diginix schrieb:
Daten aus bei WLAN ja, das ist auch CM7 Standard. Automatisch 2G bei Daten aus und wieder 2G/3G bei Daten an wäre mir neu und nie aufgefallen.

Also warum so kompliziert und über ne extra App regeln?
Über die Einstellungen des "Energiesteuerungswidget" kann man das alles mit Bordmitteln regeln.
Bei meinen Einstellungen ist es so:
WLAN an --> 2G an und Daten aus
Daten an --> 3G an
Daten aus --> 3G aus

Funktionukkelt wunderbar und ich habe mich schon über die Anschaffung von JuiceDefender geärgert!

Ansonsten nutze ich noch Llama für die ortsgebundenen Dinge...

Gruß
David

gedhe schrieb:
Also warum so kompliziert und über ne extra App regeln?
Über die Einstellungen des "Energiesteuerungswidget" kann man das alles mit Bordmitteln regeln.
Bei meinen Einstellungen ist es so:
WLAN an --> 2G an und Daten aus
Daten an --> 3G an
Daten aus --> 3G aus

Funktionukkelt wunderbar und ich habe mich schon über die Anschaffung von JuiceDefender geärgert!

Ansonsten nutze ich noch Llama für die ortsgebundenen Dinge...

Gruß
David

Stimmt, aber nur in den Widget-Einstellungen, nicht in der Energiesteuerung, wenn man die Statusleiste runterzieht. Und ich meine, da wäre es mal so gewesen. Aber inzwischen glaube ich, dass ich mich da einfach irre.

Hi,
Ich benutze als navi AURA. Mit Ladekabel war mein Defy nach 3 Stunden Fahrt nur noch bei 53%.
Was kann das sein? Warum verbraucht mein defy so viel Strom?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Marx schrieb:
Hi,
Ich benutze als navi AURA. Mit Ladekabel war mein Defy nach 3 Stunden Fahrt nur noch bei 53%.
Was kann das sein? Warum verbraucht mein defy so viel Strom?

- Akku zu warm geworden? Dann lädt er nicht.
- Ladegerät passend, d.h. mit kurzgeschlossenem D+ und D-? Ansonsten reicht der Ladestrom nicht aus.

Mit CM7 hat die Fragestellung auf alle Fälle nix zu tun ;)

maniac103 schrieb:
- Akku zu warm geworden? Dann lädt er nicht.
- Ladegerät passend, d.h. mit kurzgeschlossenem D+ und D-? Ansonsten reicht der Ladestrom nicht aus.

Mit CM7 hat die Fragestellung auf alle Fälle nix zu tun ;)

DANKE für die schnelle Hilfe.

Ja das defy ist oft recht warm!

LADEGERÄT!? Wie finde ich das raus?
Ist ein Zigaretten-adapter mit 2 usb steck Möglichkeiten. Das Kabel ist das original Motorola-Kabel.

Und entschuldigt meine kleine ot-tour! :rolleyes:

Wenns Handy lädt passts :).

Wenn ich es ohne navi nutze lädt es. Also liegt es an der wärme?!

Hey, ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit der Nightly von maniac103. Ich habe die Fehlermeldung "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei" bekommen. Kann gut sein, weil es waren nur noch ca.15mb verfügbar. Jetzt habe ich ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben und ein paar gelöscht und hab ca. 115mb im internen Speicher frei. Trotzdem geht die Meldung nicht weg, sondern bleibt dauerhaft im Menu :confused2:
Gleichzeitig mit dem ersten Erscheinen der Meldung (vielleicht bilde ich mir das auch ein :sleep:) wurden bei bestehender Datenverbindung Signalstärke-, Geschwindigkeit- und WLAN-Symbole nicht mehr "grün" dargestellt sondern bleiben grau.

Ich habe Cache und DalvicCache gelöscht und die neuste maniac103 (25.4.) draufgeflasht. Leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Gruß

• Danke
Reaktionen: Marx
Du hast bestimmt auch den data/tombstones Ordner voll. Da schon mal nachgeschaut? Wenn der voll ist, Inhalt einfach löschen.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: zz_marcello und unregistered
Der Ordner /data ist leer.... ein Ordner /data/tombstones ist da nicht drin.

Der data Ordner kann nicht leer sein. Da sind z. B. unter data/app Deine Apps drin die keine Systemapps sind. Es ist nicht der data Ordner auf der SD gemeint.

Sent from my Defy...

unregistered schrieb:
Hey, ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit der Nightly von maniac103. Ich habe die Fehlermeldung "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei" bekommen. Kann gut sein, weil es waren nur noch ca.15mb verfügbar. Jetzt habe ich ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben und ein paar gelöscht und hab ca. 115mb im internen Speicher frei. Trotzdem geht die Meldung nicht weg, sondern bleibt dauerhaft im Menu :confused2:
Gleichzeitig mit dem ersten Erscheinen der Meldung (vielleicht bilde ich mir das auch ein :sleep:) wurden bei bestehender Datenverbindung Signalstärke-, Geschwindigkeit- und WLAN-Symbole nicht mehr "grün" dargestellt sondern bleiben grau.

Ich habe Cache und DalvicCache gelöscht und die neuste maniac103 (25.4.) draufgeflasht. Leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Gruß

Ja habe ich auch!
Auch seit der letzten Nightly!
Habe sogar 132mb frei!

Die meisten Wlan- und Mobilenetze-Probleme kommen bei meinem Defy durch das NICHT mounten der SD Karte!

Vielleicht hilft es.

Vetzki schrieb:
Wenns Handy lädt passts :).
Eben nicht, weil du über den USB Lademodus nur viel weniger Strom ins Handy bekommst. Es verbraucht dann mit GPS usw. mehr als es an Ladung bekommt.
Nur wenn die beiden Datenleitungen gebrückt sind, wie beim Steckdosenlader, dann nimmt es die ca. 850 mA.

unregistered schrieb:
Der Ordner /data ist leer.... ein Ordner /data/tombstones ist da nicht drin.
Marx schrieb:
Ja habe ich auch!
Auch seit der letzten Nightly!
Habe sogar 132mb frei!
Das liegt am Flashplayer der müllt euch /data/tombstones voll. Und wer behauptet er hätte den Ordner nicht, macht was falsch. Wer es nicht manuell bereinigen will - mit SD Maid könnt ihr solche und andere Leichen auch beseitigen.

Dirk64 schrieb:
Der data Ordner kann nicht leer sein. Da sind z. B. unter data/app Deine Apps drin die keine Systemapps sind. Es ist nicht der data Ordner auf der SD gemeint.
Sent from my Defy...

Hab mir schon gedacht, dass du nicht den Data-Ordner auf der SD meinst. Der liegt ja unter /sdcard/data .
Der Ordner /data ist allerdings wirklich leer. Zumindest wird mir vom "Dateimanager 1.1.6" nichts in diesem Verzeichnis angezeigt (s. Screenshot)

Anhänge

• screenshot-1335873428958.png
    screenshot-1335873428958.png
    5,5 KB · Aufrufe: 221
Dann nimm den ES Explorer (Root Rechte in den Einstellungen erlauben) oder den Root Explorer. Diese Anschaffung ist ohnehin zu empfehlen!

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: unregistered