[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das hab ich alles nicht! Ich hab mehrere Geräte auf meinen Google-Account registriert und die Apps die ich auf dem DEFY nicht installiert, aber gekauft habe sind unten aufgelistet bei "meine Apps" und können ohne erneute Bezahlung installiert werden! Superuser 3.0.7 per Rom-manager ...

gruß

Marx schrieb:
Moin,
schaut mal bitte bei euch.
1. Google sendet mit seiner app keine Mails.
2. Löscht mal eine gekaufte app und installiert die wieder. Da soll ich wieder bezahlen!
3. Superuser binary hatten wir schon.

Bin gerade von maniac auf die offizielle, mit dem gleichen verhalten. Also die letzte offizielle cm7 nightly.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Auch wenn es ot ist superuser lauft wieder. Hab nix gemacht. Hmmm so jetzt soll Gmail sich allein reparieren. :)

bitboy0 schrieb:
Nach dem letzten Update musste ich meine "wpa_supplicant.conf" löschen ... dann ging wieder alles! Ist natürlich lästig weil man dann wieder alle Netze neu eintragen muss ... aber im Normalfall flasht man ja sein Handy nicht jede Woche ;)

gruß

Wenn das wieder mal passiert, entferne mal bitte deine SSIDs und Passwörter aus der wpa_supplicant.conf und lasse sie mir mal zukommen. Danke.

Sent from my Defy

Ja, mach ich ... leider hab ich mal wieder zu schnell gelöscht ... sorry!

gruß

Krasskat schrieb:
@Maniac:
Bis vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich noch nie Probleme mit dem WLAN gehabt und hab mich immer gewundert, wenn Leute über ihre teils dramatischen Zustände berichtet haben.

Nun habe ich auch ab und an Verbindungsabbrüche, obwohl an der sonstigen Hardware (Router, etc.) und deren Einstellungen rein garnichts geändert wurde.

Meistens geht das WLAN-Icon für eine bis ein paar Sekunden weg und erscheint dann wieder.

Ich hab deine neuste Nightly noch nicht lange drauf, aber während ich dies schrieb, verreckte die Verbindung ca. ein Dutzend Mal (so krass war es sonst nicht).

Ist dir eine Änderung bekannt, die dafür ursächlich sein könnte?
Ja, das könnte hieran liegen. Ich hab's mal reverted, probier mal bitte die Nightly von heute.

P.S.: Landscape-Bug immer noch nicht wieder aufgetreten :).

Sehr gut :)

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und phynix5800
@bitboy0:
hattest du auch Verbindungsabbrüche, oder kamst du erst garnicht ins Netz?

maniac103 schrieb:
Ja, das könnte hieran liegen. Ich hab's mal reverted, probier mal bitte die Nightly von heute.
Danke für das Rückgängigmachen. Mit den Abbrüchen scheint es sich ein wenig wie mit dem nun gefixten Sensor-Bug zu verhalten, da sie bei mir unregelmäßig auftreten - ich lass mir darum wieder einige Zeit bis ich Feedback gebe.

Wäre außerdem sehr hilfreich, wenn andere dieses Verhalten der letzten paar Nightlies bestätigen könnten, so es bei ihnen auftritt - wie es Bengii getan hat. Also sporadisch auftretende WLAN-Verbindungsabbrüche, die vor ca. 1 1/2 Wochen noch nicht auftraten.

Letzteres! Er hat ständig versucht sich ins Netz ein zu buchen, aber ist sofort nach dem Anfragen der ip ist es wieder ausgefallen .

Von unterwegs mit meinem defy

Ich habe kein Problem mit der Nightly vom 22.3. Wlan funktioniert wie gehabt ohne Verbindungsabbrüche an einer Fritzbox 7240. Rein gefühlsmäßig ist aber der Empfang besser geworden.

Also mir gefällt der alte WLAN-Treiber deutlich besser. Hab mit der aktuellsten Nightly noch keinen Verbindungsabbruch feststellen können.

Ich plädiere deshalb dafür, den alten Treiber beizubehalten. Oder evtl. sowas wie ein "Defy WLAN-Switcher" in die Geräteeinstellungen einzubauen, falls der neue Treiber bei jemandem tatsächlich bessere Ergebnisse erzielt und Mani Bock drauf hat.

• Danke
Reaktionen: Microphone
Lol, grad ist das WLAN-Icon wieder 2x hintereinander verschwunden. Der alte Treiber scheint doch nichts ausgemacht zu haben.

Mir ist auch eingefallen, dass ich vor ca. 2 Wochen das Baseband gewechselt habe. Auf den Standard “Mitteleuropa, HK, ...“.

@Maniac:
War ich wohl wieder mal zu Hotshot-mäßig unterwegs ;), sry.

Ist dir bekannt, ob ein Zusammenhang zwischen WLAN und Baseband besteht? Ich wechsel derweil wieder aufs Alte zurück und teste das.

Sent from my mobile.

P.S.: während des Schreibens verschwand das Icon teilweise wieder alle paar Sekunden.

• Danke
Reaktionen: Microphone und bitboy0
Krasskat schrieb:
Ist dir bekannt, ob ein Zusammenhang zwischen WLAN und Baseband besteht? Ich wechsel derweil wieder aufs Alte zurück und teste das.
Da gibt's keinen mir bekannten Zusammenhang. Das, was ich da ausgewechselt habe, ist schon die WLAN-Firmware, kein Treiber.

P.S.: während des Schreibens verschwand das Icon teilweise wieder alle paar Sekunden.

Was sagt denn Logcat in diesem Moment?

Sent from my Defy

Ich glaube immernoch, dass das WLAN Modul des Defy recht zickig ist. Meine WLAN Probleme sind verschwunden, seit ich mir die umliegenden WLANs mit dem Wifi-Analyzer angeschaut habe und einen freien Kanal benutzt habe, der so wenig wie möglich von benachbarten WLANs beeinflusst wird.

Router: Fritzbox 7390. Den Fritz Repeater kann ich nicht mehr verwenden, da er das Defy unweigerlich vom Netz abhängt. Damit steht das Defy nicht alleine da: mein iPad zickt genauso rum.
Versuche, eine Fritzbox 7270 als WDS Repeater einzusetzen, brachten das gleiche negative Ergebnis.

Das zickige verhalten ist reproduzierbar: die Kombination Speedport 503V und Fritz! Repeater verhält sich genau so.

Also wenn jemand Probleme mit dem WLAN hat: scannt mal mit dem Wifi Analyzer die Umgebung an den Orten, wo ihr das Defy benutzt (Couch, Klo, etc. ;o) und ändert den Kanal Eures WLAN Routers. Vielleicht klappts ja, wie bei mir.
54be3d12-8dab-0462.jpg

maniac103 schrieb:
Was sagt denn Logcat in diesem Moment?
Der Teil ist leider schon gelöscht und ich hab nicht dran gedacht ihn zu sichern, sry. Ich versuchs zu reproduzieren.

Ich hatte, wie gesagt, bis vor kurzem keine Probleme und es sind bei mir überhaupt nur 2 WLANs in Reichweite, die eine Kennung senden. Mein Router nimmt sich automatisch den besten Kanal, so dass ich bereits einen exklusiv belege.

In der Zwischenzeit hatte ich Probleme damit die Verbindungsabbrüche zu reproduzieren - sie kamen bisher noch nicht wieder vor. Ich probiers aber weiter, um ein Log posten zu können.

Da ich doch mal denke, dass das Defy und das Defy+ den gleichen Wilink 6.x WLAN Chip haben, würde es troz dem hin und her doch Sinn machen den neueren Treiber (aus der 4.5.2-109 Rom) wieder rein zu nehmen, oder? Die von Krasskat beschriebenen Probleme scheinen ja nicht darauf zurückzuführen zu sein. Ich selbst habe mit dem neueren WLAN Treiber nichts Negatives feststellen können.:)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mein Defy+ in Betrieb genommen. Ist merklich schneller, vor allem beim booten und ausschalten.

Ich habe jetzt die neueste cm7.2 nightly von Quarx drauf. Funktioniert prima, soweit ich das nach einer Stunde beurteilen kann.

Da ich aber bekennender Maniac Fan bin: hast Du auch defy+ Nightlys in Bearbeitung? Oder was genau müsste ich tun, um eine defy nightly auf dem defy+ einzusetzen?

Da muss die Battd getauscht werden, und mit der Kamera scheint es auch Stress zu geben (hatte auf'm defy schon Die rote Linse, jetzt auf dem Defy+ natürlich auch)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Problem ist beim + der Bootloader der nicht den Froyo Kernel haben will ... such mal etwas im Forum .. da steht wie man auf einem DEFY (ohne +) vorgehen muss wenn man aus Versehen das DEFY+ Rom geflasht hat ... vielleicht ist das auch der Weg für Dich um die maniac-CM7 zu installieren? Hab selber kein "+" und kann nicht sagen ob ich da auf dem richtigen Weg bin

gruß

Hallo,
gestern hatte ich seit langem auch wieder mal ein extremes WLAN-Problem. Ich bin auf einer etwas äteren Maniac-Nightly (ca. 3 bis 4 Wochen), soll aber erstmal egal sein. Konnte mich einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Selbst Telefon ausschalten hat nichts gebracht. WifiAnalyzer hat gar kein Netz angezeigt. Heute früh angeschalten, da gings wieder problemlos. Hab das Logcat mal angehangen, vielleicht sieht man da was.

Anhänge

• alogcat.2012-03-24-19-57-48+0100.txt
    15,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch massive Probleme mit Wi-Fi. War unterwegs mit der Westbahn nach Wien und die haben da freies W-LAN. Jetzt wollte ich halt Stream-Radio hören, jedoch ist mir jede Stunde oder so der Stream abgekackt... Auch zuhause muss ich manchmal neu verbinden, da die Verbindung unterbrochen wird (es wird immer noch "verbunden" angezeigt, jedoch kein Datentransfer möglich -> Icon nicht blau...)

Außerdem wird bei mir im speziellen beim streamen das Defy sehr heiß. Jetzt isses bei mir auch noch in 'ne Otterbox eingepackt also kann das auch nicht ordentlich abgeführt werden.
Mit dem Handrücken am Display gefühlt ist es doch schon sehr warm, umso wärmer natürlich dann am Akku...
Ist das normal? Ich meine: Ab welchen Temperaturen wird es denn bedenklich?

Leider kenne ich keinen Vergleich, da ich vom ersten Tag an CustomROMs verwende und noch nicht lange Streaming-Radio höre.
Das Hitze-"Problem" tritt sowohl mit Wi-Fi als auch mit 3G auf.

So, hier mal ein kleiner Screen aus Battery Monitor Widget (KLICK ZUM VERGRÖSSERN):

Undervolted mit: 18/300 | 30/600 | 50/1000
Oder kann ich gegen die Wärmentwicklung irgendwie vorgehen - Wärmeleitpads oder so...?

Nutze die vorletzte maniac-nightly, da das Wi-Fi offenbar in der letzten eh noch nicht gefixt ist...

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet: