[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe des öfteren das Problem, dass ich kein Netzwerkempfang habe.
Eigentlich habe ich Empfang aber die Balken sind weiß (kein grau) und nicht blau hinterlegt.
Irgendwann gehts dann wieder,aus welchem Grund auch immer.
Ich habe eine Nightly von Maniac drauf allerdings hatte ich das auch schon bei anderen Versionen.

...das Gleiche habe ich auch. Nervt manchmal ganz schön.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bitboy0
@maniac: Ich hatte heute kurz einen Weg gefunden, die DSP-Manager-FCs permanent zu reproduzieren.
Und zwar reichte es schon, wenn TuneIn Radio am laufen war. Gleich beim Start force closede der DSP-Manager schonmal und force closede gleich zweimal hintereinander, wenn ich bei laufendem Radio die DSP-Manager-App öffnen will.

Nach Reboot ist sind die FCs witzigerweise wieder passé. Vielleicht läuft da ja irgendein Cache oder Buffer voll, der den Manager dann am korrekten Arbeiten hindert. Das würde zumindest das temporäre Funktionieren nach Reboot erklären...

Hier der alte Log: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-04-22-10-21-39.txt
EDIT: Muss mich korrigieren... Hab' jetzt nochmal mit angesteckten Kopfhörern probiert.
Da gibt's sofort FCs und der DSP Manager ist nicht mehr zu öffnen, gleich zwei FCs auf einmal...
Der Log ist voller Errors, vielleicht kannst du ja was rauslesen, das hilft...

Der Vorgang war:

1. TuneIn Radio-Stream gestartet
  2. Logging gestartet
  3. Headset eingesteckt und bis zum ersten FC gewartet (ca. 5 Sek.)
  4. DSP-Manager-App gestartet und gleich zwei FCs eingefangen (auch etwa im Abstand von 5 Sek.)
  5. Logging beendet
Hier also der neue Log: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-04-22-22-03-57.txt
Solltest du noch mehr brauchen, kannst dich gerne bei mir melden. Ich weiß ja jetzt, wie das zu reproduzieren ist...

Dann gibt's auch vielleicht bald wieder was zu flashen :rolleyes2:. Mein neues TWRP ist ja total unterbeschäftigt...

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir so gar nicht, hab aber auch gefühlt 1 Monat kein FC gehabt, egal welche APP.

der von da schrieb:
ich habe des öfteren das Problem, dass ich kein Netzwerkempfang habe.
Eigentlich habe ich Empfang aber die Balken sind weiß (kein grau) und nicht blau hinterlegt.
Irgendwann gehts dann wieder,aus welchem Grund auch immer.
Ich habe eine Nightly von Maniac drauf allerdings hatte ich das auch schon bei anderen Versionen.

In dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html steht im start post (ganz unten) etwas wie man die empfangsprobleme beheben kann.

ich nutze diese version: CyanogenMod-72-20120405-NIGHTLY-Defy

und bei mir vibriert seit neustem das defy wenn ich kein netzempfang mehr habe oder wieder habe. das würde ich gerne deaktivieren, weiß aber leider nicht wo.

im lautlos profil scheint es nicht zu gehen. kann mir jemand auf die sprünge helfen?

danke schonmal und gruß!

pfeffer

21Tage also 3 Wochen ohne Nigthly non Maniac zu flashen,
das ist verdächtig oder rekord?

Eher verdächtig... Vielleicht wurde mani vom berüchtigten Motorola-Kartell entführt, weil seine ROMs zu gut sind. :biggrin:
Jetzt wird er wahrscheinlich gerade in einem feuchten Kellerraum in Libertyville gefoltert und soll all sein Wissen preisgeben.
Und jedes Mal, wenn er nicht antwortet, wird er zur Strafe zum Bootloader-Unlock-Versuch gezwungen. :cursing:

Hoffentlich bleibt er stark!

Greetz, Unr3aL67

weder noch ;-) hab im moment wenig zeit. dann gibts wohl nichts neues oder? ...ein neuer flash wäre mal wieder angebracht...
jemand noch ne idee zu meinem prob?

Hallo,

hab in der SuFu nix gescheites gefunden...
Versuche in der aktuellen maniac version die versch. Profile zum laufen zu kriegen. Ist aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Beim umschalten von z.B. Normal auf lautlos tut sich nix.
Das es Apps dafür gibt, ist mir schon klar, wollt nur mal fragen ob das "problem" nur bei mir besteht.

Über welchen Weg schaltest du denn um? Lockscreen, Widget, Power-Taste,...?
Bei mir funktioniert's einwandfrei auf allen Wegen. Vielleicht mal Cache wipen...

Greetz, Unr3aL67

Hallo "FRay",
...noch eine Frage: Was meinst Du mit "...es tut sich nix"?

Hast Du nach dem Wechsel des Profils von "Normal" auf "Lautlos" einmal versucht, Dich anzurufen?
Oder gehst Du nach den angezeigten Symbolen, z.B. in der Statusleiste?

Ich frage deshalb, weil bei mir nach dem Wechsel von "Normal" auf "Lautlos" die Symbole weiterhin den "normalen Lautsprecher" anzeigen.
Und dies an allen mir bekannten Positionen wie z.B.:
a) in der Statusleiste (bzw. wird dort im "normalen Status" ausgeblendet)
b) auf dem Slider im Lockscreen (original Lockscreen)
c) auf dem Slider im Lockscreen (bei "WidgetLocker")
d) in der Schaltflächen-Leiste der "Benachrichtigungs- und Energiesteuerung"

(Ich nutze zwar keine "Nightly builds", sondern die "WhiteRabbit Editionv1.5", dieses Verhalten hatte ich allerdings auch zuvor auf der CM7.)

Das liegt daran, daß der Klingelmodus nicht auf "Lautlos" gestellt wird, sondern nur die Lautstärke auf Null.
Bei einem Anruf ist das Telefon also wie gewollt "lautlos", der "Klingelmodus" aber weiterhin "normal".
Es erscheint also optisch so, als "...hätte sich nix getan", tatsächlich aber ist die Lautstärke auf Null.

Auch im Menu selbst (der PowerTaste) steht "Lautlos, Ton ist an"

Gruß Jörg
(aktuell: "White Rabbit Edition v1.5")

Zuletzt bearbeitet:
Umschalten tu ich über den Power knopf.
Wenn ich das Profil vorher konfiguriere z.b. Bluetooth oder wlan an, müsste ich doch dann das passende Symbol in der leiste oben sehen können. Wenn ich manuell wlan einschalTe seh ich ja auch das Symbol.

Sent from my MB525 using Tapatalk

...stimmt, ist bei mir auch so!

Auch nach Neustart des Gerätes haben die Einstellungen für "WLAN", "Bluetooth" und "GPS" keinen Einfluß bzw. werden anscheinend nicht angewendet.

Also ein Profil mit den drei Verbindungsoptionen = aktivieren und ein Profil, in dem die drei deaktiviert werden. Das Umschalten der Profile hat keine Wirkung für diese drei Verbindungsoptionen.
Lautstärken werden bei mir per Profil korrekt geregelt.

Habe bisher nur WLAN, Bluetooth und GPS getestet.
Zum Umschalten habe ich das Menu der "Power-Taste" genutzt.
System bei mir ist "WhiteRabbit Edition v1.5"

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
pfefferkuchen schrieb:
ich nutze diese version: CyanogenMod-72-20120405-NIGHTLY-Defy

und bei mir vibriert seit neustem das defy wenn ich kein netzempfang mehr habe oder wieder habe. das würde ich gerne deaktivieren, weiß aber leider nicht wo.

im lautlos profil scheint es nicht zu gehen. kann mir jemand auf die sprünge helfen?

danke schonmal und gruß!

pfeffer

sicher das das von CM7 kommt? konnte das Verhalten nur bei gestarteten Messengern wie Jasmin feststellen.

