[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der letzten kang Nightly kann ich swype beta nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass com.swype.inputmethod unerwartet beendet wurde.
Dalvik und Cache hatte ich gelöscht. Ich habe es sowohl nach Installation der Nightly versucht als auch nach Installation von Swype und manuellem löschen der apk und der Lib core.
irgendjemand eine Idee?

Edit : ich kann Swype bei den Einstellungen auswählen, aber mit gleichem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
schon versucht den Cache/Daten der swype-APP zu löschen ?

Jep sowohl vom installer als auch von skype gelöscht. Beide enden aber in der Fehlermeldung. :(

ich benutze die relativ alte Swype-Version die maniac (oder war's ein anderer?) vom Moto-ROM extrahiert hatte ... die läuft ohne Zicken!

Was ist der Vorteil der "neueren"?

gruß

@maniac103 WLAN-Problem gelöst, Router wird sehr schnell gefunden und ist prompt verbunden :)

(Lösung war - für die Mitleser - das Umstellen des Routerkanals von 13 auf ≥ 12 [Habe 2 genommen])

Dodge schrieb:
@maniac103 WLAN-Problem gelöst, Router wird sehr schnell gefunden und ist prompt verbunden :)

(Lösung war - für die Mitleser - das Umstellen des Routerkanals von 13 auf ≥ 12 [Habe 2 genommen])

Meiner steht auf Kanal 1 oder 2. Also das kann es nicht sein.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ist OT, aber ich weiß im Moment nicht wohin mit meinem Problem::confused2:
Von Zeit zu Zeit habe ich extremen Akkuverbrauch. Laut „System Panel“ ist der Prozeß „Suspend“ dafür verantwortlich. Manuell Stoppen lässt er sich nicht, lediglich ein Reboot zeigt Wirkung. Hatte bisher die Galerie im Verdacht, die ich nur sehr selten benutze.
Heute morgen habe ich nur Wlan eingeschaltet und Browser gestartet. Nach ca. 10 Minuten alles wieder deaktiviert und seitdem rennt der „Suspend-Prozeߓ wieder mit rund 30% CPU-Aktivität.
Laut Forensuche ist ein ähnliches Problem wohl bei Google gemeldet (habe nur beschränkte Englichkenntnisse). Offensichtlich kann dies bei allen Geräten auftreten und es hat wohl auch nichts mit CyanogenMod zu tun.
Hat eventuell einer der Android-Guru’s noch einen praktikablen Tipp oder einen Verweis zu einem entsprechenden Unterforum?
Danke

Ist wohl aber kein cm7 ding. Gibt es aber bei FROYO, und da kann man es wohl bändigen wenn man Usb-debug einschaltet.

Von unterwegs mit meinem defy

Danke bitboy0,
USB-debugging ist eingeschaltet, trotzdem tritt der Fehler unregelmäßig (alle 3-4 Tage) auf

Gruß Berlifan

Hat die schon jemand getestet?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Ja, hab's drauf, läuft ganz gut aber ich kann keine Verbesserung feststellen. Mir fehlen die ICS like Holoringe, die Maniac103 für den Lockscreen eingebaut hat.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Wo kann ich die Version von Maniac103 holen? Möchte die ICS Holoringe sehen.

Aso das danke trotzdem für die Blider. Aber wo bekomne ich diese Version her?

guck mal di eletzten paar seiten da ist ein link ca am 4.1

Moin moin,

möchte Euch auch mal kurz ein Feedback über die Kang schreiben.
Läuft generell sehr gut, scheint verglichen mit der 11.11.11 (hatte ich vorher wochenlang drauf und war eigentlich sehr zufrieden) noch etwas flüssiger zu laufen, merkt man z.B. wenn ich wlan einschalte und beim Verbindungsaufbau gleichzeitig durch die Bildschirme scrolle. Da gibt es jetzt keine ruckler mehr.
Wlan Empfang ist lt. Anzeige schlechter, in der Praxis allerdings etwas besser. Da muss sich definitiv was geändert haben gegenüber der 11.11.
Schwankte mit der 11.11 in meinem Arbeitszimmer im Bürostuhl sitzend immer zwischen 2 u. 3 Balken, jeztzt zwischen 1 u. 2 Balken. Gehe ich allerdings noch einen Raum weiter, verlor das Defy vorher gelegentlich das Signal, jetzt läuft es sauber mit einem Balken durch. Akkuverbrauch scheint ziemlich gleich. Sehr schön sind die Holoringe, Sprachbefehl, und die Kontakteanzeige im Telefondialer. Ein großes Danke hier an maniac!
Motorola Logo stört mich nicht weiter, starte normal ja nicht täglich neu.

Gibt allerdings auch zwei Fehler die mir aufgefallen sind:
Nach ein paar Tagen läuft das Defy langsamer, speziell im 3D betrieb (z.B. bei Neocore statt 39,.. Punkte nur 26,..) dann hilft nur Neustart, war allerdings schon mit der 11.11 gegegentlich so.
Die Uhr in der Taskleiste blieb stehen, die Fancy-widget lief aber weiter. Abhilfe schuf in Uhreinstellung auf manuell stellen, uhrzeit zum stellen aufrufen und bestätigen, wurde dann sofort aktualisiert und läuft weiter.
Weiss jetzt allerdings nicht wie sich das auf z.B. Wecker auswirkt. Hatte ich vorher keine Probleme mit. Weiß da vielleicht einer Abhilfe? Kann es sein das die Anwendung irgendwie vom System gekillt wird?

Gruß Sigman

• Danke
Reaktionen: snowman7782
Habe mir eben die letzte Kang-Version also die von Maniac installiert und anschließend war der Theme Chooser erstmal verschwunden. Erst nach einem Neustart war er wieder im APP-Drawer...

Ansonsten erstmal alles top und auch endlich ohne boot-bug. :)

Und wegen dem Bootlogo: Ich werde mir da einfach dieses nette graue "google-Motorola-CyanogenMod"-Bild reinschieben, dass es vor ein paar Monaten mal gab. Das war doch echt hübsch. :)