[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir müssten jetzt drei threads für die nightlies haben, damit man überhaupt noch mit kommt!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Mit der offiziellen sogar 4! :(

Ich habe heute morgen bei flashen und cache löschen den falschen Befehl gedrückt und mein System ganz saubdr gemacht! :( na titanium seih dank das war schnell behoben.

Aber die von tanguy verträgt sich nicht mit meinem opera browser. Der bleibt jetzt gerne mal hängen und ab und an gibt es einen reboot.
Hat das noch jemand bemerkt?

tanguy vom 21.01.:
- AGPS Fix 7 Sek (cold fix ohne Daten kam nach 4min noch nicht, dann war es mir zu kalt draußen)
- Camera & Video mit Licht und Zoom klappt
- Quadrant Benchmark mit 1100 MHz 22xx
- WLAN & Daten klappt
- notification sounds kommen
- call recording läuft
- keine FCs

@Marx: Opera mobile funktioniert bei mir soweit unauffällig

• Danke
Reaktionen: Marx
:,( wegen meinem Browser.

Allerdings muss ich sagen, das es nur mit dem mobilen Internet und bei schlechter wlan Verbindungen die abstürze kamen.

Hoi zusammen!
Hab die letzten Tage CM7 auf mein Defy draufgemacht und bin jetzt mal hier gelandet.
Das letzte nightly von *cyanogenmod.com* kann ich einfach drüberflashen (mit RSD) ohne das Daten/Einstellungen usw verloren gehn?
Ist die letzte Nightly ohne Bugs usw?!
Grüßle

Oh hab grad gesehn das es schon neuere Versionen gibt in Dirk64's Beitrag. Laufen die ohne Probs?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, achte aber auf das Datum. Und nicht mit RSD flashen, über die Recovery installieren!

Sent from my Defy (CM9)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte mal sagen das ALLE nightlys auf einer sehr stabilen Basis aufegbaut sind und sich nur in wenigen Punkten unterscheiden. Teils sind das optische Dinge wie andere entsperr-Optionen, teilweise sind andere Patches integriert oder einzelne Programm mit dabei die andere nicht mit rein packen.

Der normale Nutzer wird nur in wenigen Fällen einen echten Unterschied bemerken!

Allerdings sind in den nightlys ja teilweise unterschiedliche Optionen enthalten die beim wilden Wechsel zwischen unterschiedlichen Nightlys theoretisch auch Probleme machen können. Evtl. setzen die unterschiedlichen Patches auch andere Kernel/Module voraus oder speichern ihr Settings so das eine andere Nightly drüber stolpen kann.

ICH hab mich deshalb entschlossen nur eine Serie zu verfolgen. Dann weiß ich das die nächste Nightly auch dazu passen wird. Außerdem muss ich mich nicht ständig umgewöhnen dann!

gruß

Kann mir einer auf die schnelle sagen in welchen Verzeichnis sich Baseband befindet?

@Dirk:
Danke! Dache mir schon fast das ich das doch übers Recovery installieren muss...

bitboy0 schrieb:
ICH hab mich deshalb entschlossen nur eine Serie zu verfolgen. Dann weiß ich das die nächste Nightly auch dazu passen wird. Außerdem muss ich mich nicht ständig umgewöhnen dann!

Gute Argumente die du da bringst! Und welche Serie wird am meisten geupdatet bzw weiterentwickelt?
Nicht das ich mich jetzt für die Falsche entscheide..
€dit: Dürften ja diese http://defy.wdscript.fr/jordan-nightly/ dann hier sein!
Die "cm72-120121.0028-NIGHTLY-Defy.zip" über Recovery installieren , right?
Oder muss ich bevor ich das installiere noch irgendwas anderes installieren? Hab hier im Thread nämlich gelesen, dass man vor jeder Nightly-Version die letzte Boot-Version installieren soll.. Oder ist das hinfällig weil ja mein CM7 schon neuer ist wie die letzte Boot-Version?
Gapps bleiben ja erhalten...

Sry für die vielen Fragen.. Hab zwar schonmal so "Spielereien" mit meinem Sony W995 gemacht aber Android is doch bissl was anderes.. Muss da erstmal reinfinden

Zuletzt bearbeitet:
@ Wurmclemens

/system/app

(schnell genug?) :D

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo Leute

Heute Nacht war mein DEFY in 8h fast ganz entladen ... Vorher 100%!!!
Es war im Flugmodus!!! Die Entladekurve war ganz gleichmäßig und sehr steil. Hauptverbraucher -> Mobilfunk-Standby!
Der Wecker (der normale) stand auf "reagiert nicht (warten oder Schliessen). Nach einem Tap auf "warten" hat er dann mit 2h Verspätung geklingelt.
Als ich aus dem Flugmodus wollte ist nur das WLAN angegangen und es kam keine PIN-Abfrage. (logcat davon anbei) Nach dem Neustart mittels Affengriff kam ebenfalls keine PIN-Abfrage - anscheinend hatte die SIM gar nicht abgeschaltet ... denn das Netz kam dann auch ohne PIN.

Autsch! So heftig hatte ich noch nichts dergleichen bisher!
(neueste von Maniac!)

gruß

Anhänge

• alogcat.2012-01-23-11-12-14+0100.txt
    56,7 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
Also ich findes das extrem unübersichtlich wenn hier über 3 verschiedene Roms gesprochen wird... sollte man das nicht trennen? (der übersichtlichkeit halber)..

Gibts probleme bei der letzten Nightly von Epy?

Unübersichtlich ist es, aber ich denke für 3-4 separate Threads reicht´s dann doch nicht. Muss sich halt jeder am Riemen reißen und seine Version immer mit posten.

Mit der letzten Ep3 einmal einen Freeze im Zusammenhang mit den ICS-Transitions und der Deskclock gehabt, aber nicht reproduzierbar. Sonst alles gut.

Gruß

Christoph

Bengii schrieb:
Gute Argumente die du da bringst! Und welche Serie wird am meisten geupdatet bzw weiterentwickelt?
Nicht das ich mich jetzt für die Falsche entscheide..
Entwickelt werden die alle ... die basieren ja alle auf den gleichen Repos und es werden eben mehr oder wenig kleinere Änderungen hinzugefügt. Ist fast mehr eine Frage des Geschmacks. Also schau dir an wer welche Spezialitäten mit dabei hat und was dir am besten gefällt nimst du. ICh mag die von Maniac wegem der schönen Optik der Entsperrringe und weil ich ihn hier im Forum erreichen kann wenn ich ein Problem habe.

VIEL Unterschied ist nicht zwischen den Zweigen!

gruß

Okay danke! Welche ist die von Maniac? Link wäre gut.
Wo finde ich die "Erklärungen" zwischen den Nightlys? Also "wer welche Spezialitäten" hat usw..

Trotzdem dennoch paar Fragen offen:
Bengii schrieb:
Die "cm72-120121.0028-NIGHTLY-Defy.zip" über Recovery installieren , right?
Oder muss ich bevor ich das installiere noch irgendwas anderes installieren? Hab hier im Thread nämlich gelesen, dass man vor jeder Nightly-Version die letzte Boot-Version installieren soll.. Oder ist das hinfällig weil ja mein CM7 schon neuer ist wie die letzte Boot-Version?
Gapps bleiben ja erhalten...