[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@G00fY
Du hättest dein alten Post auch editieren können um dich zu korrigieren.
Dann brauchst du ihn nicht löschen und einen neuen erstellen.

Weiß ich, hatte es mir nur zu spät anders überlegt. ;)

Moin,
ich hab schon seit ein paar Monaten keine nightly mehr geupdatet. Jetzt sehe, das es die inzwischen von mehreren gibt. Welche ist denn die bessere bzw. worin unterscheiden die sich alle?

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es alles richtig mitbekommen habe hier in Kürze (bitte korrigieren, wenn falsch):

Alles verglichen zu den Builds von Epsylon7:

Quarx:
- MIUI battery bar
- transparent status bar (needs Theme)
- option to replace the battery icon with a colored bar
- date is centered in notification panel
- NO defy rom updater
- NO SSHd

- "runs Maps well so far"

Maniac103:
- Selectable ring lock screen style (including a ICS lookalike)
- Optional transparency for music app widget
- Custom snooze times for calendar reminders
- Basic MTP and USB modem support (just about enough to get the drivers - loaded, WMP sync does not work
- This fix for calendar reminders in lockscreen
- This change that allows calendar reminders and alarm display in lockscreen at the same time
- Nuance (Stock Motorola) BT voice dialer

Epsylon3 has (at least) the following stuff in his build that's not in Maniac103's:
- ADB over Wifi without additional apps
- Custom overscroll color
- Option to ignore buggy proximity sensors
- Key backlight flicker during dalvik cache update

Hab's der Einfachheit halber von xda-devs HIER kopiert. Wenn übersetzt werden muss, nochmal nachfragen bitte.

• Danke
Reaktionen: Dodge und Marx
Bei der neuesten von maniac sind die Balken in der Statusanzeige cyan und nicht mehr grün! Ausserdem gibt es eine Batterieanzeige die oben über der Statuszeile einen dünnen Strich anzeigt (100% ist dann ein Strich von ganz links nach ganz rechts)

gruß

Das gabs/gibts doch schon länger?!

bitboy0 schrieb:
Bei der neuesten von maniac sind die Balken in der Statusanzeige cyan und nicht mehr grün! Ausserdem gibt es eine Batterieanzeige die oben über der Statuszeile einen dünnen Strich anzeigt (100% ist dann ein Strich von ganz links nach ganz rechts)

gruß

Einfach das Theme von CyanBread auf System umstellen. Der Standard wurde geändert.

Sent from my Defy

Sry Maniac aber der Fehler mit der Galerie ist immernoch vorhanden

Da es leider keinen gibt der alle Änderungen in einer Liste sauber aufführt - ist wohl wirklich zu viel Arbeit - entdeckt man manches eben nicht gleich. ;)
Mir gefällt die cyane Farbe ... ist bei fitsnugly auch so! Und die Statusleiste ist bei mir oft zu voll... daher finde ich auch den platzsparenden Akku-balken sehr fein!

gruß

Bengii schrieb:
Bei älteren aufgenommenen Fotos besteht der Fehler bei mir auch noch. Aber ich meine, das mit der neusten Nightly geknipste Fotos in der Galerie richtig angezeigt werden, oder hab ich mich da verguckt?

Hi,
Ich habe mit der letzten nightly von maniac immer wieder reboots bzw lands ich in der simlock sperre!
Die davor war ok.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Auch funktioniert bei mir die Mustersperre nicht mehr. Sie kommt zwar aber lässt sich nicht mehr bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Bengii schrieb:

Lösch mal /sdcard/Android/data/com.cooliris.media.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: legendos und Bengii
Marx schrieb:
Hi,
Ich habe mit der letzten nightly von maniac immer wieder reboots bzw lands ich in der simlock sperre!
Die davor war ok.

Logcat?

Und Reboot oder nur PIN-Abfrage, d. h. Phone-App-Crash? Letzteres könnte ich mir noch eher erklären, in der Phone-App hab ich einige Änderungen gemacht.

Marx schrieb:
Auch funktioniert bei mir die Mustersperre nicht mehr. Sie kommt zwar aber lässt sich nicht mehr bedienen.

Sorry, das kann ich nicht reproduzieren. Die funktioniert bei mir einwandfrei.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: Marx
Hi danke für deine Hilfe!
Wie komm ich an das logcat?

Hol Dir aLogcat aus dem Market.

• Danke
Reaktionen: Marx
Marx schrieb:
Ich hab bisher auch keinerlei reboot, freeze, bug o.ä. mit maniacs build vom 7.2.
Ich nutze nur die Mustersperre ohne Lockscreen und das funktioniert problemlos.

Edit: grade hatte ich nach einem Reboot und anschließender PIN Eingabe ein gefreeztes Entsperrmuster. Konnte über den Touchscreen keinerlei Eingaben machen. Nur Affengriff half. Danach kam ich ohne PIN nur mit Muster ins System. Während des laufenden Systems hatte ich das Prob aber mit dem Muster noch nicht. Ist also bisschen anders geartet als bei Marx.

Edit2: jetzt schon zum 2. mal nach Reboot+PIN kein Touchscreen beim Sperrmuster. Leider hat der 3. reboot mit catlog anständig funktioniert. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde unter cm7 einstellungen keine mustersperre. wo finde ich die einstellung?

Maniac, mit Deiner aktuellen Kang habe ich das gefühl, das das Scrollen etwas hakeliger ist. Auch 3D Benchmarks laufen ca. 8% langsamer (Vergleichswerte gegenüber der Kang davor bei gleichen Einstellungen). Vielleicht kannst Du da mal schauen. Ansonsten schöne Farbwahl:thumbup:

Gruß
Sigman