[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bengii schrieb:
Diese transparente Statusleiste gefällt mir wie die sau!
Maniac, könntest du das bitte in die Nighty vllt aufnehmen?
Nein, sorry ... gefällt mir persönlich nicht. Ist aber doch mit UOT-Kitchen verhältnismäßig einfach änderbar.

@ maniac:
Wo im Framework ließe sich das denn ändern? (zum Üben für die Selberbauer :) )

Schau mal in den theme (in zentrierte Uhr möglich?) bereich da hab ists beschrieben. Geht mind. genauso schnell wie mit der kitchen.

Das meinte ich nicht, meinte den Quellcode.

Hab nun auch mal mit UOT Kitchen gespielt und nun endlich meine transp. Statusleiste inkl. angepasstem notification Bereich. Ich denke nicht dass man das so direkt ins ROM bekommt. Die transp. Statuszeile vllt. schon, aber bei dem notification Bereich sind das ja zahlreiche Einstellungen mit Hintergründen, Größen, Ausrichtungen...
Cool wäre eigentlich wenn man das alles in ein Theme pressen könnte, dass man nach dem Flashen aktiviert bzw. noch Bestand hat. Aber da framework und systemui immer neu kommen, wird das wohl nix mit nur einem Theme.

Gazman schrieb:
@ maniac:
Wo im Framework ließe sich das denn ändern? (zum Üben für die Selberbauer :) )
Du müsstest frameworks/base/packages/SystemUI/res/drawable-hdpi/statusbar_background.9.png ersetzen. Vorher das hier lesen ;)

• Danke
Reaktionen: Gazman
Das läuft wirklich nur über die .9.png´s?! Hatte wg. der classes.dex-Patcherei immer geglaubt, da sei noch mehr... na, umso besser.

Gruß

Christoph

Die PNG zu ändern ist echt easy, aber hinterlegt die auch den runtergezogenen notify-bereich? Weil die Einträge sind ja per default weiß im CM7 hinterlegt. Die Statusleiste selbst aber dunkel.
Ich muss mir das PNG mal eben anschauen...

Edit: Ich hab sowohl in der framework-res.apk als auch in der systemui.apk ein statusbar_background.9.png. Keines der beiden ähnelt aber dem Statushintergrund.
Ich bleib bei UOT bis ihr weitere Hinweise gebt :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du viele png´s schauen müssen... wg. diesem Chaos bin ich bisher vor größeren Änderungsversuchen dort zurück geschreckt :crying:.

Vllt. magst Du ja Dein Wissen später teilen... :D

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Das läuft wirklich nur über die .9.png´s?! Hatte wg. der classes.dex-Patcherei immer geglaubt, da sei noch mehr... na, umso besser.

Gruß

Christoph
Ups, ja, du hast recht ... du brauchst auch noch diese 1-zeilige Änderung.

diginix schrieb:
Die PNG zu ändern ist echt easy, aber hinterlegt die auch den runtergezogenen notify-bereich? Weil die Einträge sind ja per default weiß im CM7 hinterlegt. Die Statusleiste selbst aber dunkel.
Ich muss mir das PNG mal eben anschauen...

Edit: Ich hab sowohl in der framework-res.apk als auch in der systemui.apk ein statusbar_background.9.png. Keines der beiden ähnelt aber dem Statushintergrund.
Ich bleib bei UOT bis ihr weitere Hinweise gebt :winki:
SystemUI ist die richtige und sollte schwarz sein ... der Notification-Bereich ist shade_header_background, siehe frameworks/base/packages/SystemUI/res/layout/status_bar_expanded.xml

• Danke
Reaktionen: Gazman
Ich hab jetz mal alle PNGs aus
- SystemUI.apk\res\drawable-hdpi\
- framework-res.apk\res\drawable-hdpi\
mit denen aus den UOT APKs verglichen, und da sieht man schnell an welchen bzgl. status/notification gedreht wurde.

Per default ins CM7 was transparentes zu integrieren halte ich auch nicht für sinnvoll. Dann schreien die Verfechter von Vollfarb-Flächen wieder.
Mir würde es reichen ab sofort vorm flashen die UOT systemui und framework-res ins CM build zu kopieren.
Fragt sich nur ob dabei Konflikte entstehen können (wie von Christoph) berichtet?
Wann ändert sich denn die systemui in neuen builds bzw. warum?

Entpack sie einfach vorher aus der entsprechenden nightly. "Bau" sie um und wieder einfügen

Das geht natürlich, macht aber bei wahrscheinlich 8 von 10 neuen builds unnötig Arbeit, weil keine Veränderung.
Deswegen ja meine Frage wann sich die systemui und framework ändern so dass "ältere" gepatchte Komplikationen (boot loop) hervorrufen.

Edit:
Bei mir geht immer wieder während des Betriebs das UOT Akku-Icon verloren und es erscheint wieder das Standard von CM7.
Das custom Icon ist sowohl in der framework als auch systemui von UOT enthalten. K.a. woher dann das default wieder kommt.
Die Transparenz usw. bleibt erhalten. Bekomme es nur durch Reboot korrigiert.

Edit2:
Eben war das Icon nach Bildschirm Aktivieren dann wieder korrekt. 5min telefoniert und nach Auflegen war wieder das default Icon.
Komisches Verhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.. ich habe ein 'gebackenes' Theme über den Theme-Chooser in Benutzung.. seit CM7.1 keinerlei Fehler gehabt.

E: Lt. UOT-FAQ Kann es zum Bootloop kommen, falls man die Theme.zip und somit auch die framework-res.apk und systemui.apk VOR dem Firstboot installiert.
Und zwar wird der Bootloop genau beim Aufbau des Lockscreens ausgelöst.

Mit dem Zeitpunkt des Bootloop hat die FAQ wahrscheinlich Recht, ist jedenfalls ganz spät, wenn in der Bootani die Helligkeit schon max. ist.
Die Ursache kann ich allerdings nicht bestätigen, ich fahre nach der Installation die Nightly immer erst einmal hoch und flashe dann die transparente SystemUI - aber wenn die dann nicht passt, gibt´s trotzdem den Bootloop.

Gruß

Christoph

dngt schrieb:
Auch bei dieser Version bei mir: Flugmodus an und wieder aus: Keine PIN-Abfrage. Kann das jemand reproduzieren? Ein Logcat der KANG 7.2.0 RC 0 hatte ich gestern bereits geposted.

VG
Daniel

Tanguy vom 26.1. das selbe Problem. Kann das eine Option sein oder eine App, die das Verhalten beim Deaktivieren des Flugmodus beeinflusst? Gibt es die Möglichkeit, die PIN-Abfrage manuell anzustoßen?

VG
Daniel

Suche die CM7 Kang/Jordan 25.01 ?!

@blackBurn die Links laden leider nichts ?!