[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich jetzt 2 Tage mit den beiden letzten Nightlys von Quarx gekämpft habe (Wecker ging nicht, schwarzer Bildschirm am frühen Morgen, der sich nur durch AkkuRausReset beheben ließ), bin ich jetzt wieder auf Maniacs Pfaden unterwegs...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hey
Wo seid ihr heute?
Forum duch die kälte eingefroren? ;)

Ich habe jetzt auch wohl die letzte nightly von manic drauf.
Läuft sehr ordentlich! Danke manic!!!
Aber woran erkenne ich die Version oder woran erkenne ich die letzten builds?
Und wo werden die bekannt gegeben?

Ahhh noch was.
Auf der offiziellen cyanogenmod Seite findet man ja den link zum changelog.
Einige Einträge sind in weiß , andere grau unterlegt.
Was hat das zu bedeuten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand zur letzten Maniac Nightly: alles läuft perfekt, bis auf nen schwarzen Bildschirm beim Wecker.

-Das Defy befand sich in der Ladeschale
-Der Wecker hat geweckt (was gut ist ;o)
-ich habe 2-3x "snooze" gewählt (komme halt schwer hoch ;o)
-der Bildschirm blieb zu Schluss schwarz, bis auf die Statusleiste
-durch "Affengriff" Reboot erzwungen (funktionierte gestern beim Quarx Build nicht)

Ohne beigefügtes catlog kann da Maniac nichts prüfen.
Bei mir gabs bisher mit Alarmdroid keine Schwierigkeiten.

Krawallo schrieb:
hat das was tolles zu bedeuten das die version jetzt ne RC1 ist, und keine RC0 mehr?
Es suggeriert dir es könnte irgendwann vllt. eine final geben. Normal ist das kein wirklicher Statuswechsel sondern einfach ein umlabeln.

my2ct schrieb:
Zwischenstand zur letzten Maniac Nightly: alles läuft perfekt, bis auf nen schwarzen Bildschirm beim Wecker.

-Das Defy befand sich in der Ladeschale
-Der Wecker hat geweckt (was gut ist ;o)
-ich habe 2-3x "snooze" gewählt (komme halt schwer hoch ;o)
-der Bildschirm blieb zu Schluss schwarz, bis auf die Statusleiste
-durch "Affengriff" Reboot erzwungen (funktionierte gestern beim Quarx Build nicht)

Das Problem habe ich in der wr 1.1 von Einsteinno1 auch.

wie schon mal erwähnt bewirkt der Wecker ein "Einfrieren" des Handys, das Problem sieht bei mir ähnlich aus wie bei my2ct. Tritt nicht täglich auf aber alle 2-3 Tage. Also seit der letzten Maniac Version ist es 2 mal passiert und bei den Versionen davor auch immer mal wieder. Vermute als Auslöser den CM7 Wecker der im Menü der Uhr eingebaut ist. Mit Alarmdroid hab ich das noch nicht festgestellt.
Bei mir ist der Hintergrund aber der Normale Hintergrund nur das Handy zeigt keine Funktionen, außer beim Power Knopf und dem dadurch geöffneten Menü für den Neustart.

Ich nutze den Wecker, der mit Tip auf die Uhr auf dem Homescreen erscheint. Ich versuch mal ein log zu ziehen...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk

my2ct schrieb:
Ich nutze den Wecker, der mit Tip auf die Uhr auf dem Homescreen erscheint. Ich versuch mal ein log zu ziehen...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk

genau den meinte ich mit CM7 Wecker da der ja nicht extra installiert werden musste sondern mit CM7 dabei ist, hab mal noch keine Version gesehen wo der nicht dabei war

Einsteinno1 schrieb:
wie wäre es wenn einfach alle Links zu Versionen auf der ersten Seite gepostet werden, da fehlt ja die Kang. Weil es kommt ehe jeden Tag eine raus.

+1 :thumbup:

wird leider immer schwieriger etwas brauchbares aus den knapp 400 Seiten zu ziehen. Wäre echt klasse, wenn sich jemand dem mal annehmen könnte!!!

UngerButz schrieb:
wird leider immer schwieriger etwas brauchbares aus den knapp 400 Seiten zu ziehen. Wäre echt klasse, wenn sich jemand dem mal annehmen könnte!!!
Was denkst du sollte "derjenige" in dem Thread hier machen? Um alles "unnötige" oder doppelte zu entfernen ist unmenschlich viel Zeit nötig.

Was suchst du denn genau?

Denke auch, dass ein Nightly-Thread naturgemäß eine recht kurzlebige Sache ist. Die letzten vllt. 10 Seiten plus SuFU sollten es aber möglich machen, schnell auf einen aktuellen Stand zu kommen.

Gruß

Christoph

@maniac
Bei deiner aktuellen ertönt auch beim Anschluss an das Ladegerät der "USB"-Sound und ich kann sogar "Speicherkartenzugriff" wählen ... wenn ich das am PC vorher so hatte schmeißt mir dann das Ladegerät die SD Karte raus ... unschön!

gruß

PS: JA, passiert nicht immer und JA ich mach noch ein LogCat :D

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
@maniac
Bei deiner aktuellen ertönt auch beim Anschluss an das Ladegerät der "USB"-Sound und ich kann sogar "Speicherkartenzugriff" wählen ... wenn ich das am PC vorher so hatte schmeißt mir dann das Ladegerät die SD Karte raus ... unschön!

gruß

PS: JA, passiert nicht immer und JA ich mach noch ein LogCat :D

Komisches USB-Kabel vielleicht? Logcat ist auf alle Fälle hilfreich.

Sent from my Defy

Lieber Maniac!
Alles läuft nur irgendwie spinnt bei mir die Galerie.
Ich mach n Foto, geh dann in die Galerie - dann sind die ja kurz unscharf und werden dann schärfer dargestellt. Nur wenn genau das dann passiert ist, wird rechts vom Bild was weggeschnitten. Selbst wenn ich dann das Bild zuschneiden möchte, is genau dieser Bereich (der nach der Scharfstellung verschwindet) nicht wiederzuholen. Das Bild hört da einfach auf. Wenn ich das Bild dann auf den PC lade, is alles normal..

diginix schrieb:
Was denkst du sollte "derjenige" in dem Thread hier machen? Um alles "unnötige" oder doppelte zu entfernen ist unmenschlich viel Zeit nötig.

Was suchst du denn genau?

Es geht mir nicht darum i.was "unnötiges " löschen zu lassen, hab ich auch gar nicht gesagt, aber es wäre schon klasse die jeweiligen links von Quarx, maniac und epsylon auf der ersten Seite zu finden! Es ist halt nun mal wirklich schwierig die links per sufu zu finden!

Das ganze ist ja auch nicht böse gemeint, sollte nur ein Tipp bzw ne Anregung sein

• Danke
Reaktionen: bitboy0
So, lieber Maniac ... ich hab hier mal noch was zu meinem sehr speziellen Lade-problem:

ich hab ein Sony-Li-Ion-Akku-Pack Sony Global - Sony Design - Activity - Feature Design das ist nicht grade billig und damit kann ich mein DEFY zwei mal laden etwa.

Das Ding meldet sich beim DEFY offensichtlich wie eine echte USB-Schnittstelle am PC! Damit fragt das Sony-Teil auch ab wie viel Strom das DEFY haben möchte... Es hat zwei USB-Anschlüsse und kann auch zwei Geräte gleichzeitig versorgen.

Allerdings ist das Problem das mein DEFY ebenfalls anscheinend einen PC erkennt und - falls das vorher so eingestellt war - sofort die SDCARD auswirft um sie dem PC anzubiedern .. obwohl da niemand ist der die Daten wirklich abrufen möchte. Ist jetzt meine Frage ob du da eine Chance siehst dass das DEFY nur dann die SDCARD auswirft wenn das Gerät wirklich auch den Zugriff haben will... oder ist das SONY-Dingens wirklich so "clever" diesen Zugriff zu simulieren ... obwohl der nicht wirklich Sinn macht?

Anbei das Logcat (zeigt das anstecken und abstecken des Ladegerätes)

gruß

Anhänge

• alogcat.2012-02-05-13-32-29+0100.txt
    64,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet: