[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
Anbei das Logcat (zeigt das anstecken und abstecken des Ladegerätes)

gruß

Kurze Zwischenfrage: Wie hast Du die Log datei erstellt? catlog will bei mir das log file auf die sdcard speichern,was natürlich nicht möglich ist,wenn das telefon am rechner hängt... kann alogcat intern speichern?

(hatte ein problem mit nem reboot und hatte vermutet,die ursache wäre beim unplug der sdcard zu suchen...)

Motorola Defy CM72120121, german Froyo base

Da der Threadersteller sich nicht mehr darum kümmert, hab ich die Links vorne mal wieder aktualisiert. Wenn was fehlt, könnt ihr mich auch gerne mit entspr. Link usw per PN anschreiben :D

• Danke
Reaktionen: Dekkert, UngerButz, Badwater und 8 andere
bitboy0 schrieb:
So, lieber Maniac ... ich hab hier mal noch was zu meinem sehr speziellen Lade-problem:

ich hab ein Sony-Li-Ion-Akku-Pack Sony Global - Sony Design - Activity - Feature Design das ist nicht grade billig und damit kann ich mein DEFY zwei mal laden etwa.

Das Ding meldet sich beim DEFY offensichtlich wie eine echte USB-Schnittstelle am PC! Damit fragt das Sony-Teil auch ab wie viel Strom das DEFY haben möchte... Es hat zwei USB-Anschlüsse und kann auch zwei Geräte gleichzeitig versorgen.
Aah, daher weht der Wind, spezielles Ladeequipment ;)

Damit das Defy ein Ladegerät als Ladegerät und nicht als USB-Gerät erkennt, müssen die Leitungen D+ und D- am USB kurzgeschlossen sein. Wenn du dir ein entsprechendes Adapterkabel zwischen Sony-Lader und Defy baust, sollte dein Problem gelöst sein.

Maniac, hast du meinen Beitrag bezüglich des Galerieproblems gelesen?

Bengii schrieb:
Maniac, hast du meinen Beitrag bezüglich des Galerieproblems gelesen?
Ja, aber ich kann leider nix dazu sagen, weil ich das noch nie so gesehen habe (und den Gallery3D-Code auch noch nie angefasst habe).

Mh komisch...

Probier doch mal QuickPic, ob's damit geht.
Gallerie3D zickt immer mal rum und fliegt bei mir gleich runter.

Danke! Gleich mal installiert :)
Wie lösch ich Gallerie3D?

Hnmm,
Quickpic ist ok.
Aber eigentlich mag ich die 3d Galerie lieber. Nur unglaublich übel ist, dass alle, wirklich alle, bilder angezeigt werden.
Können bestimmt Verzeichnisse nicht ausgeblendet werden?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Marx schrieb:
Hnmm,
Quickpic ist ok.
Aber eigentlich mag ich die 3d Galerie lieber. Nur unglaublich übel ist, dass alle, wirklich alle, bilder angezeigt werden.
Können sie ;)
Einfach in das jeweilige Verzeichnis eine Datei namens .nomedia legen - die wirkt dann quasi als 'Blocker' (auch für darunterliegende Verzeichnisse).

• Danke
Reaktionen: Badwater und Marx
Bengii schrieb:
Danke! Gleich mal installiert :)
Wie lösch ich Gallerie3D?
Titanium Backup kann das oder direkt die APK aus system/app mit Root Explorer o.ä. löschen.

Marx schrieb:
Du könntest mal in diese Verzeichnisse eine Datei mit Namen .nomedia legen und testen ob die Gallery diese dann ignoriert - sollte es.

• Danke
Reaktionen: Marx
Hallo,
ich hatte jetzt 3 verschiende Nightlys von Ende Januar / Anfang Februar drauf. (2x maniac / 1x epyslon). Soweit laufen diese wirklich top. Akkuverbrauch ist auch super.
Allerdings habe ich ein Problem bei der automatischen Profilsteuerung mit Llama.
Ich war vorher sehr lange auf der Nightly vom 18.10.11 und da war es so, dass direkt nach dem Zellenwechsel Llama das mitbekommen hat. Die automatische Profilsteuerung hat also relativ zeitnah funktioniert.
Bei den letzten Nightlys habe ich das Problem, dass der Wechsel der Profile sehr lange dauert bzw. erst nach Einschalten des Displays wirksam wird. An Llama habe ich nichts verändert, von daher sollte es sich eigentlich wie vorher verhalten. Oder "schlafen" die neuen Nightlys mehr, d.h. irgendwelche zusätzlichen Energiesparfunktionen?
Falls ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl wieder auf die alte Version zurückwechseln.

Christian

Christian12 schrieb:
Hallo,
ich hatte jetzt 3 verschiende Nightlys von Ende Januar / Anfang Februar drauf. (2x maniac / 1x epyslon). Soweit laufen diese wirklich top. Akkuverbrauch ist auch super.
Allerdings habe ich ein Problem bei der automatischen Profilsteuerung mit Llama.
Ich war vorher sehr lange auf der Nightly vom 18.10.11 und da war es so, dass direkt nach dem Zellenwechsel Llama das mitbekommen hat. Die automatische Profilsteuerung hat also relativ zeitnah funktioniert.
Bei den letzten Nightlys habe ich das Problem, dass der Wechsel der Profile sehr lange dauert bzw. erst nach Einschalten des Displays wirksam wird. An Llama habe ich nichts verändert, von daher sollte es sich eigentlich wie vorher verhalten. Oder "schlafen" die neuen Nightlys mehr, d.h. irgendwelche zusätzlichen Energiesparfunktionen?
Falls ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl wieder auf die alte Version zurückwechseln.

Christian

Klingt wirklich nach einem Wakelock, d.h. 'Schlaf'-Problem. Dass muss aber auf Llama-Seite gefixt werden; das muss einen Wakelock halten, bis es seine Aktionen durchgeführt hat. Steht so auch ziemlich klar in der Android-Doku ;)

Jo nomedia funktioniert ja wunderbar. Danke euch sehr.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Bengii schrieb:
Lieber Maniac!
Alles läuft nur irgendwie spinnt bei mir die Galerie.
Ich mach n Foto, geh dann in die Galerie - dann sind die ja kurz unscharf und werden dann schärfer dargestellt. Nur wenn genau das dann passiert ist, wird rechts vom Bild was weggeschnitten. Selbst wenn ich dann das Bild zuschneiden möchte, is genau dieser Bereich (der nach der Scharfstellung verschwindet) nicht wiederzuholen. Das Bild hört da einfach auf. Wenn ich das Bild dann auf den PC lade, is alles normal..

OK, ich seh das Problem jetzt auch, allerdings nur bei neuen Fotos. Ich werd mal die neuesten Commits durchschauen.

Sent from my Defy

EDIT: Ich hab den Fehler gefunden, im nächsten Build ist's gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex, my2ct, Marx und 5 andere
Cool! Riesen DANKE!! :)

Besten Dank. Der Fehler ist weg und die Nightly läuft wie gewohnt super. =)