[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn wir schon dabei sind über Apps uns insbesondere Alarmdroid zu schreiben: mir ist in der vorletzten Version von Maniac aufgefallen, dass die App nicht auf das schütteln reagiert hat, als ich es in den Einstellungen getestet habe. Früher hatte das irgendwann mal funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Scheint am nicht kalibrierten Kompass gelegen zu haben. :) Hat sich also erledigt!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Dafür mögen wir maniac's viel zu sehr! :thumbup:
Aber der lässt uns jetzt schon 12 Tage schmoren! Mein Speicher fängt schon an zu rosten...
Bitte hab(t) Verständnis dafür, dass ich auch 'ne Menge Real-Life-Constraints habe, im Moment besonders viele. Ich hatte, als ich angefangen habe, Builds zu veröffentlichen, glaube ich auch mal gesagt, dass die Releases nicht zwangsläufig 'Nightly' sind. Im Moment passiert ohnehin nicht viel.

@maniac: Schon was neues bzgl. der DSP-Manager-FCs? Hatte ihn vor kurzem mal wieder, konnte aber leider keinen Log speichern, da es mein Chef war, der angerufen hat. Da konnte ich net so schnell saven...
Aber du hast ja gesagt, dass du zu 99,9% schon weißt, woran's liegt.
Mal schauen, vielleicht kann ja wer einen Log posten...
Nein, die Vermutung hat sich inzwischen zerschlagen. Irgendwas muss in der Framework-Implementierung in der Zwischenzeit mal (unerwartet) wegfliegen, die Frage ist nur, wann und warum das passiert; dafür habe ich noch kein Log. Das Wegfliegen kann durchaus einige Zeit vor dem eigentlichen Absturz passieren.

EDIT: Das DSP-Pack des PlayerPro wird bei mir am laufenden Band, mit einer Fehlermeldung deaktiviert (Kein FC). Es funktioniert gar nicht mehr...
Evtl. liegt das ja an der gleichen lib, darum hier mal ein logcat davon: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-04-15-00-50-58.txt
Das ist ein anderes (PlayerPro-internes) Problem.

kleinerRebell schrieb:
@Maniac
ich schreib hier mal alle Sachen die mir negativ aufgefallen sind, bzw für mich unerklärlich sind. Nehme mal an das es an CM7 liegt, auch wenn es teilweise Probleme in APS sind, da ich die früher nie hatte, und in den APS kein Update die letzten Tage gemacht hatte.
Nightly= deine aktuelle

1. 2G/3G haben ja schon öfters Personen gemeldet das sie da Probleme haben das die Verbindung verloren wird und nicht wieder angemeldet wird trotz vorhandenem Empfang (weiße Balken statt den blauen) dies lässt sich bei mir zwischendurch nur durch mehrfaches Neustarten abwechselnd mit Flugmodus und wechsel der Empfangsart 2G auf 3G und 2G/3G beheben. Hab dir mal von gestern 2 Logs beigefügt wo die Probleme auftraten, hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nicht bitte erklär mir mal was ich genau dafür einstellen soll.
Sorry, dazu fällt mir im Moment nicht viel ein. Das Log sieht unverdächtig aus.

2. gestern hat nur ein Wecker von 4 in Alarmdroid funktioniert (Wecker Nummer 3) Nächster Wecker wurde dann auch gleich Montag angezeigt obwohl der 4. Wecker und auch die Wecker für heute noch davor kommen würden. Hab davon mal einen Screen angehängt.
Nochmal sorry, aber wie soll ich App-Code debuggen? Hast du schonmal beim Entwickler angefragt? Wenn er der Meinung ist, dass bestimmte Dinge kaputt sind, kann er sich gern an mich wenden.

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
maniac103 schrieb:
Bitte hab(t) Verständnis dafür, dass ich auch 'ne Menge Real-Life-Constraints habe, im Moment besonders viele. Ich hatte, als ich angefangen habe, Builds zu veröffentlichen, glaube ich auch mal gesagt, dass die Releases nicht zwangsläufig 'Nightly' sind. Im Moment passiert ohnehin nicht viel.

...

Das war auch spaßeshalber gemeint, bitte nicht zu ernst nehmen! Ich muss mehr Emoticons verwenden...
Deine Arbeit ist wirklich klasse und ich bin auch sehr zufrieden mit der aktuellen nightly. Wegen mir brauchst du dich nicht zu stressen! :thumbup:
Das DSP-Pack des PlayerPro funktioniert seit dem letzten Update heut' Nacht auch wieder...

Greetz, Unr3aL67

maniac103 schrieb:
kleinerRebell schrieb:
2. gestern hat nur ein Wecker von 4 in Alarmdroid funktioniert (Wecker Nummer 3) Nächster Wecker wurde dann auch gleich Montag angezeigt obwohl der 4. Wecker und auch die Wecker für heute noch davor kommen würden. Hab davon mal einen Screen angehängt.
Nochmal sorry, aber wie soll ich App-Code debuggen? Hast du schonmal beim Entwickler angefragt? Wenn er der Meinung ist, dass bestimmte Dinge kaputt sind, kann er sich gern an mich wenden.
Das ist auch garantiert ein Alarmdroid Bug, was aus CM soll denn Alarmdroid so beeinflussen.
Ich hab selbst schon 2 Alarmdroid Bugs an den DEV gemailt, leider bisher ohne jegliche Reaktion. Man bekommt eine Autoantwort dass er bei Bug-Reports darüber nachdenkt und versucht es zu fixen.

maniac103 schrieb:

Nein, die Vermutung hat sich inzwischen zerschlagen. Irgendwas muss in der Framework-Implementierung in der Zwischenzeit mal (unerwartet) wegfliegen, die Frage ist nur, wann und warum das passiert; dafür habe ich noch kein Log. Das Wegfliegen kann durchaus einige Zeit vor dem eigentlichen Absturz passieren.

Das ist ein anderes (PlayerPro-internes) Problem.

Sorry, dazu fällt mir im Moment nicht viel ein. Das Log sieht unverdächtig aus.

Entschuldigung mache ich dann mal, dachte das es eventuell mit den hängenden Uhren oben in der leiste oder in Sperrbildschirm zu tun haben könnte wo ich erst berichtet hatte.

kleinerRebell schrieb:
Entschuldigung mache ich dann mal, dachte das es eventuell mit den hängenden Uhren oben in der leiste oder in Sperrbildschirm zu tun haben könnte wo ich erst berichtet hatte.

Das wäre denkbar, aber machen könnten wir da ohnehin nix dran, da das ein Kernel-Problem ist (das, nebenbei bemerkt, auch bei Stock-ROMs auftritt).

Die hängende Uhr hatte ich auch schon, liegt aber einige Wochen zurück. Damals hatte ich 3 Uhrzeiten: Sperrbildschirm, Statusleiste und Startbildschirm (Beautyful Widgets):

54be27c1-53dc-4655.jpg

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Die eingefrorene Uhr hatte ich auch schon, allerdings Status und Uhr-Widget synchron. Dennoch läuft die eigentliche interne Basis korrekt weiter. Und auf die sollte Alarmdroid zugreifen. Tasker zB arbeitet seine Jobs zur korrekten Zeit ab und zeigt im notification Bereich auch die korrekt Zeit wenn die Uhr im Status eingefroren ist. Bei mir lief sie dann später wieder normal weiter.
Um sie manuell sofort anzustoßen muss ich in den Einstellungen kurz von automatischer Uhr auch manuell stellen und zurück.

@maniac und jeden, der des logcat-Lesens mächtig ist:
Ich habe ein ziemliches Problem, kann aber nicht sagen, ob's an der nightly liegt:
Ich möchte wieder zurück auf den Play Store 3.4.7, da mir im 3.5.16er einfach viel zu wenige Apps unter "Meine Apps" angezeigt werden.

Dahingehend führe ich in diesem Post an einen privaten Kleinkrieg gegen den neuen Play Store, der - entgegen aller Bemühungen - ständig per OTA reinflattert.
MarketUpdater.apk wurde zuerst nur mit TB gefreezed später nach .apk.bak umbenannt und schließlich ganz entfernt... Und trotzdem kommt das Update immer wieder.

Schlussendlich habe ich es aufgegeben und wende mich jetzt hoffnungsvoll an euch.
In meinem letzten Post habe ich einen logcat von dem mystischen Treiben erstellt und bitte nun jene, die kurz Zeit dafür aufwenden können, da mal drüberzuschauen.
Die ganze Vorgeschichte sind nur ein paar Posts über 2,5 Seiten, vielleicht hat ja jemand die Muße, das kurz durchzulesen...

Hoffe, es findet jemand was raus und auch gleich Danke im Voraus, für alle die sich damit befassen wollen...

Greetz, der verzweifelte Unr3aL67

Das Uhr Problem hatte ich auch sofort nach der installation der letzten maniac das erste mal. Sperrbildschirm war oft noch halbwegs richtig aber in der Statusbar war immer irgendwas anderes. Naja nach ein paar tagen war das problem aber total verschwunden und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Kann nicht sagen worans gelegenhat, vlt an nem neustart den ich zwischendurch mal gemacht hatte.

Das Uhrproblem ist doch ein alter Hut und soweit ich weiß, hat Maniac mal gesagt, dass das nicht gefixt werden kann.

wie auch bei ein paar anderen Sachen .... es scheint nicht jeden zu treffen! ich hab das Uhrenproblem noch nie gehabt und auch keine Probleme mit dem WLAN!

Allerdings hab ich auch den MIST das manchmal das Mobile Internet hängt! Dann reagiert das Telefon nicht mal mehr auf den Flugmodus .. es bleibt einfach sichtbar auf Empfang und tut aber nichts mehr ! Manchmal kann man mit WLAN (an/aus) was machen .. manchmal hilft der Flugmodus .. manchmal ein Reboot mit "Affengriff" .. aber manchmal auch nur wirklich herunterfahren und dann neu einschalten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
um ein bisschen überblick zu haben, ich nehm bezug auf dieses posting von mir hier bzw. die paar davor.

weils mir doch keine ruhe lässt hab ich mal mit catlog versucht das ganze einzufangen, und denke mir (hab keine ahnung von den android internen vorgängen) dass diese zeile hier ev der grund sein könnt warums nicht geht:

Code:
16:50:46.648 D/PhoneWindow(4528): couldn't save which view has focus because the focused view android.widget.LinearLayout@4065f238 has no id.
hier der rest vom log: catlog - Pastebin.com (nur de aktivitäten zw. lockscreen deaktivieren bzw. aktivieren und bildschirm einschalten bzw. ausschalten)

hilft das wem den fehler zu finden? :confused2:

thx schonmal!

edit: im anhang ein log wo das aktivieren bzw. deaktivieren vom lockscreen geklappt hat (das 1. direkt nach einem reboot)

Anhänge

• 2012-04-04-17-05-20-geht.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige der das Szenario mit Lockscreen so fährt.
Zuhause ist beim mir auch keinerlei Schutz aktiv (anhand cellid schaltet Tasker über SecureSettings Lockscreen und Displaysperre aus) und Nachts ist auch der Flugmodus automatisch an und früh wieder aus.
Bisher ist mir keinerlei Fehlverhalten dabei aufgefallen. Ich habe jetzt nicht alles rückwirkend von dir gelesen, aber was genau klappt bei dir mit der PIN da nicht?
In den letzten nightlys wird ja kein PIN nach Flugmodus benötigt, und daher klappt das bei mir auch wie geschildert.

Sollte die PIN zukünftig wieder eingeführt werden, würde ich diese während des Flugmodus auch noch per Tasker deaktivieren.

es geht mir nicht um den pin, oder das sperrmuster, sondern nur um das "slide to unlock"! also dann man mit einem hardwaretastendruck den bildschirm zum leben erweckt und gleich was drauf machen kann.

-weißt du was ich meine?

lg

Ja so ist es bei mir. Allerdings ist der Slider bei mir nie an, weder zuhause noch außerhalb. Ich hab das Sperrmuster als einzige Hürde. Und das ist wiederum zuhause auch noch deaktiviert.
zuhause:
keine SIM-PIN nach Flugmodus, kein System-PIN, kein Lock-Slider, kein Sperr-Muster

nicht zuhause:
keine SIM-PIN nach Flugmodus, kein System-PIN, kein Lock-Slider, Sperr-Muster aktiv

Sry, mal eben OT:

@diginix:
ist es bei dir so, dass Tasker mit den Cell-IDs zuverlässig funktioniert? Ich toggle einige Settings darauf basierend, jedoch klappt dies nur in ca. der Hälfte der Fälle, in den Anderen passiert einfach nichts, auch wenn längste keiner der angegebenen Zellen mehr in Reichweite sein dürfte - das Pollingintervall ist auch nicht zu hoch eingestellt.

Das ist ein großes Ärgernis für mich :(.

Ich unterscheide nur innerhalb meines Wohnortes zw. zuhause und Firma.
Diese liegen nur 2km von einander entfernt lassen sich aber sauber trennen.
Hatte jedenfalls noch nie eine Überschneidung. In anderen Gebieten der Stadt greift trotzdem immermal das eine oder andere Profil. Heißt ich bin nicht zuhause, aber nah genug und Tasker schaltet.
Das könnte man dann nur mit optional aktiviertem GPS verfeinern oder WLAN an und SSIDs checken. Das kostet aber zusätzlich Strom.
Von daher reicht mir das so.
Das Check-Intervall ist bei mir auf default 60 Sek bzw 600 Sek bei Display aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
Naja, bei mir siehts ähnlich aus, habe auch 2 Ortsprofile (die noch weiter außeinander sind) aber die Umschaltung läuft nicht glatt - keine Ahnung.

Trotzdem danke für das Feedback.

Du kannst ja mal an mehreren Stellen um den gewünschten Ort herum länger die CellIDs scannen und immer als Duplikat der Condition abspeichern.
Anschießend alle Kopien mal inhaltlich prüfen wie viele CellIDs als Schnittmenge bleiben. Bzw. die Addition aller in eine Codition.