Schokokeks_ schrieb:
In dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html steht im start post (ganz unten) etwas wie man die empfangsprobleme beheben kann.

Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf &quot;34.145&quot; oder &quot;34.155.2&quot;. <<interessant nur was mache ich wenn der Switcher die Basebands garnicht anzeigt? Netz wird ja als Vorhanden angezeigt nur die "Einwahl"klappt nicht. Hatte schon verschiedene europäische ausprobiert, und nicht mal Maniac hatte trotz Logcat eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Verbindungen scheinen nicht wenige zu haben und ein Baseband switch hat bei mir zumindest definitiv nichts gebracht. Ich habe alle durchgetestet, überall mit dem gleichen Misserfolg. Auch die im ersten Post genannten Workarounds haben (zumindest bei einigen Usern) nicht geholfen.

Bei Maniacs Github laufen anscheinend einige Baseband-Veränderungen. Vielleicht hat das ja Einfluss.

Ich habe so lange mal (wie >hier< beschrieben) testweise n alten GSM-Treiber (RIL?, radio?) von der offiziellen Froyo genommen und drüber geflasht. Bisher hält die Verbindung. Aber das kann auch Zufall sein.

wieselmuff schrieb:
Bei Maniacs Github laufen anscheinend einige Baseband-Veränderungen. Vielleicht hat das ja Einfluss.
Nee, das sind nur UI-Verbesserungen, um die furchtbare Baseband-Switcher-App loszuwerden.

Ich habe so lange mal (wie >hier< beschrieben) testweise n alten GSM-Treiber (RIL?, radio?) von der offiziellen Froyo genommen und drüber geflasht. Bisher hält die Verbindung. Aber das kann auch Zufall sein.
Was war deine letzte geflashte SBF? Wenn's Froyo war, ist Zufall relativ wahrscheinlich; ansonsten könnte es auch ein Mismatch CG45 <-> ausgewähltes Baseband sein. Das ausgewählte Baseband muss zum geflashten SBF passen. Es ist wahrscheinlich, dass CG45 bei den meisten SBFs gleich ist, aber nicht sicher.

Tja, leider ist die Basis-SBF genau die Froyo, von der ich jetzt die neue CG45 plus Baseband extrahiert habe... blöd, aber sollte ich keine Probleme mehr haben kann es ja egal sein.. :) Woran könnte das denn nur liegen, es ist ja nun wirklich kein Einzelfall mehr.

wieselmuff schrieb:
Tja, leider ist die Basis-SBF genau die Froyo, von der ich jetzt die neue CG45 plus Baseband extrahiert habe... blöd, aber sollte ich keine Probleme mehr haben kann es ja egal sein.. :) Woran könnte das denn nur liegen, es ist ja nun wirklich kein Einzelfall mehr.

Welches Baseband hattest du in der Switcher-App gewählt? Hongkong Taiwan ... 3.4.x müsste mit dem Froyo-SBF exakt die Stock-Froyo-Radio-Konfiguration ergeben. Eben jene läuft bei mir schon seit Ewigkeiten stabil.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, ich habe alle ausprobiert und auch genau die; und ich hatte DEFINITIV die beschriebenen Probleme. Verbindungsabbruch, graue Balken, Neustart erforderlich.
Bin immer noch der Meinung, dass passiert wenn man in schlecht vernetzten Gebieten oder Kellern ist und das Telefon eh schon durch andere Anwendungen ausgelastet ist. Das muss irgendwie dazu führen, dass da was wichtiges abstürzt.

Da fällt mir ne kurze Frage ein:
Wenn ich jetzt ne neue Nightly drüber ziehe, wird dann mein geflashter Treiber wieder überschrieben?