[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Betreibername in den Statusleisteneinstellungen.

Sent from my Defy...

Kann man mit der maniac-Nightly von heute auch im ausgeschalteten Zustand laden?

MfG
flip

Badwater schrieb:
Hab bei der KANG 01172012 das o.g. Ladeproblem.
-> Gerät hat sich selbst abgeschaltet, weil Akku leer war. Ladegerät angeklemmt, LED blau+grün, dann rotes M; danach tut sich nichts mehr (sonst kommt da der Akku mit Flüssigkeit innen). Gerät läd offensichtlich nicht (LED aus) und läßt sich auch nicht einschalten; in das Bootmenue kommt man, aber Booten geht nicht. -> DEADLOCK wenn man nicht noch einen vollen Akku hat :crying:

Bin wieder auf Maniacs-Build :thumbup:

So lange das CWM-Recovery nicht zerschossen ist, kannst Du ohne Akku flashen...
Sprich SD-mounten -> Update.zip mit "Ladefunktion" rüberschieben -> Backup vom aktuellen System -> "Reparatursystem" installieren -> vollständig aufladen -> System wieder auf Wunschzustand flashen

flipdacrip schrieb:
Kann man mit der maniac-Nightly von heute auch im ausgeschalteten Zustand laden?

MfG
flip

Also bei mir zeigt er die grüne Batterie an :thumbup:

G00fY schrieb:
Denke doch mal das maniac103 die Changes posten wird. Oder kann man die schon irgendwo finden? :D So wie ich das sehe wurde hauptsächlich was am Code des Bootmenüs geändert.

Habs gerade geflashed. Läuft wunderbar.
Explizite Changelogs wird's von mir nicht geben (ist mir zu viel Aufwand, das immer zusammenzusuchen), aber die Liste an CM-Änderungen und die Liste meiner Änderungen (rechte Seite) geben einen Eindruck.

silber80 schrieb:
Hi, sagt mal übersehe ich es nur oder gibt's die automatische stummschaltung nicht mehr also das zb zwischen 22 und 8 Uhr nicht genervt wird durch anrufe. Und gibt es irgendwie eine Einstellung wie beim Samsung galaxy da wird an den anrufenden eine sms verschickt wenn man seinen Anruf ablehnt und das möchte?
Eingebaut gibt's das AFAIK beides nicht.

Dirk64 schrieb:
Betreibername in den Statusleisteneinstellungen.
Jo, Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Betreibername. Wenn SPN und PLMN bei jemandem mit Service Provider funktioniert, mal bitte Bescheid sagen; mit Simply/T-Mobile funktioniert's auf alle Fälle nicht (könnte durchaus ein Problem des Motorola-RIL sein).

flipdacrip schrieb:
Sollte mich stark wundern, wenn nicht.

• Danke
Reaktionen: G00fY und Dodge
maniac103 schrieb:
Jo, Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Betreibername. Wenn SPN und PLMN bei jemandem mit Service Provider funktioniert, mal bitte Bescheid sagen; mit Simply/T-Mobile funktioniert's auf alle Fälle nicht (könnte durchaus ein Problem des Motorola-RIL sein).

Also bei mir z.B. steht da immer "o2 - de", egal was ich auswähle (außer natürlich bei "benutzerdefiniert"). Im "kompakt"-Modus ist halt nur die Schriftart kleiner, und es steht rechtsbündig, nicht linksbündig.

Swift schrieb:
Also bei mir z.B. steht da immer "o2 - de", egal was ich auswähle (außer natürlich bei "benutzerdefiniert"). Im "kompakt"-Modus ist halt nur die Schriftart kleiner, und es steht rechtsbündig, nicht linksbündig.
Wenn es keinen SPN gibt (d.h. deine SIM-Karte direkt vom Netzbetreiber kommt), ist das normal.

Für alle, die gern mal einen Akku extern laden wollen würden: bei Amazon gibt es für um die 20€ ein Ladedock für Defy und extra Akku. Sieht ganz gut aus und funktioniert klasse (bis auf die Fummelei mit der LadeBuchsenAbdeckung...)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Nu geht mein WIFI auch nicht mehr mit der heutigen von maniac103. Dachte, der Fehler verschont mich.
Hatte vorher zwei alte Einträge aus der Liste gelöscht.
Ich vermute mal, dass die wpa_supplicant.conf dabei kaputtgeschrieben wurde..

Wollte mal alle Einträge dazu hier suchen um sicherzustellen, dass ich die richtige am Wickel hab (Thema oder Forum durchsuchen), und dann kam das :

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden inder Suchanfrage ignoriert: "wpa_supplicant.conf"
:confused2::cursing:
Bis zum 1. April ist doch noch ein bischen hin oder?

EDIT: Danke Christoph. Gibt ja noch google, die ist nicht so wählerisch ;-)
Habe mir die funktionierende Datei jetzt mal gesichert. Wenn's wieder auftritt werde ich mal schauen, was da kaputt geht.
Scheint ja eine verbreitete Macke zu sein, dass das System sich die Datei manchmal zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt die Höhe... :flapper:

/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf ist die Richtige, die anderen sind anscheinend nur samples (ich suche die auch immer...:blushing:)

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: JanHimpIII
OT:

Ah, Christoph willkommen im Guru-Leben.:thumbup::D:tongue:

• Danke
Reaktionen: Dodge und Gazman
Ich kann nicht von maniac's alter auf seine aktuelle updaten! Dass zerlegt den google-account. Wenn ich dann in den market gehe kommt der Hinweis das ich einen google-account brauche. Wenn ich dann sage das ich dem anlegen will land ich ohne Kommentar auf dem Launcher.

Google-mail beendet sich auch sofort.

Market daten und cache habe ich schon gelöscht...

Hab das Backup eingespielt erst mal.

Von unterwegs mit meinem defy

Hier funktioniert es tadellos!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hier auch :thumbup:

Sent from my Defy...

Bei mir ging's auch tadellos...
RomManager mit automatisch Dalvik-Wipe.
Sorry bitboy, biste alleine mit. Mach's einfach nochmal...:huh:

JanHimpIII schrieb:
Bei mir ging's auch tadellos...
RomManager mit automatisch Dalvik-Wipe.
Sorry bitboy, biste alleine mit. Mach's einfach nochmal...:huh:

lol, na DANKE für deine lieben Worte, ne!

Ich habs jetzt vier mal gemacht... jeweils ausgehen von einem funktionierenden System (also backup zurück gespielt)

1. Über ROM-Manager mit Einspielen meiner "addon-zip" ... da ist die Sprachwahl mit drin und Swype usw. (Dalvik usw. löschen)

2. Über ROM-Manager ohne die Addon-zip (Dalvik usw. löschen)

3. Direkt im Custom Recovery mit Addon-Zip (Chache fomatiert)

4. Direkt im Custom Recovery ohne Addon-Zip (Chache fomatiert)

Jedes mal bootet das DEFY ganz normal, das Inet geht auch, aber weder der Market lässt sich öffnen, noch Googlemail.

Unter "Konten" ist das Google-Konto WEG! Da stehen dann noch das von Whatsapp, Exchange und FB ...
ich kann kein Konto erzeugen dann. Im market kommt die Frage ob ich ein Konto einrichten will. Sage ich JA lande ich Kommtarlos im Launcher ...
Googlemail öffnet sich, ich kann erkennen das das ein Text erscheint, aber lesen kann ich den nicht weil es zu schnell wieder zu geht.

???? HILFE!

Wenn ich das bakcup zurück spiele ist wieder alles gut, also das backup ist maniacs KANG von letzter Woche.

gruß

Hi, ich hatte das Market Problem auch bei einem der maniac ROM! Konnte aber über Sicherheitsabfrage mich bei Google anmelden und seit dem keine Probleme mehr! !!

@Bitboy0

Ich hätte da eine Idee:
Vielleicht geht es wenn du mit dem Appextractor aus dem Market die Konto- und Synchronisationseinstellungen AcccountAndSyncSettings.apk aus deinem alten Backup wiederherstellst.
Dazu ziehst du von der aktuellen nightly ein Backup, stellst danach das alte Backup wieder her gehst in den Market holst dir den AppExtractor sicherst die mit deinem funktionierenden System diese Apk.
Stellst die nicht funktioniernde Edition wieder her, installierst den Appextractor und versuchst daraufhin die Einstellungen deiner Konten mit den Daten der obengenannten Apk zu stabilisieren.

Entschuldige den komplizierten möglichen Lösungsweg, ich habe die Vollversion von diesem Tool und weiss nicht ob ich warez verbreiten würde wenn ich die apk hochlade.