[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maniac103 schrieb:
Ups, ich hab gerade gesehen, dass mir mein Commit, der die PIN-Abfrage fixt, irgendwie verloren gegangen ist. Ich mach nochmal eine neue Nightly...

Ich habe soeben festgestellt, dass die App "No Lock" die fehlende Pin-Abfrage nach Beendigung des Flugmodus ausgelöst hat. Nach Deinstallation von "No Lock" bekomme ich jetzt endlich die Abfrage der SIM-Pin.

Danke & Gruß

Unr3aL67 schrieb:
Vielleicht kann ja mal einer ein Build vor diesem Zeitpunkt ausprobieren und schauen, ob das Problem dort auch besteht.

Hat so eins noch irgendwer rumliegen? Oder gibt's da ein Archiv?
Das 7.1.0-Release sollte es noch geben. Da kann man /system/lib/hw/sensors.jordan.so rausnehmen und in die aktuelle Nightly zum Testen reinkopieren.

EDIT: Ich habe mal zwei Versionen der sensors.jordan.so angehängt. Krasskat (oder jemand anderes mit dem Drehungs-Problem), bitte tue mal folgendes:

• sensors.jordan.so.old nach /system/lib/hw/sensors.jordan.so in aktuelle Nightly kopieren und neu starten
  • Testen, ob Bug verschwunden ist
  • Wenn nein, können wir den oben genannten Commit als Grund ausschließen
  • Wenn ja, ist's dieser Commit: In diesem Fall bitte
  • sensors.jordan.so.debug nach /system/lib/hw/sensors.jordan.so kopieren, neu starten, Bug reproduzieren und logcat posten ;)

Danke.

Vielleicht kann uns ja der liebe maniac diese Code-Passage dann wieder ent-mergen (sofern sie auffindbar und für die Funktion aktueller Builds nicht schon zu stark eingebunden ist, versteht sich)...

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk
Erst müssen wir mal rausfinden, was eigentlich das Problem ist...

Sent from my Defy

Anhänge

• sensors.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
dngt schrieb:
Ich habe soeben festgestellt, dass die App "No Lock" die fehlende Pin-Abfrage nach Beendigung des Flugmodus ausgelöst hat. Nach Deinstallation von "No Lock" bekomme ich jetzt endlich die Abfrage der SIM-Pin.

Danke & Gruß

funkioniert bei dir das ein bzw. ausschalten der bildschirmsperre auch nach längerer zeit bei der version die du jetzt drauf hast? oder ist nach ca. 30min nach dem booten die eingestellte option auch bleibend? (also wennste die sperre deaktivierst nach dem hochfahren, handy 30min weglegst, und dann die sperre aktivieren willst geht sie nicht rein?)

thx

@Maniac:
Bin dabei, sieht bis jetzt gut aus mit dem alten Modul. Ich lass mir diesmal aber länger Zeit um nicht wieder einen voreiligen Schluss zu ziehen.

Welche Vorteile hat denn die neue Sensor-lib? Ist damit irgendwas schneller oder präziser, oder wurden damit sogar irgendwelche Bugs ausgemerzt?

Ich weiß ja nicht ob die Commits immer einem gewissen Zweck dienen müssen oder manchmal doch einfach nur testweise implementiert werden...

Wär ja mal interessant, hier einen kleinen Einblick in die allgemeine Entwicklungsarbeit eines CM-Builds zu erhalten...

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk

erzu schrieb:
funkioniert bei dir das ein bzw. ausschalten der bildschirmsperre auch nach längerer zeit bei der version die du jetzt drauf hast? oder ist nach ca. 30min nach dem booten die eingestellte option auch bleibend? (also wennste die sperre deaktivierst nach dem hochfahren, handy 30min weglegst, und dann die sperre aktivieren willst geht sie nicht rein?)

thx

Ja, nach der Deinstallation funktionieren auch Lock-Screen und Sicherheitssperre so wie eingestellt. Vorher war das Verhalten mal okay, mal kam keine Sperre - auch wenn No Lock deaktiviert war. Außerdem ist das ganze System viel schneller geworden :)

• Danke
Reaktionen: erzu
Hab jetzt gut eine halbe Stunde getestet und mit dem alten Modul trat der Fehler nicht auf. Habe das Handy bei YT-Vids in alle Richtungen gedreht und in allen möglichen Winkeln geneigt und noch ein paar andere Apps getestet.

Bei dem Debug-Modul konnte ich den Fehler innerhalb einer Minute reproduzieren, allerdings trat er nicht bei jedem Versuch auf.

Hier das Logcat - wieder in der Klingeltonauswahl:
pastebin.com

EDIT: dieser Bug macht scheinbar was er will.. Ich konnte den Fehler kurz nachdem ich dies geschrieben hab wieder für einen längeren Zeitraum nicht reproduzieren. Es ist glaub ich deswegen das beste, wenn ich das alte Modul für einen oder mehr Tage installiert lasse und es einer regulären Nutzung unterziehe. Dann hat man zuverlässigere Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Welche Vorteile hat denn die neue Sensor-lib? Ist damit irgendwas schneller oder präziser, oder wurden damit sogar irgendwelche Bugs ausgemerzt?
Die neue Lib hatte nur einen Zweck: Kompatibilität zu den Gingerbread-Kerneln.

Krasskat schrieb:
Hab jetzt gut eine halbe Stunde getestet und mit dem alten Modul trat der Fehler nicht auf. Habe das Handy bei YT-Vids in alle Richtungen gedreht und in allen möglichen Winkeln geneigt und noch ein paar andere Apps getestet.

Bei dem Debug-Modul konnte ich den Fehler innerhalb einer Minute reproduzieren, allerdings trat er nicht bei jedem Versuch auf.

Hier das Logcat - wieder in der Klingeltonauswahl:
pastebin.com

Ok, danke. Das engt den Problemkreis schon mal übersichtlich ein :)
Allerdings scheint bei meinem Debug-Build etwas schiefgelaufen zu sein, da die Debug-Ausgaben fehlen. Ich melde mich später nochmal mit einer neuen Debug-Lib.

@Maniac:
Lies bitte mal den Edit meines letzten Posts. Ich denke man muss den Testzeitraum ausdehnen, da der Bug sehr seltsame Auftrittsmuster hat.

EDIT: ich komm mir schon wie ein Trottel vor, weil ich ständig was anderes erzähle, aber so stellt sich dieser Fehler dar: mal ist er für eine Zeit komplett weg, dann tritt er bei jeder Gelegenheit auf und dann nur ab und zu..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die Nightly von maniac gezogen und installiert. Es funktionert auch alles bis auf das leidige WLAN-Thema mit der AVM - FritzBox. Gibt es ein CustomRom wo dieses Problem behoben ist, oder gibt es einen Workaround für dieses Build?
Irgendwo habe ich auch einmal etwas von einem anderen WLAN-Treiber gelesen, weis da jemand mehr?

nuiler schrieb:
Ich habe mir gestern die Nightly von maniac gezogen und installiert. Es funktionert auch alles bis auf das leidige WLAN-Thema mit der AVM - FritzBox. Gibt es ein CustomRom wo dieses Problem behoben ist, oder gibt es einen Workaround für dieses Build?
Irgendwo habe ich auch einmal etwas von einem anderen WLAN-Treiber gelesen, weis da jemand mehr?

Schau mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-und-wlan-problem.54329.html

Bei mir hilft leider auch nur das deaktivieren von draft-n über das editieren der tiwlan.ini

Da tut sich mir die nächste Frage auf - es gibt bei mir 2 Stück

einmal unter

/System/etc/wifi

und eine unter

/etc/wifi/

welche gilt dann eigentlich?

nuiler schrieb:
Da tut sich mir die nächste Frage auf - es gibt bei mir 2 Stück

einmal unter

/System/etc/wifi

und eine unter

/etc/wifi/

welche gilt dann eigentlich?

