[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funzt bei euch mit der maniac Nightly eigentlich das Deaktivieren des Kamera-Fokustons in den CM-Settings? Mir ist grad aufgefallen, dass das bei mir nicht geht.

P.S.: ich finds gut, dass das Intervall bei maniac so “lang“ ist. Quality first.

Sent from my mobile.

Hab grad mal 5 Fotos mit Autofokus gemacht, dabei kam der Fokus-Sound nur 1mal als ich ins dunkle geknipst habe und dabei die LED zum Fokussieren anging. Beim 2. Bild ins Dunkle kam er nicht mehr.
Mit touch-to-focus kam auch kein Ton.

Bei mir kommt er immer wenn ich den Auslöser gedrückt halte. Die touchfocus Funktion kenne und finde ich nicht in den Einstellungen.

Sent from my mobile.

Stimmt wenn ich den Auslöser länger halte kommt der Ton trotzdem.
Touch-to-focus kannst du bei den Fokussierungs-Einstellungen auswählen, neben Makro, Unendlich und Automatisch.

Was ich schon etwas länger habe: Fahre das Telefon runter und starte es irgendwann wieder. Dann passiert es oft fast ständig dass, das defy 2 bis 3 mal bootet. Oft schon den ersten pin eingeben und "bang" Neustart! Liegt es an der Strom- Spannungsversorgung! Habe 300 - 30, 600 - 45, 1000 - 60.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Marx schrieb:
Was ich schon etwas länger habe: Fahre das Telefon runter und starte es irgendwann wieder. Dann passiert es oft fast ständig dass, das defy 2 bis 3 mal bootet. Oft schon den ersten pin eingeben und "bang" Neustart! Liegt es an der Strom- Spannungsversorgung! Habe 300 - 30, 600 - 45, 1000 - 60.
Von den Werten her ist das nicht spektakulär.
Wenn Du keine ausgesprochen schlechte CPU erwischt hast; sollte das Defy mit den Werten ohne Probleme laufen.
Meine CPU läuft ganz sauber mit:
300 - 16
800 - 41
1200 - 60

Yeeeehaw, der Focus-Ton ist gefixt, besten Dank Mani :biggrin:!

Ich glaub' ich brech' meinen Vorsatz, das Flash-Ringelspiel nicht mitzumachen.
Da ja eh nicht mehr so oft geupdated wird, kann ich das neue wohl draufziehen...
Außerdem gefallen mir die maniacs so gut, dass ich up-to-date bleiben will!

Was muss ich jetzt tun? Einfach im Recovery drüberziehen? Cache- und Dalvik-Wipe?
Möchte alles behalten...

EDIT: Ach ja, hat maniac irgendwo einen Changelog?

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
Da ja eh nicht mehr so oft geupdated wird, kann ich das neue wohl draufziehen...
So seh ichs auch. Gute Politik von Maniac.

Unr3aL67 schrieb:
EDIT: Ach ja, hat maniac irgendwo einen Changelog?
Ne, keinen Brauchbaren für End-User.

Wegen Flashen: einfach "Install .zip" in der Recovery. Wipe Dalvik-Cache ist glaube ich nicht nötig, da das ZIP das von allein machen soll. Ein Backup vor dem Flash ist sinnvoll um auf eine lauffähige Version zurückgreifen zu können, falls was schiefgehen sollte (tut es eigentlich nie).

P.S.: das einzige was verlorengeht sind User-Apps die im System-Bereich installiert sind. Bei mir ist das gerademal eine, die ich anschließend mit Titanium Backup wieder draufmache.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Battery-Stats wipen nach dem Update?
Werden die Stats beim Installieren neu angelegt oder ist das wurscht?

Achja, danke für die fixen Antworten!

Greetz, Unr3aL67

Die Batterystats werden eh bei jedem Laden gewipet, kannste dir also sparen ;).

Musste nicht machen... Alte stats werden nach meinem Wissen behalten.
Ich hab das nur einmal gemacht als ich von Froyo auf CM7 umgestiegen bin - 100% "mehr" Akku hat das gebracht

€dit:
Nach jedem laden werden die Stats gewipet? Echt? Wieder was gelernt :p

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich so nicht ... nur werden die IMHO nach jedem Ladezyklus aktualisiert! Soweit ist das weiß ist für den Akku eine Default-ladekurve im ROM ... das bedeutet das Telefon weiß bei welcher Spannung ungefähr welcher Ladestand im Akku ist. wenn der Akku vollständig geladen und entladen wurde wird das in der Battstat. hinterlegt und die Akkuanzeige ist dann genauer.

Das telefon Zeit in der Regel einen errechneten Akkustand an... und korrigiert den errechneten Zustand wenn die Abweichung zu groß wird mit der Battstat. Deswegen ist der Akkustand auch erst mal evtl ganz anders wenn der Akku mal draußen war (SIM-Wechsel) ... dann muss das Tel raten was im Akku ist und erst nach dem nächsten Laden ist es wieder richtig!

gruß

• Danke
Reaktionen: Gazman
Ich hab dazu halt schon anderes gelesen, aber nicht wirklich offizielles. Tatsache ist: Es verbessert nicht die Laufzeit des Gerätes ... höchstens die Anzeige passt besser zu Realität. Löschen muss man das nicht. Ich hatte aber den Eindruck das es geholfen hat die Datei zu löschen wenn vorher z.B. unsinnige Sprünge im Akku-Verlauf drin waren. Kann natürlich Einbildung gewesen sein!

gruß

Das ist ja der Punkt. Die Datei die gewiped wird hat rein garnichts mit der %-Anzeige zu tun, ergo kann sie keinen Einfluss drauf haben.

Der Post ist von einem Google-Engineer.

Also ich kann zu 100% sagen das mein Defy (nachdem ich von Froyo auf CM7 umgestiegen bin und die Stats gelöscht habe) nun doppelt so lang ohne Akkuladung auskommt.
Musste sonst jede Nacht laden (obwohl Data-Wlan usw auf aus) jetzt komm ich mit den selben Einstellungen auf jede 2te Nacht laden...
Klingt komisch, is aber so.