[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirmonac schrieb:
...
Eine weitere Frage wäre, welche App könnt ihr empfehlen um meinen Akku neu zu Kalibrieren? Habe gelesen, das eine Kalibrierungung nach einem Rom wechsel nicht schaden könnte!
.. .

im Recovery unter Advanced > Wipe Battery Stats

Bei mir geht das ... mit der von maniac .. nur zwischendrin gab es einen Bug der das verhindert hat. Maniac würde jetzt sagen das du einen logcat machen solltest über so einen missglückten Weckversuch (kannste ja mal tagsüber nachstellen) ... dann kann er auch sehen was da passiert!

gruß

Den Wipe der Batt Stats "vor dem Laden" wennd er Akku leer ist, oder wenn der Akku voll "charged" ist?!

Das mit dem Wecker muss ich mal beobachten oder doch mal nen logcat machen. Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber wenn es funktioniert, sollte es ja auch bei mir gehen mit den überschneidenden Weckzeiten...:confused2:
vllt. liest manic ja auch mit und kann noch was dazu sagen?!
Grüße und Danke

Ich machs immer mit vollgeladenem Akku, boote am Ladekabel hängend ins Recovery und zieh das Kabel erst ab kurz bevor ich wipe auswähle.

Ich vermute das es völlig egal ist! Aber es wird in der Regel empfohlen es bei ganz vollem Akku zu machen, dann ganz ausgehen zu lassen und dann ohne Unterbrechung zu laden bis es wirklich GANZ voll ist.

Wichtig ist IMHO nur das man den Entladevorgang und den Ladevorgang möglichst vollständig ohne Unterbrechung durchführt und das man das bei normalen temperaturen macht ... nicht z.B. im Auto an der Scheibe wenn die Sonne drauf scheint ...

gruß

Hallo,

mit der letzten maniac-Nightly von gestern habe ich das Problem, dass Alarmdroid den Lockscreen nicht aufbekommt. Das Licht geht an, der Wecker klingelt, doch man kann ihn nicht abstellen. Ich konnte den Lockscreen auch nicht öffnen; erst als ich das Defy vom Nachttisch hochnahm und dabei kippte, ging der Lockscreen weg und ich konnte den Wecker ausmachen. Da war allerdings schon die ganze Familie wach...
Bin jetzt wieder eine Version zurückgegangen.

Gruß
ftomek

ftomek schrieb:
Hallo,

mit der letzten maniac-Nightly von gestern habe ich das Problem, dass Alarmdroid den Lockscreen nicht aufbekommt. Das Licht geht an, der Wecker klingelt, doch man kann ihn nicht abstellen. Ich konnte den Lockscreen auch nicht öffnen; erst als ich das Defy vom Nachttisch hochnahm und dabei kippte, ging der Lockscreen weg und ich konnte den Wecker ausmachen. Da war allerdings schon die ganze Familie wach...
Bin jetzt wieder eine Version zurückgegangen.

Gruß
ftomek

Hi. Ich hatte heute das gleiche Problem jedoch mit dem normalen Wecker. Nur der Affengriff half.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hab maniacs build von gestern drauf und mein Alarmdroid hat mich heute morgen wie gewohnt geweckt und konnte es auch deaktivieren. Allerdings ist bei mir keinerlei Sperre aktiv wenn ich mich zuhause befinde.

Vllt. doch ein allgemeines Wecker Problem?! Wie gesagt, bei mir gehen die "überschneidenden Weckzeiten" (z.b. 5:28 Wecker 1 --> Snooze und 5:30 Wecker 2) nicht.....

bitboy0 schrieb:
Bei mir geht das ... mit der von maniac .. nur zwischendrin gab es einen Bug der das verhindert hat. Maniac würde jetzt sagen das du einen logcat machen solltest über so einen missglückten Weckversuch (kannste ja mal tagsüber nachstellen) ... dann kann er auch sehen was da passiert!

gruß

Moin moin,
brauche es zwar nicht, habe es aber eben mal getestet. Also einen Wecker auf z.B. 8:30, nächsten auf 8:32. Wenn ich beim ersten auf snooze gehe, klingelt beim CM Standardwecker der zweite nicht. Bei Alarmdroid funktioniert das. Gemischt Standard und Alarmdroid auch.
Scheint also irgendwie an dem Standardwecker zu liegen.

Anhang anzeigen alogcat.2012-02-16-08-27-13+0100.txt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
Danke für den logcat! Also nicht nur bei mir das Problem....
und reproduzierbar...
Vllt. wird das ja bald gefixt. Wäre super!

Ich habe jetzt die hier "update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed.zip" installiert und seitdem läuft alles nur noch sehr hakelig bis gar nicht. Was hab ich verbockt? :winki:

Hab's beim Installieren stumpf drüber geknallt. Nach den ersten Haklern den Cache und Dalvik Cache gewiped, leider keine Besserung.

@sirmonac: Wegen der Boot-Version stehe ich jetzt auf dem Schlauch, kam von der letzten Stable und habe direkt die Nightly installiert. Fehlt da ein Zwischenschritt? Allerdings scheint es jetzt mit jedem Neustart schneller zu werden.

Nein, das passt! Hab ich auch so gemacht und vor ein paar Tagen die gleiche Frage gestellt.
Von der letzten stable auf die aktuelle nightly ist kein Problem!

Dann beobachte ich das mal, jetzt läuft es mittlerweile ganz ok. Danke für die Tipps!

Hallo, habe mit der Neuesten Nightly von Maniac wieder das Wecker-Blackout Syndrom: snooze geht, beim Abschalten bekomme ich einen Blackscreen. Habe versucht, ein LogCat zu ziehen, kann es aber dann nicht mehr abspeichern, weil ich ja mit dem Affengriff neu starten muss.

Hat jemand einen Tipp?

my2ct schrieb:
...aber dann nicht mehr abspeichern, weil ich ja mit dem Affengriff neu starten muss.

Hat jemand einen Tipp?
Du kannst doch in logcat einstellen das er alle x min selber speichert ... dann startest du das so und wenn das problem auftaucht einfach noch so lange warten bis das Interval rum ist ... dann sollte es gespeichert sein, oder?

gruß

my2ct schrieb:
Hallo, habe mit der Neuesten Nightly von Maniac wieder das Wecker-Blackout Syndrom: snooze geht, beim Abschalten bekomme ich einen Blackscreen. Habe versucht, ein LogCat zu ziehen, kann es aber dann nicht mehr abspeichern, weil ich ja mit dem Affengriff neu starten muss.

Hat jemand einen Tipp?

Nicht nötig:
Code:
E/Surface ( 2280): surface (identity=397) is invalid, err=-19 (No such device)
E/Surface ( 2280): dequeueBuffer failed (No such device)
E/ViewRoot( 2280): IllegalArgumentException locking surface
E/ViewRoot( 2280): java.lang.IllegalArgumentException
E/ViewRoot( 2280):      at android.view.Surface.lockCanvasNative(Native Method)
E/ViewRoot( 2280):      at android.view.Surface.lockCanvas(Surface.java:314)
E/ViewRoot( 2280):      at android.view.ViewRoot.draw(ViewRoot.java:1488)
E/ViewRoot( 2280):      at android.view.ViewRoot.performTraversals(ViewRoot.java:1263)
E/ViewRoot( 2280):      at android.view.ViewRoot.handleMessage(ViewRoot.java:1892)
E/ViewRoot( 2280):      at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
E/ViewRoot( 2280):      at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
E/ViewRoot( 2280):      at com.android.server.WindowManagerService$PolicyThread.run(WindowManagerService.java:633)

Das ist ... komisch. Ich werd mal bei den Experten nachfragen...
Blackscreen habe ich dabei übrigens nicht, ich sehe die Statusleiste und das Live-Wallpaper. Ich kann auch noch ganz normal neu starten (lange Power drücken).

sigman1000 schrieb:
Moin moin,
brauche es zwar nicht, habe es aber eben mal getestet. Also einen Wecker auf z.B. 8:30, nächsten auf 8:32. Wenn ich beim ersten auf snooze gehe, klingelt beim CM Standardwecker der zweite nicht. Bei Alarmdroid funktioniert das. Gemischt Standard und Alarmdroid auch.
Scheint also irgendwie an dem Standardwecker zu liegen.

Anhang anzeigen 70513

Die Bevorzugung von 'gesnoozten' Weckern gegenüber anderen scheint Absicht zu sein. Da der Standardwecker scheinbar auch nur einen 'gesnoozten' Wecker verarbeiten kann, wird das ohne größere Umbauarbeiten nicht änderbar sein. Da bleibt wohl nur eine Alternativ-App, wenn dieser Use Case wichtig ist, oder selber Hand an den Code anlegen ;)

• Danke
Reaktionen: my2ct
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Snooze-Phänomen ein feature und kein Bug ist :biggrin: