[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniela82 schrieb:
Dachte nur, vielleicht komme ich ums Wipen rum.
Kommst du doch auch. Wo hast du denn was von Wipe gelesen?
Oft wird Dalvik & Cache Wipe erwähnt, dabei geht aber nichts verloren und selbst das ist zu 99,9% überflüssig. Tut aber eben nicht weh und verlängert nur deinen ersten Start nach dem Update. Wer sich damit besser fühlt, oder merkwürdige Effekte hat, soll es machen. Apps und Einstellungen bleiben unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
hat eigentlich irgendwer von euch mit einer der letzten beiden Nightly´s die Anti-Theft-Funktion von Avast Mobile Security am laufen?
Bei mir ist es eigentlich immer gelaufen, nur jetzt lässt es sich zwar aktivieren, allerdings ist es dann beim nächsten Neustart nicht mehr über den Zugangscode aufrufbar (über die Anrufenfunktion, hoff ihr wisst was ich meine).
Hast du die App auch als Root installiert? Bei mir klappt das Verstecken und "Anrufen" problemlos, auch nach einem Neustart. Gerade getestet.

Na schön Zeit sinnlos verschwendet! Alles neu installiert. Erst funktionierte Gmail jetzt kann ich wieder nicht mehr senden. Alle mails werden nur als Entwurf gespeichert!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Krasskat schrieb:
Hast du die App auch als Root installiert? Bei mir klappt das Verstecken und "Anrufen" problemlos, auch nach einem Neustart. Gerade getestet.

Jetz hab ich noch ewig mit Avast rumgespielt und es funktioniert wieder.
Anscheinend wurde beim Deinstallieren nicht alles entfernt, so dass immer noch Reste drauf geblieben sind und es sich zwar komplett installieren, aber nicht dauerhaft aktivieren lies.
Also mal wieder der Fehler beim Bediener... :D

Mfg
flip

Hallo Experten,

gibt es bei der CM7 von Maniac auch eine Anzeige für den Datenverbrauch, so wie bei der Originalen Stock Rom von Motorola? Kann leider nix finden...

Nein gibt es nicht. Sowas löst man mit Zusatz-APPs, wie zB callmeter 3G oder data counter.
Beide haben auch widgets und zählen exakter als die Froyo Stock Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar nightlys von maniac das Problem das sich mein WLAN zu hause nicht mehr sofort verbindet wenn ich das Display einschalte bzw ich das defy aus dem deepsleep hole.

Das war vorher nicht so. Seit welcher nightly das so ist kann ich nicht sagen, da ich nicht jede nightly geflasht habe. Jetzt braucht das defy ~10 Sekunden bis es anfängt sich mit dem WLAN zu verbinden. An meiner fritzbox wurde soweit ich weiß nichts verändert.

Maniac hast du in letzter Zeit etwas am WLAN verändert

Gesendet vom defy CM7

@swapper: Ja, seit der letzten (oder vorletzten) nightly sind wieder die älteren WLAN-Treiber drin, da einige Leute Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatten...
Wie lange hast du die Probleme schon? Die Treiber sind glaub' ich erst seit 26. oder 28.03. drin...

Warum jetzt die Namensänderung von KANG zu UNOFFICIAL?
Größere Fixes dabei? Oder haben einfach zu viele gefragt, was KANG heißt?

Was hastn diesmal angefasst, mani? Ich denke mal da war was mit Sicherheitssperre und Sperrbildschirm oder so...

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 oder 3 nightlys habe ich geflasht. Davor länger nichts. Welche genau davor drauf war kann ich nicht sagen

Gesendet vom defy cm7.2

Ich hab seit der Nightly vom 28.3. weniger Probleme, WLAN gut. Ich habe keine Fritz Box sondern nen alten Speedport (lohnt nicht bei der Leitung). Alter Router -> alte Treiber, neuer Router -> neue Treiber? :confused:

Sent from my Defy...

Unr3aL67 schrieb:
Ich denke mal weil es nun 7.2 RC1 ist und nicht mehr RC0. Geändert hat sich weiterhin was am framework und sicher noch paar bugfixe. Keine neuen Features.
Maniac, du darfst mich korrigieren.

Edit: Is ja schon länger RC1. Mein rename makro für Maniacs nightlys hatte nur immer noch RC0 geschrieben ;)
Wenn Maniac doch einfach mal ein Datum in den Dateinamen schreiben würde... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Google spuckt zu KANG folgendes aus:

Kang
The process of creating a code based of someone else's code or reapplying code that someone else created into your own code (e.g. git cherry-pick)

Quelle:Terminology - CyanogenMod Wiki

Unr3aL67 schrieb:
@swapper: Ja, seit der letzten (oder vorletzten) nightly sind wieder die älteren WLAN-Treiber drin, da einige Leute Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatten...
Wie lange hast du die Probleme schon? Die Treiber sind glaub' ich erst seit 26. oder 28.03. drin...
Es ist kein Treiber (den gibt's separat auch noch), sondern die Firmware für den WLAN-Chip ;)
Die neue Version davon war vom 13. bis zum 23.3. drin. Dann war ich zeitweilig auf die alte Version zurückgegangen; seit dem 28.3. ist die neue Version aber wieder drin.

Größere Fixes dabei? Oder haben einfach zu viele gefragt, was KANG heißt?
Die Änderung kam von CM. Die Begründung war, dass zu viele Leute die Bedeutung von KANG nicht verstanden haben. Ich kenne auch Leute, die KANG für den Herausgeber gehalten haben.

Was hastn diesmal angefasst, mani? Ich denke mal da war was mit Sicherheitssperre und Sperrbildschirm oder so...

Greetz, Unr3aL67

Tu mir doch bitte den Gefallen und schau mal in meinen Github-Account, anstatt immer zu fragen - das kostet mich weniger Zeit ;)

Ich hab gerade beim Durchschauen gesehen, dass nix spektakuläres dabei ist. Ich wollte eigentlich die DSPManager-Crashes fixen, hab mich aber erst mal dafür entschlossen, mehr Debug einzubauen, um der Ursache noch genauer auf den Grund zu gehen. Wenn also jemand mit meiner neuen Nightly einen DSPManager-FC hat: Bitte unbedingt Logcat posten. Danke.

Das PIN-Lockscreen-Problem war übrigens in der letzten Nightly schon gefixt.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Dodge, smi und eine weitere Person
Okay mach ich. Wusste nicht, dass du das im git so detailliert drinsteht. Ich hab' immer nur auf der DL-Page geschaut, ob 'ne neue da ist. Sorry...

DSP Manager-FCs hatte ich letztens öfter. Im speziellen wenn jemand angerufen hat.
Allerdings ist dann nicht nur der DSP-Manager, sondern auch Volume+ (Volume Boost) gecrasht. Möglicherweise greifen die beiden ja auf die gleichen Audio-libs zu.
Allerdings war ich da nicht so geistesgegenwärtig 'nen logcat zu speichern.

Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit für "Autosave on FC" oder sowas in der Art?
Ich konnte nämlich die DSP-FCs beim Versuch durch Anruf auch seltsamerweise nicht reproduzieren.

So far, so good: Danke auf jeden Fall für die hervorragende Arbeit nochmal.

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
Okay mach ich. Wusste nicht, dass du das im git so detailliert drinsteht. Ich hab' immer nur auf der DL-Page geschaut, ob 'ne neue da ist. Sorry...
Halb so wild, ich will nur nicht für jede Nightly eine detaillierte Beschreibung abliefern müssen :)

DSP Manager-FCs hatte ich letztens öfter. Im speziellen wenn jemand angerufen hat.
Allerdings ist dann nicht nur der DSP-Manager, sondern auch Volume+ (Volume Boost) gecrasht. Möglicherweise greifen die beiden ja auf die gleichen Audio-libs zu.
Allerdings war ich da nicht so geistesgegenwärtig 'nen logcat zu speichern.
Ooh, die Erwähnung von Volume+ bestätigt zu 80-90% schon mal meine Vermutung der Ursache...

Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit für "Autosave on FC" oder sowas in der Art?
Nein.

Ich konnte nämlich die DSP-FCs beim Versuch durch Anruf auch seltsamerweise nicht reproduzieren.
Ich halt auch nicht (ich hab den in 10 Monaten CM-Benutzung genau 2x gesehen), deswegen mein Aufruf hier an alle diejenigen, die ihn mal reproduzieren können :)

Sent from my Defy

Kann ich eigentlich die mitgelieferte CyanogenRecovery (CWM) updaten, oder gibt's da Probleme, weil das irgendwie auf die ROM angepasst ist?

Wollte nämlich mal den ROM Manager ausprobieren, ist das überhaupt ratsam? Oder sucht der eh immer die passende Version für mein Gerät raus?
Wenn ich dort nämlich auf Updates für meine ROM checken möchte, kommt die Meldung, dass CWM nicht installiert sei (wahrscheinlich, weil's keine aktuelle ist)...

EDIT: OK, Update gibt's offenbar keins, da CWM das Defy scheinbar eh nicht offiziell supportet. Allerdings frage ich mich gerade, ob diese Update-Funktion für maniac-nightlies überhaupt greift. Er sagt zwar, dass es keine neue Version für meine maniac-nightly gibt (was ja momentan auch stimmt), glauben tu ich ihm das aber nicht. Kann der ROM-Manager das wirklich, oder unterstützt er nur den offiziellen nightly-branch?

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
CWM wird mit den nightlys bzw stable builds automatisch geupdatet, so es denn eine neue Ver. gibt. Den ROM Manager haben hier mal ein paar Leute genutzt - ich nie - das war noch zu den Zeiten als alle 3 DEVs an einem builds geschraubt haben.
Wenn dann müsstest du dem ROM Manager beibringen wo denn die builds von Maniac liegen (URL) und dann muss der auch parsen können ob sich dort was ändert. K.a. wie und ob das geht. Per default wird der RM "Maniacs" Server nicht kennen.

swapper schrieb:
Ich habe seit ein paar nightlys von maniac das Problem das sich mein WLAN zu hause nicht mehr sofort verbindet wenn ich das Display einschalte bzw ich das defy aus dem deepsleep hole.
Schon mal die wpa_supplicant.conf gelöscht/neu erstellt und danach geschaut obs flotter geht?
Also bei mir funktioniert das WLAN seit jeher gleich gut bzw. schlecht.:D

Nochmal kurz an alle die wegen den Changes fragen, hier steht immer alles brav aufgelistet.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Immer gleich die wpa_conf zu löschen wenn man einige Zugangsdaten drin hat ist evtl nervig. IdR reicht es diese erstmal zu backupen, dann eine neue generieren lassen. Anschließen kann man vergleichen wo die Unterschiede sind und die alten Zugangsdaten ggf. in die neue hinein kopieren. Bis vor 3 nightlys von Maniac hat der Wert ap_scan = 2 dazu geführt dass WLAN sich nicht mehr verbindet.
Entweder diese Zeile aus der bestehende wpa_conf löschen oder auf 1 setzen. Dann ging es bei mir wieder problemlos und schnell ohne die wpa_conf ganz zu löschen.

• Danke
Reaktionen: G00fY