[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diginix schrieb:
@Christoph: ja, call recording geht out of the box.
Aber was für ein Theme bringt denn bereits Transparenz mit? Ich denk du kochst auch selbst?

Die vorinst. bei CM7 haben das alle nicht und mit einem gekochtem modifizierten Androidian konnte ich zB die Schrift der notifications nicht ändern, die blieb schwarz. Weiß bekomme ich sie nur wenn ich direkt die systemui+framework neu koche. Kenne mich mit UOT noch nicht so aus. Gibt ja einige Wege Status+notify zu ändern. Bei mir kommt ja auch immer wieder mal ein anderes Akku-Icon. Da ist echt viel Redundanz in der GUI bei CM7.

Ich habe das auch noch nicht wirklich durchschaut. Fakt ist jedenfalls, dass ich beim Wechsel auf Quarx meine transparente Statusbar behalten habe, die ich sonst (gerade nach einem Wechsel zischen den Forks) immer neu kochen + flashen musste. Die Notification war aber nicht mehr transparent. Jetzt habe ich gerade meine letzte manaic-SystemUI drüber geflasht (geht sogar) - alles wieder durchsichtig, aber auch ohne das schicke zentrierte Datum... arrggghhh...

UOT ist leider eine große schwarze Kiste für mich, werde jetzt mal die Quarx-files kochen und dann mal schauen.

Edit: kann gerade nicht hochladen, Server (IO) Error... obwohl die Kitchen ja auf ist...

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
@Christoph: ja, call recording geht out of the box.
Aber was für ein Theme bringt denn bereits Transparenz mit? ...
z. b. Gingerblur-transparent oder das Meizu Theme bei xda, im zweifel kann man aus dem theme in drawable-hdpi die statusbar_background.9.png entpacken und mit Gimp o.ä. schaun ob die datei ne transparenz hat. Könnte auch am handy mit quickpic gehen (Alpha-Kanal anzeigen muss aktiviert sein)

Edit
Oder z.b. ausm Market
https://market.android.com/details?id=com.r3dx.theme.lunarui

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Beim Achtung Android drück die Lautstärketaste mittig ins Stock Recovery. Dann Reboot System und dann bei der blauen LED ins Custom Recovery.

Sent from my Defy...

Keine Blaue LED mehr nur noch M-Logo.......Gibt es die vom 27en als sbf?
Muss wo doch wieder von 0 anfangen lol...

Habe vorhin auf die Nightly von Quarx gewechselt. Läuft bislang unauffällig, Flink und stabil...
(Bis auf das Flackern der Softbuttons beim booten ;o)

Auch was transparentes konnte ich nicht finden. Optisch sieht alles aus wie vorher...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Badwater
@Dirk64

Ich hab' da mal ne Frage zu der Deskclock ICS, die Du mal netterweise hochgeladen hast.
Wenn ich das Archiv entpacke (im rootexplorer) dann habe ich einen Ordner mit META-INF. Was für meta-inf's sind das denn ? Brauche ich die ?
Und dann habe ich für den /system Ordner einmal ._.DS_Store und .DS_Store und für den /app Ordner das gleiche nochmal. Was sind denn das für files und brauche ich die im /system und im /system/app Verzeichnis. Reichen nicht die apk's ?

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich habe heute morgen auf die neueste von maniac103 gewechselt.Jetzt vermisse ich aber den ICS Sperrbildschirm, oder bin ich zu dösig das einzustellen?
Was ist das für eine Datei auf der downloadseite "Download as zip"
Da lädt man dann das hier"maniac103-android_device_motorola_jordan-defy-cm7-rc0-878-g0eded68.zip"
Die ist nur 10,7 mb groß.
Gruß

@defiedazze, war zum installieren über CWM gedacht. Da ist noch die Deskclock drin, die wirst Du afaik nicht als normale App installieren können. Die META-INF Dateien werden halt benötigt, damit die Sachen da landen, wo sie hingehören.
EDIT: Habe mir gerade mal runtergeladen und da ist tatsächlich was doppelt. Macht eigentlich nicht viel aber hier nochmal neu
http://db.tt/MvM9uZTw

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ach so ist das. Dankeschön. Dann probiere ich die nachher mal. Wie deinstalliert man die denn sauber ? Oder muss man dann die apk's einfach nur löschen oder übershreiben ?

defiedazze schrieb:
Oh ach so ist das. Dankeschön. Dann probiere ich die nachher mal. Wie deinstalliert man die denn sauber ? Oder muss man dann die apk's einfach nur löschen oder übershreiben ?

Werden ersetzt, einfach installieren.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Hallo Leute,

mit den Nightly´s von Maniac hab ich das Problem, dass ich beim Schreiben einer SMS oder Email nicht in mein Kontaktbuch komme (es öffnet sich nicht automatisch), wenn ich auf "An" drücke. D.h. ich müsste immer alle Nummer und Emailadressen auswendig kennen.
Ihr habt das Problem anscheinend nicht, sonst hätte das mit Sicherheit schon jemand schon geschrieben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. An was könnte das liegen? Was kann ich machen? Sehr nerviges Problem...

Mfg
flip

Ist bei mir auch. Wenn ich allerdings den Namen des Kontakts schreibe, geht die Auswahlliste mit Vorschlägen auf. Weiß aber grad nicht, wie es vorher war.

Zefix, hast recht, glaub das war noch nie anders. Danke!

Immer weiter so Maniac, top arbeit!

Mfg

Jetz treibens die 3 DEVs echt wild! Ich habe die Zeiten vermisst wo täglich eine nightly kam, aber diese war wenigstens von allen 3.
Nun haben wir das krasse Gegenteil, täglich zT 3 nightly von jedem DEV eine mit eigenen Vorlieben. Man schafft nicht mal einen Akkuzyklus wenn man da mitmachen will. Ich finde auch kein changelog mehr was mir verrät was sich ändert.

holgerdarko schrieb:
Ich habe heute morgen auf die neueste von maniac103 gewechselt.Jetzt vermisse ich aber den ICS Sperrbildschirm, oder bin ich zu dösig das einzustellen?
Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Aussehen -> Blasen-Stil -> Holo

Was ist das für eine Datei auf der downloadseite "Download as zip"
Da lädt man dann das hier"maniac103-android_device_motorola_jordan-defy-cm7-rc0-878-g0eded68.zip"
Die ist nur 10,7 mb groß.
Gruß

Das wird ein Abzug des Git-Repos, d. h. des Quellcodes sein.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: holgerdarko
Hab die neue von quarx drauf und wundere mich über die Kernel Version!
5273756f-a854-7d41.jpg

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Froyo 179 - Kernel, wieso?

henno88 schrieb:
Hab die neue von quarx drauf und wundere mich über die Kernel Version!
Bei Quarx ist gar kein Kernel dabei der sich hätte ändern können. Nur maniac hat bei seinen nightlys den Kernel mit drin.
Und ich habe exakt den gleichen wie du.

Ich hab nur noch nie die letzten paar Zeichen gesehen vorallem nicht das #1

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Also bei mir sieht das schon seit Monaten so aus. K.a. was du vorher für ein CM7 inst. hattest, kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich anders war. Vllt. hast nur übersehen?