[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja eben, aber wenn die Colortags entfernt würden, dann würden alle Systeme in gute ablesbarer Farbe darstellen. Bei allfälligen Browsern halt blau und in Tapatalk halt die zum Theme gehörende Farbe...

Greetz, Unr3aL67

Kann es sein das die offiziellen Nightlys für cm7 jetzt eingestellt werden? Denn auf der Seite findet man jetzt keine Änderungen mehr.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Marx schrieb:
Kann es sein das die offiziellen Nightlys für cm7 jetzt eingestellt werden? Denn auf der Seite findet man jetzt keine Änderungen mehr.

jein ... nachdem da damals ein Rechner explodiert ist wurden die nightlys vorübergehend nicht mehr weiter geführt ... dann haben sich unabhängig mehrere Leute jeweils drum gekümmert ... deswegen die vielen unterschiedlichen Quellen.

Auf der offiziellen Seite gibt es in der Tat seit ner Weile nichts ... aber soll bald ein RC 7.2 geben...

gruß

• Danke
Reaktionen: Marx
Die offizielle Seite ist aber auch nicht mehr die Alte. Es gab zumindest am 25.2. eine Nightly.
http://get.cm/?device=jordan

Sent from my Defy...

Ich vermute es wird auf cm9 umgestellt. Da das interesse auf cm7 schwindet. Wäre schade! Anderseits läuft mein cm7 fast perfekt.

Es wird - das wurde erst in der letzten Woche gesagt - eine CM7.2 geben ... vermutlich wird die sich nicht sehr von den aktuellen Nightlys unterscheiden...

und CM9 fängt auch langsam an spannend zu werden ... die kriegen langsam auch die Kamera und andere schwierige Sachen zum Laufen ...

Ob CM9 so gut werden wird wie CM7 liegt auch mit daran ob es lange genug keinen würdigen Nachfolger geben wird.... wenn ein Hersteller ein vergleichbares Gerät mit besserem Prozessor&Cam bringen würde ... mit ICS von Haus aus ... dann seh ich die Freaks sich darauf stürzen...

gruß

Hmmm ich warte noch mit cm9. Bin aber neugierig.

Irgendwie juckt mich CM9 sowieso noch nicht so wirklich. Klar, wenn's Mal draußen und stabil ist, werd' ich's sicher auch draufhauen.
Aber CM7 in der aktuellen nightly von maniac läuft ja mal dermaßen sauber, dass man sich mehr eigentlich kaum wünschen kann.

Die Änderungen werden sicherlich nicht die gravierendsten sein.
Immerhin wird der Froyo-Kernel beibehalten werden und den Akkuverbrauch wird man kaum noch sehr viel besser hinkriegen.
Auch das GPS ist in meiner aktuellen maniac HAMMER! In der CM7.1-11 dauerte der Fix oft 3 Minuten.
Jetzt bin ich oft schon beim Einschalten gefixt. Früher hat mir GPS Status oft lange Zeit graue Balken gezeigt, bis auch
nur irgendeiner lila, geschweige denn gelb oder grün (verbunden und gefixt), hat's mich oft schon gar nicht mehr interessiert.
Graue oder lila Balken scheinen mit der maniac überhaupt nicht mehr zu existieren...
Ja klar, das Design, framework, usw. sind anders, aber das kann man auch in CM7 einbauen. Hardwarebeschleunigung wird vielleicht ein Punkt, der so einfach nicht zu implementierten ist.

Allerdings muss ich auch gleich dazusagen, dass ich CM9 noch nicht ausprobiert habe. Nicht dass ich mir hier zu viel anmaße.

Zu guter Letzt: Danke maniac an dich, für diese hammergeile ROM! Noch funktionierenderer kann ein System eigentlich gar nicht sein.

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marx
moin zusammen,
hab mal ne frage :)
habe vor einiger zeit eine immer noch sehr gut funktionierende nightly auf mein defy geflasht. leider weiß ich nicht mehr von welchem ersteller.
ich würde gerne ein update flashen, aber wie kann ich am einfachsten herausfinden von wem die nightly stammt, damit ich auch bei der selben nightly bleibe und mir mein system nicht instabil flashe. danke schon mal für eure hilfe!
besten gruß,
pfefferkuchen

Wurmclemens schrieb:
Könnte das Bitte einer Ändern? Auf Seite eins sind die Links nicht Sichtbar weder aufn Defy noch auf Tablets nur Rot sieht man:

Download der aktuellen Nightly Builds:

Nightly von maniac

Nightly von Epsylon

Nightly von Quarx

euroskank
nicht....

Unr3aL67 schrieb:
Aber CM7 in der aktuellen nightly von maniac läuft ja mal dermaßen sauber, dass man sich mehr eigentlich kaum wünschen kann.
Redest du von der update-cm-7.2.0-RC0-jordan-KANG-signed?

erzu schrieb:
hab gestern alles komplett runtergeschmissen und die nightly von maniac von gestern abend geflasht. leider hab ich das problem nochimmer! :bored: (kein backup wiederhergestellt, und nur gapps u gmail installiert sonst ist die nightly noch jungfräulich)

außerdem ists auch so dass ich aus dem flightmode nichtmehr rauskomm, wenn die bildschirmsperre deaktiviert ist, weil ja die abfrage für den pin nichtmehr kommt.

hat denn niemand das gleiche? warum hakt es da bei mir?
Es wird ganz einfach kaum jemand den Lockscreen deaktivieren. Das PIN-Abfrage-Problem kenne ich, da kann ich mal reinschauen. Bei dem Zurückschalten kann ich auch mal reinschauen, das Problem ist aber nicht so offensichtlich.

würd ein catlog (wo wie u was genau?) helfen, dass mir wer sagen kann wo das problem ist?
Erstmal nicht. BTW, Catlog ist das hier.

• Danke
Reaktionen: Marx und deep.thought
maniac103 schrieb:
Es wird ganz einfach kaum jemand den Lockscreen deaktivieren. Das PIN-Abfrage-Problem kenne ich, da kann ich mal reinschauen. Bei dem Zurückschalten kann ich auch mal reinschauen, das Problem ist aber nicht so offensichtlich.
anscheinend bin ich da wohl wirklich in der minderheit...:rolleyes2: aber wenns handy den ganzen tag im büro am tisch liegt ist der lockscreen imho überflüssig bzw. nervt er mich.
und außerhalb vom schreibtisch ist er wieder notwendig weil sonst macht sich der "pc" in der hosentasche selbstständig! ;)

natürlich stellt sich mir dann auch die frage warum diese funktion -zumindest halb- integriert ist wenn sie dann dochnicht funktioniert! *fg*

Erstmal nicht. BTW, Catlog ist das hier.
okay.... (logcat ansich kenn ich ja, wollte nur wissen welche zeile interessant ist bzw. welche aktionen ich am handy selber starten sollte)

Bei mir ist die PIN der SIM-Karte deaktiviert, stattdessen Pin beim Sperrbildschirm. Weil es soll ja auch automatisch aus dem Flightmode aufwachen, was seit Froyo nicht mehr geht, wenn die PIN aktiviert ist.

Dann kann ich den Lockscreen aktiveren oder deaktivieren z.B. über die Energiesteurung oder auch MyProfiles und alles klappt wie es soll.

Ist jedenfalls die einzige mir bekannte Lösung für das Problem.

erzu schrieb:
anscheinend bin ich da wohl wirklich in der minderheit...:rolleyes2: aber wenns handy den ganzen tag im büro am tisch liegt ist der lockscreen imho überflüssig bzw. nervt er mich.
und außerhalb vom schreibtisch ist er wieder notwendig weil sonst macht sich der "pc" in der hosentasche selbstständig! ;)...

Löst zwar nicht das ursprüngliche Problem aber du könntest mal die App Unlock with wifi probieren. Mit dieser wird, solange man per wlan verbunden ist (weis nicht obs bei dir in der Arbeit möglich ist), der Lockscreen deaktiviert (funktioniert zumindest so wenn wie jan geschrieben hat: die SIM PIN aus, dafür Lockscreen PIN an)

Wurmclemens schrieb:
Könnte das Bitte einer Ändern? Auf Seite eins sind die Links nicht Sichtbar weder aufn Defy noch auf Tablets nur Rot sieht man
Done :cool2:

• Danke
Reaktionen: matjeshering, Gazman, Dirk64 und 4 andere
kommt schon leute, seid so nett und gebt mir einen tipp :)

pfefferkuchen schrieb:
moin zusammen,
hab mal ne frage :)
habe vor einiger zeit eine immer noch sehr gut funktionierende nightly auf mein defy geflasht. leider weiß ich nicht mehr von welchem ersteller.
ich würde gerne ein update flashen, aber wie kann ich am einfachsten herausfinden von wem die nightly stammt, damit ich auch bei der selben nightly bleibe und mir mein system nicht instabil flashe. danke schon mal für eure hilfe!
besten gruß,
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Nimm die von maniac, die ist meiner Meinung nach die kompletteste.

Ich hab jetzt eine gesicherte Version (Anfang Februar) von Maniac wieder draufgemacht.
Hatte grad wieder Probleme mit dem Netz..
2 SMS gingen einfach nicht raus, erst nach einem Neustart.
Auch hatte ich gestern wieder Probleme zu telefonieren. Der "Anrufbildschirm" kam zwar aber es war kein Tuten zu hören...
Sry Maniac, aber in der letzten Version ist da irgendwie der Wurm drin

Bengii schrieb:
Ich hab jetzt eine gesicherte Version (Anfang Februar) von Maniac wieder draufgemacht.
Hatte grad wieder Probleme mit dem Netz..
2 SMS gingen einfach nicht raus, erst nach einem Neustart.
Auch hatte ich gestern wieder Probleme zu telefonieren. Der "Anrufbildschirm" kam zwar aber es war kein Tuten zu hören...
Sry Maniac, aber in der letzten Version ist da irgendwie der Wurm drin

Ich hab allerdings nix, was _irgendwie_ mit dem Netz-Handling zu tun haben könnte, geändert. Sicher, dass es kein Netzproblem ist?

Ich hatte mir gestern aus versehen beim versuch die rom zu wechseln (ms2ginger) nen bootloop, wieder zurück auf Froyo (nandroid backup) und die nightly (maniac, 27.02) erneut geflasht. Heute hatte ich, warum auch immer, immer wieder Ausfälle beim Netz (also Symbole grau, kein Netz/2G,3G trotz anzeige -> reboot). Hatte ich jetzt schon ewig nicht mehr und auch nicht vor heute mit der gleiche nightly. Provider ist blau (eplus), vll. liegts ja doch daran, die Netzausfälle mein ich.
@Bengii
Bist du evtl. auch bei eplus?

• Danke
Reaktionen: wieselmuff