[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt einfach ab und an vor ... dann hilft wirklich ein Neubeginn!

Habe mein Defy letzte Woche auf den 7.2RC0 geflashed nachdem mich Motorola mit ihrer "no update"-Politik zur Weißglut gebracht hat, obwohl das Defy auch vorher schon passabel ohne Hänger oder Reboots lief. Für einen Neuling sind die diversen Anleitungen etwas wirr - hier wird von RSD gesprochen, da vom .zip, hier mit einem Kernel (mit und ohne Fall-back), dort ohne, hier mit Nacharbeiten, dort ohne, wie lang man beim rooten warten sollte steht kaum irgendwo, ebenso dass man nach dem neuen login per adb erst nach dem "su" die Raute bekommt...
Egal, was ich sagen wollte: läuft super mit der neuen Version, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass Motogoogle den Key zum Kernelsignieren noch freigibt und damit ICS auf dem Defy mit einem passenden Kernel ermöglicht. Vielen Dank an alle Helfer die hier mitarbeiten und ganz besonders an Maniac für die viele Arbeit, die in jeder neuen Version, jeder Anleitung und jedem guten Tipp steckt!
:thumbsup:

Bevor Motorola den Key freigeben wird, bringen sie lieber ein Defy Developer Edition :(

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Was sind denn die richtigen gApps für die maniac builds?
Ich hab' die aus dem Ordner "Android 2.3.7 only" gezogen.

"gapps-gb-20111214-237-signed.zip"

Sind das die richtigen bzw. neuesten?

EDIT:
Hab' jetzt die neueste manic nightly geflasht und hänge glaub' ich grad in 'nem fetten Bootloop.
Jedenfalls macht der Pfeil beim Cyanogen-Skater immer nur eine Runde und startet die Animation dann neu.
Hab' jedenfalls geflasht, Cache und Dalvik geleert (Die ganze Sache zweimal schon), Akku rein und raus aber es hilft net.
Ist das bei den maniacs nur ein Zeichen, dass der Dalvik aufgebaut wird (flackern tut nämlich nix)?
Oder hab' ich evtl. was falsch gemacht? Bei der Installation der nightly z.B. wird nämlich auch der Balken nur ca. zu 4/5 voll
und es schreibt dann gleich completed. Vielleicht nochmal runterladen?

EDIT2: Hat sich erledigt. Ein neuer Flash per RSD (wollte ohnehin nicht die rotzige T-Mobile-ROM von DatRepair als Basis), anschließend
Root, SndInit, nightly installiert, Bootloop, FactoryReset im CustomRecovery, konnte Abhilfe schaffen.

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe schon länger das Problem das sich sporadisch die Empfangsanzeige von W-Lan oder auch 2G/3G grau verfärbt und ich dann keine Verbindung mehr habe. Manchmal reicht zum neu Verbinden bisschen warten, manchmal W-Lan aus und wieder einschalten oder die Empfangsart von 2G/3G auf andere Empfangsarten zu ändern. In Anderen Fällen hilft der Flugmodus. Auch Neustart ist nicht immer die Lösung. Hatte es schon paar mal das ein Neustart oder Flugmodus nichts half. Nur etliche Male den Verbindungsstandart ändern hatte geholfen. Signalstärke war vorhanden nur wurde sie Grau angezeigt anstatt in dem Cyan oder wie sich die Farbe nennt. Die Signalstärke ändert sich auch wenn ich dem Router näher komme oder mich davon entferne.

Weiter komisch aufgefallen ist mir das alle Paar Tage von Google eine Sicherheitsabfrage kommt in der ich einen kursiven Text abtippen soll. Hab ich nie gemacht nach dem Neustart war die Meldung weg.

Die Notification Bar musste durch einen schwerwiegenden Fehler die letzten Tage auch paar mal beendet werden.

Würde ja ein Logcat mal liefern. Aber da heisst es auch gleich hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden.

Hat irgendwer eine Idee außer das System komplett von Beginn aufzusetzen?

Heute Morgen ist meine Uhr irgendwie eingefroren.
Die Katze ist im Anhang :p

Anhänge

• xmntxsdcardxalogcatxalogcat.2012-03-03-05-25-05+0100.txt
    79 KB · Aufrufe: 684
Hallo zusammen,

ich bin vorgestern von o2 auf Fyve (Vodafone) umgestiegen, und habe seitdem das Problem, dass ich über die onboard-Nachrichtenanwendung keine SMS mehr versenden kann.

Ich habe im über *#*#4636#*#* erreichbaren SMSC schon die Nummer der SMS-Zentrale eingegeben (+491722270333) eingeben, aber ohne Erfolg, die SMS werden nicht versendet und es gibt eine Fehlermeldung.

Merkwürdig ist, dass sie aber über die App GO SMS Pro verschickt werden können, wenn ich dort manuell die SMSC eingebe.

Hat jemand eine Erklärung oder einen hilfreichen Vorschlag?

Glak

DAS problem hatte ich auch! Ich benutze aber eh nur die GO-SMS Software und dann war das Problem für mich "gelöst" ... aber sollte in der Tat mal ein maniac nachsehen warum es nicht mehr geht ohne in der App das SMCS einzutragen und warum die "globalen" Einstellungen da anscheinend nicht greifen.

gruß

Jetzt klappt's...nach 10 Versuchen, aber ohne dass ich irgendwas anders gemacht oder eingestellt habe.

Zwischendurch gab's mit der gleichen Karte in einem anderen (nicht Android-) Handy auch eine Fehlermeldung :confused:

Sehr mysteriös, das alles :glare:

Die GO SMS ist sicher nicht schlecht, aber für meine wenigen SMS im Monat schon ein wenig zu groß und überladen...

Zuletzt bearbeitet:
kleinerRebell schrieb:
Hallo, ich habe schon länger das Problem das sich sporadisch die Empfangsanzeige von W-Lan oder auch 2G/3G grau verfärbt und ich dann keine Verbindung mehr habe. Manchmal reicht zum neu Verbinden bisschen warten, manchmal W-Lan aus und wieder einschalten oder die Empfangsart von 2G/3G auf andere Empfangsarten zu ändern. In Anderen Fällen hilft der Flugmodus. Auch Neustart ist nicht immer die Lösung. Hatte es schon paar mal das ein Neustart oder Flugmodus nichts half. Nur etliche Male den Verbindungsstandart ändern hatte geholfen. Signalstärke war vorhanden nur wurde sie Grau angezeigt anstatt in dem Cyan oder wie sich die Farbe nennt. Die Signalstärke ändert sich auch wenn ich dem Router näher komme oder mich davon entferne.

Hab ich auch hin und wieder, ist recht seltsam... bei mir hat es beim letzten Mal geholfen, mit dem Netzbetreiber (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzbetreiber) ein wenig zu spielen (z.B. "Netzwerke suchen", bissi waren, dann "Automatisch auswählen")
Bin allerdings bei Eplus (Simyo), ich habe den Eindruck, dass die Datenverfügbarkeit da keine 100% beträgt - vorsichtig ausgedrückt. Das Problem hatte ich nämlich unter Froyo und Eclair auch schon...

Ich habe mit der 7.2.0-RC0-Defy-KANG (nicht aktuellster, sondern der Build davor) das Google-Maps Problem. Habe die aktuelle Maps-Version über den Market installiert, beim Aufruf funktioniert es, wird aber immer träger bis irgendwann "reagiert nicht" kommt. Hilft hier die Lösung "min_free_kbytes auf 4096 setzen" oder ist diese Einstellung unter CM ohnehin aktiv?

Was Neues von Epsylon - kein Build, aber eine Ansage:

CM 7.2.0 RC1 is coming, and there is still a lot of stuff to do for video recording.... ive made tests, but i need more time on that, hardware video decoding make the camera app crazy, i got it working but that break youtube and other video apps... to be continued...

I made a little pause on ICS to clean up CM 7.2 repositories
Quelle: xda-developers - View Single Post - [ICS] "CM9" Experimental Builds for the Defy !

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dirk64, matjeshering und Dodge
Hi, hat zufälligerweise noch jemand den Bug, dass CM7 sich die Einstellung "Display automatisch drehen" nach Neustart nicht merkt? Ulkigerweise ist es angehakt, wenn ich die PIN eingebe und ganz schnell auf Einstellungen => Display gehe. Wenn aber alle Icons auf dem Go Launcher-"Desktop" geladen sind, ist es wieder enthakt. Das ganze mit der letzten Version von Maniac und der 7.1 stable. Ist jetzt nicht schlimm, aber ich verstehe nicht, wieso die Einstellung wegkommt...

erzu schrieb:
hätte da einen bug bzw. problem dass ich schon seit der stable, und jetzt auch mit der nightly (von maniac) habe:

wenn ich den lockscreen deaktiviere und längere zeit (ca 30min ?!) die einstellung so lasse kann ich nachher den lockscreen aktivieren bzw. deaktivieren sooft ich will, aber er kommt nichtmehr.
l

hab gestern alles komplett runtergeschmissen und die nightly von maniac von gestern abend geflasht. leider hab ich das problem nochimmer! :bored: (kein backup wiederhergestellt, und nur gapps u gmail installiert sonst ist die nightly noch jungfräulich)

außerdem ists auch so dass ich aus dem flightmode nichtmehr rauskomm, wenn die bildschirmsperre deaktiviert ist, weil ja die abfrage für den pin nichtmehr kommt.

hat denn niemand das gleiche? warum hakt es da bei mir?

würd ein catlog (wo wie u was genau?) helfen, dass mir wer sagen kann wo das problem ist?

*hoffen tu*

Wie meinst du das? Ich kann die Links sowohl auf'm Defy (Dolphin HD) als auch am PC sehen (Firefox). Was für Browser verwendest du denn?

Greetz, Unr3aL67

Er meint vermutlich Tapatalk. Hab's grad mal gecheckt, da sind die links tatsächlich nicht zu sehen.

Was meint ihr eigentlich mit “die Links sind nicht zu sehen“? Ich sehe sie und wenn ich mit meinem Finger drauf tippe, wird sogar der Browser gestartet. Auch mit Tapatalk.

Sent from my mobile.

Bei mir sind sie auch in Tapatalk zu sehen. Welche Version hat du drauf? 1.13.5 sollte die neueste sein.

EDIT: Ich hab's! Ich habe in Tapatalk das Dark Theme eingestellt. Die Links werden in Tapatalk in weiß angezeigt,
da sie mit Colortags (WHITE) versehen sind. Am PC und im Defy-Browser sind sie aber blau aufgrund des Links.
Daher kann ich sie in Tapatalk (Weiß auf schwarz) wohl auch sehen.
Wenn du das Light-Theme eingestellt hast, dann siehst du sie also vermutlich auf dem hellen Hintergrund nicht!

Ja, dann könnte man die Farbe vielleicht tatsächlich ändern, bzw. die Colortags entfernen, die braucht eh kein Mensch...
Wer zur Hölle benutzt den überhaupt COLOR=WHITE in einem weißen Forum.

Greetz, Unr3al67

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Aber eben nur im Dunkler Stil = Schwarz bei Heller Stil sieht man NICHTS^^ Ja in Firefox ist ja das kein Problem am PC aber eben nur.....