[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Profile auch nicht "silent" aktiviert?

diginix schrieb:
Unter Profile auch nicht "silent" aktiviert?

Nein, steht auf Normal. Ich habe alles 1000mal überprüft. Keine Ahnung warum die nicht mehr gespielt werden. Mist.

diginix schrieb:
Dann hier oder besser dort:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-problemloesungen-bei-fuer-cm7.109841.html
ein logcat posten. Erstellt kurz nachdem Töne hätten kommen müssen.
Hätt ich auch grad vorgeschlagen.

Fürs Logcat am Besten die App CatLog benutzen, Widget auf den Homescreen neben Kamera-Symbol legen, drauf drücken (Logcat-Aufnahme startet), Kamera starten, Bild machen und die Aufnahme stoppen. Dann die Logcat-Ausgabe hier anhängen oder auf Pastebin.

Vielleicht können ja auch wir Laien einen Fehler erkennen, ansonsten bin ich guten Mutes, dass Maniac mal drüberkucken wird.

Ich verfluche mich das ich deine Rom ausprobieren musste. Habe gesehen du installierst devtree mit, ob es daran gelegen hat weiss ich nicht, einen Kernel kannst ja kaum mit installieren. Doch seid deiner Version krieg ich meine WhiteRabbit nicht mehr zum laufen, jede Installation führt zum Bootloop, selbst nach flashen der originalen Stock 2.2 Firmware.

Einfach keine Lust mehr nach Fehlern zu suchen.

EDIT: meine letzte Hoffnung ist das hier von XDA

CM7 (froyo) Kernel http://m.cfa.aero/misc/CM7_Kernel-signed.zip

das sollte doch gehen oder ??? habe hoffentlich immer noch Froyo als Kernel

Einsteinno1 schrieb:
Ich verfluche mich das ich deine Rom ausprobieren musste.
Für mich ist unklar an wen das gerichtet ist und verängstigt ggf. andere eine der 4 nightly builds zu nutzen. Die du aber sicher nicht meinst.

Einsteinno1 schrieb:
Ich verfluche mich das ich deine Rom ausprobieren musste. Habe gesehen du installierst devtree mit, ob es daran gelegen hat weiss ich nicht, einen Kernel kannst ja kaum mit installieren. Doch seid deiner Version krieg ich meine WhiteRabbit nicht mehr zum laufen, jede Installation führt zum Bootloop, selbst nach flashen der originalen Stock 2.2 Firmware.

Einfach keine Lust mehr nach Fehlern zu suchen.
Wenn es selbst nach SBF-Flash nicht geht könnte es was auf der SD-Card sein .. alles andere ist ja mit dem Flash Geschichte!

gruß

ok und welchen nutzt er, hoffentlich nicht diesen blöden neuen 2.3.6 Gingerbread Kernel

Sorry, das weiß ich nicht. Aber eigentlich sollte dein Problem mit nem Kernel-Flash behoben sein...

Maniac benutzt einen Froyo-Kernel! Das muss er auch weil sonst die "alten" kameras mit grüner Linse nicht gehen würden!

gruß

ja muss ja weil sonst würde MIUI nicht mehr gehen wenn er Gingerbread Kernel nutzen würde, doch wo liegt dann das Problem. Ich könnte kotzen, hatte alles so schön funktioniert und dachte vor 2 Tagen ich bin fertig. Egal, mach erstmal Urlaub von Custom Roms...

Krasskat schrieb:
Bislang gabs noch kein Auftreten des Bugs mit dem alten Sensor-Modul. War in der Zwischenzeit immer wieder mal auf YouTube etc. um dies zu überprüfen.
Ist's inzwischen nochmal aufgetreten? Wenn nein, probiere mal bitte den angehängten Sensor-Treiber (wieder nach /system/lib/hw kopieren). Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist; wenn nicht, sind genug Debug-Ausgaben drin.

Bitte gib mal Rückmeldung, ob es damit funktioniert; wenn nein, brauche ich die Logcat-Ausgabe.

Danke.

Anhänge

• debug-sensor.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 75
maniac103 schrieb:
Ist's inzwischen nochmal aufgetreten?
Bis ich gestern deine neue Build geflasht habe nicht und seit dem habe ich die problematischen Apps nichtmehr benutzt.

Ich unterzieh die neue Debug-Lib wieder einem Langzeittest.

Ich würde gerne nochmal auf den Bug mit dem sich zurückdrehenden Patternlock zurückkommen.

Ich habe mal versucht ein Logcat zu erstellen. Es ist das erste Mal ist, dass ich das mache, daher bitte ich schon mal um Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.
Das Logcat sollte mit dem Ausschalten des Bildschirms beginnen, dann kommt Anschalten --> Drehen ins Querformat --> Unlock durch Widgetlocker --> Patternlock anzeigen --> Patternlock zwangsweise ins Hochformat drehen --> Patternlock zeichnen --> Homescreen darstellen (wieder im Querformat).

Patternlock - Pastebin.com

Vielleicht kann ja einer von euch etwas rauslesen, ich habe nichts besonderes erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt zufällig jemand den Dolphin-Browser? Falls ja, ist Sonar (Spracherkennung) bei Euch verfügbar?

Bei mir nämlich nicht :bored:

@ut4u:
Bitte das nächste Mal sowas wie pastebin.com für das Log verwenden, mit Tapatalk scrollt man sich sonst nen Ast ;).

Sent from my mobile.

• Danke
Reaktionen: ut4you
Glak schrieb:
Nutzt zufällig jemand den Dolphin-Browser? Falls ja, ist Sonar (Spracherkennung) bei Euch verfügbar?

Bei mir nämlich nicht :bored:

Schütteln - Sappeln - fertig

Sent from amazing Defy :)

Badwater schrieb:
Schütteln - Sappeln - fertig

Eben nicht, dann würde ich ja nicht fragen :tongue: In meinem Dolphin ist Sonar völlig unbekannt, nirgends der kleinste Hinweis, keine Schaltflächen oder Einstellungen dazu, und auch Schütteln bringt nichts.

Die Version ist aktuell, 7.6.0

Hast du Sprachsuche oder Sprachwahl drauf?