[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist bei dir ein full wipe? Meinst du wipe data/factory reset? So dass das CM7 komplett ohne Nutzerdaten jungfreulich bootet?
Das kann bzw. will ich ungern an meinem System testen, aber eigentlich sollte es danach booten. Zumal bei maniacs buids sogar der Kernel dabei ist.

Aber wenn du schon ein factory reset von CM7 - also im custom recovery - machst. Kannst du ja auch just4fun mal eine froyo sbf flashen > rooten > 2ndinit inst. und dann eine nightly von maniac neu flashen. Mehr geht an "Reset" dann echt nicht.

Hatte ich auch schon einige male ... tatsächlich muss man hin und wieder wirklich mit dem SBF anfangen ... aus irgendwelchen Gründen reicht in manchen Fällen weder das Einspielen einer anderen FW, noch ein factory-reset im CustomRecovery.

gruß

bitboy0 schrieb:
Bei mir - und vielen anderen auch - dauert es nur 3-5 Sekunden nach dem Einschalten des WLAN bis ein schon konfiguriertes WLAN stabil verbunden ist und funktioniert!
ich habe mal mit stoppuhr immer wieder und wieder getestet (weil hier jemand behauptet hat, der Wechsel der Baseband könnte Einfluss darauf haben) und ich komme immer auf genau 1m7sek.

Das kommt mir doch sehr spanisch vor; eher so, als wäre es ne Einstellung, 1 min. zu warten oder so...

ach ja und: wenn ich Wifi Analyzer anschmeiße, aktiviert sich WIFI sofort und wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet lasse, bleibt trotz korrekter Einstellung (WIFI immer an) das Wlan aus.

lieber maniac

hier noch mal das mit der Klingelton-Auswahl:
ich hab einer Freundin ein DEFY zurecht gemacht und sie hat die letzte CM7 drauf. Wenn sie im Klingelton-Menü auf einen Namen drückt sollte ja der Klingelton abgespielt werden... geht aber nicht. Im logcat gibts auch ein paar Meldungen dazu , aber ich kann nicht erkennen was das auslöst. Vielleicht kannst du das sehen?

also ich hab logcat gestartet, bin nach (Einstellungen, Töne, Klingelton) und hab da ein paar Namen nach einander angeklickt .. dann wieder zurück zu logcat und das abgespeichert.

gruß

Anhänge

• alogcat.2012-02-11-18-23-55+0100.txt
    110,7 KB · Aufrufe: 3.090
diginix schrieb:
Was ist bei dir ein full wipe? Meinst du wipe data/factory reset? So dass das CM7 komplett ohne Nutzerdaten jungfreulich bootet?
Das kann bzw. will ich ungern an meinem System testen, aber eigentlich sollte es danach booten. Zumal bei maniacs buids sogar der Kernel dabei ist.

Aber wenn du schon ein factory reset von CM7 - also im custom recovery - machst. Kannst du ja auch just4fun mal eine froyo sbf flashen > rooten > 2ndinit inst. und dann eine nightly von maniac neu flashen. Mehr geht an "Reset" dann echt nicht.

Genau das meinte ich mit Fullwipe ;). Die SBF werde ich nicht flashen, brauchte nur heute ein einigermaßen jungfräuliches System ohne Nutzerdaten für ne Demo.

Hab jetzt wieder mein Backup restored, das läuft ja soweit sehr gut.

Pentam schrieb:
Also entweder ein Fehler beim Upload oder in der Datumsanzeige der Datei...

Ich denke letzteres - denn in dieser Datei ist der SIM-PIN-landscape-Patch drin, den es erst seit dem 12.02. gibt. :smile:

maniac103 schrieb:
Es gibt jetzt einen Patch dafür, in meinem nächsten Build bau ich den mal mit ein.

Gruß

Christoph

Sacht ma Leute, muss der Akku immer zu 100% aufgeladen sein wenn ich nightlys installiere oder macht das nix wenn der auch mal zb 60% hat?
Dürfte ja nix passieren bei 60%.. Hauptsache der Akku hat keine 10% und das Handy geht während dem Installieren aus, richtig?

der akku sollte schon noch 20 % haben wenn was schief geht und garnix mehr geht und du wieder mit RSD flashen musst und dann der akku leer ist hast du erst mal ein problem!

ICH mache immer gleich die neuste nighly drauf z.z. von maniac wenn ich dabei bleibe spiel ich die neue auch mit unter 10% drauf wenn ich weiss das es läuft
Aber 20 % sind schon sicherer

• Danke
Reaktionen: Bengii
Pentam schrieb:
Das ist kein neues Build. Die Datei ist identisch mit der Version vom 10.02.

Also entweder ein Fehler beim Upload oder in der Datumsanzeige der Datei...
Du hast Recht wenn du die Datei noch vor ca. 18:20 Uhr runtergeladen hast. 17:30 gab es hier schon den Hinweis, aber die ZIP war zu der Zeit noch die vom 10.2.
Ich hatte dann auch schon einen Post als Hinweis geschrieben dass sie nicht korrekt neu ist, aber als ich sie dann nochmal 18:30 Uhr gesaugt hab war es tatsächlich eine vom 13.2. die auch inhaltlich unterschiedlich zur 10.2. ist.
K.a. was maniac bzw. der Server da macht. Da die Datei immer gleich heißt ist das schon bissel doof.

Mindestens Dirk64 und sicher noch ein paar hier haben sich heute noch nicht wirklich die neue gesaugt, wissen es aber nicht. Jedenfalls alle vor 18:20 sollten evtl. prüfen ob es nicht die vom 10.2. war.

• Danke
Reaktionen: Pentam
Ich hab die gesaugt als du schon deinen Post gelöscht hattest .. die PIN-Eingabe funktioniert allerdings immer noch nicht im Querformat.

ich würde mir auch SEHR wünschen das die Datei das aktuelle Datum enthält im Namen und auch intern ... dann kann man sich sicher sein was man da hat!

gruß

Ne, nicht falsch gesaugt, hatte gerade die neue Euroskank drauf gemacht. Man kann's ja auch übertreiben.

Sent from my Defy...

diginix schrieb:
Du hast Recht wenn du die Datei noch vor ca. 18:20 Uhr runtergeladen hast. 17:30 gab es hier schon den Hinweis, aber die ZIP war zu der Zeit noch die vom 10.2.
Ich hatte dann auch schon einen Post als Hinweis geschrieben dass sie nicht korrekt neu ist, aber als ich sie dann nochmal 18:30 Uhr gesaugt hab war es tatsächlich eine vom 13.2. die auch inhaltlich unterschiedlich zur 10.2. ist.
K.a. was maniac bzw. der Server da macht. Da die Datei immer gleich heißt ist das schon bissel doof.

Mindestens Dirk64 und sicher noch ein paar hier haben sich heute noch nicht wirklich die neue gesaugt, wissen es aber nicht. Jedenfalls alle vor 18:20 sollten evtl. prüfen ob es nicht die vom 10.2. war.

Sicher das die Build nicht neu ist?

Ich verweise nur auf Manicas persönlichen Eintrag auf xda:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Also bitte:
Wer hat Lust sich drum zu kümmern? ICH mach euch einen FTP auf und dort wäre Platz genug für die Files ... dann könnte jemand die jeweils von den Servern von maniac, epsylon und fitsnugly saugen. gegebenenfalls noch das Datum in den Namen packen und bei mir hoch laden wenn es was neues gibt .. am besten gleich mit MD5-Datei damit man sehen kann ob's ne neue ist!

Bitte per PN melden wer das ZUVERLÄSSIG machen will.

gruß

hallo!

hab hier https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html folgendes gelesen:
Wechsel/Update von CM7 auf eine neuere/andere Version z.B. nightly - Wechsel mittels CWM
Achtung!! Wenn du von einer älteren Version von CM7 kommst, installiere beim Update-Vorgang zuerst die letzte aktuelle BOOT-Version der nightlys und danach erst die aktuellste Version der nightlys.
aber hier im ersten post finde ich nichts von akteller boot version für die nightly von maniac.
gibts hier keine und ich kann einfach die verlinkte update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed.zip aus dem ersten post nehmen?

danke!
https://github.com/downloads/maniac...rdan/update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed.zip

Kannste einfach drüberbügeln. Die Testphasen mit den verschiedenen Kernels (Boot-Versionen) sind weitestgehend vorbei.

• Danke
Reaktionen: erzu
blackBurn schrieb:
Sicher das die Build nicht neu ist?

Ich verweise nur auf Manicas persönlichen Eintrag auf xda:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)
Seit dem 13.2. 18:30 ist das build neu. Habe ich doch auch so geschrieben. Nur zwischen 17:15 und 18:20 habe ich vom Server noch die ZIP vom 10.2. bekommen. Warum weiß ich nicht, war aber vor paar Tagen schon mal so, dass die nicht korrekt auf dem Server abgelegt war.
Wer jetzt saugt bekommt sicher die vom 13.2.

erzu schrieb:
hallo!
hab hier https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html folgendes gelesen:
aber hier im ersten post finde ich nichts von akteller boot version für die nightly von maniac.
gibts hier keine und ich kann einfach die verlinkte update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed.zip aus dem ersten post nehmen?
danke!
Besser gesagt die nightlys von Maniac sind alles boot Versionen, da ist der Kernel immer mit dabei. Da braucht vorher kein anderes CM Rom geflasht werden und wenn eins da war dann wird das komplett überschrieben.

• Danke
Reaktionen: erzu
Ok dann habe ich dein Beitrag falsch interpretiert.

Auf Maniacs Seite ist ne neue Build erschienen.

Hallöchen,
habe vor zwei Tagen mein erstes Custom Rom aufgespielt (CM7 7.1.0-11 stable). Alles ohne Probleme. Im dazugehörigen Thread hat man mich hier her verwiesen bzw. angedeutet, dass die Nightlies mittlerweile ohne Bedenken und ohne größeres Risiko ebenso wie eine "stable"-Version aufgespielt werden können und dabei einige Vorteile hätten.

Kapitel "Wechseln von CM7 stable zu nightly bzw. update" hab ich mir schon angeeignet. Sollte kein Problem darstellen.
Mich beschäftigen aber noch ein paar Fragen:

Funktioniert bei den nightlies die Green Lens SOC Cam?
Welche bemerkbaren Vorteile im täglichen "Normalgebrauch" sind zu spüren gegenüber der Stable-Version?
Benutzeroberfläche (Widgets,Apps etc) muß wohl wieder komplett neu eingerichtet werden, oder?

Danke schonmal für die Antworten