[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst du das Logo mit Splash-Tools irgendwo abspeichern? Dann kann man das bei Lust und Laune selber drauf laden.

gruß

Kann mir mal einer sagen was in das gigglebread für commits einfließen.
Unsere 3 Defy DEVs releasen keine CM7 builds. Offizielles CM7 selbst schläft auch bissel weil alle an CM9 basteln, vor allem bei den Geräten wo es problemlos geht.
Was also für Neuerungen und woher kommen die im gigglebread?

Zuletzt bearbeitet:
Denke, die basteln nur Vorhandenes zusammen - so ne Art ROM-Puzzle. :flapper:

Gruß

Christoph

Das ist klar und auch bereits von maniac bestätigt. Aber was ändern die dann von einer zur nächsten Ver.?
Fließen da noch bugfixe in den core ein die bereits eingecheckt waren und nur noch kein anderer in einem build fürs defy verarbeitet hat?

Ich denke ich bleib bei der letzten tanguy, die läuft super.

diginix schrieb:
Das ist klar und auch bereits von maniac bestätigt. Aber was ändern die dann von einer zur nächsten Ver.?
Fließen da noch bugfixe in den core ein die bereits eingecheckt waren und nur noch kein anderer in einem build fürs defy verarbeitet hat?
Hauptsächlich sind die zusätzlichen Dinge Patches aus dem Reviewsystem.

Splash-Tools kann auch in der kostenlosen Version solche Dateien lesen und einbauen (root erforderlich) Damit kann ja jeder der ein Logo grade im jeweils installlierten ROM gut findet auch mal hier posten!

gruß

Gibt's nicht unter Themen schon einen (eingeschlafenen) Thread dafür?

from MB 525 running CM9

Wer in der Nightly von fitsnugly die Batteriestatusanzeige auf "versteckt" stellt, hat die "Topbar"-Anzeige von MIUI am oberen Bildschirmrand :cool2:.

Option für Flashlight auf der Home-Taste im Lockscreen (lange drücken)

Sprachbefehle (VSuiteApp) sind nicht drin, kann man sich aber reinkopieren:
system/app/VSuiteApp.apk
system/etc/nuance/*.*
system/tts/nuance/*.*
system/lib/libvsuite_mot_vs32_cmb103.so

Keine Holo-Ringe (ICS-Lockcreen)

Sonst hab ich noch nichts vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag von der ftsnugly nur die Farben in der Statusleiste lieber ... bin aber zu faul die Sachen jetzt selber anzupassen und mag ansonsten das von maniac lieber ... Reset mit "affengriff" geht bei mir jetzt und das andere eh!

gruß

Im gigglebread sind ja paar interessante Sachen drin, die ich in tanguys so nicht kenne oder finde:

• LockScreen : Toggling the flashlight by long pressing the HOME button
  • Settings : Add option to lock volume keys in silent mode
  • Settings : Add option to swap volume keys in selected orientation
  • *NEW!Settings : Add option to reduce the BT connection delay
  • *NEW!Settings : Add option to mute media when silent mode is toggled
  • Contacts : Add individual contact call history and show groups yes/no setting on call log
  • Camera : Allow focus sound muting

Bin ich nur blind oder sind die wirklich nur im gigglebread?

ich kommentiere das mal so wie ich das sehe ;) vielleicht hat ja ein maniac noch Langeweile :D ... aber ich denke das Jammern ist eh eines auf SEHR hohem Niveau :D

diginix schrieb:
Im gigglebread sind ja paar interessante Sachen drin, die ich in tanguys so nicht kenne oder finde:

• LockScreen : Toggling the flashlight by long pressing the HOME button (hab ich mit einer Lockscreengeste gelöst für mich)
  • Settings : Add option to lock volume keys in silent mode (Wäre generell gut wenn man die Klingeltonlautstärke festsetzen könnte / Taste abschalten für diese Funktion)
  • Settings : Add option to swap volume keys in selected orientation (brauche ich nicht)
  • *NEW!Settings : Add option to reduce the BT connection delay(wofür ist das gut?)
  • *NEW!Settings : Add option to mute media when silent mode is toggled (Brauch ich nicht)
  • Contacts : Add individual contact call history and show groups yes/no setting on call log(wäre nett!!!)
  • Camera : Allow focus sound muting (Auch eher nicht so wichtig für mich)

Bin ich nur blind oder sind die wirklich nur im gigglebread?
ne, also ich denke das diese Sachen so tatsächlich bei "maniac" nicht drin sind ... da hat aber jeder auch andere Vorstellungen was man braucht. Wäre cool wenn man sich selber - durch so eine Art "Plugin"-System - seine Funktionen hinzufügen , und andere entfernen könnte!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne neue von gestern Abend auf dem tanguy Server!
Kann Grade nicht testen bin unterwegs

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

O mann, ich blick schön langsam echt nicht mehr durch.
Wo kann ich denn auf den Tanguy-Server zugreifen und die ROM downloaden?
Inzwischen gibt es mir fast zu viele CM7 Nightlies :scared:
Momentan ist mein DEFY bei Datrepair und wenn es wieder kommt hätt ich mir gerne eine gut funktionierende Nightly aufgespielt, nur welche??

Momentan gibts was neues von "fitsnugly", eine neue "Tanguy" und eine "Kang" ist auch unterwegs.
Da soll sich noch einer auskennen...

Mfg
flip

bitboy0 schrieb:
ich kommentiere das mal so wie ich das sehe ;) vielleicht hat ja ein maniac noch Langeweile :D ... aber ich denke das Jammern ist eh eines auf SEHR hohem Niveau :D

Hier mal meine Kommentare:

• LockScreen : Toggling the flashlight by long pressing the HOME button
    Diesen Patch finde ich furchtbar, weil er nur auf einen Usecase (Taschenlampe) optimiert ist, ohne andere Usecases für den Home-Button im Blick zu behalten. Die Idee, eine Geste dafür zu benutzen, ist IMO übrigens sehr gut :)
  • Settings : Add option to lock volume keys in silent mode
    Das ist so eine wers-braucht-Option (deaktiviert die Lautstärketasten im Stille-Modus). Ich brauch's nicht ;)
  • Settings : Add option to swap volume keys in selected orientation
    Noch eine wer's-braucht-Option, die ich nicht brauche
  • *NEW!Settings : Add option to reduce the BT connection delay
    Diese Option deaktiviert die 4s Verzögerung zwischen Aufbau der Headset- und der A2DP-Verbindung beim Verbinden einer BT-FSE. Ich hab's bei mir mal mit eingebaut, mal sehen, ob meine FSE damit zurechtkommt.
  • *NEW!Settings : Add option to mute media when silent mode is toggled
    Nochmal wer's-braucht-Option
  • Contacts : Add individual contact call history and show groups yes/no setting on call log
    Ist jetzt bei mir mit drin ;)
  • Camera : Allow focus sound muting
    Da das ein dreiteiliger Patch ist, war mir hier der Aufwand zu groß.
ne, also ich denke das diese Sachen so tatsächlich bei "maniac" nicht drin sind ... da hat aber jeder auch andere Vorstellungen was man braucht.
Richtig, und jeder weitere Patch erzeugt neuen Maintenance-Aufwand.

Wäre cool wenn man sich selber - durch so eine Art "Plugin"-System - seine Funktionen hinzufügen , und andere entfernen könnte!
Cool schon, aber praktisch nicht realisierbar ;)

BTW, ich hab mal einen neuen Build hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: Dodge, my2ct, Badwater und 4 andere
Im Prinzip sind doch 90% der CM Features wers-braucht-nutzt-es.
- wenn ich eine grüne Lade-LED will
- wenn ich eine andere Überscroll-Farbe will
- wenn ich dies und wenn ich das

Nur eben alle Optionen zu haben, gleich des Nutzungsgrades macht das ROM ja nicht schlechter oder langsamer.

Von daher wäre ein CM mit allem auch mal interessant. So die Sachen eben keine bugs mehr mit bringen.
Wo ich dann auch wieder bei dir bin maniac. Der Pflegeaufwand wird nicht kleiner.

Hier noch mal der Link zu maniacs builds: https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads

diginix schrieb:
Im Prinzip sind doch 90% der CM Features wers-braucht-nutzt-es.
- wenn ich eine grüne Lade-LED will
- wenn ich eine andere Überscroll-Farbe will
- wenn ich dies und wenn ich das

Nur eben alle Optionen zu haben, gleich des Nutzungsgrades macht das ROM ja nicht schlechter oder langsamer.
Richtig, ich wollte ja nur begründen, warum ich diese Patches nicht anbringe.