[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

cm7-110714-0040
Neu ist die Option beim Neustart zu wählen womit man neu starten will
  • Neu starten
  • Recovery
  • Bootloader
ansonsten läuft alles rund.
 
Jo, die (cm7-110714-0040)-Nightly lüppt perfekt. Keine Auffälligkeiten bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dual sim adapter laufen jetzt auch damit! :thumbup:
 
swapper schrieb:
und dual sim adapter laufen jetzt auch damit! :thumbup:
Vermutlich aber wie üblich nicht mit UMTS? Wenn doch dann würde ich gerne wissen welche Adapter wirklich zuverlässig geht!

gruß
 
So, die neusten Gapps drüber und der Market läuft wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Morgen!

Sagt mal, weiß einer was das

"cm7-110714-2241-BOOT179-Jordan"

jetzt ist? Ich meine "BOOT179" ?! Muss ich da was beachten?

Ich habe leider selber kein DEFY und schaue nur regelmäßig bei den nightly´s rein wegen Updated für´s DEFY meiner Sister. Bevor ich ihr da nämlich was "falsches" flashe frage ich lieber mal nach...

EDIT:

War gerade noch mal bei den XDA´s...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15658972&postcount=8699
und
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15659332&postcount=8700

Wenn ich das also richtig verstehe gibt´s dann zukünftig "offizielle Releases" auf Cyanogen?!
Was hat das mit dem Bootloader auf sich?

Ich habe selbst ein SGS und bin leider beim Defy nicht 100% im Thema... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jassi: Kernel der angegebenen Version und Module werden nochmal komplett mitgeflasht, sonst nichts anderes...
 
Cool, also auch ROM Manager-Support?!
 
ich hab' mir gerade das neue cm7-110715-1018-NIGHTLY-Jordan.zip installieren wollen. Nun hängt's über 'ne Stunde im Boot-Logo (schon oft im Forum gelesen, hatte ich vorher nie). Hatte vorher die CM7 RC1V2 drauf.
Im 2nd Init bei mir gibt's aber nicht mehr (wie in der Anleitung beschrieben) den Menüpunkt "Custom Recovery", sondern nur:
Latest Recovery
Stable Recovery
Stock Recovery
Hab's mit allen dreien probiert, alle hängen. Dann wollte ich das CM7 bieder zurück installieren, auch das hängt jetzt.
Habe mehrfach unter 2nd -Init fullwipe (factory-reset) und cash wipe gemacht, nichts ändert sich.
Ich habe allerdings auch mal ein Fullwipe unter dem Motorola Bootmenu gemacht (war hoffentlich kein Fehler).
Habt ihr 'nen Tipp?

p.s. , dass Flashen klappt problemlos (gelber Frotschrittsbalken läüft sauber durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Fehler, dein ClockWorkModRecovery ist platt.
???? dann hast du nicht wirklich einen Fullwipe im Motorola-Bootmenü gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch .. wenn du unter dem Moto-Recovery einen WIPE machst ist 2init tot! Da hilft dann nur "Alles von Anfang an" also SBF - Froyo, root, 2init usw.

gruß
 
...wieder mit RSD-Lite 2.2 drauf und nachmal von vorn?

p.s. evtl könnte man mal die Anleitung updaten, ob man Latest, Stable oder Stock - Recovery nehmen sollte:)
 
Also du kannst di Anleitung nehmen die oben steht .. und ich würde nur dann eben die aktuellste Nightly nehmen und nicht RC1 ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
Deine ursprüngliche CM7-Installation ist platt, du musst die CM7 neu installieren mit allen Einstellungen, außer du hast ein nandroid-Backup gefahren dann kannst du das wiederherstellen.
 
Hallo RATTAR,
yep, die is platt (hab' ja auch das nightly drübergebügelt):smile: Scherz beiseite: Der derzeite Zustand ist: 2ndInit ist (zumindest scheinbar) drauf. Ich hab jetzt schon mehrfach die neueste Nightly und auch die RC1V2 mit etlichen wipes dazwischen ausprobiert.
Alle bleiben nach dem flashen hängen.
Sonst hatte ich immer problemlos die CM7 Betas installiert (bis RC1V2 ohne wipe/factory reset).
Diesmal habe ich vor dem Update 'nen factory-reset gemacht (weiss nur nicht mehr genau, ob's beim erten mal mit 2ndInit oder Defy-Menu war)
Der Factory-Reset hat im wohl den Rest gegeben.
Jetz wollte ich wissen, ob man noch weiter probieren sollte, oder alles (wie bitboy0 vorschlug) neu macht.
Das Dumme ist, zur Zeit erkennt RSD-Lite das Handy nicht. Bin gerade 'nen bischen ratlos :confused:
 
Ich mal kurz eine PDF hoch, wie der Ablauf der Neu-Installation aussehen sollte.
Ich werde die PDF danach gleich wieder löschen.

Wundere dich nicht über den Titel.

Okay dann lösche ich sie wieder, habe es den Moderatoren versprochen, das es keine zweite Anleitung geben soll.

Dann klick bei Bitboy0 auch auf den Danke-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: progastar
...hab ich geladen uns lese sie mal durch. Was auch immer drinsteht, danke für Deine schnelle Hilfe (auch an bitboy0)...
 
...jetzt weiss ich auch, warum die mir so bekannt vorkam:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
da sind Deine Bilder drin.
Das mit dem Vol+ und Power für den Bootloader-Modus hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (zu lange her). War aber genau, was ich suchte. Ich denke heute abend bin ich gut beschäftigt.
Hast Du was gehört, wann die RC1V3 oder besser RC2 oder noch besser: La Finale ansteht?

Nochmals besten Dank (war ja nicht das erste mal, dass Du mich aus der Patsche hilfst)
 
Hallo BitBoy0 und RATTAR, besten Dank euch beiden (auch per Klick:smile:), hat alles gut geklappt. Nach dem Nightly gab's aber wieder statt "Custom Recovery" die drei Optionen:
Latest Recovery
Stable Recovery
Stock Recovery
sollte man "Stable" for die RC's und "Latest" für die Nightlys nehmen, oder ist das Schnuppe? In den Anleitungen steht immer nur Custom Recovery, was es nach den Nightlys nicht mehr gibt.

Macht's gut...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.712
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.218
armalyte
A
Zurück
Oben Unten