[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@weakland:
falls es dich tröstet - ich kann die feindseligen Reaktionen auf deine Frage auch nicht recht nachvollziehen.

Ich für meinen Teil vergebe dir ;).

Sent from my mobile.

• Danke
Reaktionen: Marx, MotoHater und weakland
weakland schrieb:
PS: hoffe nicht, aber wahrscheinlich werden ähnliche Fragen permanent gestellt, jedoch war ich zu bequem über 450 Threats durchzulesen - also verzeiht mir bitte.

LG,
Tom.

Wie schon so oft erwähnt: Wenn ihr keine Lust habt so genannte Monsterthreads nach eurem Problem zu durchsuchen, klickt in diesem Monsterthread einfach oben auf "Thema durchsuchen", gebt euren Suchbegriff ein und schon werden die Beiträge aufgelistet wo euer Suchbegriff enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: weakland
Dazu muss man natürlich wissen nach WELCHEM Begriff man suchen muss...

Und da steige ich gleich ein :p

Ich habe gerade auf Maniacs letzte nightly gewechselt vom offiziellen 7.1 und hatte mich soooo gewöhnt an die grünen Icons für WLAN, 3G und Batterie bzw das grüne theme. Kann man die Farbe dieser Elemente (mit Bordmitteln) ändern, und wenn ja, wo? Mehrere Suchen im Board und mit Onkel Google waren bisher nicht von Erfolg gekrönt. :blushing:
Die Vorteile von Maniacs nightly erschließen sich mir gerade n der Praxis, danke dafür!

Jaja ... zu der Frage nochmal ...

ich denke auch das die Suche "kakka" ist! Damit finde ICH auch nicht immer was ich suche. ABER wenn man schon gleich dazuschreibt das man zu FAUL ist das überhaupt zu versuchen DANN finde ich das sehr ärgerlich!
In dem spezielle Fall wäre es einen Versuch wert gewesen! Und die Frage + Antwort kommt auf den letzten 10 Seiten dieses Themas auch wirklich mindestens 1* vor ... das steigert den "Allergiefaktor" noch mal deutlich!

Zu den Farben ... das kam zwar auch schon ein paar Mal, hab ich aber auch nicht auf Anhieb mit der Suche gefunden. Es ist nicht in den Einstellungen von Cyanogen - wo ICH es suchen würde - sondern es ist eine App "DESIGNS" unter der man Themen wählen kann ... und da sind zwei Themen mit grüner Statusleiste und eines mit Cyan ...

gruß

• Danke
Reaktionen: smi und MotoHater
Boah. Danke! Hättest du jetzt nicht felsenfest behauptet, dass diese App da sei, hätte ich behauptet, sie sei NICHT da. Ich habe 100x Einstellungen und Apps durchsucht und "Designs" einfach nicht gesehen. peinlich meinerseits, und ein DICKES DANKE wert!

Ich finde den Namen auch nicht gut ... Themes fände ich besser ... und eigentlich würde ich sowas auch lieber im "Cyanogen"-Menü finden! ... unter 160 installierten Apps ist es nicht leicht zu erkennen :D

gruß

Wie oft wechselt ihr denn euer Theme?

Ich habe es jetzt in einem Jahr genau 1x gewechselt, und danach gleich wieder zurück...

Aber ich habe irgendwo mal wirklich schöne Themes als Screenshot gesehen. Was mich ab hielt, mich damit zu beschäftigen war, dass nicht alle App Icons in den jeweiligen ThemeDesigns zu haben sind. Schade. (& fürs selber "stricken" fehlt mir die Zeit...)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Ich will mich nochmal bedanken bei allen, die hier helfen und natürlich die hervorragenden Builds bauen! Die Fluppdizität wurde auf 210% gesteigert, aus irgendwelchen Gründen macht die Kamera erheblich bessere Photos, alles funktioniert wie es soll, seit Maniacs Nightly wurden ein paar Schnitzer aus CM7.1 nicht mehr gesehen, nochmal besagte Fluppdizität erhöht, und die anderen Schmankerl machen mir das Leben leichter. Es ist fast, als hätte ich ein komplett neues, ausgereiftes Smartphone geschenkt bekommen. :thumbup:

Und ich weiß auch, welches Smartphone ich mir als nächstes kaufen werde...: das gleiche, was Maniac dann auch hat! *kicher* :D

• Danke
Reaktionen: stefandroid und bitboy0
diginix schrieb:
Auch nur selten ... eigentlich nur wenn ich mal ganz neu flashe .. was aber seit LANGEM nicht mehr nötig war ...

und JEDES MAL suche ich dann wieder unter "T" wie THEMES/THEMEN ... :blushing:

gruß

diginix schrieb:
Hab eigentlich ein Theme, was immer läuft. Da sind ein paar Veränderungen drin so das ich z. B. die transparente Statusbar oder die Akkuanzeige direkt mit der Update. zip flashen kann.

Sent from my Defy...

So, nach einem kleinen Droid3 Intermezzo bin ich jetzt wieder beim Defy gelandet und habe mir die aktuelle Nightly aufgespielt. Bin wieder sehr verliebt ins Defy ;).

Was ich zwischendurch in anderen CM-Versionen bzw. -Mods mal gesehen habe:

1. Long-Press auf Home im Muster-Lockscreen stellt die Taschenlampe an
2. Möglichkeit, Inhaberinformation auf (Muster-)Lockscreen einzublenden

Maniac, ich weiß nicht, wie du genau arbeitest, aber wären das Dinge, die du theoretisch in deine CM7-Version einbauen könntest?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Sleeper1223 schrieb:
1. Long-Press auf Home im Muster-Lockscreen stellt die Taschenlampe an
Maniac, ich weiß nicht, wie du genau arbeitest, aber wären das Dinge, die du theoretisch in deine CM7-Version einbauen könntest?
Diesen Patch wird Maniac nicht einbauen, da ich glaube mich zu erinnern der Code unsauber war.

G00fY schrieb:
Bei mir läuft soweit auch alles glatt.

Ich hab nur immer noch das Problem, dass teilweise keine PIN-Abfrage erscheint. Nach dem Flugmodus kommt die nicht und nach dem Neustarten auch nicht. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?

Also das Problem hab ich bei mir auch. Die Pin-Abfrage ist natürlich in den Einstellungen aktiviert. Ich dachte erst es würde an der Euroskank-Nightly liegen, die ich drauf habe, aber auch in der aktuellen Nightly von Maniac habe ich den Fehler.
Auch Wipe und Cache/ Dalvik Cache löschen brachte keine Besserung.

Also folgende Versionen habe ich probiert:
update-cm-7-20120408-Defy-signed.04082012-1824 (euroskank)
update-cm-7.2-20120406-jordan-signed.04062012-2334 (euroskank)
update-cm-7.2.0-RC1-jordan-UNOFFICIAL-signed (maniac)

Ist das jetzt generell so mit reingekommen, also quasi wie im Stock-Rom vor dem Froyo-Update?

Also nach einem Neustart (nicht reboot aus dem System), sondern muss schon richtig aus sein und wieder gestartet werden, kommt meine SIM PIN Abfrage. Nach Flugmodus nicht, was für mich auch ok geht, so kann das Nachts per Tasker rein und früh wieder raus ohne das ich manuell ran muss.

Die SIM PIN ist ja auch nicht so sehr als Sicherheitssperre gedacht. Die System PIN oder Sperr-Muster kommt immer, da geht nichts dran vorbei.

• Danke
Reaktionen: flex0r
Ahh ok, danke, dann scheint das ja wohl auch richtig zu sein. Es hatte mich nur gewundert, weil es bis vor kurzem noch in keiner Rom so war.
Aber da kann ich mich auch gut dran gewöhnen, und du hast natürlich Recht zur Sicherheit dann lieber die System-Pin zu aktivieren.

Maniac meinte glaub dass die SIM PIN evtl wieder rein kommt. K.a. wer da was entscheidet über Sinnhaftigkeit oder nicht.
Auf jeden Fall ist es kein persönlicher Bug wenn sie aktuell fehlt, sondern normal bei allen so.

• Danke
Reaktionen: flex0r
Hatte mich auch schon gewundert.
Am besten wärs natürlich, wenn man das in den optionen einstellen könnte.
Da ich ohnehin das Sicherheitsmuster verwende, ist die sim abfrage lästig.
Beim ersten booten soll sie aber schon kommen, falls die simkarte in ein anderes Gerät eingesetzt wird...

diginix schrieb:
Maniac meinte glaub dass die SIM PIN evtl wieder rein kommt. K.a. wer da was entscheidet über Sinnhaftigkeit oder nicht.
Auf jeden Fall ist es kein persönlicher Bug wenn sie aktuell fehlt, sondern normal bei allen so.

Nein, wenn, dann hatte ich gesagt, dass das ein Nebeneffekt der Kineto-Unterstützung ist (eine Lib musste dafür geändert werden, die zu 99.9% dafür verantwortlich ist).
Als Option kann man das nicht anbieten.

Sent from my Defy

Hey Leute,

sorry ich habe schon gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, speziell im CM7-Threat nicht..

Und zwar habe ich seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass mein Empfang zusammenbricht. Es werden noch 4-5 volle Balken angezeigt (allerdings grau und ohne Internetverbindung) und nichts deutet daraufhin, dass der Empfang weg ist, aber ich bin für andere nicht zu erreichen und auch wenn ich jemanden Anrufen will kommt der Anruf nicht raus.

Neustarten behebt das Problem zwar, aber auch nicht immer und ich befürchte das das nichtmehr lange gut geht irgendwie o0...

Das ganze tritt ca. einmal am Tag auf..

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

lg
Philipp