[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
lol, na DANKE für deine lieben Worte, ne!

Ich habs jetzt vier mal gemacht... jeweils ausgehen von einem funktionierenden System (also backup zurück gespielt)

1. Über ROM-Manager mit Einspielen meiner "addon-zip" ... da ist die Sprachwahl mit drin und Swype usw. (Dalvik usw. löschen)

2. Über ROM-Manager ohne die Addon-zip (Dalvik usw. löschen)

3. Direkt im Custom Recovery mit Addon-Zip (Chache fomatiert)

4. Direkt im Custom Recovery ohne Addon-Zip (Chache fomatiert)

Jedes mal bootet das DEFY ganz normal, das Inet geht auch, aber weder der Market lässt sich öffnen, noch Googlemail.

Unter "Konten" ist das Google-Konto WEG! Da stehen dann noch das von Whatsapp, Exchange und FB ...
ich kann kein Konto erzeugen dann. Im market kommt die Frage ob ich ein Konto einrichten will. Sage ich JA lande ich Kommtarlos im Launcher ...
Googlemail öffnet sich, ich kann erkennen das das ein Text erscheint, aber lesen kann ich den nicht weil es zu schnell wieder zu geht.

???? HILFE!

Wenn ich das bakcup zurück spiele ist wieder alles gut, also das backup ist maniacs KANG von letzter Woche.

gruß

Irgendwas relevantes im Logcat? Davon mal abgesehen, an den Gapps kann ich ja offensichtlich nix geändert haben - schon mal versucht, die Gapps nach dem update.zip nochmal zu installieren?

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Das mit dem Logcat hab ich natürlich wieder nicht gemacht, kann ich aber gleich mal nachholen! Dann werde ich danach noch versuchen die neuesten GAPPS zu installieren ... ich melde mich!

gruß

PS: Also die GAPPS waren es ... ich hab die vor gefühlten 100 jahren installiert und immer nur neue nightlys drauf gepackt. Wenn ich neu aufgesetzt habe dann habe ich mit Titanium die Anwendungen inklusive Daten zurück gespielt und das ging immer ohne Probleme... warum jetzt genau DIESES update mit DEN Gapps nicht mehr wollte ??? , naja .. ist halt so ;) Jetzt gehts wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon wieder auf der Suche nach der Kang nightly version ?!

Wäre nett, wenn mir jemand denn Link sendet !?

@maniac
2 Sachen stören mich noch grade .. keine Ahnung ob man/du die überhaupt beeinflussen kann, aber ich beschreibe das mal:

1. Die Cam macht mit Blitz oft schwarze Bilder oder völlig überbelichtete. Es wurde schon öfters überlegt ob da einfach das Timing nicht stimmt. Wenn ich die CAM so konfiguriere das ich scharfstelle durch Drücken und auslöse durch Loslassen einer Taste kann ich das Problem vermeiden. Ich muss nur nach dem Fokus-Ton einen winzigen Augenblick warten bevor ich dann Auslöse! Offensichtlich kommt das durcheinander wenn man der Cam nach dem Fokus zu wenig Zeit gibt. Kann man da bei "Blitz"-Betrieb künstlich eine kleine Pause einbauen? Also zwischen "Focus" und "Foto"?

2. Wenn mein Navi eine Zahl vorliest kommen gar wunderliche Dinge dabei rum. Aus "bleiben sie auf A5 239km" wird "Bleiben sie auf A fünftausendzweihundertneunundreißig km". Wenn ich mir ein ebook vorlesen lasse wird aus "20.000 Welten" "zwanzig Punkt null null null Welten"
Da interpretiert die TTS die Zahl offensichtlich falsch weil sie einmal ein Leerzeichen vor einer dreistelligen Zahl als "tausender"-Trennstelle betrachtet und das andere mal wird der "tausender"-Punkt zum "komma" umgedeutet. Ist vermutlich so weil das in den USA so passt. Da es bei mehreren TTS-Modulen und allen Programmen vorkommt nehme ich an das alles irgendwie von Android an die TTS weitergegeben wird, oder? Kann man da korrigierend eingreifen und dem System den Umgang mit Zahlen richtig beibringen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tage das Problem das meine mobile Datenverbindung komplett weg ist. Ich habe zwar das "E" oder "3G" Symbol aber die Anzeige ist komplett grau hinterlegt.
Auch eine Neustart bringt nix. Ich klicke dann ein bischen in den Netzwerkeinstellungen rum und dann geht´s wieder. Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt mit CM7 zu tun hat.

meine Uhr bleibt irgendwie ständig stehen!!
Der Wecker geht um 6.40 aber auf dem handy sinds 23.47

Mit der von maniac vom Mittwoch

bitboy0 schrieb:
1. Die Cam macht mit Blitz oft schwarze Bilder oder völlig überbelichtete. Es wurde schon öfters überlegt ob da einfach das Timing nicht stimmt. Wenn ich die CAM so konfiguriere das ich scharfstelle durch Drücken und auslöse durch Loslassen einer Taste kann ich das Problem vermeiden. Ich muss nur nach dem Fokus-Ton einen winzigen Augenblick warten bevor ich dann Auslöse! Offensichtlich kommt das durcheinander wenn man der Cam nach dem Fokus zu wenig Zeit gibt. Kann man da bei "Blitz"-Betrieb künstlich eine kleine Pause einbauen? Also zwischen "Focus" und "Foto"?
Man kann eine künstliche Pause zwischen Fokus und Foto einbauen, das wird aber auch viele Leute stören, weil dann die Auslöseverzögerung noch schlechter wird, als sie ohnehin schon ist. Man kann es auch nicht nur bei Blitzverwendung machen, weil ich die Information, ob im Automatikmodus der Blitz verwendet wird, nicht rausbekomme.

