[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, brauchst doch nur mal in einen CWM Backup Ordner rein schauen, dann siehst welche Pfade gesichert werden. Auch devtee ist da dabei mit paar KB. Der größte Brocken ist eh data+system.

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67
NixusMinimax schrieb:
@kleinerRebell
Da ich auch immer wieder das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe....

Hatte ich auch, grauer Balken und so.
Das lag an dem benutzerdefiniertem Betreibernamen.
Hab wieder auf Standard gestellt,Reboot gemacht und nie mehr das Problem gehabt.

Die sind bei mir immer Standart.

Gerade eben hatte ich aber auch einen interessanten Sperrbildschirm
Uhrzeit laut Statusbar 22:21 und Uhrzeit laut großer Uhr auf dem Sperrbildschirm 07:38. Wirkliche Uhrzeit 8:07 bis 8:09. Das sich was aufhängt kann ja noch einleuchten aber dann 2 verschiedene Zeiten? Nehme an die greifen auf die gleichen Daten zurück, dann müssen sich ja aber 2 Programme zur Anzeige der Uhrzeit zu unterschiedlichen Zeiten aufgehängt haben?

Apropo Touch Recovery: Es gibt ja schon ein CWM Touch Recovery, nur noch nicht für's Defy. Weiß jemand, ob da was geplant ist?
Das TWRP ist ja ganz nett, aber damit fällt dann der Zugriff über AppExtractor oder Titanium auf das Backup flach...

JanHimpIII schrieb:
Das TWRP ist ja ganz nett, aber damit fällt dann der Zugriff über AppExtractor oder Titanium auf das Backup flach...
Falsch, TB unterstützt auch TWRP Backups und kann aus diesen extrahieren.

• Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Hallo Gemeinde,

ich hoffe auf Klärung einer vielleicht dummen Frage:
Habe auf meinem Defy vor einiger Zeit ohne Probleme die Cyanogenmod 7.1.0 gespielt.
Jetzt möchte ich gerne auf die aktuelle nightly oder die RC updaten (habe verschiedene Probleme mit z.B. Play-Store und WLan).
Ich lese widersprüchliche Infos und bin mir deshalb unsicher:
Welches File muss ich nehmen?
Habe momentan:
Android Version 2.3.7
Kernel: 2.6.32.9
Mod: 7.10-jordan.

Bin für jeden Hinweis dankbar, -mir raucht schon der Kopf vom vielen Lesen.

Danke und Gruß
Klecker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huhu22 und Klecker
Mich stört an TWRP nur noch die Ordner-Struktur auf der SD.
Den Hauptordner würde ich gern ändern, kann aber mit TWRP leben, aber was soll der 1. Unterordner von Backups mit Namen "0000000000000000"?
Darin kommt dann das Datum, was wieder Sinn macht.
Gibt es irgendwo ein TWRP Thread wo auch der Entwickler reinschaut?
Die Feature-requests und Verbesserungsvorschläge hier machen ja wenig Sinn.

Ja den XDA kenne ich, dort bin ich aber nur Lurker.
Die Backups selbst von TWRP sind ja sicher korrekt (bisher noch keins wieder hergestellt), es sind also eher optische Verbesserungen die gemacht werden könnten. Wird aber sicher noch Updates geben. Also einfach mal abwarten.

@JanHimpIII, -die Nightly habe ich direkt mal installiert...es läuft soweit alles gut.
Wlan ist eindeutig besser geworden, -nur der Play-Store wird immer noch "unerwartet beendet" (trotz Cache und Daten löschen der Anwendung).
Ich gucke mal weiter...Vielen Dank nochmal.

Gruß
Klecker

Habe schon vorher die *828-signed probiert, -alles ist gut.
Subjektiv ist die 7.2.-nigthly schneller als das "alte" 7.1.0.

Ich bin zufrieden.
Gute Community hier!

Gruß
Klecker

mal eine frage (die ich bisher so nicht anderweitig durch suchen beantworten konnte): gibt es unter CM7 auch die möglichkeit, die tastenmit schnellwahlen zu belegen? unter stock-Froyo war das ja möglich, dass ich nur eine nummer länger drücken musste und dann wurde der damit verknüpfte kontakt direkt gewählt. also z.B. "2" lange drücken -> direkte wahl der telefonnummer vom büro o.ä..

habe ich bisher nichts gefunden und fand das eigentlich immer sehr sehr angenehm!

edit: guckt runter: okay, danke. gut zu wissen, dass ich nicht schlicht zu doof war. Dialer One werde ich mir mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der stock dialer kann das glaub nicht, ich nutze Dialer One. Bei dem kannst Schnellwahl (auch mit 1, wo sonst Mailbox ist) usw. einstellen.
Außerdem filtert er beim tippen auf Ziffern/Buchstaben nach all diesen Vorkommen in den Kontakt-Namen/-Nummern.

Wollte jetzt auch von meiner CM7.1 stable auf die 7.2 updaten. Welche ist da zu empfehlen? Die Official, oder ne bestimmte nightly. Kann ich die Nightlys direkt auf meine cm7 überbügeln? Stichwort "Boot-Version". Blick diesbezüglich noch nicht ganz durch und in der Tabelle sind die aktuellen nightlys ja leider nicht mehr aufgeführt.

Grad gesehen, dass das wohl schon auf der seite zuvor beantwortet wurde, sry. Hat sich dann wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Assbuild schrieb:
Grad gesehen, dass das wohl schon auf der seite zuvor beantwortet wurde, sry. Hat sich dann wohl erledigt.
Genau :D:D.
Bei maniac103 ist Bootversion mit drin

Dafür mögen wir maniac's viel zu sehr! :thumbup:
Aber der lässt uns jetzt schon 12 Tage schmoren! Mein Speicher fängt schon an zu rosten...

@maniac: Schon was neues bzgl. der DSP-Manager-FCs? Hatte ihn vor kurzem mal wieder, konnte aber leider keinen Log speichern, da es mein Chef war, der angerufen hat. Da konnte ich net so schnell saven...
Aber du hast ja gesagt, dass du zu 99,9% schon weißt, woran's liegt.
Mal schauen, vielleicht kann ja wer einen Log posten...

EDIT: Das DSP-Pack des PlayerPro wird bei mir am laufenden Band, mit einer Fehlermeldung deaktiviert (Kein FC). Es funktioniert gar nicht mehr...
Evtl. liegt das ja an der gleichen lib, darum hier mal ein logcat davon: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-04-15-00-50-58.txt

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
@Maniac
ich schreib hier mal alle Sachen die mir negativ aufgefallen sind, bzw für mich unerklärlich sind. Nehme mal an das es an CM7 liegt, auch wenn es teilweise Probleme in APS sind, da ich die früher nie hatte, und in den APS kein Update die letzten Tage gemacht hatte.
Nightly= deine aktuelle

1. 2G/3G haben ja schon öfters Personen gemeldet das sie da Probleme haben das die Verbindung verloren wird und nicht wieder angemeldet wird trotz vorhandenem Empfang (weiße Balken statt den blauen) dies lässt sich bei mir zwischendurch nur durch mehrfaches Neustarten abwechselnd mit Flugmodus und wechsel der Empfangsart 2G auf 3G und 2G/3G beheben. Hab dir mal von gestern 2 Logs beigefügt wo die Probleme auftraten, hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nicht bitte erklär mir mal was ich genau dafür einstellen soll.

2. gestern hat nur ein Wecker von 4 in Alarmdroid funktioniert (Wecker Nummer 3) Nächster Wecker wurde dann auch gleich Montag angezeigt obwohl der 4. Wecker und auch die Wecker für heute noch davor kommen würden. Hab davon mal einen Screen angehängt.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Danke schon mal

Gruß
Tobi

Anhänge

• alogcat.2012-04-14-17-34-27+0200.txt
    58,3 KB · Aufrufe: 222
  • alogcat.2012-04-14-23-13-54+0200.txt
    56,4 KB · Aufrufe: 157
  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    47 KB · Aufrufe: 440