[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die Lade-LED hast Du?
Sonst versuch mal nen reboot - von CM und Windows.

Gruß

Christoph

Welche wesentliche unterschiede gibt es bei zwischen der letzten Nightly (cm72-120102.0338-NIGHTLY-Defy) und der letzten Stable version?

Bei mir hat heute zwar der Wecker geklingelt, aber es gab kein Screen zum deaktivieren, musste Akku rausnehmen. Bin zurück auf die Stable, dann kam auch das Bildschirm zum ausschalten des Alarms.

Also ein Windows Reboot hat nix geholfen, zum CM-Reboot kams nicht mehr, hab wieder die Tanguy drauf gemacht, jetzt gehts auf jeden Fall.
Vielleicht probiere ich nachher nochmal die neueste Maniac...

Ich bin wieder auf der tanguy. Leider hatte ich mit der letzten von Maniac Probleme mit den mobilen Daten.

Allerdings habe ich jetzt (und auch schon vorher bei den letzten Nightlies allgemein) das Problem, dass die Wlan-Verbindung, wenn ich sie wegen der für mein Defy typischen Abbrüche :( deaktiviere und wieder aktiviere nicht wieder startet, bis ich eine WLAN App (ZB WIFI Manager) starte oder zu Fuß ins WLAN-Menü gehe.
Gibt's da etwas was man löschen könnte? WPA_Supplicant_Config hab ich schon gelöscht (mit Neustart danach), Cache und Dalvik usw. auch (wie gesagt, besteht seit geschätzten 4 Wochen mit den verschiedenen Nightlies).

Auch ich hab - selbst nach neuem Setup - immer wieder das Problem das die Daten ausfallen. Das Symbol steht dann grau da (H mit 2 dunklen Pfeilen) Manchmal hilft es die Daten mal aus und wieder anzustellen. wenn ein funktionierendes WLAN in der Nähe ist hilft es sich da kurz einzuloggen. Manchmal hilft kurz der Flugmodus.

Allerdings ist es auch so das ich den Flugmodus manchmal NICHT aktivieren kann... Das Datensymbol verschwindet, aber das normale Empfangssymbol bleibt. Erst ein Neustart hilft dann.

gruß

Steht danach irgendetwas relevantes im Logcat? Am besten einfach mal posten oder mir per PM schicken.

Sent from my Defy

Hab grad in nem anderen Thread gelesen, die Kang leide unter Ladeproblemen, wenn das Handy aus ist. (Sprich man sieht den Bootbildschirm, aber dann kommt die Ladeanimation o.ä. nicht)
Ist das bei allen so oder gibts da n quick fix für?

Hallo Leute,

seit heute gibt es eine neue Kang.
Hat die schon wer ausprobiert? Das wäre meine erste Nightly die ich ausprobiere. Zum Glück hab ich grad mein DEFY von Datrepair wieder bekommen :thumbup:

MfG
fliup

flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,

seit heute gibt es eine neue Kang.
Hat die schon wer ausprobiert? Das wäre meine erste Nightly die ich ausprobiere. Zum Glück hab ich grad mein DEFY von Datrepair wieder bekommen :thumbup:

MfG
fliup

Wenn Du die Euroskank Fitsnugly KANG meinst, hab ich drauf. Die schießen ja fast alle 2 Tage eine nach. Läuft, ist hochgefahren ohne Bootloop und macht nen guten Eindruck.

Sent from my Defy (CM9)

@Dirk, wo findet man die?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

@ leachimus

Du findest sie hier:
Euroskank CM Kangs - jordan

Da es meine 1. Nightly ist: kann ich die einfach über meine vorhandene 7.1-11 flashen und alles bleibt erhalten an Apps und Einstellungen???

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
Da es meine 1. Nightly ist: kann ich die einfach über meine vorhandene 7.1-11 flashen und alles bleibt erhalten an Apps und Einstellungen???

Yep. Aber vorher Backup machen - gleich angewöhnen! :D

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
So, drauf ist sie schon mal, hat wunderbar geklappt.

Das einzige was ich schade finde ist, dass es keine richtig schöne große Changelog mit den Änderungen der offiziellen Cyanogenmod 7.1 auf 7.2 gibt.
Die Changelog von den verschiedenen Kang-Versionen funktioniert aktuell leider auch nicht...

Gibt es eine Seite, wo ich alle Neuerungen nachlesen kann?
Hab gerade nochmal gegoogelt - allerdings nichts brauchbares gefunden.

Danke

Genau diesen Link hab ich zuvor in meinem Post gemeint, welcher aktuell nicht funktioniert.
Was ich allerdings eher gemeint habe, war ein kompletter Changelog von der "original" 7.1 auf 7.2, nicht die minimalen Veränderungen von der einen auf die nächste Nightly.
Hat da wer einen Link?

MfG

Der Changelog sollte soweit ich weiß auch hier zu finden sein. Der Server ist aber gerade down.

Hallo Maniac, deine Version läuft ausgezeichnet. Basiert sie auf der Kang-Version? Ist das Ladeproblem im abgeschalteten Zustand behoben? Da soll es doch Probleme gegeben haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe nicht wirklich die Ahnung und daher weiß ich nicht wirklich, ob das stimmt, was ich nun schreibe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Maniacs Version selber ein KANG-Built.
CM7-KANG bedeuted nur, dass es auf dem CM7 Code basiert, aber keine offizielle Version ist. Es gibt also KANG-Builds von vielen verschiedenen Leuten, da man sich am CM-Sourcecode frei bedienen kann.

KANG = Build aus den Sourcen ohne eigenen Code.
So gesehen ist maniac´s Build eig. keine KANG, da er ja eigenen Code drin hat.:D

Gruß

Christoph

Also ich hab von maniac's build mal auf den neusten von Euroskank geupdatet. Bisher lief die Version auch sehr gut.

Was ich mir in maniac's version wünschen würde, ist das "mitswapen" der Lautstärkeregelung um 90° sowie das locken der Volume keys. Ich weiß das maniac sich dazu schon geäußert hat, aber beide Feature sehe ich als wirklich nützlich und in vielen CM7 Roms für andere Smartphones sind die Standard (ich kenne es vom LG GT540).

Zuletzt bearbeitet: