[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gebe dir Recht mit der Unübersichtlichkeit, bzw. weiß man eigentlich nicht was genau eine der 3 "täglichen" nightlys nun neues bringt und ob nicht was früher bereits stabiles leidet. Aber kaputt machst nichts mit den Sprüngen zw. den Versionen. Ich wechsel ständig zw. maniac und quarx und da ist mir nich nichts negatives aufgefallen. Maniacs bringen immer den Kernel neu mit, so dass ich wieder das hässliche bootlogo tauschen muss.

• Danke
Reaktionen: my2ct und Marx
Wieso macht ihr nicht für jedes Nightly nen eigenen Thread?
Also Maniac bekommt nen eigenen Thread,
epsylon nen eigenen usw
Das ganze auch wieder "Festpinnen" auf der Übersichtsseite!
Aber in diesem Thread's sollen dann auch wirklich nur die jeweiligen Ersteller posten um die Übersichtlichkeit zu erhalten :)
So sieht man dann gleich auf dem ersten Blick, wer wieder n Update rausgebracht hat.

Und dieser Thread hier, sollte als Unterstützung dienen, um Bugs der jeweiligen Versionen zu posten.
Als Überschrift den jeweiligen Programmierer und darunter den Bug.

Nur mal n Vorschlag

Bengii schrieb:
Wieso macht ihr nicht für jedes Nightly nen eigenen Thread? ... Aber in diesem Thread's sollen dann auch wirklich nur die jeweiligen Ersteller posten um die Übersichtlichkeit zu erhalten :) ...
Das wirst du nicht erleben, dass quarx oder epsylon in einem deutschsprachigen Forum posten. Diesen Luxus der direkten Kommunikation hier haben wir nur bei maniac. :thumbup:

Und darum flash ich jetzt seine heutige, da muss ich auch die wenigsten manuellen Änderungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Mh stimmt .. Und wenn dann dort nur neue Versionen gepostet werden?
Wer das postet ist egal aber man sollte wirklich nur posten wenn es neue Versionen gibt!
So in der Art:
Gibt was neues *und-der-Link*

Maniac kann ja selber posten wenn er möchte :)

Oder man macht nur einen Thread mit allen Nightlies (so wie hier nur ohne Gequatsche wg der Übersichtlichkeit) ?! Naja überlegts euch mal :)

Wie Marx auch schon gesagt hat, bei Epsylon gibt's Kamera FC.

Sent from my Defy (CM9)

Bei xda hat wer ne zip gepostet mit anderer(alter?) camera.apk , damit gehts bei mir.

Vetzki schrieb:
Bei xda hat wer ne zip gepostet mit anderer(alter?) camera.apk , damit gehts bei mir.

AHHH easy bleiben morgen gibt es bestimmt ne neue und alles ist gut.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Die Dateigröße und somit der Binärcode unterscheidet sich bei der camera.apk bei allen builds der 3 DEVs. K.a. aus welchen Quellen die jeweils stammen. Ich hab langsam echt den Eindruck es gibt gar keine zentrale Android-Core-Quelle. Selbst wenn die 3 jeweils nix an den APPs machen unterscheiden sie sich zu denen des anderen DEVs... :cursing:

BTW: Bei Maniac's von gestern (30.01) geht der Zoom bei der Videokamera wieder! :thumbup:

Sonst auch alles gut!:thumbsup:

Bei maniacs von heute (31.01.) und der von quarx (31.01. ist aber eigentlich vom 30.) geht der Zoom während der Aufnahme auch, mit und ohne Licht.

Was gibts denn neues von der gestrigen Maniac-Nightly?
So ein Changelog wär sowas feines...

MfG
flip

wow, habe diesen Topic ja abonniert und jeden Tag zisch Nachrichten. Ihr seid ganz schön geil auf jede Version, gibt es einen Tag wo euer Defy eigentlich FLASHFREI bleibt :)

Die Version von Maniac gestern hat beim Empfang einer E-Mail wieder zum Absturz geführt. Nach dem drücken der Power taste kam kein Entsperrbildschirm und keine Sicherheitsabfrage. Tisch zeigte außer im Statement auch keine Funktion.ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir bisher gar keine bugs in Maniacs 31.01..

diginix schrieb:
Bei mir bisher gar keine bugs in Maniacs 31.01..
Bei mir auch nicht, läuft super smooth und die bleibt erstmal auf dem Alltagsdefy. Die werde ich mir auch auf dem PC konservieren.

Sent from my Defy (CM9)

Marx schrieb:
Ok ok ok!
Es ist toll und super das es so viele updates bzw. Nightlies gibt. Aber ich komme nicht mehr mit.
Wäre es nicht bessere wenn die devs sich wieder zusammen setzen und gemeinsam entwickeln?
Das passiert doch ... Defy-spezifischer Kram ist in allen 3 Builds gleich. Es gibt nur Unterschiede bei Patches, die im CM-Reviewsystem liegen und bei CM noch nicht angebracht sind. Da bringt halt jeder bei den eigenen Builds was anderes an, je nach persönlicher Präferenz.

Ich weiß jetzt wirklich nicht wie, was und wann ich was wo flashe. Ich finde es anstrengend hier alles zu verfolgen. Und bin ja nun auch schon ne Zeit hier mit euch unterwegs.
Wer sagt denn, dass du sämtliche Builds, die irgendwo gepostet werden, flashen musst? :D

Auch kann jetzt nicht mehr richtig nach Fehlern gesucht werden.

Was passiert wenn ich eine von quarx und danach eine von Epsilon flashe? Das kann doch nur schief gehen.
Warum denn? Quarx' und Epsylon3's Builds sind fast identisch (Quarx hat nur noch die MIUI-Akkuleiste und Support für die transparente Statusleiste mit drin) und basieren auf Epsylon3's Repos. Meine Builds wiederum sind fast identisch mit den Euroskank-Builds und basieren zum allergrößten Teil auf den CM-Repos, nur dass Euroskank noch mehr Patches aus dem Reviewsystem dran hat (ein paar davon mache ich nicht ran, weil ich deren Codequalität einfach schlecht finde), während meine Builds ein paar Defy-spezifische Dinge mehr haben (Treiber werden im Windows vollständig geladen, Motorola-Voice-Dialer) und tendenziell die deutsche Übersetzung bei mir am komplettesten sein dürfte ;)

Such dir einfach einen 'Herausgeber' aus, dessen Builds dir persönlich am Besten gefallen und bleibe bei diesem Herausgeber. Fertig.
Wenn jemand einen Bug findet, schreibt er einfach mit dazu, welches Build er verwendet. Wenn es dann noch Feedback aus dem 'anderen Lager' (Euroskank/maniac103 vs. Epsylon3/Quarx) gibt, dürfte sich die Fehlersuche nicht allzu verkomplizieren.

BTW, in meinem neuen Build von gestern ist experimenteller Support für Supplementary Service Notifications drin, d.h. Benachrichtigungen über Rufweiterleitung und Halten von Anrufen. Wenn jemand von Euch Anrufweiterleitung oder gehaltene Anrufe benutzt, bin ich an Feedback interessiert ;) Vor allem wäre für mich interessant, ob Anrufe, die von einem anderen Telefon auf's Defy weitergeleitet wurden, korrekt angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: molex, JanHimpIII, bschuele und 10 andere
@maniac103

Gibt es ne Möglichkeit, dir ne kleine Paypal Spende zukommen zu lassen?

/edit: Meine Paypal Seite ist grad offen! :)
/edit2: Done. link im xda profil. ich war blind.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn einfach alle Links zu Versionen auf der ersten Seite gepostet werden, da fehlt ja die Kang. Weil es kommt ehe jeden Tag eine raus.

• Danke
Reaktionen: UngerButz