[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe seit einiger Zeit die Mustersperre bei mir aktiviert. Allerdings stört es mich, dass der Screen der Sperre sich nicht ins Querformat dreht bzw. sich innerhalb von 1-2 Sekunden aus dem Querformat ins Hochformat dreht.
Das ist vor allem nervig, wenn ich vom Lockscreen aus die Kamera starte, die ja automatisch ins Querformat dreht und die Mustersperre zunächst auch im Querformat zu sehen ist und kurz darauf ins Hochformat dreht.
Ich nutze überigens Widgetlocker, falls das eine Auswirkung haben sollte.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es dieses Problem schon mal gab aber wieder gefixed wurde.

Nightly ist die Maniac vom 13.März.

Hi, ich habe die neueste Version des Dolphin-Browsers (7.6.0) auf meinem Defy mit CM7 Nightly installiert, aber die neue Spracherkennung Sonar steht einfach nicht zur Verfügung - es ist nirgends auswählbar, und es findet sich keinerlei Hinweis auf Sonar.

Hat jemand irgendeine Erklärung?

Schüttle mal das Handy während der Browser läuft...

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Mail-Programm bissi unpräzise ist? Er zeigt mir immer "1 neue Mail" an, selbst wenn es 10 Stück sind. Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Papierkorb mit den gelöschten Mails zu leeren :blushing: - weder im Kontext-Menü noch durch längeren Click auf den Papierkorb (Edit: ok, in den Ordner gehen, alle markieren, löschen geht - sollte aber auch mit weniger Clicks machbar sein)
Ist auch schon hängengeblieben bei Mailabruf (hat den "wird aktualisiert"-Kreis oben angezeigt, aber keine Mails mehr abgerufen über mehrere Tage, lies sich durch abschiessen der App beheben).

Habe das mitgelieferte Standard-Programm im Einsatz, 2 Konten sind konfiguriert (web.de + gmx), OS ist ein ~1 Monat alter Nightly von Maniac (wie in meinem Profil angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn das neue ding auf maniacs Seite?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Uiuiui. Hat schon jemand die neue maniac-RC1-nightly drauf und kann was dazu sagen?

@maniac:
Hast du jetzt noch die neueren Sensor-libs drin, oder hast du wieder die alten reingemacht?
Und überhaupt was gibt's sonst neues, und sowieso und ach... Ich bin so aufgeregt :D...

Immerhin hast ja jetzt 'ne RC1 draus gemacht. Irgendwelche Querverbindungen zur neuen offiziellen RC1 also?

Freu mich schon auf's flashen heute Abend.

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk

Unr3aL67 schrieb:
@maniac:
Hast du jetzt noch die neueren Sensor-libs drin, oder hast du wieder die alten reingemacht?
Die neuere, ich vermute aber, dass ich weiß, was es ist. Ich muss das aber mal noch testen, und da ist mir vorhin die Zeit ausgegangen. Zusammenfassung ist aber: Das Defy hat 2 Beschleunigungssensoren. Die alte Lib hat den KXTF9-Sensor (ein dedizierter Beschleunigungssensor) benutzt und den Beschleunigungssensor-Teil des Kompasses brach liegen gelassen. Die neue Lib benutzt den Kompass mit, und das auf eine Weise, bei der das System die beiden Sensoren nicht sauber auseinanderhalten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hardware das Problem ist oder die Art der Benutzung; ab meiner nächsten Nightly wird aber wieder der KXTF9 benutzt - Moto wird sich schon was dabei gedacht haben, einen separaten Sensor zu verbauen ;)

Und überhaupt was gibt's sonst neues, und sowieso und ach... Ich bin so aufgeregt :D...

Immerhin hast ja jetzt 'ne RC1 draus gemacht. Irgendwelche Querverbindungen zur neuen offiziellen RC1 also?
Ja logisch, den Release-Status übernehme ich ja einfach nur. Viel geändert hat sich (außer dem Namen) aber nicht.

Freu mich schon auf's flashen heute Abend.
Erwarte nicht zu viel ;)

• Danke
Reaktionen: JanHimpIII, my2ct, holgerdarko und 8 andere
Ich bleibe jedenfalls bei den Nightlys, denke, die offizielle wird immer etwas *konservativer* sein und ich bin die letzten Tage mit maniacs Build super zufrieden gewesen. Nur der Snd Boot hat hin und wieder mal gemuckt. Ich denke mal, das lag wohl eher bei mir.

Sent from my Defy...

Maniacs für was ist die zweite zip?????

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Dodge
Nutzt zufällig jemand den Dolphin-Browser? Falls ja, ist Sonar (Spracherkennung) bei Euch verfügbar?

Bei mir nämlich nicht :bored:

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit den Tastentönen.

Ich bin seit etlichen Versionen mit den Nightlys von Euroskank unterwegs. Bisher lief alles ohne Probleme.

Seit ca. zwei Wochen höre ich keine Tastentöne und keinen Kameraauslöseton bzw. Focuston mehr.
Alle Einstellungen sind richtig.

Ich habe mir jetzt mal die aktuelle Nightly von manic103 (die vom 19.03.2012) installiert. Gleiches Problem - keine Tastentöne mehr.

Hat jemand eine Idee? Ich stehe auf dem Schlauch.

Steffen

sgdefy schrieb:
Seit ca. zwei Wochen höre ich keine Tastentöne und keinen Kameraauslöseton bzw. Focuston mehr.
Sicher, dass die Lautstärke des Notification-Kanals aufgedreht ist?

Sent from my mobile.

Hallo Krasskat,

hab nochmal jeden Menupunkt durchgeklickt.

Folgende Lautstärken sind eingestellt:

Klingelton: 100%
Medien : 100%
Wecker : 100%
Benachrichtigungen: 100%

Akustische Auswahl (Ton bei Auswahl auf Display) aktiv

In den Tastatureinstellungen ist "Ton bei Tastendruck" aktiv.

Normale Benachrichtigungstöne kommen ja, also SMS, Email...

Nur beim Schreiben selbst und bei der Kamera ist absolute Ruhe. Vibration geht aber.

Steffen

Auch alle Einstellungen unter CyanogenMod > Töne kontrolliert?

diginix schrieb:
Auch alle Einstellungen unter CyanogenMod > Töne kontrolliert?

Hallo,

ja, habe ich.

Kamera:

Auslöseton deakt. - nicht angehakt
Fokuston deaktivieren - nicht angehakt

Mehr ist hier ja nicht relevant, oder?

Steffen