[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der Link ist gut und bei mir zieht er die vollen 117MB.

da hat sich wohl bei dir ein Fehler eingeschlichen!

Hab den Fehler entdeckt.
Nicht auf "download as zip" klicken, sondern direkt auf den "update-cm........zip" dann gehts...
:glare:

Hallo Miteinander,

ich hab mir vor zwei Wochen die 7.2. Nightly von Maniac aufgespielt. Jetzt gibt es ja die "offizielle" von CM. Macht es Sinn diese zu installieren?

Muss ich beim Installieren irgendwas beachten, oder einfach Zip installieren? Factory Reset?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lass die von maniac drauf. Passt besser zum Defy und wenn es wirklich mal Probleme gibt, gibt's hier Support direkt vom Dev.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

• Danke
Reaktionen: Daniela82
Gazman schrieb:
Lass die von maniac drauf. Passt besser zum Defy und wenn es wirklich mal Probleme gibt, gibt's hier Support direkt vom Dev.
Exakt, bzw. spiel dir statt der offiziellen einfach Maniacs neuste nightly von gestern drauf. Was besseres kannst deinem Defy nicht tun.

maniac103 schrieb:
...und am Framework-Theming hab ich weitergemacht.

Sent from my Defy

Kannst du bitte kurz erklären was man damit machen kann?

Danke, BW

Machen kannst du damit nichts, das ist nur Optik. Also kein Feature oder o.ä.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo an die Cracks. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich machen muß, um das Radio durch dieses zu ersetzen?
FM Radio standalaone app, modded - xda-developers
Einfach installieren ist nicht, da eine System-App überschrieben würde, oder so ..?!

Zusatzfrage: Womit meßt ihr eigentlich den Stromverbrauch (mA) eurer Defy's (möglichst Anzeige in der Statusleiste)? Gibts Alternativen zu BatteryMonitorWidget ?

Du musst die System App FMRadio.apk vorher entfernen oder direkt mit der neuen überschreiben. Deinstallieren kannst du System-Apps mit Titanium Backup. Direkt überschreiben o. auch entfernen kannst du mit Root Explorer.

Wofür brauchst du die Angabe in mA? Zum Ermitteln der Akkufresser reicht mir die prozentuale Angabe und wer wann wie oft wakelocks macht.

Edit: Die FMRadio.apk aus dem XDA Thread geht zwar ohne Headset, aber nicht im Flugmodus.
Ich hab hier noch eine andere gepatchte FMRadio 2.1 update 1 die ohne Headset und im Flugmodus funktioniert.
Wenn du die willst kann ich dir die bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
diginix schrieb:
Du musst die System App FMRadio.apk vorher entfernen oder direkt mit der neuen überschreiben. Deinstallieren kannst du System-Apps mit Titanium Backup. Direkt überschreiben o. auch entfernen kannst du mit Root Explorer.
Schade, dass man die nicht so patchen kann, dass Volume auch im Lock geht, und mit langem Vol-Druck der Sender wechselt...

Wofür brauchst du die Angabe in mA? Zum Ermitteln der Akkufresser reicht mir die prozentuale Angabe und wer wann wie oft wakelocks macht.

Edit: Die FMRadio.apk aus dem XDA Thread geht zwar ohne Headset, aber nicht im Flugmodus.
Ich hab hier noch eine andere gepatchte FMRadio 2.1 update 1 die ohne Headset und im Flugmodus funktioniert.
Wenn du die willst kann ich dir die bereitstellen.

Stimmt, im Flugmode geht die auch nicht. Gern hätte ich die gepachte Version. Die FMRadioService bleibt unberührt, oder?
Ich hab das schon gemacht in /system/app (Orig umbenannt), patch reinkopiert, aber nach dem Reboot gings wieder nicht ohne Headset ?!?

Die mA , nunja: Die Wachzeit ist nicht alles, auch die CPU-Freq und benötigte HW-Resourcen (WLAN; UMTS; BT) spielen eine Rolle. Aber du hast auch Recht, weil es keine echte mA Anzeige gibt, soweit ich weiß ist das nur aus der Spannung rausgerechnet und alles andere als "Echtzeit".
Manchmal ist auch gut die Freq im Auge zu behalten, ein CPU-Load allein genügt nicht . 40% bei 1000MHz ist eben mehr als 60% bei 300MHz.
Eins der ganz wenigen dinge die bei meinem WinMob-HTC besser waren ...

FMRadioService bleibt unberührt und die stock FMRadio.apk erst in /system/app löschen, dann die gepatchte rein kopieren und anschließend noch die Rechte auf rw-r--r-- setzen. Danach sollte selbst ohne reboot die neue Ver. starten, ohne Headset und auch im Flugmodus.

Anhänge

• FMRadio.apk
    250,9 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
starbright schrieb:
Zusatzfrage: Womit meßt ihr eigentlich den Stromverbrauch (mA) eurer Defy's (möglichst Anzeige in der Statusleiste)? Gibts Alternativen zu BatteryMonitorWidget ?
Der Treiber vom DEFY gibt leider keine mA raus ... alle Apps die das anzeigen wollen scheitern leider oder müssen es schätzen (so macht es BatteryMonitorWidget) ... deswegen ist die Anzeige immer ziemlich unbefriedigend!

gruß

• Danke
Sorry, wenn ich auch nochmal nachhaken muss... Ich habe momentan die offizielle CM 7.1 auf meinem Defy (bin soweit ganz zufrieden, bis auf die WLAN-Sache mit Liste löschen) und wollte nachfragen, was genau die Vorzüge von Maniacs Builds sind... fließen seine Entwicklungen denn gar nicht in das offizielle Release ein!? bin eher konservativ und flashe selten, weil es mein Haupttelefon ist und so gut wie möglich funktionieren MUSS... Würdet Ihr auch dann zu Maniacs nightly raten?

Klares JA

Sent from my Defy...

MotoHater schrieb:
wollte nachfragen, was genau die Vorzüge von Maniacs Builds sind... fließen seine Entwicklungen denn gar nicht in das offizielle Release ein!?

Doch, zum allergrößten Teil fließen sie auch in die offiziellen Builds ein. Ausnahmen sind z.B. der Nuance Voice Dialer, oder Dinge wie der abschaltbare Piepton bei Lautstärkeveränderung, für die seitens CM scheinbar kein Interesse besteht.
Ich gebe meine Patches eigentlich immer ins Review-System; das Theming für die Framework-UI z.B. wird in CM 7.2 enthalten sein.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Zitat:
Zitat von Gazman

Exakt, bzw. spiel dir statt der offiziellen einfach Maniacs neuste nightly von gestern drauf. Was besseres kannst deinem Defy nicht tun.

Defy@CM7 latest nightly by maniac

Danke für euren Tip, wenn ich die neue nightly Build über die Alte installieren will muss ich da was beachten?
Muss ich trotzdem Factory Reset, Cache und Dalvik wipen? Oder kann ich einfach die zip installieren und alle Einstellungen sind wieder vorhanden?
Entschuldigt die vielleicht dumme Fragerei, bin Blond.:unsure:

Der Grund ist ein anderer ...

BLOND ist okay, aber BLIND ist schlecht ;) Les doch mal wie oft GENAU DIE Frage auf jeder der Seiten in diesem Thema steht und wie OFT die Antwort :D

gruß

• Danke
Reaktionen: Daniela82
OK also Blind auch noch. Macht dann zusammen 4xB.
Dachte nur, vielleicht komme ich ums Wipen rum.

Servus,
hat eigentlich irgendwer von euch mit einer der letzten beiden Nightly´s die Anti-Theft-Funktion von Avast Mobile Security am laufen?
Bei mir ist es eigentlich immer gelaufen, nur jetzt lässt es sich zwar aktivieren, allerdings ist es dann beim nächsten Neustart nicht mehr über den Zugangscode aufrufbar (über die Anrufenfunktion, hoff ihr wisst was ich meine).
Was benutzt ihr in diese Richtung an Software? So allgemein zum Wiederfinden und Sperren des DEFY´s?

Ansonsten: wieder spitzen Arbeit was die Deaktivierung des Sliders angeht :thumbsup::thumbsup:

Mfg
flip

Daniela82 schrieb:
OK also Blind auch noch. Macht dann zusammen 4xB.
Dachte nur, vielleicht komme ich ums Wipen rum.

Hmm? Bei Updates innerhalb von CM7 musst du auch nicht wipen, nur einmalig beim Wechsel Stock -> CM.