[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirmonac schrieb:
Funktioniert bei den nightlies die Green Lens SOC Cam?
Jap
sirmonac schrieb:
Welche bemerkbaren Vorteile im täglichen "Normalgebrauch" sind zu spüren gegenüber der Stable-Version?
Schneller insgesamt Performance besser, längerer Akku, Bugs behoben und und und

sirmonac schrieb:
Benutzeroberfläche (Widgets,Apps etc) muß wohl wieder komplett neu eingerichtet werden, oder?

Nöp :)

• Danke
Reaktionen: sirmonac
Das Dateidatum auf dem Server ist von heute, von daher sollte sie korrekt neu sein.

Schönen Guten Tag,

ich habe heute erstmals eine Nightly (die von Mianic) eingespielt und bin zunächst begeistert wie einfach alles ging ohne Reset der Einstellungen usw.

Ich hatte gehofft, dass ein Bug, welchen ich in der 7.1.11-11 festgestellt hatte, damit behoben wird, doch leider ist das nicht passiert. Daher hier nun meine Frage, ob nur ich das Problem habe oder es noch niemand gemerkt hat?!

Ich habe unter Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen generell für das System eingestellt, dass die LED immer in Rot blinken soll bei Ereignissen, da ich dies am besten erkenne. Was leider nicht funktioniert ist das ändern der Blinkfrequenz. Es fibt dort 6 Stufen aber keine bewirkt eine Änderung. Ich fänd es toll, wenn das Defy anstatt alle 2 Sekunden im Sekunden oder Halbsekunden-Takt linken würde. Dazu ist diese Option doch sicher gedacht, oder? Könnt ihr den <Bug besteätigen und wäre es möglioch diesen selbst zu beheben?

MfG
kalleklaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas grundsätzliche Frage, aber ich habe sie auch nach recht intensiver Lektüre beider Threads auch nicht komplett beantworten können (ist ja auch nicht so leicht bei insgesamt über 10.000 Beiträgen :) )

Also, kann ich inzwischen mit dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/attach...onsablauf-fuer-anfaenger-cm7-februar-2012.pdf

aus dem CM7.1.0-11-Thread statt der Stable auch eine aktuelle Nightly (Maniac) flashen? Also vorgehen wie im PDF beschrieben? Aktuell habe ich noch 2.1 Eclair auf meinem Defy, also Auslieferungszustand wie vor einem Jahr.

Ich schwanke momentan noch zwischen der Stable und der Nightly, habe aber inzwischen für mich den subjektiven Eindruck, dass ich mit letzterer mehr Spaß haben könnte. Sollte jemand hierzu noch die eine oder andere Meinung abgeben wollen, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert :smile:

Danke für eine kurze Antwort, oder einen Hinweis wo ich sie finden kann :)

Glak

kalleklaus schrieb:
Ich habe unter Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen generell für das System eingestellt, dass die LED immer in Rot blinken soll bei Ereignissen, da ich dies am besten erkenne. Was leider nicht funktioniert ist das ändern der Blinkfrequenz. Es fibt dort 6 Stufen aber keine bewirkt eine Änderung. Ich fänd es toll, wenn das Defy anstatt alle 2 Sekunden im Sekunden oder Halbsekunden-Takt linken würde. Dazu ist diese Option doch sicher gedacht, oder? Könnt ihr den <Bug besteätigen und wäre es möglioch diesen selbst zu beheben?
Das kannst weder du noch irgendjemand anderes beheben. Die LED-Hardware des Defy kann nur 'blinkt' oder 'blinkt nicht', die Frequenz ist fest. Du willst auch nicht, dass man das in Software implementiert, da das die Akkulaufzeit killen würde ;)

• Danke
Reaktionen: kalleklaus
Ich hab für das Blinken der LED die App "Light Flow Lite" installiert.
Da kann man auch die Blinkfrequenz einstellen :)

Und wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus? Maniac meinte ja, dass das Steuern per Software sehr akkuzehrend sei.

Glak schrieb:
Also, kann ich inzwischen mit dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/attach...onsablauf-fuer-anfaenger-cm7-februar-2012.pdf

aus dem CM7.1.0-11-Thread statt der Stable auch eine aktuelle Nightly (Maniac) flashen? Also vorgehen wie im PDF beschrieben? Aktuell habe ich noch 2.1 Eclair auf meinem Defy, also Auslieferungszustand wie vor einem Jahr.

Pack dir erst mal genau wie in der von dir verlinkten Anleitung beschrieben die neuste Stable drauf. Da ist dann auch alles mit drin (Kernel usw.). Alternativ geht auch direkt eine Nightly von Maniac, da dieser den Kernel immer mit in die Zip packt. Wenn du aber erstmal CWM-Recovery und eine Rom mit aktuellem (Froyo) Kernel drauf hast, kannst du später immer noch ganz einfach und schnell je beliebige Nigthly installieren, ohne das dir dabei Einstellungen oder Daten verloren gehen.;)
Generell behaupte ich, dass man die Nightlies jedenfalls der Stable vorziehen kann, da diese in Sachen Stabilität keine Nachteile mit sich ziehen und dafür einige praktische Funktionen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glak
DANKE nochmal an die super schnellen Antworten und die Hilfe!!!

Jetzt hab ich nach 2 Tagen CM7, die aktuelle NIGHTLY drauf :cool2:
Funktioniert problemlos, alles TipTop!!!
:thumbup:

kalleklaus schrieb:
Und wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus? Maniac meinte ja, dass das Steuern per Software sehr akkuzehrend sei.
Da das dann ein Software-timer regelt kann das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf fallen ... Je weniger du das Gerät benutzt umso mehr fällt es auf... Leute die eh zwei mal am Tag laden müssen werden es nicht bemerken!

gruß

Also ich lade mein Handy wenns hochkommt jeden Tag in der Nacht.
Aber im Moment komme ich mit jeder 2ten Nacht locker hin :)
Hab Light Flow drauf seitdem ich CM7 drauf habe.
Mit der App kann man auch alle möglichen Farben einstellen von allen möglichen (LED)Benachrichtigungen

Okay, danke! Da ich ja noch auf 2.1 bin, also erst mal ein normales Motorola-Update auf Froyo? Das war mir noch nicht ganz klar gewesen :)

(Froyo von Moto hatte ich bisher wegen der schlechten Erfahrungsberichte anderer gemieden...)

@Glak ich glaube dein Post gehört in den stable Thread...

Bengii schrieb:
Mit der App kann man auch alle möglichen Farben einstellen von allen möglichen (LED)Benachrichtigungen
Das geht mit CM auch so. :p

Also mir wäre das etwas schnellere Geblinke keine extra App plus Mehrverbrauch wert. Aber wie schon gesagt, wenn man ohnehin jeden Abend läd (und immer die Gelegenheit hat), macht das natürlich nichts aus.

hab mir gerade eben nachdem nach 14 Stunden der Akku leer war mal die Verbrauchsstatistik angeschaut. Kann mir einer erklären warum beim Musik hören sowohl der MP3 Player wie auch ein Media Server strom Verbrauchen. Mit beiden zusammen bin ich heute auf fast 50% gekommen.

kleinerRebell schrieb:
hab mir gerade eben nachdem nach 14 Stunden der Akku leer war mal die Verbrauchsstatistik angeschaut. Kann mir einer erklären warum beim Musik hören sowohl der MP3 Player wie auch ein Media Server strom Verbrauchen. Mit beiden zusammen bin ich heute auf fast 50% gekommen.

Der Media Server liest die Dateien von der SD-Karte und liefert sie an den Player, der sie dann abspielt.

Sent from my Defy

und welcher der beiden Programme wird der Lautsprecher bei Musikwiedergabe zugeordnet? Oder wird der gar nicht berücksichtigt?

Hallo nochmals,
habe mir die aktuelle nightly auch wegen folgendem Problem, welches ich bei der CM7 stable hatte, aufgespielt:

Heute morgen musste ich leider einen Bug beim Wecker feststellen.
Sind zwei Wecker eingestellt (z.b. 5:28 Uhr und 5:30 Uhr) so klingelt nur der Erste. Soll heißen, wenn ich Wecker Eins in den Snooze Modus versetze, klingelt der zwar später wieder, der Zweite aber, welcher zwischen "Weckzeit Eins" und "Snooze-Zeit" klingeln müsste, bleibt stumm.
Ist das ein bekanntes Problem?
bitboy0 meinte, dieser Bug wäre bei der aktuellen nightly behoben.
Leider hat heute morgen wieder nur ein Wecker geklingelt :confused2:
Also ist dieser Bug noch vorhanden/bekannt?

Eine weitere Frage wäre, welche App könnt ihr empfehlen um meinen Akku neu zu Kalibrieren? Habe gelesen, das eine Kalibrierungung nach einem Rom wechsel nicht schaden könnte!

Danke schonmal für die Antworten,
sirmonac

moin,

habe zwar esehen, dass die frage schon gestellt wurde aber keine antwort gefunden;
wie stelle ich einen proxy für ein wlan ein? hatte vorher einen stable drauf und da ging das in den netzeinstellungen, jetzt finde ch aber leider nix mehr.

danke!