[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gazman schrieb:
KANG = Build aus den Sourcen ohne eigenen Code.
So gesehen ist maniac´s Build eig. keine KANG, da er ja eigenen Code drin hat.:D

Gruß

Christoph
KANG = 'Inoffizieller Build'

Insofern sind alle Builds KANG-Builds, die nicht offizielle CM-Builds sind ... auch dann, wenn sie lustige Namen wie 'White Rabbit Edition' haben (wobei Einsteinno1, wenn ich nicht kompplett falsch liege, ja nicht selbst baut, sondern das update.zip modifiziert).

G00fY schrieb:
Also ich habs von maniac's build mal auf den neusten von Euroskank geupdatet. Bisher lief die Version auch sehr gut.

Was ich mir in maniac's version wünschen würde, ist das "mitswapen" der Lautstärkeregelung um 90° sowie das locken der Volume keys. Ich weiß das maniac sich dazu schon geäußert hat, aber beide Feature sehe ich als wirklich nützlich und in vielen CM7 Roms für andere Smartphones sind die Standard (ich kenne es vom LG GT540).
Du meinst diesen und jenen Patch?
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal.

• Danke
Reaktionen: ABBolle
Jopp, das sind die beides Patches.:thumbsup:

Noch eine andere Frage, wenn du hier schon mal mit liest. Quarx hat im Dezember eine Datei im /system/lib modifiziert, mit der es erst möglich ist manche 3D Spiele (im konkreten Fall GTA3) spielen zu können. Ohne die gibts nach dem Starten des Spiels einfach einen Blackscreen. Immer wenn ich jetzt ein Update per .zip installiere muss ich die nachträglich einfügen. Ich frage mich ob es nicht auch aus allgemeiner Sicht Sinn macht, die Datei von Quarx für die neuen CM7 Releases zu übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Jopp, das sind die beides Patches.:thumbsup:
Ich hab mir die mal angeschaut und festgestellt, dass beide so sch*** geschrieben sind, dass ich sie bei mir nicht anbringe. Ich habe bei beiden meine Verbesserungsvorschläge schon angebracht, aber es scheint niemanden zu interessieren :crying:

Noch eine andere Frage, wenn du hier schon mal mit liest. Quarx hat im Dezember eine Datei im /system/lib modifiziert, mit der es erst möglich ist manche 3D Spiele (im konkreten Fall GTA3) spielen zu können. Ohne die gibts nach dem Starten des Spiels einfach einen Blackscreen. Immer wenn ich jetzt ein Update per .zip installiere muss ich die nachträglich einfügen. Ich frage mich ob es nicht auch aus allgemeiner Sicht Sinn macht, die Datei von Quarx für die neuen CM7 Releases zu übernehmen?
Ich kann die Änderung zumindest bei mir mit anbringen. Ich werde Quarx mal fragen, ob man den Patch auch mal im CM-Reviewsystem posten sollte.

klärt mich mal einer auf, was ist maniacs build ????

und JO maniac hat recht, ich ändere nur die Rom, pack paar Tweaks rein, meinen Configer, ändere paar Scripts das wars. Ich sag schon seid dem ersten Tag, das was ich mach, kann jeder Affe. Ab und zu gelingt mir etwas besonderes, doch das dann eher im Speed Team zusammen mit anderen DAUS :) Bei uns gilt probieren über studieren.

Bitte nicht böse sein, doch die Extra Features sind jetzt alle schon automatisch in der Kang Version. Ringlock und sowas, alles schon drinnen. Ausser sowas wie flackern bei Dalvick Cache aufbau.

Ringlock ist bei maniac drin und ich gehe davon aus, das fitsnugly die auch da her hat. Das Flackern ist in den tanguy Nightlys. Extra Ringlocks noch von fitsnugly euroskank.

Sent from my Defy...

wer ist tanguy, ich dachte es gibt nur offizielle CM7 und die Kang Versionen ?

Tanguy Pruvot, Paris, auch Epsylon 3 XDA

Sent from my Defy...

Einsteinno1 schrieb:
wer ist tanguy, ich dachte es gibt nur offizielle CM7 und die Kang Versionen ?
Es gibt die offiziellen Version, also von verschiedenen Entwicklern an das Defy angepasst Versionen, die vom CM Team abgesegnet werden.

Die (Haupt-) Entwickler sind maniac103, Tanguy Pruvot und Quarx. Die bringen aber quasi unabhängig Änderungen und veränderte Nightlies raus. Und dann gibts noch andere Leute, die alle Änderungen zusammen packen und das alles compilieren und ebenfalls veröffentlichen. Also Leute die nicht selber entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
die letzten Leute sind mir die liebsten :)

und Kangs sind doch die aktuellsten zur Zeit,,, oder ???

Einsteinno1 schrieb:
Bitte nicht böse sein, doch die Extra Features sind jetzt alle schon automatisch in der Kang Version. Ringlock und sowas, alles schon drinnen.
Ja sicher, weil ich den Kram nicht für mich behalten habe, sondern zum Einbauen in die offiziellen Builds eingereicht habe. Es kann aber ja jeder mal schauen, wo der Holo-Ringlock-Stil herkommt und warum er bei mir zuerst drin war...

G00fY schrieb:
Es gibt die offiziellen Version, die vom CM Team abgesegnet werden, und von verschiedenen Entwicklern an das Defy angepasst werden.

Die (Haupt-) Entwickler sind maniac103, Tanguy Pruvot und Quarx. Die bringen quasi unabhängig Änderungen raus.
Wir sind nicht 'quasi unabhängig', sondern diejenigen, die auch die Arbeit für die offiziellen Builds tun - zumindest alles,was Defy-spezifisch ist, und auch noch einiges, was nicht Defy-spezifisch ist. Das hält uns aber nicht davon ab, auch noch eigene Builds zu veröffentlichen, die noch ein paar eigene Patches beinhalten.

Einsteinno1 schrieb:
die letzten Leute sind mir die liebsten :)
Ja klar ... bitte überlege noch mal, an was die letzteren Leute basteln könnten, wenn die ersteren Leute nix tun würden... :mellow:

und Kangs sind doch die aktuellsten zur Zeit,,, oder ???
Lies einfach nochmal, was ich vor ein paar Posts schon mal geschrieben habe. Der Begriff 'Kang' erlaubt weder eine Aussage, darüber, von wem genau der Build stammt, noch eine Aussage darüber, wie aktuell dieser Build ist.

• Danke
Reaktionen: Dodge, phynix5800, Dirk64 und 3 andere
ok aber Kang Versionen basieren auf den aktuellsten fixen und von wem sie kommen ist ja schnuppe, sind sozusagen CM7 Nightlies nur von jemand anderem compiliert und somit die aktuellsten. ????? oder ??????

Einsteinno1 schrieb:
ok aber Kang Versionen basieren auf den aktuellsten fixen und von wem sie kommen ist ja schnuppe, sind sozusagen CM7 Nightlies nur von jemand anderem compiliert und somit die aktuellsten. ????? oder ??????
Noch einmal: 'Kang' heißt nur 'basiert auf CM, ist aber kein offizielles CM-Build'. Mehr nicht.
Wie aktuell die Version ist, hängt von dem ab, der sie compiliert (meine ist z.B. halt jetzt schon ein paar Tage alt, was Euroskank macht, weiß ich nicht).
Wie stabil die Version im Detail ist, hängt auch von dem ab, der sie compiliert (ich mache z.B. nur Patches ran, von denen ich überzeugt bin, füge dann aber auch gleich die deutsche Übersetzung hinzu; Euroskank macht alle Patches ran, die sie finden können, egal was das Review sagt).

Nur auf 'Kang' schauen erlaubt quasi keinerlei Aussagen, außer, dass es kein offizielles Build ist.

• Danke
Reaktionen: vetzki
Cool danke für den Support, bin noch neu bei CM7. Echt cool von dir und danke für die Geduld.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

MotoRaph schrieb:
Hallo Maniac, deine Version läuft ausgezeichnet. Basiert sie auf der Kang-Version? Ist das Ladeproblem im abgeschalteten Zustand behoben? Da soll es doch Probleme gegeben haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hab bei der KANG 01172012 das o.g. Ladeproblem.
-> Gerät hat sich selbst abgeschaltet, weil Akku leer war. Ladegerät angeklemmt, LED blau+grün, dann rotes M; danach tut sich nichts mehr (sonst kommt da der Akku mit Flüssigkeit innen). Gerät läd offensichtlich nicht (LED aus) und läßt sich auch nicht einschalten; in das Bootmenue kommt man, aber Booten geht nicht. -> DEADLOCK wenn man nicht noch einen vollen Akku hat :crying:

Bin wieder auf Maniacs-Build :thumbup:

Hi, sagt mal übersehe ich es nur oder gibt's die automatische stummschaltung nicht mehr also das zb zwischen 22 und 8 Uhr nicht genervt wird durch anrufe. Und gibt es irgendwie eine Einstellung wie beim Samsung galaxy da wird an den anrufenden eine sms verschickt wenn man seinen Anruf ablehnt und das möchte?

Hab die letzte 7.2 nightly von Anfang Januar drauf

Sent from my MB525 using Tapatalk

Denke doch mal das maniac103 die Changes posten wird. Oder kann man die schon irgendwo finden? :D So wie ich das sehe wurde hauptsächlich was am Code des Bootmenüs geändert.

Habs gerade geflashed. Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: