[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkwürdig... ist doch bloß ne Nightly... und selbst wenn die nicht läuft, weil ihr der richtige Kernel fehlt, so sollte das doch nichts an Deinem Recovery machen?!
Dann wohl doch RSD...

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM9

Hi,

Habe gestern Abend die neueste "maniac" geflasht. Läuft bislang alles tip Top. Sogar das booten nach dem Flaschen verlief selbständig ohne zwischendurch Akku ziehen (hatte ich bei den letzten paar nightlys, die ich drauf hatte...)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Bei mir blieb heute früh mit maniacs wieder Alarmdroid stumm, Display zeigte die GUI aber kein Sound. Und auch Mail notification sounds fallen wie bei der vom 04.01. aus.
Ich geh mal wieder auf die tanguy 02.01., schon komisch das ganze.

Kann ich nicht bestätigen - Alarmdroid auf letzter maniac-KANG funktioniert bei mir mit Ton.

Als ich den Wecker-Zeitpunkt noch mal vordatiert hatte um 2min, klappte es auch. Aber der initiale früh blieb halt stumm. Sprich reproduzieren lassen sich die Soundausfälle nur bedingt. Mir fehlt halt grad die Muse für logcat usw.
Mit tanguy ist alles perfekt, ohne jegliche Caches zu wipen einfach drüber und alles gut.

Hatte am Montag morgen auch einen stummen Alarmdroid, allerdings mit der Version von fitsnugly (sorry maniac, ich mag halt die MIUI-Battery-Bar).
Habe aber am abend vorher mit dem Stock-Wecker rumgedamelt und dort alle Alarme gelöscht und auch die Deskclock wieder deinstalliert.
Deshalb hab ich es erstmal darauf geschoben. In der Statusleiste war das Weckersymbol aber noch aktiv und meine Alarmdroid-Wecker sind auch alle da.
Habe auch nur anschließend meine Wecker in Alarmdroid kontrolliert und den entscheidenden aus und wieder eingeschaltet.
Gestern und heute hat er dann brav Laut gegeben.
(Trotzdem würde ich im Moment doch einen zweiten Wecker als Backup nehmen, wenn ich einen Flug verpassen könnte ;))

ich hab bei der cm7.2.0-rc0-defy-kang folgendes problem:
usb debugging ist ein. das defy steht auf "nur laden". trotzdem erkennt mein pc einen wechseldatenträger mit dem resultat dass der usb-stick oder der treiber dafür aufhängt.
kennt jedmand diese verhalten?

grüsse joachim

Gerade mal probiert: Win XP erkennt angeschlossenen Wechseldatenträger, aber als nicht eingelegt. Aufhängen tut sich allerdings nichts.

Vllt. ein Problem mit Deinem Windows?

Gruß

Christoph

... mag ja sein, aber bei "nur Laden" sollte doch garnichts erkannt werden oder?

jomixl schrieb:
... mag ja sein, aber bei "nur Laden" sollte doch garnichts erkannt werden oder?

Vielleicht liegt das am ADB-Interface? (nur mal so geraten...)

jomixl schrieb:

'Nur laden' ist Mass Storage-Modus ohne eingelegten Datenträger - schon immer so gewesen. Beweis in den Kernel-Sourcen: Klick, Zeile 127-132. Zu beachten sind die Typ-Flags (gleich nach dem Namen), MSC = Mass Storage Controller.

• Danke
Reaktionen: jomixl und Swift
... dann liegts wohl doch an meinem rechner, der stick läuft erst richtig wenn ich den 'defy msc' wieder entferne.

Hallo Leute,

bin mit der nightly vom 04.12. sehr gut gefahren bis darauf, dass hin und wieder die Uhr hängen geblieben ist. Etwas nervig, aber damit kann man leben. Nun habe ich seit gestern Probleme beim Verbinden mit WLAN(D-Link&AVM). Bin dann heute mal auf die vom 02.01. diesen Jahres umgestiegen und die WLAN Probleme nehmen kein Ende. Hin und wieder nach einem Neustart oder wenn ich grad aus dem FLugzeugmodus komme geht es, aber sobald einmal die Connection abgerissen ist bleibt er immer bei beziehe IP stehen. Hat jemand ne Idee? Auch woran es liegen könnte, dass manchmal die Uhr stehen bleibt?

LG Erik

PS: Was genau ist der Unterschied zwischen maniacs KANG und den tanguy builds? Läuft das auch auf meinem Defy mit grüner Linse?

ich hab die nightly von manic103 oben und mir ist gerade aufgefallen, dass ich mp3-klingeltöne zwar auswählen kann, diese aber nicht abgespielt werden, wenn mich wer anruft. die klingeltöne im anderen format(die schon drinnen sind) funktionieren....

lg

domieatworld schrieb:
ich hab die nightly von manic103 oben und mir ist gerade aufgefallen, dass ich mp3-klingeltöne zwar auswählen kann, diese aber nicht abgespielt werden, wenn mich wer anruft. die klingeltöne im anderen format(die schon drinnen sind) funktionieren....

lg

Hast du verschiedene MP3s probiert? Und ist das zu 100% reproduzierbar?

Sent from my Defy

maniac103 schrieb:
Hast du verschiedene MP3s probiert? Und ist das zu 100% reproduzierbar?

Sent from my Defy

oh...muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel herumprobiert habe, weil ich mal die fitsnugly nightly ausprobieren wollte und ich daraufhin gleich gewechselt habe. ich habe nur verschiedene MP3's ausprobiert, die bis jetzt immer funktioniert haben....waren alle direkt im rootverzeichnis bei den anderen medien von der rom...

sorry, war mein fehler...hätte zuerst wirklich schauen müssen, ob der fehler reproduzierbar ist, bevor ich hier schreibe!

aber danke für deine arbeit maniac103, ich werde sicher wieder eine rom von dir testen!

Hatte gerade vorhin auch keinen mp3 Klingelton mit der Kang, nur Vibration. Nach Neustart geht es jetzt erstmal wieder?
Was mir noch aufgefallen ist, mit der 11.11. und auch nightlies davor war bei Neocore der Sound schon beim Auswahlbildschirm da (da wo man auf Benchmark oder Options tippt) Bei der Kang ist er erst wenn der Benchmark losgeht. Evtl. hat es ja die selbe Ursache?

Ich bekomme mit maniacs 7.2.0-RC0 ums verrecken keine USB-Verbindung, Treiber am Rechner habe ich schon deinstalliert und wieder neu drauf gehauen, bringt alles nichts, kann auch nirgends im Menü etwas von USB finden, normalerweise ist das doch unter Drahtlos und Netzwerke?

Normalerweise solltest Du in der Statusleiste das USB-Symbol bekommen, wenn Du Dein Defy anstöpselst. Dann runterziehen und in USB-Verbindung je nach Wunsch auswählen (steht da vllt. auf "Nur laden"?).
In Drahtlos und Netzwerke ist nur USB-Tethering.

Gruß

Christoph

Genau das Symbol bekomme ich nicht... Es passiert einfach gar nix.