[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

rootexplorer->als r/w mounten->im texteditor?
 
Ich habe es mit verschiedenen kostenlosen dem Rootexplorer ähnlichen Apps probiert. Man kann zwar die Rechte auf r/w setzen jedoch wird die Änderung nicht übernommen und die Datei bleibt schreibgeschützt :(
 
es gibt zwei Möglichkeiten:
- Entweder den Rootexplorer kaufen! Der ist zwar zu blöd einem Symlink zu folgen, kann aber problemlos Schreibrechte erteilen!
- Oder du machst dir ein Terminal auf und mountest dir das System beschreibbar. Das Verfahren siehst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...llieren-root-benoetigt.63580.html#post-862514 wo es darum geht eine neue Version von Swype zu installieren ... kostet nix, geht auch , ist aber eher lästig ;)

gruß
 
SuperManager kann ich auch Empfehlen, oder ES-Datei Explorer, der hat seit der letzten Version Root-Fähigkeit für alle Handys, nicht mehr beschränkt auf CR. Beide erlauben Schreibrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
ich hab nach wie vor mit allen Versionen seit der RC1 Probleme mit dem Datenempfang ohne WLAN... relativ oft muss ich mehrmals das WLAN an- und Abschalten oder die Datenverbindung de-/ aktivieren bevor ich auch ohne WLAN Daten empfangen kann.

Es dauert nach dem Abschalten des WLAN oft 30 Sekunden bevor die Datenpfeile auftauchen... dann sind sie oft weiß und leuchten auch nicht auf beim Versuch Daten zu empfangen. Nach eine Weile kann es auch sein das es dann geht ohne was gemacht zu haben. Wenn man das Wlan nur kurz einschaltet und nach ein paar Minuten wieder deaktiviert habe ich das Problem nicht!

Wenn die Daten erst mal gehen ist es recht zuverlässig, aber vor den RC1 ging das bei mir besser!

gruß
 
rockabilly schrieb:
... Meine WLAN_Verbindung zuhause mit meiner Fritz-Box 7270 ist sehr instabil. War auch mit den anderen ROMs so. Abhilfe schaffte immer das deaktivieren des n-Modus im Defy. Wollte es also auch jetzt so machen und die tiwlan.ini (/etc/wifi/tiwlan.ini) ändern, aber ich kann einfach die zugriffsrechte nich ändern. Ganz gleich mit welcher App ich es versuche ich kann keine Schreibrechte für die Datei vergeben...

Weis jemand Abhilfe ???

Hatte auch massive wlan probleme mit rc1 (andauernd verbindugsabbrüche) aber mit der 110702-0234 gehts gefühlt wieder um einiges besser.

Ein guter kostenloser explorer ist noch der yaffs explorer
 
rockabilly schrieb:
Hallo,
ich habe gestern erstmalig CM7 geflasht. Bin eigentlich sehr zufrieden wenn nur ein Problem nicht wäre: Meine WLAN_Verbindung zuhause mit meiner Fritz-Box 7270 ist sehr instabil. War auch mit den anderen ROMs so. Abhilfe schaffte immer das deaktivieren des n-Modus im Defy. Wollte es also auch jetzt so machen und die tiwlan.ini (/etc/wifi/tiwlan.ini) ändern, aber ich kann einfach die zugriffsrechte nich ändern. Ganz gleich mit welcher App ich es versuche ich kann keine Schreibrechte für die Datei vergeben...

Weis jemand Abhilfe ???

Oder einfach den n-Modus im Router deaktivieren, wenn Du ihn nicht für andere Zwecke unbedingt brauchst. So habe ich es gemacht, und habe seitdem deutlich eine bessere und stabilere WLAN Verbindung zu meinem Defy, allerdings mit diversen anderen Firmware-Versionen.
 
Hat schon jemand die neue 0328 von heute drauf,und weiß jemand was geändert wurde,konnte nichts feststellen und im mom läuft auch alles.
 
Guten Abend,

Hatte die neue gerade Installiert und konnte keine Neuerungen feststellen.

Lg
 
es gibt eine neue version0407 !
 
Ich glaube das die aktuelle Version wieder Probleme mit der Balkenanzeige beim WLAN.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
cm7-110704-0554-NIGHTLY-Jordan

Wenn das Defy bei der USB-Verbindung im Modus "Laden" befindet und "USB-Debugging verbunden" ist, so wird das beim Runterziehen der Statusleiste angezeigt.
 
wie kann ich die LEDfarbei beim laden ändern? hab schon überall rumgesucht in den einstellungen, aber finde nichts
 
CT-163 schrieb:
wie kann ich die LEDfarbei beim laden ändern? hab schon überall rumgesucht in den einstellungen, aber finde nichts

Das geht - wenn du nicht selbst compilierst - nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
wie darf ich das verstehen?
 
Manche Änderungen sind nur direkt am Quellcode zu machen ... also dann musst du aber extrem tief einsteigen und im Grunde ist das dann schon das was die Entwickler machen ... Quellcode ändern und dann compilieren!

Also MIR ist das zu heftig ... da würde ich sicher Wochen brauchen bis das richtig läuft mit dem Compiler und bis ich wenigstens grob eine Idee hätte wie der Quellcode aufgebaut ist.

gruß
 
Oder einfach ausgedrückt, man sollte coden (nein, nicht das auf m Klo, sondern programmieren) können.

Compilieren ist das umwandeln vom Quelltext (das was der Programmierer gecodet/geschrieben hat) in Bytecode/Maschinensprache. Also das mit der der Rechner bzw. die CPU was anfangen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mawie schrieb:
Hat schon jemand die neue 0328 von heute drauf,und weiß jemand was geändert wurde,konnte nichts feststellen und im mom läuft auch alles.
Gibt's eigentlich 'nen Log in dem steht, was von Nightly zu nightly geändert wurde?
Ich glaube, dann könnte man viel gezielter updaten. Nicht jede Nightly scheint das Risiko eines Updates "Wert" zu sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.226
armalyte
A
Zurück
Oben Unten