[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt das für mich, wenn die sysctl geändert wurde?

Danke
flip

Wann kann man mit einer finale CM 7.2 rechnen? Wird dann auch endlich Wlan WPS unterstützt? Ansonsten Daumen hoch für die Mühe die ihr euch für uns Defy User macht :)

1st rule: don't ask for ETA!

Wie oft verbindest du dich denn mit APs, dass du WPS vermisst?

Moin,
Die neu nightly läuft hervorragend!
Schnell und recht zuverlässig, einige apps schließen sich aber gerne mal. Werde ich mal im auge behalten.
Danke an maniac.
Ach - mit der vorletzten nightly hatte ich ja Probleme.
Hab es erneut heruntergeladen danach lief es auch bei mir.
Hatte nur leider wenig Zeit um zu berichten.
Sorry

Gruß

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo,

ich habe die Nightly von heute von Euroskank installiert, da sind die Signalstärke- und Batterieanzeige in der Statusleiste türkis. Bisher war das bei mir immer grün. Außerdem ist das Grün im Browser- und Email-Icon auch dem Türkis gewichen. Wo kann ich das wieder umstellen?

Danke!

Kannst du hier alles ein paar Posts zurück finden, aber hier wird ja nicht gesucht sondern immer schön hinten dran gepackt...

Musst mit der Design App "System" oder "Androidian" wählen, der neue Standard ist nun "Cyanbread".

• Danke
Reaktionen: molex, kbh01, BAZ und eine weitere Person
Gehe ich eigentlich Recht in der Annahme dass es nicht geht in der horizontalen Ausrichtung die PIN-Abfrage zu beenden?
Wenn das Telefon gedreht ist (=in der Autohalterung/bzw im Dock steckt) wird zwar das Tastenfeld gedreht, allerdings wird die ganz untere Buttonreihe gar nicht und die zweitunterste nur abgeschnitten angezeigt. Da in der untersten Reihe der "OK" Button ist kann ich auch PINs die keine "0" enthalten (die ja nicht sichtbar ist) nicht bestätigen und muss so das Telefon immer drehen und den PIN in vertikaler Ausrichtung eingeben.
Ist das ein Anzeigebug bei mir den ich irgendwie beheben kann oder ist der Bug in den Builds? (Ich habe einige CM7 Builds durchprobiert, sieht bei mir immer gleich aus.)

• Danke
Reaktionen: stefandroid
kbh01 schrieb:
..in der horizontalen Ausrichtung die PIN-Abfrage zu beenden? Wenn das Telefon gedreht ist (=in der Autohalterung/bzw im Dock steckt) wird zwar das Tastenfeld gedreht, allerdings wird die ganz untere Buttonreihe gar nicht und die zweitunterste nur abgeschnitten angezeigt.
Soweit ich weiß war das IMMER schon so, auch schon bei Eclair ... Es wurde mal irgendwann erwähnt das man das korrigiert hätte, aber hab das nie überprüft! Jetzt wo du es gesagt hast hab ich es noch mal getestet und du hast leider noch immer recht!

gruß

bitboy0 schrieb:
Soweit ich weiß war das IMMER schon so, auch schon bei Eclair ... Es wurde mal irgendwann erwähnt das man das korrigiert hätte, aber hab das nie überprüft! Jetzt wo du es gesagt hast hab ich es noch mal getestet und du hast leider noch immer recht!

gruß

Bei mir werden die Zahlen nicht gedreht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bitboy0 schrieb:

gruß

Es gibt jetzt einen Patch dafür, in meinem nächsten Build bau ich den mal mit ein.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: Pentam, Dodge, kbh01 und 3 andere
Kennt jemand eine Möglichkeit, im Lautlos-Modus bei Anruf das Display blinken zu lassen? Ich sitze oft im Meetings rum und ein einfaches Leuchten erzeugt nicht die nötige Aufmerksamkeit. Bei meinen Nokias blinkte das Display immer...

Und: nein, deswegen wechsele ich nicht zurück (wobei ich so ein Lumia800 gern mal testen würde)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

@my2ct: Tasker

@Christoph: :p

• Danke
Reaktionen: my2ct
Wollte noch mal kurz was anderes anschneiden. Hab meinem Bruder einen günstigen Androiden (LG P690) ersteigert und es ärgert mich etwas, dass dieses 80€ Schnäppchen teils deutlicher flotter ist als mein Defy. Mit flotter meine ich jetzt nicht die allgemeine Performance, sondern das Umschalten von WLAN, GSM/UMTS und GPS. Mit dem P690 erscheint sofort nach dem Wechseln auf WLAN das Symbol oben in der Statusleiste und man ist verbunden.

Im gleichen WLAN-Netz brauche ich mit meinem Defy manchmal mehrere Anläufe. Kommt sowas durch den Kernel oder kann dies auch am Code der CM liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon an einigen anderen Stelle: Einige Leute haben mit WLAN - auch unter CM7 - anscheindend Probleme ...

Bei mir - und vielen anderen auch - dauert es nur 3-5 Sekunden nach dem Einschalten des WLAN bis ein schon konfiguriertes WLAN stabil verbunden ist und funktioniert!

Es ist nicht klar woran das liegt ... vielleicht ist die WLAN-Antenne bei manchen im DEFI nicht ok ... oder eine Serienstreuung der WLAN-Chips... jedenfalls scheint es einfach bei einigen nie zu gehen!

gruß

bitboy0 schrieb:
Bei mir - und vielen anderen auch - dauert es nur 3-5 Sekunden nach dem Einschalten des WLAN bis ein schon konfiguriertes WLAN stabil verbunden ist und funktioniert!
Bei mir 1-2 Sek bis es komplett steht inkl. DHCP IP/DNS usw.

Ich hab ein stranges Verhalten bei meinem Defy. Bin auf der maniac vom 01.02.2012, also schon 2 Versionen zurück. Wenn ich einen Fullwipe mache, komme ich in einen Bootloop, der sich auch nicht durch Herausnehmen des Akkus lösen lässt. Wenn ich dann mein Nandroid Backup restore bootet das Handy problemlos. Auch ein zweiter Versuch mit Fullwipe, Cachewipe und auch Dalvik-Cache Wipe führt zu einem hartnäckigem Bootloop.

Hatte dann auch noch die zip neu geflasht, wieder mit dem Ergebnis Bootloop.