[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte da auch noch was.
Bin viel im Auto unterwegs und nutze daher eine FSE.
Wenn ich einen Anruf tätige oder angerufen werde geht natürlich auch die
Displaybeleuchtung an. Leider bleibt die dann auch an und wenn das Handy in der Tasche steckt. Das zieht mir dann natürlich den Akku leer. Kann ich da irgendwas gegen machen?

@maniac und andere die hier ROM's machen ...
Also ich kann gerne einen FTP-Zugang auf meinen Server machen wenn es sonst Probleme gibt die Files zur Verfügung zu stellen ...

Solange es den Server nicht "sprengt" kann ich das kostenlos anbieten!

Also nur als Angebot wenn der Aufall der Sharehoster ein Problem darstellt oder der Traffic auf den primären Kanälen am Limit ist. Wäre auch vielleicht gut wenn man so noch die Möglichkeit hätte ältere Dateien zu bekommen... bzw. spezielle Kernel-Files und so ...

gruß

• Danke
Reaktionen: Gazman, legendos, Marx und eine weitere Person
Also mit der letzten Epy Nightly loggt er sich nicht mehr automatisch ins WLAN ein sobald es verfügbar ist...

airwolf1544 schrieb:
Also mit der letzten Epy Nightly loggt er sich nicht mehr automatisch ins WLAN ein sobald es verfügbar ist...

Dito, und es springt in die Stock Recovery wenn ich Start in Recovery auswählen.

Sent from my Defy...

Das mit dem Recovery berichten viele User auf XDA auch.
Scheint ein Bug im allerletzten Commit zu sein... ich hab den Abend vorher eine gebaut :D und da ist der Fehler nicht drin.:D:D

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
WLAN funzt bei mir automatisch bei bekannten APs
Recovery bug ist bei mir auch (aber ich reboote eh immer ins bootmenü und wähl dann selbst custom).

Mit maniacs hatte ich wieder einen stillen Alarmdroid und notification-Sound Ausfälle. K.a. was das für'n Mist ist. Mit tanguys klappt dann immer sofort wieder alles.

Dann liegt es eben an einem anderen Codeschnippsel, aber der Bug ist 100% vorhanden und reproduzierbar. Allerdings leicht zu umgehen und von daher kein showstopper für die 24.1. tanguy.

diginix schrieb:
Mit maniacs hatte ich wieder einen stillen Alarmdroid und notification-Sound Ausfälle. K.a. was das für'n Mist ist. Mit tanguys klappt dann immer sofort wieder alles.
Kannst du mal bitte versuchen, direkt nach einem Notification-Ausfall die Logcat-Ausgaben zu speichern und mir mal zu schicken?

Danke.

diginix schrieb:
Dann liegt es eben an einem anderen Codeschnippsel, aber der Bug ist 100% vorhanden und reproduzierbar. Allerdings leicht zu umgehen und von daher kein showstopper für die 24.1. tanguy.
Das Problem wird wohl eher in einem dieser Commits liegen. Ich tippe auf dem vom 20. oder den vom 12.

EDIT: Genauer gesagt ist der Bug hier. Die Variable muss TARGET_BOOTLOADER_BOARD_NAME heißen.

maniac103 schrieb:
Kannst du mal bitte versuchen, direkt nach einem Notification-Ausfall die Logcat-Ausgaben zu speichern und mir mal zu schicken?
Danke.
Mach ich sobald ich wieder auf einer deiner bin. Will das nun doch mal geklärt haben.
Bin grad wieder auf tanguy unterwegs und hab entdeckt das Epsylon eine ROM Updater App integriert hat mit eigenem Repo.

Hallo maniac103,

die weiche Bildschirmeinblendung in Deiner aktuellen Kang gefällt mir sehr gut:thumbsup: Ist das jetzt nur bei Deiner so oder allgemein bei allen folgenden Nightlies?
Und kann man evtl. eine Funktion schaffen, um die Klingeltonlautstärke ansteigen zu lassen?

sigman1000 schrieb:
Und kann man evtl. eine Funktion schaffen, um die Klingeltonlautstärke ansteigen zu lassen?
Sowas vermisse ich auch!

EDIT: Gleich mal ausprobieren...
Ansonsten stimme ich Gazman zu!
EDIT2: Naja, nicht so der Hit, legt erstmal mit voller Lautstärke los bevor die App sich einklinkt...
Rising Ring kann's viel besser, kostet allerdings, aber nur ganz wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre out of the box schon schöner als mit App... :thumbup:

Gruß

Christoph

sigman1000 schrieb:
Hallo maniac103,

die weiche Bildschirmeinblendung in Deiner aktuellen Kang gefällt mir sehr gut:thumbsup: Ist das jetzt nur bei Deiner so oder allgemein bei allen folgenden Nightlies?
Wenn du die Animationen beim Wechseln zwischen Activities (d.h. Apps) meinst: Die sind jetzt immer so.

Machbar ist das, man muss nur jemand finden, der das macht ;) packages/apps/Phone/src/com/android/Phone/Ringer.java wäre wohl die richtige Stelle dafür.

sigman1000 schrieb:
Um mal wieder meinem Ruf als Tasker-Verfechter gerecht zu werden:
Ansteigender Rufton sollte damit flexibel möglich sein. Heißt man könnte auch noch rufnummernabhängig den Anstieg oder Speed steuern...

diginix schrieb:
Mach ich sobald ich wieder auf einer deiner bin. Will das nun doch mal geklärt haben.
Bin grad wieder auf tanguy unterwegs und hab entdeckt das Epsylon eine ROM Updater App integriert hat mit eigenem Repo.
Ich hab's grad selber mal reproduzieren können. Logcat sieht so aus:

Code:
01-25 13:28:15.272 E/TIOMX_CORE( 2129): Max instances of component OMX.TI.MP3.decode already created.
01-25 13:28:15.272 E/MediaPlayer( 2287): error (1, -2147483648)
01-25 13:28:15.272 W/NotificationService( 2287): error loading sound for content://settings/system/notification_sound
01-25 13:28:15.272 W/NotificationService( 2287): java.io.IOException: Prepare failed.: status=0x1
01-25 13:28:15.272 W/NotificationService( 2287):        at android.media.MediaPlayer.prepare(Native Method)
01-25 13:28:15.272 W/NotificationService( 2287):        at com.android.server.NotificationPlayer$CreationAndCompletionThread.run(NotificationPlayer.java:95)
Die erste Zeile sollte nie und nimmer passieren, irgendwo ist da ein Leak...

EDIT: Falsch, ein Define, das die maximale Anzahl gleichzeitig benutzbarer Decoder steuert, ist falsch (1 bei mir und im offiziellen Code; 10 bei Epsylon3). Ich werd' das mal fixen...

• Danke
Reaktionen: phynix5800
maniac103 schrieb:
Ich hab's grad selber mal reproduzieren können. EDIT: Falsch, ein Define, das die maximale Anzahl gleichzeitig benutzbarer Decoder steuert, ist falsch (1 bei mir und im offiziellen Code; 10 bei Epsylon3). Ich werd' das mal fixen...
Cool wenn es gefixt ist!
Nur komisch dass das sonst bei keinem auftritt.