[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
connect bug
hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179898

es scheinen immer mehr leute das problem zu kriegen.

versuch doch mal ein log file zu erstellen... ich habs noch nicht geschafft. am aktuellen standort hab ich teilweise 2 abbrüche pro nacht ( nachtdienst ). nervt ungemein. catlog läuft heute permanent mit seitdem keine abbrüche mehr.

wieselmuff schrieb:
connect bug
hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179898

es scheinen immer mehr leute das problem zu kriegen.

versuch doch mal ein log file zu erstellen... ich habs noch nicht geschafft. am aktuellen standort hab ich teilweise 2 abbrüche pro nacht ( nachtdienst ). nervt ungemein. catlog läuft heute permanent mit seitdem keine abbrüche mehr.

Bei CatLog in diesem Fall bitte nicht vergessen, in den Einstellungen den Log-Buffer 'Radio' mit zu aktivieren.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
mein handy ist über nacht stabil geblieben das scheißteil... wenn es mal kaputt sein SOLL passiert nix!

bei xda ist ein log im cm7 thread... ich meine auch mit radio buffer.

Ich habe die Touch Recovery von Epsylon ausprobiert und es funktioniert.

http://www.teamw.in/project/twrp2

Geht tadellos mit Maniacs letzter Nightly aber man sollte sofort damit ein Backup erstellen, ist mit den anderen CWM Backups nicht kompatibel sondern legt sie auf der SD unter TWRP ab.
Touch Recovery für's Defy, wie geil ist das denn... :D

EDIT: Passt zwar hier nicht hin, aber trotzdem, geht nicht mit Miui GB!

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII, ABBolle, Bengii und 2 andere
Its, cool man. So siehst aus.

Anhänge

• newmenu.jpg
    newmenu.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Dirk64 schrieb:
...ist mit den anderen CWM Backups nicht kompatibel sondern legt sie auf der SD unter TWRP ab.

Ist das Format nicht kompatibel oder nur der Dateipfad? Sonst liesse sich ja ein altes Backup nach verschieben restoren.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

Endet leider auf .win. Schade Dateimamager gibt sogar im Recovery, evtl würd auch verschieben gehen. Hab mal nen Screenshot gemacht

Anhänge

• screenshot-1334122688794.png
    screenshot-1334122688794.png
    19,8 KB · Aufrufe: 251
Bleibt denn das CWM Recovery erhalten oder ist nach Inst. dann das custom recovery aus dem bootmenü das neue?

Sieht alles genauso aus, sogar Multiboot (zumindest V0.54 is noch drauf), hab mich erst gewundert ob überhaupt was installiert wurde aber sobald man auf Recovery geht...Tada

D.h. aber auch dass eben nicht mehr ins ClockworkMod Recovery kommt?

diginix schrieb:

Ja, deswegen habe ich geschrieben, Finger weg bei Miui. Da gibt’s bei mir nur neu flashen, keine Chance mehr, ins Recovery zu kommen.

EDIT: M11ka hat schon nach einem Toggle gefragt, damit man switchen kann zwischen CWM Recovery und TWRP.

Sent from my Defy...

EDIT: @Gazman, scheint ja dann am verwendeten Recovery zu liegen, MUI verwendet ja ein Älteres. Mit CM7 klappt die Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:

Bei mir schon - Custom führt ins CWM, Stable ins Touch Recovery.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

• Danke
Reaktionen: bitboy0, Dirk64 und vetzki
Kann auch noch in beide Backup Tools. Das TWR Backup ist mit Kompression fast nur halb so groß wie das CWMR.
Bei mir wurde schon ab Beginn der Backup-Erstellung "complete successful" im oberen Bereich des Displays angezeigt. Und man hat keine Fortschrittsanzeige, dafür ständig ein rießen "Back" Button im Bild. Bissel verwirrend noch das ganze. Aber wird sicher noch besser.

Ja, das "complete" ist irritierend ... aber das mit dem Touch ist nett ;) Auch das die bckups komprimiert gelagert werden können!

gruß

maniac103 schrieb:
Bei CatLog in diesem Fall bitte nicht vergessen, in den Einstellungen den Log-Buffer 'Radio' mit zu aktivieren.

Sent from my Defy

Da ich auch immer wieder das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe, hab ich dir mal einen Cat-Log. Seit ich Radio aber aktiviert habe, kamen die extremen Abbrüche wo nur noch mehrfaches neustarten abwechselnd mit Flugzeugmodus ein und ausschalten und manuelles ändern der bevorzugten Datenverbindung halfen nicht mehr vor. Sollten aber paar Abbrüche drauf sein in denen das Signal zwar da war (graue Balken in der Energiesteuerung) das Internet aber nicht genutzt werden konnte.
Hoffe der Log hilft weiter. Die alten Logs die ich die vergangenen Wochen erstellt hatte mit teils extremen Verbindungsabbrüchen sind leider ohne Radio

Anhänge

• alogcat.2012-04-11-22-18-05+0200.txt
    55,9 KB · Aufrufe: 191
@kleinerRebell
Da ich auch immer wieder das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe....

Hatte ich auch, grauer Balken und so.
Das lag an dem benutzerdefiniertem Betreibernamen.
Hab wieder auf Standard gestellt,Reboot gemacht und nie mehr das Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Was müsste man in TWRP unter Backup anhaken, um ein Backup zu erstellen, das mit "Backup (all)" in CWM gleichzusetzen ist?
Alles? Oder reichen die vorgewählten Punkte System Data und Boot? Beziehungsweise: Welche Punkte sind überhaupt sinnvoll?

Damit ihr nicht extra nachsehen müsst:
Übrig bleiben: Recovery, Cache, .android_secure, devtree;

Leider hab' ich noch nicht so den Überblick über Androids Verzeichnisse und Partitionen, sowie deren Abhängigkeiten, darum frag' ich sicherheitshalber euch...

Danke für alle Antworten im Voraus!

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Was müsste man in TWRP unter Backup anhaken, um ein Backup zu erstellen, das mit "Backup (all)" in CWM gleichzusetzen ist?
Alles außer Cache anhaken.

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Also auch devtree?
Das steht da so abseits und sieht so nach "für Menschen die sich voll mit Android auskennen und Developer sind und so" aus...

Danke übrigens für die fixe Antwort!

Greetz, Unr3aL67