2. Wenn mein Navi eine Zahl vorliest kommen gar wunderliche Dinge dabei rum. Aus "bleiben sie auf A5 239km" wird "Bleiben sie auf A fünftausendzweihundertneunundreißig km". Wenn ich mir ein ebook vorlesen lasse wird aus "20.000 Welten" "zwanzig Punkt null null null Welten"
Da interpretiert die TTS die Zahl offensichtlich falsch weil sie einmal ein Leerzeichen vor einer dreistelligen Zahl als "tausender"-Trennstelle betrachtet und das andere mal wird der "tausender"-Punkt zum "komma" umgedeutet. Ist vermutlich so weil das in den USA so passt. Da es bei mehreren TTS-Modulen und allen Programmen vorkommt nehme ich an das alles irgendwie von Android an die TTS weitergegeben wird, oder? Kann man da korrigierend eingreifen und dem System den Umgang mit Zahlen richtig beibringen?
Ist mir nix bekannt, sorry.

henno88 schrieb:
meine Uhr bleibt irgendwie ständig stehen!!
Der Wecker geht um 6.40 aber auf dem handy sinds 23.47

Mit der von maniac vom Mittwoch
Das hatte ich bei mir bislang genau 1x ... soweit ich das verfolgen konnte, ist das ein Problem im Kernel-Treiber für die Hardware-Uhr und passiert auch auf Stock Froyo. Da können wir leider nix dran machen :(

maniac103 schrieb:
Man kann eine künstliche Pause zwischen Fokus und Foto einbauen, das wird aber auch viele Leute stören, weil dann die Auslöseverzögerung noch schlechter wird, als sie ohnehin schon ist. Man kann es auch nicht nur bei Blitzverwendung machen, weil ich die Information, ob im Automatikmodus der Blitz verwendet wird, nicht rausbekomme.
Weiß nicht wei es die anderen sehen, aber lieber es dauert etwas länger als ein völlig unbrauchbares Bild. Könnte man es so machen das man die verzögerung als Eintrag in einer "ini" oder variable selber setzen kann? Weil dann hast du kein Geschäft mit einer GUI-Anpassung und Leute die es unbedingt haben wollen könnten sich selber da mit dem Terminal-APP reinschreiben was sie brauchen (0-1000ms z.B.) für Auto und Blitz"on" ...

Das mit dem TTS ist echt schade ... aber dann ist das eben so. Meine Uhr ist zum Glück auch nie "stehen" geblieben.

gruß

Hi Jungs.

Schaut mal bein Tanguy vorbei. Da gibts ne neue. DING DING DING!!!

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Wurmclemens und Gazman
bei wem, wo wohnt er den dann guck ich ob er in der nähe ist

Hier: Index of /jordan-nightly/

Yeah, Epsylon is back. Dann hat er wohl sein neues Defy erhalten, nachdem er sein altes in einen Briefbeschwerer verwandelt hat. :)

Und wie sieht es mit der aktuellen Tanguy Nightly aus, hat sie jemand schon in Gebrauch?

Androidbot schrieb:
Und wie sieht es mit der aktuellen Tanguy Nightly aus, hat sie jemand schon in Gebrauch?

Nach 9 Stunden normaler Nutzung ist soweit alles ok! Grüne Kamera läuft auch.
Wlan auch super. Mobiles Internet auch ok.
Bootloop nach Installation war jedoch vorhanden.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hm, das kann ich wiederum nicht sagen dauert zwar etwas länger (Extra gewartet) aber lief durch. Sonst läuft aber soweit alles zur Zufriedenheit.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Ist halt doof das es nicht alles bei jeder version gibt ... die von Manic ist optisch aber super wegen der Ringe und gut weil es keinen Bootloop hat.

Was ich aber echt nicht gut finde ist wenn man ständig wild zwischen den jeweils neuesten Nightlys hin und her switcht .. mal maniac-kang, oder die von fittsnugly oder dann von Epsylon usw ... da hat man jedes mal wieder irgendwas neues und andere- gute - dinge fehlen...

gruß

bitboy0 schrieb:
Ist halt doof das es nicht alles bei jeder version gibt ... die von Manic ist optisch aber super wegen der Ringe und gut weil es keinen Bootloop hat.

Was ich aber echt nicht gut finde ist wenn man ständig wild zwischen den jeweils neuesten Nightlys hin und her switcht .. mal maniac-kang, oder die von fittsnugly oder dann von Epsylon usw ... da hat man jedes mal wieder irgendwas neues und andere- gute - dinge fehlen...

gruß

Stimmt.
Es wird ganz extrem unübersichtlich. Nein ist es schon!

Ich bleibe erstmal bei Epsylon, weil ich dort die besten Erfahrungen gesammelt habe. Oder besser gesagt die letzten vom tanguy server machen meinem defy keine Probleme. Ich würde sagen die laufen perfekt.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens