[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst die 7.1 stable nehmen, oder die 7.1-11. Die letzte Boot-Nightly ist von September (!), der Kernel seitdem unverändert.

Gruß

Christoph

Androidbot schrieb:
Danke. Gibt es absofort wieder täglich Nightlys? Hatte das flashen irgendwie vermisst :)
Wenn die Nightlys von allen Seiten kommen, hast Du genug zum flashen. Und wieder eine fits..Euroskank.

ACHTUNG!!!

Etwas stimmt mit dieser Nightly nicht!

Dirk64 schrieb:

Ich habe sie wie gewohnt installiert (Custom-Rec. Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache...). Beim Installieren ist aufgefallen, dass der eigentliche Installationsvorgang zu schnell vorbei war.

Nach dem Reboot kam dann nur noch ein Bootloop.

Also habe ich das Komplettprogramm abgespult: RSDLite, Froyo, Rooten...

Also Basis habe ich dann die

update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip

genommen. Alles supi.

Danach habe ich noch mal ein Update auf die:

cm72-120121.0028-NIGHTLY-Defy.zip

versucht. Und: Wieder Bootloop! Handy startet nicht mehr. Auch Akku raus und rein bringt keinen Erfolg.

Steffen

Endweder die Nightly ist Mist, oder du hast das ZIP nicht fehlerfrei geladen .. wie groß ist die ZIP bei dir?

gruß

sgdefy schrieb:
ACHTUNG!!!

Etwas stimmt mit dieser Nightly nicht!
...
Danach habe ich noch mal ein Update auf die:

cm72-120121.0028-NIGHTLY-Defy.zip

versucht. Und: Wieder Bootloop! Handy startet nicht mehr. Auch Akku raus und rein bringt keinen Erfolg.

Steffen

Ich hatte heute auch schon einen kompletten Absturz. Auch ist diese nightly recht lahm.
Warte noch Sonntag ab wenn es keine neue geben sollte wechsel ich eine zurück. Die war ok.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo bitboy0,

Größe: 98,8 MB (103.632.459 Bytes)

Scheint alles zu passen. Bei der Installation kommt auch keine Fehlermeldung.

Wer weiss....

Hab jetzt die aktuelle KANG drauf.

Steffen

Der md5 muss passen! Dann kann man von einer 100%igen Identichkeit reden...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Ich habe mit der aktuellen Tanguy Nightly auch kleinere Probleme gehabt. FC in Tapatalk, Bootloop (Hab nix reingebastelt). Bin auf die von Maniac zurück, gefällt mir besser. Die Euroskank hab ich nicht probiert.

Ich hab bisher keine probleme. Die animation beim Wechsel Hoch-/ Querformat gefällt mir.

Hatte beim Installieren der cm72-120121.0028-NIGHTLY-Defy.zip auch keine Probleme. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht ausführlich. Hatte mit der Tanguy von Dezember bei Verwendung von Trackingsoftware Beinahefreezes. Das Defy hat auf Eingaben fast nicht mehr reagiert und das Tracking ist ausgefallen. Das war mit der Version von Anfang Jänner weg. Könnte aber auch an Endomondo selbst gelegen haben.

Hallo,
kann mir mal jemand helfen, sorry.
Iich verstehe gerade nichts mehr und komme auch durchs lesen nicht mehr weiter.
Mein Defy hab ich mit CM7.1.11 stable geflasht. hat super geklappt.
Danach hab ich das 63ziger Nightly drüber geflasht (cm_jordan_full-63zip).
Soweit ist alles noch gut. Es funktioniert soweit recht gut.

Nun lese ich von Nightly`s cm7.2, kann ich da problemlos mit weiter gehen?
Was ist un der Unterschied zwischen CM71 und CM72?

mfg

Kannst problemlos einfach die 7.2 drüberbügeln... Die 7.2 ist nur eine Version mit mehreren kleinen Veränderungen/Verbesserungen, aber kein großer Sprung.
Eine genau Auflistung der Veränderung kann ich dir nicht geben. dafür müsstest du wohl mal die letzten 20 Seiten oder so in diesem Thread lesen... vielleicht auch noch mehr. :)

erstmal Danke,
ich hab irgend wie schon den ganzen durchgelesen, das verwirrt mich alles etwas.
Welche 72ziger ist den zu empfehlen?
Also erstmal ein anständiges Backup machen und dann das 72ziger drüber flashen und hoffen das alles glatt geht und glücklich sein.
Die Einstellungen und App`s sind dann im regelfall ja noch vorhanden? oder

Also ich kann die Version von Maniac nur wärmstens empfehlen... Wenn doch mal ein Problem auftritt, kann er dir hier auch persönlich am besten Hilfestellungen geben.
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads
Allerings sind die Versionen von Epsylon (aka Tanguy) auch nicht verkehrt. Die Euroskank-Versionen habe ich noch nicht getestet, aber auch damit scheint man nicht viel verkehrt machen zu können, wenn man die Meinungen hier Thread so anschaut.

Ja, Apps und Einstellungen bleiben erhalten, da ein Full wipe/Factory reset nicht nötig ist. Solltest nur den Cache und den Dalvik Cache (unter "Advanced") wipen...

Und wie du schon geschrieben hast, vorher ein Backup machen und du bist auf der sicheren Seite! Sehr vorbildlich! :)

so Backup ist gemacht und der Akku wird gerade voll geladen.
Der download ist auch schon fetig.
Jetzt noch eine Frage, die cm 72ziger nightly`s von jordan wie sind die?
sind die Vergleichbar, Autark oder wo stehen die zu den anderen im Vergleich?

Nun ist es geflasht! Hat ohne Probleme geklappt.
Aber eine Schrecksekunde und mehr war schon da.
Beim booten fehlte mein Insekt und nur das rote Moto Logo war zu sehen.
"shit, es bleibt hängen da ist was verkehrt gelaufen, ökay noch etwas warten versuchte ich mich zuberuhigen, ah dauert das lange , aber aufeinmal aus dem nichts war`s da"

Meine Lücken sind auch fast alle geschlossen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
"Jordan" ist die Bezeichnung für das Defy, nicht für den Ersteller der nightly. Wo genau hast du deine Nightly denn heruntergeladen? Manchmal steckt im Dateinamen der Ersteller nicht mit drin...

Habe ebenfalls von der CM 7.1.0-11 Stable auf die neueste Nightly von Epsylon geupdatet und gar keine Probleme bis jetzt gehabt.
Akku scheint auch etwas länger zu halten.