[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schonmal mit der YouTube-App getestet? Alternativ Spiel bitte mal nen Klingelton in den Settings ab, das Display sollte sich nach ca. 5sec drehen.

Hätte den Bug gern bestätigt, damit man Mani alarmieren kann ;).

EDIT: tritt nur bei einigen Activities auf. Z.B.: YouTube und Auswahllisten wie in den Settings.

Sent from my mobile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zz_marcello
Also ich hab den Fehler nicht. Vielleicht liegt bei dir ein mechanisch-elektronischer Effekt/Defekt vor?
Eventuell wird der Lagesensor bzw. der Kompass durch den Elektromagneten in der Spule des Lautsprechers beeinflusst. Ist nur eine Vermutung... aber kalibrier vielleicht mal den Kompass.

Hab's manchmal in der Autohalterung. Und nein, bin keine zu schnelle Kurve gefahren ;-).
Spring aber nach ein paar Sekunden wieder auf normal.

Ähnliches/gleiches Problem beim "telefonieren" per Skype.
Hier springt der Modus immer von Hoch auf Quer...
Aber keine Ahnung, ob da der gleiche Grund dahinter steckt.

@stulle:
Kann eigentlich nicht sein, ein Hardwaredefekt, da das Phänomen jedes Mal auftritt, auch wenn in YouTube-Vids bsw. Stille ist und Kompass ist auch kalibriert.

Wie sind denn deine Settings? Hast du Autorotation überhaupt aktiviert? Einen Klingelton abgespielt der länger als 5sec spielt?

Hier mal ein logcat während der Fehler auftritt:

Pastebin.com

Autorotation ist aktiviert. Ich gehe ins Einstellungsmenü unter Töne und lasse nen Klingelton dudeln. Youtube habe ich auch grad mal angeworfen. Bei mir dreht da nix.
Aber wenn ich das Handy drehe während der Klingelton spielt, beendet er das Abspielen.
Also irgendwas scheint da wohl wirklich softwäremäßig nicht ganz in Ordnung zu sein. Dann ist meine Mutmaßung von oben wahrscheinlich Käse...

Ich hab Maniacs CM7 vom 12.03. drauf.

stulle schrieb:
Ich hab Maniacs CM7 vom 12.03. drauf.
Ich auch, hab das Prob aber schon länger, wie gesagt.

stulle schrieb:
Autorotation ist aktiviert.
Hast du auch den Haken bei "270 Grad" reingemacht?

Wenn ich den Haken raus nehme, ist der Fehler weg (irgendwie logisch :lol:).

P.S.: WICHTIG! Falls du das testest, davor einmal das Defy nach rechts drehen (270°), denn bevor ich das gemacht hab, trat der Bug auch nicht auf.

Ne, sorry. Ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren.
Eventuell ist es ne Kombination aus verschiedenen Einstellungen oder anderen Sachen - ich hab z.B. den GoLauncher drauf und die Drehungs-Animation deaktiviert.
Vielleicht werden die Profis ja aus deinem Log schlau.

• Danke
Reaktionen: phynix5800
@maniac103:

Ich hätte noch ein kleines Anliegen: Als ich noch die CM7.1-11 draufhatte, war bei mir in barcoo das Kameralicht automatisch immer so lange aktiv, bis der Barcode gescannt war.

Jetzt, mit deinem aktuellen Build, geht, wenn ich auf “Barcode scannen“ drücke, das Licht immer nur kurz an und sofort wieder aus.
Kann mich leider nicht erinnern, ob das im vorherigen Build auch so war. Vielleicht hat's ja was mir dem Fokuston-Fix zu tun, keine Ahnung...

Ansonsten: Wieder mal alles einbahnfrei und stable. Gute Arbeit und weiter so!

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy via Tapatalk

Moin moin,

habe es gerade mal getestet, das Licht bleibt bis ende des Scans an. Ansonsten versuche mal die Daten und Cache von Barcoo zu löschen oder installiere mal neu.

Gruß Sigman

Schon gemacht, neu installiert, auch Cache gewiped. Geht aber trotzdem nicht... Im vorigen Build ging's glaub' ich noch... Hmm, mal die Einstellungen durchschauen

Greetz, Unr3al67

dngt schrieb:
Hi Maniac, danke fürs Update. Leider bekomme ich nach wie vor keine Pin-Abfrage nach Beendigung des Flugmodus und ich muss rebooten. Sollte das Problem auch gefixt sein? Irgendwelche Ideen?

Schönen Gruß

Ups, ich hab gerade gesehen, dass mir mein Commit, der die PIN-Abfrage fixt, irgendwie verloren gegangen ist. Ich mach nochmal eine neue Nightly...

Krasskat schrieb:
@stulle:
Kann eigentlich nicht sein, ein Hardwaredefekt, da das Phänomen jedes Mal auftritt, auch wenn in YouTube-Vids bsw. Stille ist und Kompass ist auch kalibriert.

Wie sind denn deine Settings? Hast du Autorotation überhaupt aktiviert? Einen Klingelton abgespielt der länger als 5sec spielt?

Hier mal ein logcat während der Fehler auftritt:

Pastebin.com
Das Logcat sieht wirklich so aus, als ob der Drehungssensor zuschlägt. Ich bau in der nächsten Nightly mal noch etwas mehr Debug ein, bitte gib mir dann damit nochmal eine neue Logcat-Ausgabe.

Unr3aL67 schrieb:
@maniac103:

Ich hätte noch ein kleines Anliegen: Als ich noch die CM7.1-11 draufhatte, war bei mir in barcoo das Kameralicht automatisch immer so lange aktiv, bis der Barcode gescannt war.

Jetzt, mit deinem aktuellen Build, geht, wenn ich auf “Barcode scannen“ drücke, das Licht immer nur kurz an und sofort wieder aus.
Kann mich leider nicht erinnern, ob das im vorherigen Build auch so war. Vielleicht hat's ja was mir dem Fokuston-Fix zu tun, keine Ahnung...
Mit dem Fokuston hat's mit Sicherheit nix zu tun. Gib mir mal bitte die Logcat-Ausgabe nach dem Scannen des Barcodes.

• Danke
Reaktionen: phynix5800
Hab' mal mit aLogcat auf Level “Verbose“ erstellt. Hoffe das war richtig so.
Ist leider etwas länger als geplant, aber man kann anfangs gut erkennen, wo barcoo gestartet wurde:
http://cstone.kilu.de/logcats/alogcat.2012-03-13-09-59-08+0100.txt

Hoffe du kannst was damit anfangen, hab' leider noch nie zuvor mit aLogcat gearbeitet...

Greetz, Unr3al67

Meine Camera geht nicht mehr und ich kann keine Videos abspielen..
Weis da jemand was?

Stimmt! Bei mir das gleiche.
Sobald ich im Video-Modus auf Aufnahme drücke, friert das Livebild ein. Nach Stopp wird nur eine korrupte Video-Datei abgelegt.

Foto geht aber.

Poste du mal 'nen logcat. Ich muss das hier alles umständlich vom Defy aus machen, da ich in der Schule bin...

Greetz, Unr3al67

Unr3aL67 schrieb:
Sobald ich im Video-Modus auf Aufnahme drücke, friert das Livebild ein. Nach Stopp wird nur eine korrupte Video-Datei abgelegt.
Hab grade mal ein paar Test-Vids gemacht, beim Ersten fror die Aufnahme nach einigen Sekunden für ca. 2sec ein, danach ging es aber weiter. Dieser Freeze ist auch bei der Wiedergabe vorhanden. Die anderen 5 Videos ohne Probleme.

Dieser Bug könnte aber schon älter sein. Ich erinnere mich daran, vor 3 Monaten ein paar Videos aufgenommen zu haben, in denen auch kleinere Aussetzer vorkamen. Die waren jedoch nicht so ausgeprägt wie der Angesprochene im 1. Testvid.

Habe die SoC-Cam und den Wide-Aufnahmemodus benutzt.

Mit barcoo habe ich ähnliche Probleme. Bei einem Scan ging das Licht nur am Anfang für ca. eine Sec an, danach blieb es aus.
Ähnliches in Goggles und BarcodeScanner - das Licht ist hier aber die meiste Zeit an und geht in regelmäßigen Abständen nur für einen Sekundenbruchteil kurz aus, dann wieder für ca. 2sec an.

Das letztere Phänomen beobachte ich schon seit dem ersten Flash von CM, ist also ein sehr altes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, bei mir ging's jetzt auch wieder einwandfrei im Wide-Modus...

Komische Sache das. Kann das evtl. mit der Helligkeit der gefilmten Szene zusammenhängen?
Glaube mich nämlich erinnern zu können, dass das beim Verringern der Kompression im Foto-Modus via Mod ein Problem war.
Da ist denen nämlich auch immer alles abgekackt und hat korrupte Bilddateien produziert, wenn die Szene zu hell war...

Das würde zumindest erklären, warum's mal geht und mal nicht. Dabei haben aber doch die Videos nicht so eine hohe Auflösung wie die Fotos... Ich check's net...

EDIT: Nö, das war's auch net. Ich kann auch 'ne Lampe ohne Probleme filmen. Wieso geht'n das jetzt? Muss sich die Kamera-App erst 'nen Cache aufbauen und sich einleben?

Hast du in der Hinsicht was gemacht, maniac?

Greetz, Unr3al67

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bekommt ja wenigstens n Bild... bei mir bleibt einfach alles Schwarz..
Wenn ich Videos versuche wiederzugeben, dann höre ich zwar den Ton aber es kommt einfach kein Bild... "Öhn schwoarzn Bültschürm hab isch" :D

Mal Cache gewiped oder Kamera-App-Daten gelöscht?
Obwohl, dich muss man das glaub'ich nicht Fragen...

Greetz, Unr3al67

Also mit der Videoaufnahme hatte ich in letzter Zeit auch Probleme. Teilweise ist die Aufnahme gefreezt und in der Galerie war dann ein 2Sek Video, oder ein Videos das sofort wieder abgebrochen ist. Ich weiß aber auch nicht, ob das evtl. von dem ständigen Updaten kommt. Ich wollte auch demnächst nochmal alles Wipen und sauber eine Nightly aufspielen. Oder kann das a sowas nicht liegen?