[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diginix schrieb:
Immer gleich die wpa_conf zu löschen wenn man einige Zugangsdaten drin hat ist evtl nervig. IdR reicht es diese erstmal zu backupen, dann eine neue generieren lassen.
Meins war die Holzhammer Methode. Du hast natürlich recht, ein vorherigen Backup erspart das erneute eingeben der ganzen WLAN Passwörter etc.:D

Bei mir gibt es in der wpa_supplicant.conf keinen Eintrag mit ap_scan

Gesendet vom defy cm7.2

Der sollte ja wenn möglich auch gar nicht drin stehen. Ist also alles ok so.

Hallo, ich habe ab und an mal das Problem, dass mir die mobile Datenverbindung abstürzt.
Das Telefon hat dann keine Internetverbindung, Umschalten zwischen 2G/3G hat keine Auswirkungen, Aktivieren/Deaktivieren von mobilen Daten und Synchronisation ändert daran nichts und das Handy lässt sich nicht in den Flugmodus versetzen.

Ich habe ein Log angehängt, während ich in der Statuszeile versucht habe zwischen 2G/3G umzuschalten, danach über das Energiesteuerungswidget mobile Daten und Sync. deaktiviert und wieder aktiviert habe und zuletzt versucht habe in den Flugmodus zu gehen.

Vielleicht wird ja jemand von euch schlau aus dem Log.

Einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben, ist ein Neustart. Danach ist wieder alles wie es sein soll.

Anhänge

• alogcat.2012-04-04-09-09-02+0200.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
stulle schrieb:
Hallo, ich habe ab und an mal das Problem, dass mir die mobile Datenverbindung abstürzt.
Das Telefon hat dann keine Internetverbindung, Umschalten zwischen 2G/3G hat keine Auswirkungen, Aktivieren/Deaktivieren von mobilen Daten und Synchronisation ändert daran nichts und das Handy lässt sich nicht in den Flugmodus versetzen.

Ich habe ein Log angehängt, während ich in der Statuszeile versucht habe zwischen 2G/3G umzuschalten, danach über das Energiesteuerungswidget mobile Daten und Sync. deaktiviert und wieder aktiviert habe und zuletzt versucht habe in den Flugmodus zu gehen.

Vielleicht wird ja jemand von euch schlau aus dem Log.

Einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben, ist ein Neustart. Danach ist wieder alles wie es sein soll.

So ähnlich geht es meinem DEFY auch 1 - 2 mal am Tag.
Es funktioniert auf einmal die Datenverbindung nicht mehr, obwohl die Empfangsbalken in meinem Fall blau sind und E, 3G bzw. H mit in der Statusleiste steht.
Bei mir hilft allerdings ein kurzer wechsel in den Flugmodus und es funzt wieder.

MfG
flip

stulle schrieb:
...

hatte ich auch schon 3x, bin allerdings noch auf dem 7.1 stable.

stulle schrieb:
Hallo, ich habe ab und an mal das Problem....
Hier wird das auch besprochen. Klingt zumindest ähnlich. Hatte das Problem schon viele Male. Ich vermute, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass kein Netz vorhanden ist... könnte das bei Dir auch der Fall sein?

MfG

• Danke
Reaktionen: stulle
Habe das selbe Problem wie stulle es beschreibt auch ab und an. Das letzte mal heute Morgen während der Zugfahrt. Da war aber auch der Empfang stellenweise weg. Nur kam das Internet gar nicht wieder. Erst ein Neustart half.

@maniac: Mit ics 4.0.4 wurde soweit ich weiß die Rotationsanimation des Bildschirms optimiert. Weiß nicht obs in den neusten cm9 schon drin ist. Aber wäre schön wenn du das auch einbaust.

Nebenbei, wie wäre es die Roboto font mit in die Rom zu nehmen? Derzeit flashe ich die immer hinterher.:D

Zuletzt bearbeitet:
wieselmuff schrieb:
Hier wird das auch besprochen. Klingt zumindest ähnlich. Hatte das Problem schon viele Male. Ich vermute, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass kein Netz vorhanden ist... könnte das bei Dir auch der Fall sein?

MfG

Vielen Dank für den Link. Ich habe den kompletten Thread kurz überflogen. Die dort beschriebenen Probleme sind ja recht ähnlich.
So wie bei mir auch. Nur heute hat halt sogar der Flugmodus geklemmt. Wie man sieht, sind wir mit dem Fehler nicht allein. Schade, dass es bisher wohl keine Lösung gibt. Hast Du mal den Fix aus Post #31 probiert?

Dass es am Netz liegt, kann ich wohl ausschließen: Nach einem Reboot ging das mobile Internet sofort wieder. Das wäre wirklich ein extremer Zufall. Und dann bliebe immer noch der Bug mit dem Flugmodus, der sich nicht aktivieren ließ. Aber es könnte schon daran liegen, dass ein nicht vorhandenes Netz die Mobilfunkeinheit zum Absturz bringt - wenn Du das meinst.

Ich hoffe ja noch, dass die Profis aus dem Log etwas rauslesen können.

G00fY schrieb:
@maniac: Mit ics 4.0.4 wurde soweit ich weiß die Rotationsanimation des Bildschirms optimiert. Weiß nicht obs in den neusten cm9 schon drin ist. Aber wäre schön wenn du das auch einbaust.
'Rotationsanimation des Bildschirms wurde optimiert' ist - sorry - Marketinggewäsch :D
Konkrete Spuren davon hab ich im CM9-Code nicht gefunden. Was genau soll da optimiert worden sein?

Nebenbei, wie wäre es die Roboto font mit in die Rom zu nehmen? Derzeit flashe ich die immer hinterher.:D
Wenn das machbar ist, ohne Roboto jedem Benutzer aufdrängen zu müssen, werd ich's mir mal überlegen.

EDIT: Nee, geht nicht sinnvoll. Die Lösungen 'App Font Changer' oder 'update.zip für Roboto' sind doch auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
wieselmuff schrieb:

MfG

Bei mir in der Gegend wo es immer passiert ist sehr guter Empfang.
Es ist anscheinend auch egal, ob nur 2G, nur 3G oder automatisch eingestellt ist.

maniac103 schrieb:
EDIT: Nee, geht nicht sinnvoll. Die Lösungen 'App Font Changer' oder 'update.zip für Roboto' sind doch auch ok.
Okay, dann gehts weiterhin per update.zip.:biggrin:

Wegen der Rotation war ich nur was verwirrt. Ist die neue ICS Animation den Bestandteil von CM7.2 oder hast du oder ein andere "Defy Entwickler" das rein gepackt? Ansonsten dürfte (falls die Animation wirklich "smoother" ist) das ja bestimmt bald ohnehin von einem CM Dev übernommen werden.^^

G00fY schrieb:
Wegen der Rotation war ich nur was verwirrt. Ist die neue ICS Animation den Bestandteil von CM7.2 oder hast du oder ein andere "Defy Entwickler" das rein gepackt? Ansonsten dürfte (falls die Animation wirklich "smoother" ist) das ja bestimmt bald ohnehin von einem CM Dev übernommen werden.^^
Die hat Epsylon3 zurückportiert und offiziell bei CM eingereicht, d.h. das ist offizieller Bestandteil von CM 7.2.

• Danke
Reaktionen: my2ct und G00fY
ja

• Danke
Reaktionen: weakland
weakland schrieb:
PS: hoffe nicht, aber wahrscheinlich werden ähnliche Fragen permanent gestellt, jedoch war ich zu bequem über 450 Threats durchzulesen - also verzeiht mir bitte.
Was ist DAS denn für ne Haltung?
"Ich bin zu Faul, also kümmert euch mal um mich, damit ich Infos bekomme"

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Was 'n Glück das hier nicht jeder SO faul ist!

gruß

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo,

auch auf die Gefahr noch einen OffTopic Beitrag zuzusteuern.

Dass mit dem "ich bin zu bequem" habe ich teils ironisch, und teils auf diesen speziellen Threat bezogen.
Ich hatte mir die verlinkten Beiträge vorher schon angeschaut. In der Tabelle mit den verschiedenen Nightlys, bin ich nicht so recht schlau geworden, ob die von mir verlinkte Version eine Bootversion ist oder nicht.

Ich hatte für mich auch nicht eindeutig gefunden, ob ich überhaupt eine bootfähige Version benötige, mit dem CM7 stable als Basis.

Ich hatte ja zügig eine Antwort erhalten, und eigentlich war das Thema damit dankbar für mich durch.

Es tut mir leid, dass mein Vorgehen so brüskiert hat; auch wenn ich die Reaktion etwas übertrieben finde; sehe ich doch in so manchem Threat durchaus kritikwürdigeres im Vergleich zu mir.

Dann entschuldigt bitte und vielen Dank für die Hilfe.

PS: es hat auch alles unkompliziert bei mir funktioniert und läuft toll.

LG und frohe Ostern,
Tom.

• Danke
Reaktionen: MotoHater