[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann einfach keine mail mit googlemail schicken. Irgend eine Idee?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

ich kann nichts erkennen was an dem ROM falsch ist ... ich kann ohne Probleme GoogleMail benutzen und der Market tut auch sein Werk ???? Kann nur sein das ihr eine falsche GAPPS-version erwischt habt ... oder?

gruß

Dito, hab auch keine Probleme mit Googlemail. Vielleicht mal die Daten löschen wenn Du's nicht schon ohnehin getan hast.

Hmmm was soll den da falsch sein? Lief doch jetzt die ganze Zeit. Nach dem letzten flashen kann ich nur noch mail empfangen.
Daten habe ich gelöscht und neu gestartet. Hilft aber nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo,
Ich benutze die vorletzte nightly von maniac.
Nun wollte ich gestern und vorgestern wieder mit dem WLAN-Hotspot ins Internet, nur funktioniert das ganze irgendwie nicht.
Wurde ganz normal aktiviert und das WLAN verbindet sich pc seitig auch mit meinem Handy. Mit den Handy Kommune ich bei aktivierter Verbindung auch ins Internet, am PC jedoch nicht.
Gibt es da irgendwo noch eine versteckte Einstellung?

Vielen dank für eure Hilfe.
Flip

Bei mir traten die WLAN-Verbindungsabbrüche bisher nicht mehr auf - egal welches Baseband.

Maniac: ignorier meine Meldungen darüber am besten einfach. Das WLAN ist ja offensichtlich generell etwas buggy.

Falls ich noch auf Schlussfolgerungen hinsichtlich einer möglichen Ursache komme, werd ich das schreiben.

Sent from my mobile.

Krasskat schrieb:
Bei mir traten die WLAN-Verbindungsabbrüche bisher nicht mehr auf - egal welches Baseband. ...

Mit der neuesten nightly? Also die mit dem alten Treiber?

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk

Gravierende Änderungen, mani?
Hab' ja die letzte ausgelassen, was hat sich denn seitdem geändert?

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk

Unr3aL67 schrieb:
Gravierende Änderungen, mani?
Hab' ja die letzte ausgelassen, was hat sich denn seitdem geändert?
Keine gravierenden Änderungen, nur ein paar Verbesserungen für's Theming (z.B. wird das Lautstärkepopup jetzt auch mit vom Theme beeinflusst).

• Danke
Reaktionen: Badwater und Dodge
Krasskat schrieb:
Dann nützt deine Feststellung aber eher wenig.:D Ich dachte es geht um die Stabilität des neuen Treibers aus der 4.5.2-109 vom Defy+.

G00fY schrieb:
Ich dachte es geht um die Stabilität des neuen Treibers aus der 4.5.2-109 vom Defy+.
Bei mir traten mit beiden identische Probleme auf.

Sent from my mobile.

Wäre nur gut zu wissen, ob das bei Bengii auch eher ein falscher Alarm war. Denn Motorola dürfte ja nicht umsonst den Treiber aktualisiert haben. In der Vergangenheit wurde meist was in Sachen Akkuverbrauch optimiert.

Edit: Hab jetzt die neue Nightly drauf. sonnysekhon's ICS theme sieht jetzt noch besser aus. Wie Manic schon schreibt, Lautstärkeanzeige ist jetzt mit verändert. In einer der letzten Nightlys wurden schon die Symbole im Telefonmenü (Entsperren-Taste gedrückt halten) verändert.:)

Zuletzt bearbeitet:
Yo, würd mich auch interessieren. Ich vermute aber, dass es so ziemlich Jacke wie Hose ist, ob die alte oder neue Firmware verwendet wird. Ich habe mit der Neuen keinen Vorteil feststellen können.

CM7 ist jetzt eben fast fertig! Da sind gravierende Änderungen auch immer seltener!
Ich finde es gut, mein DEFY findet es gut! :D IST wohl auch gut!

gruß

Was muss ich denn alles tauschen um den alten WLAN Kram aus der 19.03. in der 26.03. zu nutzen?
Binär unterscheidet sich nur dieses File zw. den 2 builds im unter /etc/wifi:
/system/etc/wifi/fw_wlan1271.bin

Aber auch nachdem ich diese BIN aus der 19.03. in die 26.03. kopiert habe, bekomme ich zu meinem Repeater keine Connection. Sonst hatte ich die nach WLAN Aktivierung innerhalb von 3 Sekunden. Nun steht ewig "IP Adresse wird abgerufen".

Die 19.03. lief bisher absolut bugfrei, nun hab ich noch nie dagewesene WLAN Schwierigkeiten.

Edit: Anscheinend kann ich mich grad nur nicht mit meinem Repeater verbinden (eagl welcher WLAN Treiber). Mit der Basis geht es weiterhin schnell wie zuvor.

Edit2: Nach Löschen der wpa_supplicant.conf und somit Neuerstellung klappt die Verbindung mit dem neuen Treiber wieder sofort.
In der neu erstellten wpa.conf existiert diese Zeile im Header nicht mehr: "ap_scan=2"
Die gab es in meiner alten wpa.conf und bei den jeweiligen AP Einträgen begann die priority bei 27 und größer.
In der neu erstellten hatte der 1. AP priority=1. Habe dann alle weiteren AP Einträge aus meiner alten wpa.conf rein editiert mit priority ab 1 aufsteigend.
@Maniac: Was macht "ap_scan=2" in der wpa.conf und können alle APs die gleiche priority haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie verrückt, bei mir ist alles gut im Gegensatz zu den letzten beiden Nightlys, da hatte ich Abrisse. Scheint wohl, als würden die Defys total unterschiedlich reagieren.
Vor allem, weil ja nur optische Sachen gemacht wurden. Ich muss allerdings dazu sagen, habe gestern neu aufgesetzt.

Sent from my Defy...

Hallo Leute,
hab mir gerade auch maniacs nightly von gestern aufgespielt und hab gehofft, dass danach evtl mein WLAN-tethering wieder funktioniert... Leider Fehlanzeige!
Gibt es außer in den Einstellungen zum aktivieren von tethering unter “Drahtlos und Netzwerke“ noch irgendwo anders was zum einstellen?
Wie schon im vorigen Post geschrieben: WLAN-Verbindung steht und es wird am PC mit win 7 auch angezeigt, dass dir Internetverbindung verfügbar ist, nur komme ich nicht rein!

Mfg
Flip

Versuchs doch einfach mal wie diginix es oben geschrieben hat. Durch das Löschen der wpa_supplicant.conf (unter system/etc/wifi/). Du musst dann wohl die Passwörter deiner WLAN Netze erneut eintragen.