Erstere. Weitere Antworten aber Bitte weiter in dem genannten Thread ;)

Meine fritz läuft super. Stell mal nur auf B und G und probiere! Bei mir ist auch N eingeschaltet und habe keine Probleme. Auch hat der FritzBox HERSTELLER für zB 7390 die Firmware optimiert. Schau mal nach einem Fritz update.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Welche der neusten nigtlys ist mit kernel ?
ich hab schon lange keine mehr geflasht und müßte wohl auch den kernel updaten.

@Krasskat: Schon Ergebnisse in der Sensor-lib-Studie?

@maniac: Fällt dir vielleicht noch irgendein Workaround für das Kamera-Licht in barcoo ein? In CM7.1-11 hat das ja noch funktioniert.
Da du ja offenbar recht viel damit rumexperimentiert hast, hast du da ja vielleicht noch was im Kopf...
Oder würde es schwerwiegende Probleme mit sich ziehen, die verantwortliche lib (oder was auch immer da zuständig ist) aus der CM7.1-11 rüberzuziehen?
Will ja auch nicht zu viele maniac'sche Optimierungen wieder hergeben.

Ansonsten könnte man ja vielleicht den barcoo-Entwicklern 'ne Mail rüberwachsen lassen, wegen dem torch-Modus (aber auch nur ganz vielleicht...)

Danke übrigens für die hervorragende Arbeit nochmal. Das kann man nicht oft genug sagen!

EDIT: Oh und BTW: Welcher logcat-Level ist eigentlich für dich brauchbar, wenn's Probleme gibt? Verbose, Debug, oder doch ein anderer?
Die Ausgaben dort sind ja schon sehr unterschiedlich... Sonst könnt' ich dir ja nochmal 'nen korrekten Log von barcoo posten...

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
@Krasskat: Schon Ergebnisse in der Sensor-lib-Studie?
Bislang gabs noch kein Auftreten des Bugs mit dem alten Sensor-Modul. War in der Zwischenzeit immer wieder mal auf YouTube etc. um dies zu überprüfen.

Sent from my mobile.

Unr3aL67 schrieb:
@maniac: Fällt dir vielleicht noch irgendein Workaround für das Kamera-Licht in barcoo ein? In CM7.1-11 hat das ja noch funktioniert.
Sicher, dass sich da nix in barcoo geändert hat?

Da du ja offenbar recht viel damit rumexperimentiert hast, hast du da ja vielleicht noch was im Kopf...
Oder würde es schwerwiegende Probleme mit sich ziehen, die verantwortliche lib (oder was auch immer da zuständig ist) aus der CM7.1-11 rüberzuziehen?
Die Kamera-Lib hat sich seit 7.1-11 nicht verändert. Ich wüsste spontan auch nicht, wie man die Kamera-LED anlassen soll, wenn barcoo nicht sagt, dass sie anbleiben soll...

Ansonsten könnte man ja vielleicht den barcoo-Entwicklern 'ne Mail rüberwachsen lassen, wegen dem torch-Modus (aber auch nur ganz vielleicht...)
Das scheint mir der sinnvollste Ansatz zu sein - in Barcode Scanner geht's ja auch ;)

EDIT: Oh und BTW: Welcher logcat-Level ist eigentlich für dich brauchbar, wenn's Probleme gibt? Verbose, Debug, oder doch ein anderer?
Die Ausgaben dort sind ja schon sehr unterschiedlich... Sonst könnt' ich dir ja nochmal 'nen korrekten Log von barcoo posten...
Immer Verbose, damit alles drin ist.

Krasskat schrieb:
Bislang gabs noch kein Auftreten des Bugs mit dem alten Sensor-Modul. War in der Zwischenzeit immer wieder mal auf YouTube etc. um dies zu überprüfen.
Interessant. Ich schau nochmal, dass ich die Debug-Ausgaben in der neuen Lib gängig bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge