[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das Dolphin Thema bitte mal im korrekten Thread geklärt werden?
Das hat absolut nichts mit CM7 zu tun.

Ich zitiere mich einfach mal selber:

ut4you schrieb:
Ich würde gerne nochmal auf den Bug mit dem sich zurückdrehenden Patternlock zurückkommen.

Ich habe mal versucht ein Logcat zu erstellen. Es ist das erste Mal ist, dass ich das mache, daher bitte ich schon mal um Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.
Das Logcat sollte mit dem Ausschalten des Bildschirms beginnen, dann kommt Anschalten --> Drehen ins Querformat --> Unlock durch Widgetlocker --> Patternlock anzeigen --> Patternlock zwangsweise ins Hochformat drehen --> Patternlock zeichnen --> Homescreen darstellen (wieder im Querformat).

Patternlock - Pastebin.com

Vielleicht kann ja einer von euch etwas rauslesen, ich habe nichts besonderes erkennen können.

Ich habe jetzt noch ein Logcat ohne Widgetlocker gemacht. Das heißt, Widgetlocker ist ausgeschaltet und die einzige Sperre der Patternlock.

Das Handy ist ins Querformat gedreht --> Bildschirm ausschalten --> Bildschirm anschalten --> Erwartet wird: Patternlock im Querformat | Tatsächlich: Patternlock im Hochformat.

So, den Logcat halte ich diesmal kurz, hab mal nur das imo wichtige rauskopiert:

Code:
03-20 18:52:22.724 I/WindowOrientationListener(22513): 87.18002, 22.149626, 1
03-20 18:52:22.896 I/power   (22513): *** set_screen_state 0
03-20 18:52:22.896 D/SurfaceFlinger(22513): About to give-up screen, flinger = 0xfcb78
03-20 18:52:22.911 D/WindowOrientationListener(22513): WindowOrientationListener disabled
03-20 18:52:22.911 I/WindowOrientationListener(22513): SettingsObserver disabled
03-20 18:52:23.513 D/LockPatternKeyguardView(22513): onScreenTurnedOn()
03-20 18:52:23.544 V/WindowManager(22513): Overwriting rotation value from 1
[B]03-20 18:52:23.544 V/WindowManager(22513): new rotation is set to 0
03-20 18:52:23.544 V/WindowManager(22513): Rotation changed to 0 from 1 (forceApp=5, req=1)[/B]
03-20 18:52:23.544 I/WindowManager(22513): Setting rotation to 0, animFlags=1
Offensichtlich erzwingt die Patternlockapp (kA ob es sowas gibt) das Hochformat. Soweit nichts außergewöhnliches, blöd aber ok.
Was ich nicht verstehe, warum beim Entsperren mittels Kameröffnen auf dem Lockscreen und anschließendem Patternlock, dieser zunächst im Querformat dargestellt wird und sich nach 1-2 Sekunden ins Hochformat dreht. Zumal man im Querformat in dem Moment keine Eingaben machen kann.

Badwater schrieb:
Hast du Sprachsuche oder Sprachwahl drauf?

Sprachbefehle und Sprachwahl. Also das, was CM7 mitbringt.

diginix schrieb:
Kann das Dolphin Thema bitte mal im korrekten Thread geklärt werden?
Das hat absolut nichts mit CM7 zu tun.

Woher weiß man das so genau?

Hallo,

kann man vor der Installation der aktuellen Nightly von maniac103 auch ein FullWipe machen?
Vielleicht behebt das ja meine Probleme mit den Tasten- und Kameratönen?

Steffen

sgdefy schrieb:
Hallo,

kann man vor der Installation der aktuellen Nightly von maniac103 auch ein FullWipe machen?
Vielleicht behebt das ja meine Probleme mit den Tasten- und Kameratönen?

Steffen
Klar kannst Du Fullwipe machen aber nur im CWM (Stable oder Latest) Recovery. Wenn Du's im Stock (Motorola) Recovery machst, darfst Du alles neu machen.

Kannst du natürlich machen, dann sind halt alle deine APPs inkl. Einstellungen weg. Diese kannst du aber mit Titanium Backup sichern. Alle User Apps inkl. Einstellungen solltest du auch anschließend ohne Ärger wiederherstellen können. System APPs/Einstellungen aber besser nicht, da genau das Fehler erzeugen kann, vor allem wenn sich das ROM ändert.

Dennoch würde ich die User APPs+Einstellungen nicht alle mit einmal wiederherstellen, sondern sukzessive und immer mal wieder testen ob dein Fehler evtl. wieder auftaucht. Das wäre dann der Hinweis dass es doch an einer APP die du wiederhergestellt hast lag.

Glak schrieb:
Eben nicht, dann würde ich ja nicht fragen :tongue: In meinem Dolphin ist Sonar völlig unbekannt, nirgends der kleinste Hinweis, keine Schaltflächen oder Einstellungen dazu, und auch Schütteln bringt nichts.

Die Version ist aktuell, 7.6.0

Blöde Frage, aber hast du schon mal lange auf den Gestenbutton in der unteren Ecke gedrückt? Bei mir kommt dann eine Auswahlmöglichkeit zwischen Gesten und Sprachsteuerung.

maniac103 schrieb:
Ist's inzwischen nochmal aufgetreten? Wenn nein, probiere mal bitte den angehängten Sensor-Treiber (wieder nach /system/lib/hw kopieren). Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist; wenn nicht, sind genug Debug-Ausgaben drin.

Bitte gib mal Rückmeldung, ob es damit funktioniert; wenn nein, brauche ich die Logcat-Ausgabe.

Danke.
Hatte heute nun auch mal wieder den Display-Orientierungs-Bug. Passierte bei mir auch beim Abspielen einer Audio Datei (mp4 in Total Recall). Hab direkt danach ein logcat gespeichert, k.a. ob da sinnvolles zum Debuggen drin steht. Maniac wenn du das log willst sag mal Bescheid (ist ein log mit der original lib).
Hab danach dann mal deine debug sensor lib eingespielt und nach einem Neustart passiert der Effekt an gleicher Stelle nicht.
Anschließend noch mal rollback auf die original lib und Bug war wieder da.

Hmmm frage. Nuuuuur ne ganz kleine. Nicht hauen. Maniac's ist größer da er den Kernel mit liefert. Aber wo sind jetzt die Unterschiede?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

diginix schrieb:
Hatte heute nun auch mal wieder den Display-Orientierungs-Bug. Passierte bei mir auch beim Abspielen einer Audio Datei (mp4 in Total Recall). Hab direkt danach ein logcat gespeichert, k.a. ob da sinnvolles zum Debuggen drin steht. Maniac wenn du das log willst sag mal Bescheid (ist ein log mit der original lib).
Hab danach dann mal deine debug sensor lib eingespielt und nach einem Neustart passiert der Effekt an gleicher Stelle nicht.
Anschließend noch mal rollback auf die original lib und Bug war wieder da.

Ich hoffe ja auch, dass die neue Lib das Problem behebt. Ich werde wahrscheinlich einfach mal die Debug-Ausgaben rausnehmen, eine neue Nightly bauen und euch testen lassen ;)

Sent from my Defy

apropos Kernel... Ich benutze auch maniacs nightly, es stimmt doch, dass alle cm7-Roms den Froyo-Kernel nutzen, oder?

Warum benutzen wir nicht auch den GB-Kernel? (wie z.B. Miui)

Wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

weil sonst die kamera mit grüner linse nichtmehr geht!

maniac103 schrieb:
Ich hoffe ja auch, dass die neue Lib das Problem behebt. Ich werde wahrscheinlich einfach mal die Debug-Ausgaben rausnehmen, eine neue Nightly bauen und euch testen lassen ;)

Sent from my Defy

Done ;)

• Danke
Reaktionen: Dirk64, phynix5800 und diginix
Hast du nur die sensor lib geändert oder noch irgendwas?
Wenn nur sensor würde ich diese neue einfach in meine laufende nightly einspielen.

diginix schrieb:
Hast du nur die sensor lib geändert oder noch irgendwas?
Wenn nur sensor würde ich diese neue einfach in meine laufende nightly einspielen.

Sensor-Lib und eine Datei in /etc für Kineto ... für dich reicht es also, die sensors.jordan.so zu ersetzen.

Habe ich auch soeben getan und konnte den Bug nicht reproduzieren.

Bei mir ist er mit dem Debug-Modul auch noch nicht aufgetreten.

Ich bin zuversichtlich, dass du den Bug behoben hast, Mani, und flashe nun die Nightly um die Debug-Ausgaben rauszubekommen. Sollte er wider Erwarten dennoch erneut auftreten, meld ich mich nochmal ;).

Vielen Dank für die Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
ut4you schrieb:
Blöde Frage, aber hast du schon mal lange auf den Gestenbutton in der unteren Ecke gedrückt? Bei mir kommt dann eine Auswahlmöglichkeit zwischen Gesten und Sprachsteuerung.

Ja, habe ich auch schon. Nichts passiert, mein Dolphin scheint Sonar einfach nicht zu kennen. Habe auch schon neu installiert, ohne Erfolg.